DHL: Paket versenden nur von "Heimatadresse"?
Hab grad einen etwas schwierigen Kunden, zum Glück bei E*ay
Kunde aus Hildesheim stellt Rücksendeantrag am letzten Tag der Widerrufsfrist.
Ich stelle kostenfreies Rücksendeticket zur Verfügung, keine Reaktion, keine Rücksendung.
Nach 2 Wochen mal nachgefragt, keine Reaktion.
Dann weitere 2 Wochen später eine Mail:
Sehr geehrter Herr Schlau,
das mit der Rücksenderei funktioniert doch alles nicht, sie haben das Rücksendeetikett
auf meine Heimatadresse (Hildesheim) ausgestellt, ich bin aber auf meinem Schiff in
xxxxx (Ostseeküste)!!
Die Post hier verweigert sich das Paket anzunehmen, weil die Adresse nicht passt. Einen anderen Versand habe ich nicht gefunden.
ich habe die Ware jetzt dem Hafenmeisterr für fast umsonst gegeben.
Bitte machen sie Vorschläge, wie wir das geldlich jetzt regeln können
Mfg
Natürlich bekommt der Klappspaten garnix , aber ist es tatsächlich so das DHL die Auftragsbearbeitung verweigern kann wenn die Absenderadresse nicht mit der im Personalausweis übereinstimmt ?
In den DHL Statuten habe ich nichts dazu gefunden.
Oder gibts im “wilden Osten” etwa Sonderregelungen ?
DHL: Paket versenden nur von "Heimatadresse"?
Hab grad einen etwas schwierigen Kunden, zum Glück bei E*ay
Kunde aus Hildesheim stellt Rücksendeantrag am letzten Tag der Widerrufsfrist.
Ich stelle kostenfreies Rücksendeticket zur Verfügung, keine Reaktion, keine Rücksendung.
Nach 2 Wochen mal nachgefragt, keine Reaktion.
Dann weitere 2 Wochen später eine Mail:
Sehr geehrter Herr Schlau,
das mit der Rücksenderei funktioniert doch alles nicht, sie haben das Rücksendeetikett
auf meine Heimatadresse (Hildesheim) ausgestellt, ich bin aber auf meinem Schiff in
xxxxx (Ostseeküste)!!
Die Post hier verweigert sich das Paket anzunehmen, weil die Adresse nicht passt. Einen anderen Versand habe ich nicht gefunden.
ich habe die Ware jetzt dem Hafenmeisterr für fast umsonst gegeben.
Bitte machen sie Vorschläge, wie wir das geldlich jetzt regeln können
Mfg
Natürlich bekommt der Klappspaten garnix , aber ist es tatsächlich so das DHL die Auftragsbearbeitung verweigern kann wenn die Absenderadresse nicht mit der im Personalausweis übereinstimmt ?
In den DHL Statuten habe ich nichts dazu gefunden.
Oder gibts im “wilden Osten” etwa Sonderregelungen ?
44 Antworten
Seller_pV9Qet2o46pq3
Keine Ahnung aber trotzdem
LG
Groundhopper
Seller_QEVwZdAb0tMP3
Hab schon Pakete sonstwo weggebracht. Die nehmen das an, egal was drauf steht.
So meine Erfahrung…ob die das allgemein auch verweigern können weiß ich nicht. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Ist denen doch wumpe “wo es herkommt”.
Seller_FOYaHRbWxOrr3
Annahmeverweigerung wegen auf dem Etikett nicht berücksichtigten Inselzuschlag…?
Seller_p54bTtm2gU7fK
Es handelt sich um eine Kapitänsmütze Modell “Dekadenz” aus asiatischem Schneeleopardenfell mit Goldpajetten und Putin Konterfei auf der Stirnseite.
Einer meiner Bestseller
Seller_GvbVLAnXoNj4y
Habe ich auch schon ein paarmal so gemacht, und noch nie Probleme damit gehabt.
Seller_lc4ZTycc3vpoV
‘Segler sind geizig’ sagt man hier am See.
Dieser hier schwindelt auch noch.
Seller_iRNSqtYH1ewPJ
Das einzig was ich mir hätte plausibel vorstellen können ist der erwähnte Inselzuschlag - ansonsten hatten wir bei Retouren auch stets unsere Adresse als Empfänger und Absender verwendet - der Kund hat letztlich den Einlieferbeleg.
Ich denke die Aussage des Kunden entspringt ehr seiner Herkunftt aus Münchhausen - verdient eine Antwort eines Götz von Berlichingen.
Seller_qm2ZPr8YZ63gF
Ich vermute auf diese Art und Weise hat er sich das Geld für sein Schiff zusammen gespart. Jetzt fehlt noch das Flugzeug. Kunden gibt’s
Seller_LUgMoM4W2sygq
Wir stellen unsere Rücksendeetiketten sogar automatisch mit unserer eigenen Adresse aus. Also sowohl als Absender und Empfänger. Bisher gab es da noch nie ein Problem.
Ich kenne auch niemanden bei der Post, der bei Paketeinlieferung die Absendeadresse überprüft.
Seller_qtuKwggmlX1Da
Ne normal nehmen die das trotzdem an, manchmal wenn ich ganz faul bin, stelle ich dem Kunden ein Etikett aus, wo als Absender und Empfänger wir eingetragen sind. Weil die Adresse schon abgespeichert ist.
Wurde immer problemlos angenommen.