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Seller_IpzFw9jxmF2m1

Wenn ein Kunde die Ware nach Erhalt der Rückerstattung von A bis Z abholt, darf er sie dann behalten?

Hallo,

Ich habe folgenden Fall:

-Der Kunde hat einen A-Z-Fall eröffnet, weil seine Lieferung nicht rechtzeitig angekommen ist

-Er wurde in einer früheren Nachricht darüber informiert (Verspätung von 2 Tagen)

-Amazon entschied zugunsten des Kunden und erstattete sein Geld

-Wir haben dem Kunden geschrieben, dass wir das Paket dann zurücksenden würden

-Daraufhin sagte der Kunde, dass er trotzdem das Recht habe, die Ware zu erhalten, weil Amazon es ihm gesagt habe (A-Z wurde nicht von Amazon finanziert)

-Der Kunde hat das Paket sofort im Paketshop abgeholt

-Zu diesem Zeitpunkt antwortet der Kunde auf keine Nachrichten, Amazon hat unseren Einspruch abgelehnt und erstattet alle Gelder,

Kann man dagegen etwas unternehmen?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Bestell-ID: 403-6952086-6218705

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Tags:A-bis-Z-Garantieanträge
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Seller_IpzFw9jxmF2m1

Wenn ein Kunde die Ware nach Erhalt der Rückerstattung von A bis Z abholt, darf er sie dann behalten?

Hallo,

Ich habe folgenden Fall:

-Der Kunde hat einen A-Z-Fall eröffnet, weil seine Lieferung nicht rechtzeitig angekommen ist

-Er wurde in einer früheren Nachricht darüber informiert (Verspätung von 2 Tagen)

-Amazon entschied zugunsten des Kunden und erstattete sein Geld

-Wir haben dem Kunden geschrieben, dass wir das Paket dann zurücksenden würden

-Daraufhin sagte der Kunde, dass er trotzdem das Recht habe, die Ware zu erhalten, weil Amazon es ihm gesagt habe (A-Z wurde nicht von Amazon finanziert)

-Der Kunde hat das Paket sofort im Paketshop abgeholt

-Zu diesem Zeitpunkt antwortet der Kunde auf keine Nachrichten, Amazon hat unseren Einspruch abgelehnt und erstattet alle Gelder,

Kann man dagegen etwas unternehmen?

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Tags:A-bis-Z-Garantieanträge
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Seller_5qqNf2z8y6O8r
In Antwort auf: Post von: Seller_IpzFw9jxmF2m1

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Seller_IpzFw9jxmF2m1
-Daraufhin sagte der Kunde, dass er trotzdem das Recht habe, die Ware zu erhalten, weil Amazon es ihm gesagt habe
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Nein hat er nicht. Eine Amazon A-Z Entscheidung ist rechtlich nicht bindend. Daher Rückgabe der Ware oder Zahlung der Ware.

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Seller_IpzFw9jxmF2m1
Kann man dagegen etwas unternehmen?
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Ja, Rechnung schreiben und an den Kunden schicken und/oder die Rückgabe anfordern.

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_IpzFw9jxmF2m1

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Seller_IpzFw9jxmF2m1
Kann man dagegen etwas unternehmen?
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Kunden anschreiben und Rückgabe oder ersatzweise Bezahlung fordern, dem Schreiben eine Rechnung beifügen.

Dann das Standardprozedere: Nach Rechnung kommt Mahnung und dann Inkasso.

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Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_IpzFw9jxmF2m1

Hallo @Seller_IpzFw9jxmF2m1,

ich habe mir die Bestellung einmal angesehen. Da das Paket der Sendungsverfolgungsnummer nach erst 9 Tage nach dem spätesten erwarteten Zustelldatum angekommen ist und der A-Z Garantieantrag erst nach Ablauf des Zustelldatums erstellt wurde, wird hier nichts geändert werden können.

Schau dir dazu am Besten auch die Seite Informationen zu A-bis-Z-Garantieanträgen an.

Beste Grüße,

Emma

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Seller_IpzFw9jxmF2m1

Wenn ein Kunde die Ware nach Erhalt der Rückerstattung von A bis Z abholt, darf er sie dann behalten?

Hallo,

Ich habe folgenden Fall:

-Der Kunde hat einen A-Z-Fall eröffnet, weil seine Lieferung nicht rechtzeitig angekommen ist

-Er wurde in einer früheren Nachricht darüber informiert (Verspätung von 2 Tagen)

-Amazon entschied zugunsten des Kunden und erstattete sein Geld

-Wir haben dem Kunden geschrieben, dass wir das Paket dann zurücksenden würden

-Daraufhin sagte der Kunde, dass er trotzdem das Recht habe, die Ware zu erhalten, weil Amazon es ihm gesagt habe (A-Z wurde nicht von Amazon finanziert)

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Seller_IpzFw9jxmF2m1

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Hallo,

Ich habe folgenden Fall:

-Der Kunde hat einen A-Z-Fall eröffnet, weil seine Lieferung nicht rechtzeitig angekommen ist

-Er wurde in einer früheren Nachricht darüber informiert (Verspätung von 2 Tagen)

-Amazon entschied zugunsten des Kunden und erstattete sein Geld

-Wir haben dem Kunden geschrieben, dass wir das Paket dann zurücksenden würden

-Daraufhin sagte der Kunde, dass er trotzdem das Recht habe, die Ware zu erhalten, weil Amazon es ihm gesagt habe (A-Z wurde nicht von Amazon finanziert)

-Der Kunde hat das Paket sofort im Paketshop abgeholt

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Wenn ein Kunde die Ware nach Erhalt der Rückerstattung von A bis Z abholt, darf er sie dann behalten?

von Seller_IpzFw9jxmF2m1

Hallo,

Ich habe folgenden Fall:

-Der Kunde hat einen A-Z-Fall eröffnet, weil seine Lieferung nicht rechtzeitig angekommen ist

-Er wurde in einer früheren Nachricht darüber informiert (Verspätung von 2 Tagen)

-Amazon entschied zugunsten des Kunden und erstattete sein Geld

-Wir haben dem Kunden geschrieben, dass wir das Paket dann zurücksenden würden

-Daraufhin sagte der Kunde, dass er trotzdem das Recht habe, die Ware zu erhalten, weil Amazon es ihm gesagt habe (A-Z wurde nicht von Amazon finanziert)

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Seller_5qqNf2z8y6O8r
In Antwort auf: Post von: Seller_IpzFw9jxmF2m1

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Seller_IpzFw9jxmF2m1
-Daraufhin sagte der Kunde, dass er trotzdem das Recht habe, die Ware zu erhalten, weil Amazon es ihm gesagt habe
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Ja, Rechnung schreiben und an den Kunden schicken und/oder die Rückgabe anfordern.

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Dann das Standardprozedere: Nach Rechnung kommt Mahnung und dann Inkasso.

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Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_IpzFw9jxmF2m1

Hallo @Seller_IpzFw9jxmF2m1,

ich habe mir die Bestellung einmal angesehen. Da das Paket der Sendungsverfolgungsnummer nach erst 9 Tage nach dem spätesten erwarteten Zustelldatum angekommen ist und der A-Z Garantieantrag erst nach Ablauf des Zustelldatums erstellt wurde, wird hier nichts geändert werden können.

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Beste Grüße,

Emma

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Emma_Amazon
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