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Seller_suDYFuGF4FbpT

Verlorene Ware wurde wieder gefunden - Amazon fordert ersattetes Geld zurueck

Hallo zusammen,

ich hatte letztes Jahr im September eine Anlieferung an Amazon aufgegeben wovon ueber 90% der Produkte angeblich verloren gegangen sind. Daraufhin wurde mir das Geld der verlorenen Ware erstattet. Etwas mehr als EK-Preis. Im April bekomme ich die Mail: Amazon hat die Ware gefunden und verlangt nun Rueckerstattung ds Geldes was die mir erstattet haben. An die Ware komme ich auch nicht dran, weil seit April, seitdem ich den Remissionsauftrag aufgegeben habe, ist der storniert worden, weil es wohl in nem Lager ist an dem eine Remission nicht moeglich ist.

Geht das einfach so, dass Amazon das Geld voll zuerucck verlangen kann? Ich meine im Sommer kriege ich das Produkt nicht verkauft. Wenn dann im Winter aber im Winter hat es Amazon net gepackt. Weiss jemand eine Loesung dafuer? Ja FBA mach ich so oder so nicht mehr aber ich meine um entweder das Geld oder die Ware wieder zu kriegen?

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Tags:Fehlt, Lagerbestand, Lagerbestands-Feeds
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Verlorene Ware wurde wieder gefunden - Amazon fordert ersattetes Geld zurueck

Hallo zusammen,

ich hatte letztes Jahr im September eine Anlieferung an Amazon aufgegeben wovon ueber 90% der Produkte angeblich verloren gegangen sind. Daraufhin wurde mir das Geld der verlorenen Ware erstattet. Etwas mehr als EK-Preis. Im April bekomme ich die Mail: Amazon hat die Ware gefunden und verlangt nun Rueckerstattung ds Geldes was die mir erstattet haben. An die Ware komme ich auch nicht dran, weil seit April, seitdem ich den Remissionsauftrag aufgegeben habe, ist der storniert worden, weil es wohl in nem Lager ist an dem eine Remission nicht moeglich ist.

Geht das einfach so, dass Amazon das Geld voll zuerucck verlangen kann? Ich meine im Sommer kriege ich das Produkt nicht verkauft. Wenn dann im Winter aber im Winter hat es Amazon net gepackt. Weiss jemand eine Loesung dafuer? Ja FBA mach ich so oder so nicht mehr aber ich meine um entweder das Geld oder die Ware wieder zu kriegen?

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_suDYFuGF4FbpT

Dein Problem ist vielschichtig, da solltest du einen Anwalt zu Rate ziehen. Ich wäre mir nicht sicher, ob Amazon dir die Ware nach so langer Zeit wieder "aufzwingen" kann. Da du kein FBA mehr machst, müssten sie es im Zweifel wohl dann auch erst rückliefern. Diese und noch viele weitere Fragen sollte dir ein Anwalt erklären.

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Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_suDYFuGF4FbpT

Also ich würde FBA wieder anstellen um die gefundene Ware wieder abzuverkaufen - auch wenn es länger dauert (es sei den die hat ein MHD) --- Ob Amazon es darf... naja - die machen es einfach :) Vermutlich wird es so abgesichert in dem Servicevertrag - ich konnte da auf die schnelle keine Fristen finden - bei ir war es aber auch manchmal fast ein Jahr später , dass was gefunden und wieder zurückerstattet wurde.

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Seller_WDa0TWuSFScL4
In Antwort auf: Post von: Seller_suDYFuGF4FbpT

Die machen mit den kleinen Verkäufern was sie wollen und werden dafür nicht einmal belangt. Es geht bei mir immer wieder Ware beim FBA Eingang verloren, meistens nur Kleinigkeiten, manchmal aber extrem viel. Vor 3 Wochen wieder ein ganzer Posten futsch. Und, oh Wunder, Amazon erklärt sich bereit eine Erstattung zu leisten, hört sich so an, O-Ton:

"Wir haben Ihre Sendung FBAxxx geprüft und festgestellt, dass eine Rückerstattung erforderlich ist. Deshalb haben wir in Ihrem Namen einen Antrag auf Rückerstattung begonnen. Innerhalb der nächsten 5 Tage wird auf Ihrem Konto eine Gutschrift verbucht, entweder als Geldbetrag oder als Ersatz."

Seit 3 Wochen warte ich vergeblich auf die Erstattung. Bekomme immer wieder den gleichen Text zugeschickt. Und der mir zugeschickte Link mit der Erstattungs-ID funktioniert auch NICHT. Eine absolute Sauerei. Frage mich ob da eine nicht eine systematische Methode dahintersteckt, die sicherlich nicht legal ist. Aber das schockt Amazon ja nicht, Hauptsache deren Kasse stimmt !

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Seller_suDYFuGF4FbpT
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Seller_suDYFuGF4FbpT

Verlorene Ware wurde wieder gefunden - Amazon fordert ersattetes Geld zurueck

Hallo zusammen,

ich hatte letztes Jahr im September eine Anlieferung an Amazon aufgegeben wovon ueber 90% der Produkte angeblich verloren gegangen sind. Daraufhin wurde mir das Geld der verlorenen Ware erstattet. Etwas mehr als EK-Preis. Im April bekomme ich die Mail: Amazon hat die Ware gefunden und verlangt nun Rueckerstattung ds Geldes was die mir erstattet haben. An die Ware komme ich auch nicht dran, weil seit April, seitdem ich den Remissionsauftrag aufgegeben habe, ist der storniert worden, weil es wohl in nem Lager ist an dem eine Remission nicht moeglich ist.

Geht das einfach so, dass Amazon das Geld voll zuerucck verlangen kann? Ich meine im Sommer kriege ich das Produkt nicht verkauft. Wenn dann im Winter aber im Winter hat es Amazon net gepackt. Weiss jemand eine Loesung dafuer? Ja FBA mach ich so oder so nicht mehr aber ich meine um entweder das Geld oder die Ware wieder zu kriegen?

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ich hatte letztes Jahr im September eine Anlieferung an Amazon aufgegeben wovon ueber 90% der Produkte angeblich verloren gegangen sind. Daraufhin wurde mir das Geld der verlorenen Ware erstattet. Etwas mehr als EK-Preis. Im April bekomme ich die Mail: Amazon hat die Ware gefunden und verlangt nun Rueckerstattung ds Geldes was die mir erstattet haben. An die Ware komme ich auch nicht dran, weil seit April, seitdem ich den Remissionsauftrag aufgegeben habe, ist der storniert worden, weil es wohl in nem Lager ist an dem eine Remission nicht moeglich ist.

Geht das einfach so, dass Amazon das Geld voll zuerucck verlangen kann? Ich meine im Sommer kriege ich das Produkt nicht verkauft. Wenn dann im Winter aber im Winter hat es Amazon net gepackt. Weiss jemand eine Loesung dafuer? Ja FBA mach ich so oder so nicht mehr aber ich meine um entweder das Geld oder die Ware wieder zu kriegen?

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Verlorene Ware wurde wieder gefunden - Amazon fordert ersattetes Geld zurueck

von Seller_suDYFuGF4FbpT

Hallo zusammen,

ich hatte letztes Jahr im September eine Anlieferung an Amazon aufgegeben wovon ueber 90% der Produkte angeblich verloren gegangen sind. Daraufhin wurde mir das Geld der verlorenen Ware erstattet. Etwas mehr als EK-Preis. Im April bekomme ich die Mail: Amazon hat die Ware gefunden und verlangt nun Rueckerstattung ds Geldes was die mir erstattet haben. An die Ware komme ich auch nicht dran, weil seit April, seitdem ich den Remissionsauftrag aufgegeben habe, ist der storniert worden, weil es wohl in nem Lager ist an dem eine Remission nicht moeglich ist.

Geht das einfach so, dass Amazon das Geld voll zuerucck verlangen kann? Ich meine im Sommer kriege ich das Produkt nicht verkauft. Wenn dann im Winter aber im Winter hat es Amazon net gepackt. Weiss jemand eine Loesung dafuer? Ja FBA mach ich so oder so nicht mehr aber ich meine um entweder das Geld oder die Ware wieder zu kriegen?

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_suDYFuGF4FbpT

Dein Problem ist vielschichtig, da solltest du einen Anwalt zu Rate ziehen. Ich wäre mir nicht sicher, ob Amazon dir die Ware nach so langer Zeit wieder "aufzwingen" kann. Da du kein FBA mehr machst, müssten sie es im Zweifel wohl dann auch erst rückliefern. Diese und noch viele weitere Fragen sollte dir ein Anwalt erklären.

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Also ich würde FBA wieder anstellen um die gefundene Ware wieder abzuverkaufen - auch wenn es länger dauert (es sei den die hat ein MHD) --- Ob Amazon es darf... naja - die machen es einfach :) Vermutlich wird es so abgesichert in dem Servicevertrag - ich konnte da auf die schnelle keine Fristen finden - bei ir war es aber auch manchmal fast ein Jahr später , dass was gefunden und wieder zurückerstattet wurde.

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Seller_WDa0TWuSFScL4
In Antwort auf: Post von: Seller_suDYFuGF4FbpT

Die machen mit den kleinen Verkäufern was sie wollen und werden dafür nicht einmal belangt. Es geht bei mir immer wieder Ware beim FBA Eingang verloren, meistens nur Kleinigkeiten, manchmal aber extrem viel. Vor 3 Wochen wieder ein ganzer Posten futsch. Und, oh Wunder, Amazon erklärt sich bereit eine Erstattung zu leisten, hört sich so an, O-Ton:

"Wir haben Ihre Sendung FBAxxx geprüft und festgestellt, dass eine Rückerstattung erforderlich ist. Deshalb haben wir in Ihrem Namen einen Antrag auf Rückerstattung begonnen. Innerhalb der nächsten 5 Tage wird auf Ihrem Konto eine Gutschrift verbucht, entweder als Geldbetrag oder als Ersatz."

Seit 3 Wochen warte ich vergeblich auf die Erstattung. Bekomme immer wieder den gleichen Text zugeschickt. Und der mir zugeschickte Link mit der Erstattungs-ID funktioniert auch NICHT. Eine absolute Sauerei. Frage mich ob da eine nicht eine systematische Methode dahintersteckt, die sicherlich nicht legal ist. Aber das schockt Amazon ja nicht, Hauptsache deren Kasse stimmt !

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Dein Problem ist vielschichtig, da solltest du einen Anwalt zu Rate ziehen. Ich wäre mir nicht sicher, ob Amazon dir die Ware nach so langer Zeit wieder "aufzwingen" kann. Da du kein FBA mehr machst, müssten sie es im Zweifel wohl dann auch erst rückliefern. Diese und noch viele weitere Fragen sollte dir ein Anwalt erklären.

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Dein Problem ist vielschichtig, da solltest du einen Anwalt zu Rate ziehen. Ich wäre mir nicht sicher, ob Amazon dir die Ware nach so langer Zeit wieder "aufzwingen" kann. Da du kein FBA mehr machst, müssten sie es im Zweifel wohl dann auch erst rückliefern. Diese und noch viele weitere Fragen sollte dir ein Anwalt erklären.

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Also ich würde FBA wieder anstellen um die gefundene Ware wieder abzuverkaufen - auch wenn es länger dauert (es sei den die hat ein MHD) --- Ob Amazon es darf... naja - die machen es einfach :) Vermutlich wird es so abgesichert in dem Servicevertrag - ich konnte da auf die schnelle keine Fristen finden - bei ir war es aber auch manchmal fast ein Jahr später , dass was gefunden und wieder zurückerstattet wurde.

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Also ich würde FBA wieder anstellen um die gefundene Ware wieder abzuverkaufen - auch wenn es länger dauert (es sei den die hat ein MHD) --- Ob Amazon es darf... naja - die machen es einfach :) Vermutlich wird es so abgesichert in dem Servicevertrag - ich konnte da auf die schnelle keine Fristen finden - bei ir war es aber auch manchmal fast ein Jahr später , dass was gefunden und wieder zurückerstattet wurde.

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Die machen mit den kleinen Verkäufern was sie wollen und werden dafür nicht einmal belangt. Es geht bei mir immer wieder Ware beim FBA Eingang verloren, meistens nur Kleinigkeiten, manchmal aber extrem viel. Vor 3 Wochen wieder ein ganzer Posten futsch. Und, oh Wunder, Amazon erklärt sich bereit eine Erstattung zu leisten, hört sich so an, O-Ton:

"Wir haben Ihre Sendung FBAxxx geprüft und festgestellt, dass eine Rückerstattung erforderlich ist. Deshalb haben wir in Ihrem Namen einen Antrag auf Rückerstattung begonnen. Innerhalb der nächsten 5 Tage wird auf Ihrem Konto eine Gutschrift verbucht, entweder als Geldbetrag oder als Ersatz."

Seit 3 Wochen warte ich vergeblich auf die Erstattung. Bekomme immer wieder den gleichen Text zugeschickt. Und der mir zugeschickte Link mit der Erstattungs-ID funktioniert auch NICHT. Eine absolute Sauerei. Frage mich ob da eine nicht eine systematische Methode dahintersteckt, die sicherlich nicht legal ist. Aber das schockt Amazon ja nicht, Hauptsache deren Kasse stimmt !

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Die machen mit den kleinen Verkäufern was sie wollen und werden dafür nicht einmal belangt. Es geht bei mir immer wieder Ware beim FBA Eingang verloren, meistens nur Kleinigkeiten, manchmal aber extrem viel. Vor 3 Wochen wieder ein ganzer Posten futsch. Und, oh Wunder, Amazon erklärt sich bereit eine Erstattung zu leisten, hört sich so an, O-Ton:

"Wir haben Ihre Sendung FBAxxx geprüft und festgestellt, dass eine Rückerstattung erforderlich ist. Deshalb haben wir in Ihrem Namen einen Antrag auf Rückerstattung begonnen. Innerhalb der nächsten 5 Tage wird auf Ihrem Konto eine Gutschrift verbucht, entweder als Geldbetrag oder als Ersatz."

Seit 3 Wochen warte ich vergeblich auf die Erstattung. Bekomme immer wieder den gleichen Text zugeschickt. Und der mir zugeschickte Link mit der Erstattungs-ID funktioniert auch NICHT. Eine absolute Sauerei. Frage mich ob da eine nicht eine systematische Methode dahintersteckt, die sicherlich nicht legal ist. Aber das schockt Amazon ja nicht, Hauptsache deren Kasse stimmt !

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