Konto deaktiviert/angebl. Verknüpfung zu anderem unberechtigten Konto
Hallo.
Schock: wollte heute in mein VK-Konto, was zuerst nicht ging = Mail erhalten "Verknüpfung zu nicht berechtigem Konto. Angebote werden blockiert/Geld einbehalten.
Nach sehr vielen Versuchen kam ich “irgendwie” doch hinein und konnte vorab eine Bestellung von gestern bestätigen (den Versand mache ich am Montag; der Kundin dies schreiben können. Weiß ja nicht, ob ich nochmals in mein Konto kommen kann).
Es werden in SC keine Daten verlangt.
Kontostatus: gültig.
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Und nun?
Die ratlose Eid-
Ich weiß nicht, welche Daten/Belege ich einreichen soll.
Konto deaktiviert/angebl. Verknüpfung zu anderem unberechtigten Konto
Hallo.
Schock: wollte heute in mein VK-Konto, was zuerst nicht ging = Mail erhalten "Verknüpfung zu nicht berechtigem Konto. Angebote werden blockiert/Geld einbehalten.
Nach sehr vielen Versuchen kam ich “irgendwie” doch hinein und konnte vorab eine Bestellung von gestern bestätigen (den Versand mache ich am Montag; der Kundin dies schreiben können. Weiß ja nicht, ob ich nochmals in mein Konto kommen kann).
Es werden in SC keine Daten verlangt.
Kontostatus: gültig.
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Und nun?
Die ratlose Eid-
Ich weiß nicht, welche Daten/Belege ich einreichen soll.
86 Antworten
Seller_cMor5KCdJl4h6
Im Januar ging hier doch mal der Verdacht rum, dass “Betrüger” sich mit irgendwelchen real existierenden aber nicht selbst gehörenden Adressen Neu auf Amazon anmelden um die automatische Verknüpfung zu einem bestehenden Kundenkonto zu aktivieren, damit automatisch doch die Bankdaten welche demjenigen mit der “echten” Adresse auf das “betrügerische” Konto übertragen wurden. So konnten doch die Betrüger dann “auf Monats-Rechnung” kostenlos einkaufen und die Mahnungen wurde an denjenigen versendet welchem die “echte” Adresse auch gehört hatte.
…
Ich weiß nicht ob es da jetzt irgendwie eine neue “Masche” mit Datenklau gibt und du deswegen gesperrt wirst oder ob es sich wirklich nur um ein Amazon-Chaos handelt…
Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit dass du deine Adresse auf Amazon oder so überprüfen lassen kannst ob irgendwas mit deinem Account verknüpft wurde ohne dass du darüber bescheid weißt?
Seller_4FwVpoAQnQMT9
Vermutlich wurde dein Konto aus Sicherheitsgründen gesperrt. Laut Mail hat jemand Zugang zu deinem Account. Hast du schon deine Passwörter (Mail Account und Amazon) geändert und die 2 Schritte Verifikation (Mail Account und Amazon) aktiviert?
Nutzt du denn “Mozilla Firefox (Desktop)
Near Baden-Württemberg”?
Seller_XJV8qz8ct9Tja
Schicke doch erst mal eine Antwort ohne Dokumente ab - bzw. drucke die Nachricht auch aus und hänge sie unterschrieben noch als ‘Dokument’ an - und lass dich hier nicht schriftlich vollquatschen. Der ‘Luftikus’ sollte zwischendurch mal landen…
Seller_vslhaf42oJcBg
Guten Morgen, Leute….ja! - ich bin auf Umwegen wieder hierhergekommen…what a wonder…
ZiffCorp, dass mein Konto “fremdbestimmt” (gehacked) ist steht ja nirgends; nur das mit der (angeblichen) Verknüpfung mit einem nicht vk-berechtigen anderen Konto).
Auch wüsste ich nicht, welchen linken Link ich angeklickt hätte (bin an sich schon sehr vorsichtig, soweit ich das bewusst wahrnehme).
Was seltsam wäre für ein gekapertes Konto => 2-Schritt-Code auf mein steinaltes Billig-Nokia mit Aldi-Talk (ohne I-Net), also kann das nicht “übernommen” worden sein.
Alle meine Kontodaten sind unverändert, meine Artikelanzahl stimmt auch, mein kleines Guthaben aus der Vorab-Versand-Bestätigung ist auch noch vorhanden.
gaijin: dieser Widerspruch von mir ist schon Stunden gesendet m.d. Dokumenten-Fotos (ein Fehler ist das wohl nicht).
Passwort etc. jetzt ändern - fühlt sich ungut an i.d. ambivalenten Situation.
Na, vielleicht klappt mein Zaubertick i.L.d. Sonntag nochmals…
**Lufti:**Humor ist gut u. mir auch zueigen, doch i.dieser Ama-Spalte habe ich dafür gerade keine Tasche frei.…me sorry…
Ciao mitandand in dem Land,
immer noch die “alte”.
Seller_lHM5K6tPrOGQh
Hallo Eid-Echse,
dass selbst du solche “Überraschungen” erlebst, zeigt mir wieder, dass man hier auf A immer einen Notfallplan in der Schublade liegen haben muss. Es kann Zackbumsbang zu Ende sein und dann muss man den Umsatzausfall irgendwo anders kompensieren.
Man ist immer versucht, es schleifen zu lassen und zu denken “Mir kann das nicht passieren, weil…”.
Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und auch Glück, dass sich das Problem einfach in Luft(ikus) auflöst!
Seller_vslhaf42oJcBg
Guten Abend in die Runde.
Ich musste mir gestern etwas mehr Abstand gönnen - die “Sache” zerrt etwas an meinem Gemüt.
Wenn ich über die linke Tour lese bzgl. möglichem Brief von Inkasso, dann zieht sich mir der Magen etwas zusammen.
Ich habe nur dieses Gerät (Desktop) und keine andere Möglichkeit, von anderem Gerät zu testen.
Ja, diese Mailadresse ist für AMA und für Priv.-Account.
Wie zuvor geschrieben möchte ich derzeit von einer Änderung Anmeldeadresse u. Passwort absehen, da dies evtl. vom AMA-System als “fremd” erkannt werden könnte.
Eine Antwort auf meinen Widerspruch habe ich nicht - noch nicht (ich weiß das kann… dauern).
Vom Bankkonto wurde auch nichts illegal abgebucht, die VK-Daten stimmen immer noch.
Doch wenn ich richtig verstanden habe müssen diese Daten auch nicht unbedingt fremdgeändert werden/sein.
Ich nicke zustimmend, dass AMA doch so sehr wirbt mit sicherer Plattform…hmhmhm…
Zum Glück kam heute bei booki mal wieder eine Bestellung rein.
So kann ich doch z.Zt. nur abwarten, Positives hoffend wünschen und jetzt vor der Haustüre mit Tee die Abendsonne aufsaugen.
Für Eure “Anteilnahme”, Ideen und Worte insgesamt: danke!
Das Echsentiechen.
Seller_vslhaf42oJcBg
seller-performance@amazon.com = ist das mit dem .com ok?
Ich dachte es müsste .de sein…?..??
Diese Mailadresse steht auf der Seite, die sich mir öffnet vor dem Umweg hierher.
Dank & Trank für Sicherheitsinfo.
Das Geächzs…
Seller_vslhaf42oJcBg
Also nochmals ganz klar;
**= ich habe nur 1 VK-/Kundenkonto; **immer nur dieses eine gehabt.*die Ama-Einlog-Mailadresse ist (aus v.g. Gründen) noch nicht geändert (natürlich immer schon anderes Passwort als im Priv.-Account)
= diese eine indentisch lautende Privatmail-Account-Adresse ist unverändert
= alle Kontodaten sind - täglich nachgesehen - unverändert
= keine fremden Bankkonto-Bewegungen (habe 1 Monat zurückverfolgt)
= die Buchbestellung mit dem gesperrten Konto klappte
Seller_vslhaf42oJcBg
Guten Tag mein Klarname,
Ihr Amazon-Verkäuferkonto wurde deaktiviert. Ihre Angebote wurden entfernt. Guthaben wird nicht an Sie ausgezahlt, sondern bleibt auf Ihrem Konto bestehen, während wir mit Ihnen an der Lösung dieser Angelegenheit arbeiten. Bitte versenden Sie alle ausstehenden Bestellungen, um weitere Auswirkungen auf Ihr Konto zu vermeiden.
Warum ist das passiert?
Ihr Amazon-Verkäuferkonto wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions-Vertrags deaktiviert. Diese Entscheidung ist nach eingehender Überprüfung Ihres Kontos und der von Ihnen bereitgestellten Informationen getroffen worden
Was passiert, wenn mein Konto nicht reaktiviert wird?
Sie haben nach Erhalt dieser Mitteilung 90 Tage Zeit, um einen gültigen Widerspruch einzureichen. Nach dieser Zeit können Sie sich an disbursement-appeals@amazon.de wenden, um Ihr Geld anzufordern. Wir führen eine separate Untersuchung durch, um Ihr Konto zu bewerten. Die Richtlinien haben wir eingeführt, um unsere Kunden und Vertriebspartner zu schützen. Wenn wir feststellen, dass Sie in irreführend, betrügerische oder illegale Aktivitäten verwickelt waren, unsere Systeme missbraucht haben oder wiederholt gegen unsere Richtlinien verstoßen haben, können wir einen Teil oder Ihr Guthaben ganz oder teilweise auf Ihrem Konto einbehalten.
Bitte beachten Sie, dass Sie auf weitere E-Mails zu dieser Angelegenheit möglicherweise keine Antwort mehr erhalten.
Freundliche Grüße,
Verkäufer Bestätigung
Amazon Services
Freundliche Grüße,
Verkäufer Bestätigung
Amazon Services
Diese Antwort(en) erhalte ich.
Unbeantwortete Fälle (nun schon einige eröffnet) werden als “beantwortet” markiert.
Mein Antwort heute:
Guten Tag,
Sie schicken mir ständig dieselbe copy&paste-Antwort.
Diese sind keine Hilfe.
Bitte sehen Sie sich meinen Fall wenigstens genau an.
Dann können sie sehen:
es existiert keine Verknüpfung zu anderem Konto .
Nochmals:
ich habe nur dieses 1 Konto zum Einkaufen und Verkaufen.
Es grüßt
mein Klarname
Und ähnlich lautende unpersönliche Mails zuhauf.
Das “eingehende Prüfung…bereitgestellte Informationen”" ist neu.
An die Verifikationsabteilung vor 2 Tagen auch noch geschrieben; bisher nur Erhalt meiner Mail bestätigt.
Kann sich ein MOD mal bitte darum kümmern?
Das wäre sehr human.