Freischaltung zum Verkauf - Amazon will Rechnung des Lieferanten von unserem Lieferanten ?!
Guten Abend
wir haben einen Antrag auf Freischaltung zum Verkauf eines Produktes gestellt - Fallnummer 10381894362, alles kein Problem:
Wir haben die Rechnung von unserem Lieferanten - ein großes und bekanntes deutsches Unternehmen - eingereicht und bekommen heute folgenden Antwort von Amazon:
"Vom Lieferanten Ihres Lieferanten erforderliche Dokumente und Informationen:
-- Kopien der innerhalb der letzten 365 Tage ausgestellten Rechnungen, Quittungen, Verträge, Lieferaufträge oder Vollmachten vom Lieferanten Ihres Lieferanten.
Diese Dokumente müssen Folgendes enthalten:
-- Kontaktdaten des Lieferanten Ihres Lieferanten (Name, Telefonnummer, Adresse, E-Mail-Adresse und Website)
-- Eine Beschreibung des Artikels
Es geht um folgenden Artikel : Florana Gewächshaus für Balkon/Terrasse (ASIN B0DJFS3Y24)
Das ist doch ein Scherz oder? Wir sollen von unserem Lieferanten die Rechnungen, Verträge etc. von seinem Lieferanten der letzten 365 Tage in Kopie verlangen und das an Amazon übermitteln?
Freischaltung zum Verkauf - Amazon will Rechnung des Lieferanten von unserem Lieferanten ?!
Guten Abend
wir haben einen Antrag auf Freischaltung zum Verkauf eines Produktes gestellt - Fallnummer 10381894362, alles kein Problem:
Wir haben die Rechnung von unserem Lieferanten - ein großes und bekanntes deutsches Unternehmen - eingereicht und bekommen heute folgenden Antwort von Amazon:
"Vom Lieferanten Ihres Lieferanten erforderliche Dokumente und Informationen:
-- Kopien der innerhalb der letzten 365 Tage ausgestellten Rechnungen, Quittungen, Verträge, Lieferaufträge oder Vollmachten vom Lieferanten Ihres Lieferanten.
Diese Dokumente müssen Folgendes enthalten:
-- Kontaktdaten des Lieferanten Ihres Lieferanten (Name, Telefonnummer, Adresse, E-Mail-Adresse und Website)
-- Eine Beschreibung des Artikels
Es geht um folgenden Artikel : Florana Gewächshaus für Balkon/Terrasse (ASIN B0DJFS3Y24)
Das ist doch ein Scherz oder? Wir sollen von unserem Lieferanten die Rechnungen, Verträge etc. von seinem Lieferanten der letzten 365 Tage in Kopie verlangen und das an Amazon übermitteln?
8 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Wenn der Lieferant nicht der Hersteller eines Markenartikels ist, und offensichtlich auch kein offizieller Distributor - dann kanns o ein Nachweis der Lieferkette schon von Nöten sein. Vor allem bei Produkten die oft plagiiert werden.
Seller_G1PKKllhFr07V
Ware, die Retail eingekauft wurde, gilt bei Amazon als "gebraucht".
Selbst wenn Du Ware von Amazon selbst einkaufst, darfst Du sie nicht als "neu" anbieten.
Nur Ware, die bei einem offiziellen Distributor bezogen wurde, laesst Amazon als "neu" zu.
Seller_PhBq1GzZpTaZG
Ja, es ist wirklich ärgerlich, und ja, ich hatte dieses Problem auch schon öfter, leider ohne eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Wenn ich bei Media Markt, Obi oder ähnlichen Märkten teilweise günstiger einkaufen kann als beim offiziellen Distributor, sehe ich keinen Nachteil darin, diese Angebote zu nutzen, Amazon sieht das aber scheinbar anders.
Seller_u0dyEAo4Tjlvv
Wir haben die Erfahrung gemacht, das du einreichen kannst, was du willst, es gibt keine Freischaltung.
Aber Frag dich mal, was Amazon mit der Lieferquelle deiner Waren macht :-)
Seller_LZt0HHxDDujn5
Wenn die Sachen gut sind, wirds du schnell blockiert und amazon kauft direkt bei deinem Lieferanten, oder Lieferanten deines Lieferanten.... Soviel zu Freien Marktwirtschaft, Datenschutz, usw.....Der Laden hier ist sowas von unninteressant geworden...