Amazon Kundenservice ist der Blanke Hohn an der noch mitdenkenden Menschheit
Du denkst es geht nicht mehr, da kommt ein Mitarbeiter von Amazon daher.
Da fällst du vom Glauben ab und Fragst dich, bin ich der einzige der hier in diesem Fall den Bildschirm an hat und nicht vom Wickeltisch gefallen ist ?
Kunde Kauft am 23.05.23 einen Artikel.
Versand am 24.05.23.
Spätestes Zustellung gemäß einstellung auf AMA 01.06.2023.
Kunde am 25.05.23 nicht zu Hause wird von uns, von Amazo und von DPD Informiert, dass Paket in DPD Shop geliefert wird.
Kunde dabbelt genüsslich am 26.05.23 in die Filiale und holt das Paket.
Am 02.06.23 Antrag A-Z keine Ware erhalten.
Keinerlei Anschreiben vom Kunden, was eigentlich Basis für A-Z sein muss.
A-Z genehmigt, Kunde hat kein Paket erhalten, an eine Abholung und seine Unterschrift kann er sich nciht erinnern, Kundenservice meint, wir sollen das Lassen, wenn Kunde sagt, er kann sich nicht erinnern, dann stimmt das auch.
Wir Antworten: Es kann nur besser werden, denn schlechter geht es nicht. Nun eben wieder Anzeige gegen Kunden wegen Betruges.
Amazon Kundenservice ist der Blanke Hohn an der noch mitdenkenden Menschheit
Du denkst es geht nicht mehr, da kommt ein Mitarbeiter von Amazon daher.
Da fällst du vom Glauben ab und Fragst dich, bin ich der einzige der hier in diesem Fall den Bildschirm an hat und nicht vom Wickeltisch gefallen ist ?
Kunde Kauft am 23.05.23 einen Artikel.
Versand am 24.05.23.
Spätestes Zustellung gemäß einstellung auf AMA 01.06.2023.
Kunde am 25.05.23 nicht zu Hause wird von uns, von Amazo und von DPD Informiert, dass Paket in DPD Shop geliefert wird.
Kunde dabbelt genüsslich am 26.05.23 in die Filiale und holt das Paket.
Am 02.06.23 Antrag A-Z keine Ware erhalten.
Keinerlei Anschreiben vom Kunden, was eigentlich Basis für A-Z sein muss.
A-Z genehmigt, Kunde hat kein Paket erhalten, an eine Abholung und seine Unterschrift kann er sich nciht erinnern, Kundenservice meint, wir sollen das Lassen, wenn Kunde sagt, er kann sich nicht erinnern, dann stimmt das auch.
Wir Antworten: Es kann nur besser werden, denn schlechter geht es nicht. Nun eben wieder Anzeige gegen Kunden wegen Betruges.
99 Antworten
Seller_EigVlcWgNb0KC
Das Schrieb der Kunde beim A-Z am 02.06: Da war mir schon alles klar!!!
Kommentare des Kunden: ich hoffe, es geht Ihnen gut. Ich wende mich an Sie, um Ihnen meine Besorgnis und Enttäuschung über meine jüngste Kauferfahrung mitzuteilen. Ich habe am 23. Mai 2023 eine Bestellung aufgegeben und das Produkt leider noch nicht erhalten. Am beunruhigendsten ist, dass niemand an meiner Tür geklingelt oder eine Lieferbenachrichtigung hinterlassen hat. Darüber hinaus habe ich keinerlei Informationen oder Angaben über den aktuellen Verbleib des Pakets erhalten. Diese mangelnde Kommunikation hat zu erheblichen Unannehmlichkeiten geführt und mein Vertrauen in Ihr Unternehmen negativ beeinflusst. Als Kunde lege ich Wert auf Transparenz und effektive Kommunikation in jeder Phase des Kaufprozesses. Da Zeit für mich eine wichtige Rolle spielt, würde ich eine schnelle Lösung dieser Situation begrüßen. Ich möchte mein Geld zurückerstattet bekommen und bitte um eine detaillierte Erklärung, warum mein Paket nicht angekommen ist. Ich vertraue darauf, dass Sie die notwendigen Schritte unternehmen werden, um dieses Problem zu lösen und mein Vertrauen in Ihr Unternehmen wiederherzustellen. Ich danke Ihnen für Ihre prompte Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit und freue mich auf eine baldige Antwort.
Seller_EigVlcWgNb0KC
Die Nachrricht von Ihm stammt aus einem Forum, wo genau beschrieben wird, wie wir hier als 5 Rad am Wagenhändler bei Amazon abgezockt werden können. Ich bin über ein Fakeaccount in diesem Forum um mich über die neuesten Trends vorher zu Informieren.
Seller_xL4SvR923D8PR
Habe ähnliches auch schon erlebt, Kunde hat sich später entschuldigt, aber der A-Z Antrag blieb bestehen. Auch ein Klassiker, Kunde bewertet schlecht wegen Nichterhalt, ich kann Nachweisen, dass der Fehler bei ihm liegt, Bewertung kann aber nicht zurückgenommen werden.
Als Verkäufer behandelt dich Amazon wie den letzten Dreck und ich bete dafür, dass sie dafür eines Tages bezahlen müssen.
Seller_EigVlcWgNb0KC
Ich meine für Betrügerische Kunden, kann Amazon nichts. Die können den Leuten nicht hinter die Stirn schauen. Was ich aber absolut erbärmlich finde, dass Amazon das Dudend zulässt und Unterstützt.
Es ist doch der blanke Hohn, die Kunden lassen das Paket an einen Shop weiterleiten, weil Sie wissen, dass bei Amazon dann angezeigt wird, Ihre Sendung verspätet sich, Sie können trotz zustellung hier bereits eine Erstattung anfordern. Und wir Händler, dürfen dann auch noch Danke sagen, weil in jedem zweiten Satz, dein Konto auf der Kippe steht.
Amazon sägt an seinem eigenen Ast und merkt es gar nicht. Und dafür das wir uns immer wieder Betrügen lassen müssen, Zahlen wir auch noch Gebühren dafür.
Heute früh erst wieder, Kunde sagt Artikel nicht erhalten, Paket wäre leer angekommen. Ich sage, na klar, Senden Sie mal ein Bild vom Karton. LOOL und im hintergrund liegt mein Artikel auf dem Schrank. Das hat er wohl gemerkt und schickt ein zweites Bild, weil das erste wohl angeblich Falsch wäre und jetzt liegt ein Handtuch drüber. Die denken wirklich wir alle hier sind auf der Wurstsuppe daher geschwommen. Am liebsten ins Auto setzen und den Leuten unsere Meinung dazu persönlich vorbeigebracht und ausführlich erklärt. Aber da wären wir den ganzen Tag nur unterwegs…
Seller_EigVlcWgNb0KC
Wir haben für jede Plattform auf der wir Verkaufen uns Vorlagen dafür angefertigt. Da kommen die Kenndaten rein, kurz der Umstand erklärt und ab damit zur Polizia und zeitgleich zum Anwalt zwecks ziviler Forderung mit + 40 Euro Bearbeitungsgebühr+ Anwaltsgebühr.
Seller_RNcG9mBJUvsvL
Was ich mich Frage: Amazon arbeitet doch fast überall mit einer KI. Ist die KI von Amazon wirklich so dämlich, dass solche Nachrichten von Käufer, die vermutlich in der gleichen oder ähnlichen Form tagtäglich zu Hauf eintreffen, da nicht einen Zusammenhang erkennt? Betrugprävention wäre einer der wichtigesten Dinge wofür ich bei Amazon eine KI einsetzen würde. Selbst Amazon muss sich doch bewusst sein, das hier beschissen wird ohne Ende wenn man besonders kundenfreundlich sein will. Aber ich glaube der Denkfehler bei mir ist, dass ja Amazon selber gar nicht kundenfreundlich ist, sondern nur wir Händler.
Seller_qb81AQa91MLIo
Du hast seine Adresse und den Nachweis der Abholung.
Würde ich außerhalb von Amazon holen…zur Not mit Mahnbescheid.
Manche versuchen es immer wieder…ich verfolge das durch. Das machen solche freaks auch bei anderen Händlern.
Seller_X3hXHh6gUHD3m
Verstehe zwei Sachen nicht,
- Warum ist Amazon so heiß auf gültige Sendungsnummern, wenn die am Ende doch egal sind.
- Welchen Sinn es seitens Amazon hat, solche Leute hier weiter lustig “einkaufen” zu lassen.
Im Übrigen finde ich die Antwort vom Verkäuferservice reichlich unprofessionell.