Hallo Zusammen,
seit Neuem scheinen ja die Rechnungen für Werbung nur noch bei Amazon Ads zur Verfügung gestellt zu werden und nicht mehr im Seller Central bei den Steuerdokumenten. Die Rechnungen, die ich bei Ads finde, sehen aber nicht nur anders aus und sind relativ unübersichtlich (und dazu noch 4 Stück im Monat, anstatt einer). Bei uns fehlt auch noch der Name. Unsere Firmenanschrift und UST ID stehen korrekt drin, aber nicht mehr der Firmenname. Damit kann ich die Rechnungen ja auch nicht mehr für den Vorsteuer Abzug verwenden. Wie macht ihr das?
Hallo Zusammen,
seit Neuem scheinen ja die Rechnungen für Werbung nur noch bei Amazon Ads zur Verfügung gestellt zu werden und nicht mehr im Seller Central bei den Steuerdokumenten. Die Rechnungen, die ich bei Ads finde, sehen aber nicht nur anders aus und sind relativ unübersichtlich (und dazu noch 4 Stück im Monat, anstatt einer). Bei uns fehlt auch noch der Name. Unsere Firmenanschrift und UST ID stehen korrekt drin, aber nicht mehr der Firmenname. Damit kann ich die Rechnungen ja auch nicht mehr für den Vorsteuer Abzug verwenden. Wie macht ihr das?
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich bin auch grad arg überfahren.
Da hat sich ja scheinbar wieder jemand eine wunderbare Verschlimmbesserung einfallen lassen.
Edit:
Noch besser, bei uns sind es sogar neun Rechnungen für einen Monat, und eine saubere Monatsabgrenzung findet auch nicht mehr statt.
Oooooh, was wird unsere Buchhaltung frohlocken...
Echt jetzt, wer hat soviel Pech beim Denken bei Amazon, sich so was einfallen zu lassen?
Hallo Zusammen,
ich habe mal bei Support wegen dem fehlenden Firmennamen angefragt. Hier die Antwort:
Ich verstehe, dass Sie die Informationen Ihres Kontos in Ihrer Rechnung nicht finden können. Ihr Name oder der Name Ihres Unternehmens und Ihre Rechnungsadresse erscheinen nicht in den Werberechnungen. Diese Informationen erscheinen jedoch in der monatlichen Rechnung, die Sie für Steuergebühren erhalten, bei der es sich um die Umsatzsteuerrechnung für Produktanzeigen handelt. So erhalten Sie diese Rechnung: 1. Melden Sie sich bei Seller Central an. 2. Klicken Sie auf den Tab Berichte. 3. Klicken Sie auf die Option Steuerdokumente. 4. Klicken Sie auf Steuerrechnung für Verkäufergebühren. Sie können die pro Monat und Jahr ausgestellten Rechnungen überprüfen. Die Umsatzsteuerrechnung für Produktanzeigen ist eine monatliche Rechnung, die innerhalb von 8 bis 15 Tagen nach Monatsende verfügbar ist.
Same here :(
Entsetzlich, dass eine Münchner GmbH es nicht auf die Reihe bekommt, ordentliche Rechnungen zu erstellen. Amazon Online GmbH macht sich hier übrigens haftbar, sollte der Vost-Abzug nicht funktionieren.
Hallo Zusammen,
seit Neuem scheinen ja die Rechnungen für Werbung nur noch bei Amazon Ads zur Verfügung gestellt zu werden und nicht mehr im Seller Central bei den Steuerdokumenten. Die Rechnungen, die ich bei Ads finde, sehen aber nicht nur anders aus und sind relativ unübersichtlich (und dazu noch 4 Stück im Monat, anstatt einer). Bei uns fehlt auch noch der Name. Unsere Firmenanschrift und UST ID stehen korrekt drin, aber nicht mehr der Firmenname. Damit kann ich die Rechnungen ja auch nicht mehr für den Vorsteuer Abzug verwenden. Wie macht ihr das?
Hallo Zusammen,
seit Neuem scheinen ja die Rechnungen für Werbung nur noch bei Amazon Ads zur Verfügung gestellt zu werden und nicht mehr im Seller Central bei den Steuerdokumenten. Die Rechnungen, die ich bei Ads finde, sehen aber nicht nur anders aus und sind relativ unübersichtlich (und dazu noch 4 Stück im Monat, anstatt einer). Bei uns fehlt auch noch der Name. Unsere Firmenanschrift und UST ID stehen korrekt drin, aber nicht mehr der Firmenname. Damit kann ich die Rechnungen ja auch nicht mehr für den Vorsteuer Abzug verwenden. Wie macht ihr das?
Hallo Zusammen,
seit Neuem scheinen ja die Rechnungen für Werbung nur noch bei Amazon Ads zur Verfügung gestellt zu werden und nicht mehr im Seller Central bei den Steuerdokumenten. Die Rechnungen, die ich bei Ads finde, sehen aber nicht nur anders aus und sind relativ unübersichtlich (und dazu noch 4 Stück im Monat, anstatt einer). Bei uns fehlt auch noch der Name. Unsere Firmenanschrift und UST ID stehen korrekt drin, aber nicht mehr der Firmenname. Damit kann ich die Rechnungen ja auch nicht mehr für den Vorsteuer Abzug verwenden. Wie macht ihr das?
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich bin auch grad arg überfahren.
Da hat sich ja scheinbar wieder jemand eine wunderbare Verschlimmbesserung einfallen lassen.
Edit:
Noch besser, bei uns sind es sogar neun Rechnungen für einen Monat, und eine saubere Monatsabgrenzung findet auch nicht mehr statt.
Oooooh, was wird unsere Buchhaltung frohlocken...
Echt jetzt, wer hat soviel Pech beim Denken bei Amazon, sich so was einfallen zu lassen?
Hallo Zusammen,
ich habe mal bei Support wegen dem fehlenden Firmennamen angefragt. Hier die Antwort:
Ich verstehe, dass Sie die Informationen Ihres Kontos in Ihrer Rechnung nicht finden können. Ihr Name oder der Name Ihres Unternehmens und Ihre Rechnungsadresse erscheinen nicht in den Werberechnungen. Diese Informationen erscheinen jedoch in der monatlichen Rechnung, die Sie für Steuergebühren erhalten, bei der es sich um die Umsatzsteuerrechnung für Produktanzeigen handelt. So erhalten Sie diese Rechnung: 1. Melden Sie sich bei Seller Central an. 2. Klicken Sie auf den Tab Berichte. 3. Klicken Sie auf die Option Steuerdokumente. 4. Klicken Sie auf Steuerrechnung für Verkäufergebühren. Sie können die pro Monat und Jahr ausgestellten Rechnungen überprüfen. Die Umsatzsteuerrechnung für Produktanzeigen ist eine monatliche Rechnung, die innerhalb von 8 bis 15 Tagen nach Monatsende verfügbar ist.
Same here :(
Entsetzlich, dass eine Münchner GmbH es nicht auf die Reihe bekommt, ordentliche Rechnungen zu erstellen. Amazon Online GmbH macht sich hier übrigens haftbar, sollte der Vost-Abzug nicht funktionieren.
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich bin auch grad arg überfahren.
Da hat sich ja scheinbar wieder jemand eine wunderbare Verschlimmbesserung einfallen lassen.
Edit:
Noch besser, bei uns sind es sogar neun Rechnungen für einen Monat, und eine saubere Monatsabgrenzung findet auch nicht mehr statt.
Oooooh, was wird unsere Buchhaltung frohlocken...
Echt jetzt, wer hat soviel Pech beim Denken bei Amazon, sich so was einfallen zu lassen?
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich bin auch grad arg überfahren.
Da hat sich ja scheinbar wieder jemand eine wunderbare Verschlimmbesserung einfallen lassen.
Edit:
Noch besser, bei uns sind es sogar neun Rechnungen für einen Monat, und eine saubere Monatsabgrenzung findet auch nicht mehr statt.
Oooooh, was wird unsere Buchhaltung frohlocken...
Echt jetzt, wer hat soviel Pech beim Denken bei Amazon, sich so was einfallen zu lassen?
Hallo Zusammen,
ich habe mal bei Support wegen dem fehlenden Firmennamen angefragt. Hier die Antwort:
Ich verstehe, dass Sie die Informationen Ihres Kontos in Ihrer Rechnung nicht finden können. Ihr Name oder der Name Ihres Unternehmens und Ihre Rechnungsadresse erscheinen nicht in den Werberechnungen. Diese Informationen erscheinen jedoch in der monatlichen Rechnung, die Sie für Steuergebühren erhalten, bei der es sich um die Umsatzsteuerrechnung für Produktanzeigen handelt. So erhalten Sie diese Rechnung: 1. Melden Sie sich bei Seller Central an. 2. Klicken Sie auf den Tab Berichte. 3. Klicken Sie auf die Option Steuerdokumente. 4. Klicken Sie auf Steuerrechnung für Verkäufergebühren. Sie können die pro Monat und Jahr ausgestellten Rechnungen überprüfen. Die Umsatzsteuerrechnung für Produktanzeigen ist eine monatliche Rechnung, die innerhalb von 8 bis 15 Tagen nach Monatsende verfügbar ist.
Hallo Zusammen,
ich habe mal bei Support wegen dem fehlenden Firmennamen angefragt. Hier die Antwort:
Ich verstehe, dass Sie die Informationen Ihres Kontos in Ihrer Rechnung nicht finden können. Ihr Name oder der Name Ihres Unternehmens und Ihre Rechnungsadresse erscheinen nicht in den Werberechnungen. Diese Informationen erscheinen jedoch in der monatlichen Rechnung, die Sie für Steuergebühren erhalten, bei der es sich um die Umsatzsteuerrechnung für Produktanzeigen handelt. So erhalten Sie diese Rechnung: 1. Melden Sie sich bei Seller Central an. 2. Klicken Sie auf den Tab Berichte. 3. Klicken Sie auf die Option Steuerdokumente. 4. Klicken Sie auf Steuerrechnung für Verkäufergebühren. Sie können die pro Monat und Jahr ausgestellten Rechnungen überprüfen. Die Umsatzsteuerrechnung für Produktanzeigen ist eine monatliche Rechnung, die innerhalb von 8 bis 15 Tagen nach Monatsende verfügbar ist.
Same here :(
Entsetzlich, dass eine Münchner GmbH es nicht auf die Reihe bekommt, ordentliche Rechnungen zu erstellen. Amazon Online GmbH macht sich hier übrigens haftbar, sollte der Vost-Abzug nicht funktionieren.
Same here :(
Entsetzlich, dass eine Münchner GmbH es nicht auf die Reihe bekommt, ordentliche Rechnungen zu erstellen. Amazon Online GmbH macht sich hier übrigens haftbar, sollte der Vost-Abzug nicht funktionieren.