Konto ist gesperrt und wird überprüft
Hallo zusammen,
wir sind neue Verkäufer auf Amazon und haben unser Geschäft vor etwa vier Monaten gestartet. Monat für Monat sind unsere Verkäufe stetig gestiegen, und wir haben es geschafft, ein solides Verkaufsniveau zu erreichen. Die Gesundheit unseres Kontos ist einwandfrei, mit einer perfekten Bewertung, grünen Indikatoren in allen Bereichen, 0 % verspäteten Sendungen, 0 % Mängelquote und 100 % pünktlichen Lieferungen.
Trotz dieser perfekten Bilanz haben wir jedoch kürzlich eine Nachricht von Amazon erhalten, dass unser Konto aus irgendeinem Grund erneut überprüft wird. Infolgedessen sind unsere Gelder – in Höhe von mehreren Tausend Euro – derzeit eingefroren, bis unser Konto erneut überprüft wurde. In der Nachricht wurde erklärt, dass diese Maßnahme automatisch ausgelöst wurde, weil „die von uns erbrachten Dienstleistungen die Erwartungen nicht erfüllt haben“.
Wir sind über diese Situation verwundert, da all unsere Kennzahlen einen hohen Servicestandard widerspiegeln. Kann uns bitte jemand erklären, was hier vor sich geht und warum unsere Gelder trotz unserer perfekten Leistung zurückgehalten werden?
Wir sind fest entschlossen, die Richtlinien von Amazon einzuhalten und unseren Kunden erstklassigen Service zu bieten. Daher wären wir für jede Einsicht oder jeden Rat zur Lösung dieses Problems sehr dankbar.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
Konto ist gesperrt und wird überprüft
Hallo zusammen,
wir sind neue Verkäufer auf Amazon und haben unser Geschäft vor etwa vier Monaten gestartet. Monat für Monat sind unsere Verkäufe stetig gestiegen, und wir haben es geschafft, ein solides Verkaufsniveau zu erreichen. Die Gesundheit unseres Kontos ist einwandfrei, mit einer perfekten Bewertung, grünen Indikatoren in allen Bereichen, 0 % verspäteten Sendungen, 0 % Mängelquote und 100 % pünktlichen Lieferungen.
Trotz dieser perfekten Bilanz haben wir jedoch kürzlich eine Nachricht von Amazon erhalten, dass unser Konto aus irgendeinem Grund erneut überprüft wird. Infolgedessen sind unsere Gelder – in Höhe von mehreren Tausend Euro – derzeit eingefroren, bis unser Konto erneut überprüft wurde. In der Nachricht wurde erklärt, dass diese Maßnahme automatisch ausgelöst wurde, weil „die von uns erbrachten Dienstleistungen die Erwartungen nicht erfüllt haben“.
Wir sind über diese Situation verwundert, da all unsere Kennzahlen einen hohen Servicestandard widerspiegeln. Kann uns bitte jemand erklären, was hier vor sich geht und warum unsere Gelder trotz unserer perfekten Leistung zurückgehalten werden?
Wir sind fest entschlossen, die Richtlinien von Amazon einzuhalten und unseren Kunden erstklassigen Service zu bieten. Daher wären wir für jede Einsicht oder jeden Rat zur Lösung dieses Problems sehr dankbar.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
14 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Ihr solltet euch bei dem Problem nicht auf die Kennzahlen der Verkäuferleistung fokussieren. Es gibt zig mögliche Verstösse, die nicht in den genannten Kennzahlen abgebildet werden. Die Gründe für die Prüfung können wir hier auch nicht erahnen, aber hat Amazon wirklich geschrieben?:
Das wäre sehr ungewöhnlich, das Amazon schreibt, dass ein Konto "aus irgendeinem Grund" überprüft wird. Vielleicht kannst Du die komplette Mail hier posten, damit man das besser einschätzen kann.
Seller_C8XxwTXrjLw11
Dies kann auch bedeuten, dass ihr ungewöhnlich schnell gewachsen seid. Wenn ihr weiter verkaufen lkönnt, das Konto also nicht gesperrt, sondern nur in Prüfung ist - dann ist das höhchstwahrscheinlich der Grund. Solche Prüfungen werden automatisch bei Überschreitung bestimmter Umsatzgrößen ausgelöst.
Reicht einfach alle UNterlagen ein die Amazon eventuell verlangt, dann sollte es auch schnell vorbei sein.
"Ihre aktuellen Umsätze stimmen nicht mit den Kundenbewertungen oder den bisherigen Verkäufen überein. Daher überprüfen wir derzeit Ihr Verkäuferkonto bei Amazon.de."
Seller_orRJ4Sgt0TZxN
Ist völlig normal - Konto wird bei gewissen Umsatzschwellen tiefgehender geprüft. Es werden jetzt einige weitere Dokumente wie Satzung in Original, erneut Überweisungsbelege etc. angefordert. Der gelbe Balken sollte dann innerhalb weniger Tage verschwinden und Auszahlungen fließen.
Seller_MKiXmCjHRcPCQ
Es kann ja nicht nur an den Verkäuferkennzahlen liegen sondern vielleicht an etwas anderem.Fehlerhafte Ware angeboten? Parallelimport oder ähnliches.
[Moderator Edit: Spam entfernt - Rachelle]
Seller_knpF8U7oTflfa
Ich nutze amazon pay. Ein Kunde hat einen Artikel gekauft mit einem Wert über 2.500,- €. Danach habe ich auch eine Nachricht erhalten. Vor über 6 Wochen habe ich die geforderten Unterlagen eingereicht. Es ist nichts passiert, trotz zweier Nachrichten an amazon. Keiner sagt mir, wie lange es noch dauert. Es wird halt geprüft.