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Seller_ToQre1N2CMT62

Paket nicht angekommen...ich kann es bald nicht mehr hören (lesen)

Hallo

Ich verkaufe Bücher und bis 20.- verschicke ich alles unversichert und seit die kleine Warensendung weggefallen ist verschicke ich alles als Groß- oder Maxibrief.

Und in den letzten 3 x Wochensind jetzt 4 x Bücher nicht angekommen (die Quote hatte ich früher nicht mal im Jahr)

Ist das bei anderen ähnlich?

Komischerweise ist das nur bei Amazon so, bei ebay und booklooker kommt alles an....so was

Grüße

Uwe

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Tags:INR (Artikel nicht erhalten)
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Seller_ToQre1N2CMT62

Paket nicht angekommen...ich kann es bald nicht mehr hören (lesen)

Hallo

Ich verkaufe Bücher und bis 20.- verschicke ich alles unversichert und seit die kleine Warensendung weggefallen ist verschicke ich alles als Groß- oder Maxibrief.

Und in den letzten 3 x Wochensind jetzt 4 x Bücher nicht angekommen (die Quote hatte ich früher nicht mal im Jahr)

Ist das bei anderen ähnlich?

Komischerweise ist das nur bei Amazon so, bei ebay und booklooker kommt alles an....so was

Grüße

Uwe

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_ToQre1N2CMT62

Hallo Uwe,

das ist überhaupt nicht komisch. Schließlich informiert Amazon Empfänger unversicherter Sendungen regelmäßig darüber, dass die Sendung möglicherweise verlorengegangen ist und fordert auf, eine Entschädigung anzufordern.

In den vergangenen Jahren hat die lesende Kundschaft diese Einladung meist nicht angenommen, was sich nun so langsam verändert. Wen wundert es, wenn diese "Einladung" ständig wiederholt wird?!

Alle Händler beschweren sich seit Jahren über diese Praktik, aber Amazon ist auf diesem Ohr stocktaub. 🤮

871
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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_ToQre1N2CMT62

Ich selber habe bei diesem Thema vor 2 Wochen kapituliert. Zum einen sinkt die Schwelle ab Januar ja auf 15 Euro. Ich habe jetzt alle Artikel unter 15 Euro bei Amazon rausgenommen und biete sie nur auf anderen Plattformen an. Bei Amazon geht alles ab 15 Euro als Paket raus. Das kostet zwar etwas mehr Geld, schon aber die Nerven ganz enorm

311
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Seller_XSDYvCic57FLE
In Antwort auf: Post von: Seller_ToQre1N2CMT62

Ich habe meine Versandkosten ab 10 EUR Artikelpreis einfach verdoppelt und versende nur noch mit Sendungssnummer. Ich hatte schon die Befürchtung bez. Wettbewerbsfähigkeit. Dem ist aber gar nich so. Es gab Kundenrückfragen, denen ich ganz klar die Problematik hier bei amazon beschrieben habe. Bisher hatte ich keinen einzigen Kunden, der das nicht verstanden hat.

Im stationären Handel werden auch die jährlichen Diebstähle eingepreist. Laut kürzlicher Meldung steigen die Diebstähle in die Milliarden. Den Schaden zahlen die ehrlichen Kunden.

282
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Seller_2eLGTAjuArKRM
In Antwort auf: Post von: Seller_ToQre1N2CMT62

Ist bei mir das gleiche, Artikel mit 12,99 inkl. Verwand als Maxibrief versendet, jetzt für 13,99 angeboten und als Warenpost versendet.

111
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Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_ToQre1N2CMT62

Ja: es handelt sich um das bekannte Problem mit der falschen Amazon-Meldung "Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen; Sie können jetzt eine Rückerstattung anfordern", die jedem Käufer angezeigt wird, sobald das voraussichtliche Zustelldatum erreicht ist. Betroffen sind alle Sendungen der Deutschen Post.

Suche hier im Forum nach "Paket möglicherweise verloren gegangen".

191
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Seller_zPTF6fxp8TMtL
In Antwort auf: Post von: Seller_ToQre1N2CMT62

Hallo,

letzte Woche ganz massiv auch bei mir, die Kunden fordern sofort Erstattung and und werden immer frecher, scheint so als ob es sich rumspricht der Betrugstrick da Amazon aktiv die Kunden informiert im Status. Keine Besserung in Sicht, bitte liebes Amazon erlöst uns Verkäufer doch endlich von dem Krebsgeschwür.

283
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Seller_u0dyEAo4Tjlvv
In Antwort auf: Post von: Seller_ToQre1N2CMT62

Das liegt daran das Amazon unsere Kunden Anschreibe und ihnen Mitteilt, das die Sendung nicht angekommen ist... und so werden bestimmte Kreise Aktiv Unterstützet, .......

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Seller_zZLQflGNhlOKQ
In Antwort auf: Post von: Seller_ToQre1N2CMT62

Ich habe genau das gleiche Problem.

Bisher kommen die Briefe nur bei AMZ-Kunden nicht an, wobei die Sendungsnummern anzeigen, dass es in Zustellung an dem und dem Tag geht.

Auf anderen Plattformen habe ich dies bezüglich noch nie Reklamationen gehabt. Wenn doch, dann wurde es bei der Post angezeigt und die Briefe kamen als "Nicht Zustellbar" zurück. Über Amazon kam bisher noch nie einer zurück. Ich denke, dass dies einige Kunden Scharmlos ausnutzen. Für mich als Kleinunternehmer ist dies Problem über AMZ schon schmerzhaft.

Kann man die automatische Reklamation/Erstattung über Amazon Kundenservice ausschalten, so dass sich der Kunde erst einmal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen muss?

Ich könnte mir vorstellen, dass dies bei dem ein oder anderen noch mal eine Hemmschwelle sitzt den Kontakt zu suchen und zu lügen.

170
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Seller_cpPcp9OMGz2aT
In Antwort auf: Post von: Seller_ToQre1N2CMT62

Wir versenden auch viel mit der Deutschen Post, blieben aber bisher von der Problematik verschont. Falls es doch mal vorkommt, liegt der Plan bereit, in Form einer Nachricht an den "Kunden":

Lieber Kunde, vielen Dank für die Nachricht, dass Ihre Ware auf dem Postweg verloren gegangen ist. Selbstverständlich entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten, und erstatten Ihnen nach Prüfung des Vorfalls den Kaufbetrag.

Sollte die Ware dennoch auftauchen, informieren Sie uns bitte unverzüglich, da wir natürlich das verloren gegangene Produkt polizeilich als gestohlen melden, und diese Information ebenso in das virtuelle Echtheitszertifikat einbinden werden.

Viele Grüße,

Ihr Verkäufer

Das lässt sich so natürlich nur mit Produkten machen, die eindeutig identifizierbar sind. In unserem Fall werden die ergaunerten Produkte dadurch zwar nicht ganz wertlos, sind aber praktisch nicht mehr zum Verschenken oder zum Weiterverkauf geeignet. Vielleicht lässt sich die Strategie ja sinnvoll abwandeln, dass sie auch für andere Produktkategorien funktioniert.

80
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Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_ToQre1N2CMT62

Das ist hier der Königsweg.

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Seller_XSDYvCic57FLE
Ich habe meine Versandkosten ab 10 EUR Artikelpreis einfach verdoppelt und versende nur noch mit Sendungssnummer. Ich hatte schon die Befürchtung bez. Wettbewerbsfähigkeit. Dem ist aber gar nich so
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Seller_ToQre1N2CMT62

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Ich verkaufe Bücher und bis 20.- verschicke ich alles unversichert und seit die kleine Warensendung weggefallen ist verschicke ich alles als Groß- oder Maxibrief.

Und in den letzten 3 x Wochensind jetzt 4 x Bücher nicht angekommen (die Quote hatte ich früher nicht mal im Jahr)

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Komischerweise ist das nur bei Amazon so, bei ebay und booklooker kommt alles an....so was

Grüße

Uwe

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Seller_ToQre1N2CMT62

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Ich verkaufe Bücher und bis 20.- verschicke ich alles unversichert und seit die kleine Warensendung weggefallen ist verschicke ich alles als Groß- oder Maxibrief.

Und in den letzten 3 x Wochensind jetzt 4 x Bücher nicht angekommen (die Quote hatte ich früher nicht mal im Jahr)

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Uwe

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Paket nicht angekommen...ich kann es bald nicht mehr hören (lesen)

von Seller_ToQre1N2CMT62

Hallo

Ich verkaufe Bücher und bis 20.- verschicke ich alles unversichert und seit die kleine Warensendung weggefallen ist verschicke ich alles als Groß- oder Maxibrief.

Und in den letzten 3 x Wochensind jetzt 4 x Bücher nicht angekommen (die Quote hatte ich früher nicht mal im Jahr)

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Seller_B8A16cPRYNPzj
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Hallo Uwe,

das ist überhaupt nicht komisch. Schließlich informiert Amazon Empfänger unversicherter Sendungen regelmäßig darüber, dass die Sendung möglicherweise verlorengegangen ist und fordert auf, eine Entschädigung anzufordern.

In den vergangenen Jahren hat die lesende Kundschaft diese Einladung meist nicht angenommen, was sich nun so langsam verändert. Wen wundert es, wenn diese "Einladung" ständig wiederholt wird?!

Alle Händler beschweren sich seit Jahren über diese Praktik, aber Amazon ist auf diesem Ohr stocktaub. 🤮

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Ich selber habe bei diesem Thema vor 2 Wochen kapituliert. Zum einen sinkt die Schwelle ab Januar ja auf 15 Euro. Ich habe jetzt alle Artikel unter 15 Euro bei Amazon rausgenommen und biete sie nur auf anderen Plattformen an. Bei Amazon geht alles ab 15 Euro als Paket raus. Das kostet zwar etwas mehr Geld, schon aber die Nerven ganz enorm

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Ich habe meine Versandkosten ab 10 EUR Artikelpreis einfach verdoppelt und versende nur noch mit Sendungssnummer. Ich hatte schon die Befürchtung bez. Wettbewerbsfähigkeit. Dem ist aber gar nich so. Es gab Kundenrückfragen, denen ich ganz klar die Problematik hier bei amazon beschrieben habe. Bisher hatte ich keinen einzigen Kunden, der das nicht verstanden hat.

Im stationären Handel werden auch die jährlichen Diebstähle eingepreist. Laut kürzlicher Meldung steigen die Diebstähle in die Milliarden. Den Schaden zahlen die ehrlichen Kunden.

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Ja: es handelt sich um das bekannte Problem mit der falschen Amazon-Meldung "Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen; Sie können jetzt eine Rückerstattung anfordern", die jedem Käufer angezeigt wird, sobald das voraussichtliche Zustelldatum erreicht ist. Betroffen sind alle Sendungen der Deutschen Post.

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Ich habe genau das gleiche Problem.

Bisher kommen die Briefe nur bei AMZ-Kunden nicht an, wobei die Sendungsnummern anzeigen, dass es in Zustellung an dem und dem Tag geht.

Auf anderen Plattformen habe ich dies bezüglich noch nie Reklamationen gehabt. Wenn doch, dann wurde es bei der Post angezeigt und die Briefe kamen als "Nicht Zustellbar" zurück. Über Amazon kam bisher noch nie einer zurück. Ich denke, dass dies einige Kunden Scharmlos ausnutzen. Für mich als Kleinunternehmer ist dies Problem über AMZ schon schmerzhaft.

Kann man die automatische Reklamation/Erstattung über Amazon Kundenservice ausschalten, so dass sich der Kunde erst einmal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen muss?

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Wir versenden auch viel mit der Deutschen Post, blieben aber bisher von der Problematik verschont. Falls es doch mal vorkommt, liegt der Plan bereit, in Form einer Nachricht an den "Kunden":

Lieber Kunde, vielen Dank für die Nachricht, dass Ihre Ware auf dem Postweg verloren gegangen ist. Selbstverständlich entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten, und erstatten Ihnen nach Prüfung des Vorfalls den Kaufbetrag.

Sollte die Ware dennoch auftauchen, informieren Sie uns bitte unverzüglich, da wir natürlich das verloren gegangene Produkt polizeilich als gestohlen melden, und diese Information ebenso in das virtuelle Echtheitszertifikat einbinden werden.

Viele Grüße,

Ihr Verkäufer

Das lässt sich so natürlich nur mit Produkten machen, die eindeutig identifizierbar sind. In unserem Fall werden die ergaunerten Produkte dadurch zwar nicht ganz wertlos, sind aber praktisch nicht mehr zum Verschenken oder zum Weiterverkauf geeignet. Vielleicht lässt sich die Strategie ja sinnvoll abwandeln, dass sie auch für andere Produktkategorien funktioniert.

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Seller_XSDYvCic57FLE
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Hallo Uwe,

das ist überhaupt nicht komisch. Schließlich informiert Amazon Empfänger unversicherter Sendungen regelmäßig darüber, dass die Sendung möglicherweise verlorengegangen ist und fordert auf, eine Entschädigung anzufordern.

In den vergangenen Jahren hat die lesende Kundschaft diese Einladung meist nicht angenommen, was sich nun so langsam verändert. Wen wundert es, wenn diese "Einladung" ständig wiederholt wird?!

Alle Händler beschweren sich seit Jahren über diese Praktik, aber Amazon ist auf diesem Ohr stocktaub. 🤮

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Hallo Uwe,

das ist überhaupt nicht komisch. Schließlich informiert Amazon Empfänger unversicherter Sendungen regelmäßig darüber, dass die Sendung möglicherweise verlorengegangen ist und fordert auf, eine Entschädigung anzufordern.

In den vergangenen Jahren hat die lesende Kundschaft diese Einladung meist nicht angenommen, was sich nun so langsam verändert. Wen wundert es, wenn diese "Einladung" ständig wiederholt wird?!

Alle Händler beschweren sich seit Jahren über diese Praktik, aber Amazon ist auf diesem Ohr stocktaub. 🤮

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Ich selber habe bei diesem Thema vor 2 Wochen kapituliert. Zum einen sinkt die Schwelle ab Januar ja auf 15 Euro. Ich habe jetzt alle Artikel unter 15 Euro bei Amazon rausgenommen und biete sie nur auf anderen Plattformen an. Bei Amazon geht alles ab 15 Euro als Paket raus. Das kostet zwar etwas mehr Geld, schon aber die Nerven ganz enorm

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Ich selber habe bei diesem Thema vor 2 Wochen kapituliert. Zum einen sinkt die Schwelle ab Januar ja auf 15 Euro. Ich habe jetzt alle Artikel unter 15 Euro bei Amazon rausgenommen und biete sie nur auf anderen Plattformen an. Bei Amazon geht alles ab 15 Euro als Paket raus. Das kostet zwar etwas mehr Geld, schon aber die Nerven ganz enorm

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Seller_XSDYvCic57FLE
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Ich habe meine Versandkosten ab 10 EUR Artikelpreis einfach verdoppelt und versende nur noch mit Sendungssnummer. Ich hatte schon die Befürchtung bez. Wettbewerbsfähigkeit. Dem ist aber gar nich so. Es gab Kundenrückfragen, denen ich ganz klar die Problematik hier bei amazon beschrieben habe. Bisher hatte ich keinen einzigen Kunden, der das nicht verstanden hat.

Im stationären Handel werden auch die jährlichen Diebstähle eingepreist. Laut kürzlicher Meldung steigen die Diebstähle in die Milliarden. Den Schaden zahlen die ehrlichen Kunden.

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Ich habe meine Versandkosten ab 10 EUR Artikelpreis einfach verdoppelt und versende nur noch mit Sendungssnummer. Ich hatte schon die Befürchtung bez. Wettbewerbsfähigkeit. Dem ist aber gar nich so. Es gab Kundenrückfragen, denen ich ganz klar die Problematik hier bei amazon beschrieben habe. Bisher hatte ich keinen einzigen Kunden, der das nicht verstanden hat.

Im stationären Handel werden auch die jährlichen Diebstähle eingepreist. Laut kürzlicher Meldung steigen die Diebstähle in die Milliarden. Den Schaden zahlen die ehrlichen Kunden.

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Seller_2eLGTAjuArKRM
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Seller_2eLGTAjuArKRM
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Seller_LCU2TCOJ7nF6r
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Ja: es handelt sich um das bekannte Problem mit der falschen Amazon-Meldung "Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen; Sie können jetzt eine Rückerstattung anfordern", die jedem Käufer angezeigt wird, sobald das voraussichtliche Zustelldatum erreicht ist. Betroffen sind alle Sendungen der Deutschen Post.

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Ja: es handelt sich um das bekannte Problem mit der falschen Amazon-Meldung "Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen; Sie können jetzt eine Rückerstattung anfordern", die jedem Käufer angezeigt wird, sobald das voraussichtliche Zustelldatum erreicht ist. Betroffen sind alle Sendungen der Deutschen Post.

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Hallo,

letzte Woche ganz massiv auch bei mir, die Kunden fordern sofort Erstattung and und werden immer frecher, scheint so als ob es sich rumspricht der Betrugstrick da Amazon aktiv die Kunden informiert im Status. Keine Besserung in Sicht, bitte liebes Amazon erlöst uns Verkäufer doch endlich von dem Krebsgeschwür.

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Hallo,

letzte Woche ganz massiv auch bei mir, die Kunden fordern sofort Erstattung and und werden immer frecher, scheint so als ob es sich rumspricht der Betrugstrick da Amazon aktiv die Kunden informiert im Status. Keine Besserung in Sicht, bitte liebes Amazon erlöst uns Verkäufer doch endlich von dem Krebsgeschwür.

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Das liegt daran das Amazon unsere Kunden Anschreibe und ihnen Mitteilt, das die Sendung nicht angekommen ist... und so werden bestimmte Kreise Aktiv Unterstützet, .......

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Ich habe genau das gleiche Problem.

Bisher kommen die Briefe nur bei AMZ-Kunden nicht an, wobei die Sendungsnummern anzeigen, dass es in Zustellung an dem und dem Tag geht.

Auf anderen Plattformen habe ich dies bezüglich noch nie Reklamationen gehabt. Wenn doch, dann wurde es bei der Post angezeigt und die Briefe kamen als "Nicht Zustellbar" zurück. Über Amazon kam bisher noch nie einer zurück. Ich denke, dass dies einige Kunden Scharmlos ausnutzen. Für mich als Kleinunternehmer ist dies Problem über AMZ schon schmerzhaft.

Kann man die automatische Reklamation/Erstattung über Amazon Kundenservice ausschalten, so dass sich der Kunde erst einmal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen muss?

Ich könnte mir vorstellen, dass dies bei dem ein oder anderen noch mal eine Hemmschwelle sitzt den Kontakt zu suchen und zu lügen.

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Ich habe genau das gleiche Problem.

Bisher kommen die Briefe nur bei AMZ-Kunden nicht an, wobei die Sendungsnummern anzeigen, dass es in Zustellung an dem und dem Tag geht.

Auf anderen Plattformen habe ich dies bezüglich noch nie Reklamationen gehabt. Wenn doch, dann wurde es bei der Post angezeigt und die Briefe kamen als "Nicht Zustellbar" zurück. Über Amazon kam bisher noch nie einer zurück. Ich denke, dass dies einige Kunden Scharmlos ausnutzen. Für mich als Kleinunternehmer ist dies Problem über AMZ schon schmerzhaft.

Kann man die automatische Reklamation/Erstattung über Amazon Kundenservice ausschalten, so dass sich der Kunde erst einmal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen muss?

Ich könnte mir vorstellen, dass dies bei dem ein oder anderen noch mal eine Hemmschwelle sitzt den Kontakt zu suchen und zu lügen.

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Wir versenden auch viel mit der Deutschen Post, blieben aber bisher von der Problematik verschont. Falls es doch mal vorkommt, liegt der Plan bereit, in Form einer Nachricht an den "Kunden":

Lieber Kunde, vielen Dank für die Nachricht, dass Ihre Ware auf dem Postweg verloren gegangen ist. Selbstverständlich entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten, und erstatten Ihnen nach Prüfung des Vorfalls den Kaufbetrag.

Sollte die Ware dennoch auftauchen, informieren Sie uns bitte unverzüglich, da wir natürlich das verloren gegangene Produkt polizeilich als gestohlen melden, und diese Information ebenso in das virtuelle Echtheitszertifikat einbinden werden.

Viele Grüße,

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Das lässt sich so natürlich nur mit Produkten machen, die eindeutig identifizierbar sind. In unserem Fall werden die ergaunerten Produkte dadurch zwar nicht ganz wertlos, sind aber praktisch nicht mehr zum Verschenken oder zum Weiterverkauf geeignet. Vielleicht lässt sich die Strategie ja sinnvoll abwandeln, dass sie auch für andere Produktkategorien funktioniert.

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Wir versenden auch viel mit der Deutschen Post, blieben aber bisher von der Problematik verschont. Falls es doch mal vorkommt, liegt der Plan bereit, in Form einer Nachricht an den "Kunden":

Lieber Kunde, vielen Dank für die Nachricht, dass Ihre Ware auf dem Postweg verloren gegangen ist. Selbstverständlich entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten, und erstatten Ihnen nach Prüfung des Vorfalls den Kaufbetrag.

Sollte die Ware dennoch auftauchen, informieren Sie uns bitte unverzüglich, da wir natürlich das verloren gegangene Produkt polizeilich als gestohlen melden, und diese Information ebenso in das virtuelle Echtheitszertifikat einbinden werden.

Viele Grüße,

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Das lässt sich so natürlich nur mit Produkten machen, die eindeutig identifizierbar sind. In unserem Fall werden die ergaunerten Produkte dadurch zwar nicht ganz wertlos, sind aber praktisch nicht mehr zum Verschenken oder zum Weiterverkauf geeignet. Vielleicht lässt sich die Strategie ja sinnvoll abwandeln, dass sie auch für andere Produktkategorien funktioniert.

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