Versand mit der Post (ohne Sendungsverfolgung)
Hallo,
was sollte man tun, wenn man seine Verkäufe grundsätzlich mit der Post (klassisch mit Briefmarke) verschickt und deshalb bei der “Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern” in der Versandleistung mit 0% das Ziel von “über 95%” weit verfehlt?
Versand mit der Post (ohne Sendungsverfolgung)
Hallo,
was sollte man tun, wenn man seine Verkäufe grundsätzlich mit der Post (klassisch mit Briefmarke) verschickt und deshalb bei der “Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern” in der Versandleistung mit 0% das Ziel von “über 95%” weit verfehlt?
234 Antworten
Seller_APnphUgx3bJYr
Hallo,
nutz mal bitte die Suchfunktion. Zu dem Thema ist wirklich schon alles gesagt.
Seller_vm3sO7evsk6ZF
Du kannst Deine Bestellungen weiterhin mit Briefmarken bekleben, musst halt noch z.B. ein PRIO Label zu je 1 EUR dazu kaufen oder online bestellen. Oder auf der Post zum mit Briefmarken verklebten Brief das Einschreibemodul dazukaufen.
Seller_XXvI27yZFEOVq
Bis 20 EUR kannst du weiter alles per Post verschicken ohne Sendungsnummer. Amazon arbeitet wohl noch an der Statistik.
Seller_EFpDUYpsctpaZ
Moin,
So sicher wäre ich mir da nicht…
Hier die Antwort von AMZ auf die Frage: Warum fließen Sendungen unter 20€ + Versand + Steuern in die Rate an gültigen Sendungsverfolgunsnummern mit ein?"
"Guten Morgen,
Seit April 2021 wird für jede Bestellung eine Möglichkeit der Nachverfolgung benötigt.
Aus diesem Grund tauchen nun auch Ihre Bestellungen mit geringem Preis dort auf. Diese Änderung wurde Anfang 2021 per Massenmail an alle Verkäufer gesendet."
Seller_ZJuOG5cdpbpAO
Wo steht das ? Da gibt es doch eine Sendungsvserfolgung.
Seller_ELbNzHELt9Lqv
Amazon möchte alle externen Verkäufer loswerden, deshalb diese Aktion. Ist doch eigentlich logisch!!
Seller_6WbWmxw1YzX51
Ich warte nur auf die Prinzessin die ihr Zählergebnis präsentiert
Seller_nXzi7qTSlPVd7
Hallo,
ich versende auch per regulärer Briefpost und habe vom Verkäuferservice diesen Link bekommen:
https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/G202068180?referral=A22PTJRAVE5THN_A393Q59L13LIGA
unter der Nr.5 steht folgendes:
5) Was soll ich tun, wenn mein Transporteur keine Sendungsverfolgungsnummer/ID bereitstellt?
Für Bestellungen, die als Briefe ohne Sendungsverfolgungsnummer oder mit Versandarten ohne Sendungsverfolgungsnummer versendet werden, müssen Sie uns keine Sendungsverfolgungsnummer mitteilen.
Also was mich betrifft bleibt alles beim alten.
Viele Grüße Majas Perlen
Seller_FWgaTVN0kIubI
Wenn ich das richtig sehe, verschwinden bei mir die Fehlerhaften Sendungsverfolgungen aus dem Bericht. Wichtig ist hierbei, dass das Produkt richtig hinterlegt wird. Zum Beispiel:
Deutsche Post -> Großbrief
Bei uns hatten wir noch Hermes fälschlicherweise hinterlegt gehabt. Dadurch Waren alle Briefsendungen unter 20€ in der Mängelliste aufgeführt.
Seller_gHGFQOVGF0B8g
Das regelt sich ab 19 April von alleine dann werden alle Produkte unter 20,- Euro die ohne Sendungscode versendet wurden positiv in deine Statistik einfliessen denn eigentlich sind wir momentan alle verpflichtet alles mit TC zu verschicken. Weiß nur keiner und Firmen wie Medimops oder reBuy würden wahtscheinlich pleite gehen. Alles über 20 Euro muss mit Trackingcode versendet werden !