Hinterlegte Bearbeitungszeit wird ignoriert.
Um die Feiertags-Abholschwierigkeiten zu umgehen, haben wir "Bearbeitungszeit: 2 Tage" eingestellt (und die automatische Anpassung ist natuerlich deaktiviert, ebenso sind keine individuellen Bearbeitungszeiten hinterlegt).
Bei einigen Bestellungen scheint das zu klappen, bei anderen wird die Bearbeitungszeit komplett ignoriert - z.B. "vor 19 Stunden bestellt, Versand bei 30.12. bestaetigen (also heute)".
Vielleich einmal nachschauen, ob das bei Euch auch so ist, koennte sonst unangenehme Konsequenzen haben...
Hinterlegte Bearbeitungszeit wird ignoriert.
Um die Feiertags-Abholschwierigkeiten zu umgehen, haben wir "Bearbeitungszeit: 2 Tage" eingestellt (und die automatische Anpassung ist natuerlich deaktiviert, ebenso sind keine individuellen Bearbeitungszeiten hinterlegt).
Bei einigen Bestellungen scheint das zu klappen, bei anderen wird die Bearbeitungszeit komplett ignoriert - z.B. "vor 19 Stunden bestellt, Versand bei 30.12. bestaetigen (also heute)".
Vielleich einmal nachschauen, ob das bei Euch auch so ist, koennte sonst unangenehme Konsequenzen haben...
23 Antworten
Seller_t5folSuoqxJjC
Hallo
Ja ich habe das auch und bis gestern war mein Konto gefährdet heute war es weg aber dafür Auszahlungen gesperrt also eine riesen Frechheit leider kenne ich mich nicht aus und habe was falsch gemacht und nun dachte ich es ist richtig , genau so wie sie habe ich es auch und beim Einstellen kommt 5 Bearbeitszeit und wie bei ihnen heute gekauft und morgen soll es schon versendet werden das kann doch nicht sein.
Habe bei 3 Bestellungen schon über 8 Prozent super .
Was machen sie ??
Liebe Grüsse Alexandra
Seller_TDBKRdJV6tFwG
Schaut mal unter Einstellungen - Versandeinstellungen - ob die automatische Bearbeitungszeit aktiv ist. Sollte das so sein, gelten eure hinterlegten Bearbeitungszeiten nicht. Ich persönlich würde das auf nicht aktiv stellen. Dort könnt Ihr dann auch die Bearbeitungszeit auf o, 1 oder 2 Tage stellen. falls Ihr im Artikel selber nichts hinterlegt habt, wird dann diese Bearbeitungszeit als Wert genommen. Geht aber auch nur, wenn Ihr die automatische Bearbeitungszeit nicht aktiv habt.
Seller_sYVuUxxFcF6hl
Hallo,
bei mir stimmt auch nichts mehr. Habe Prime abgeschaltet und dann sind alles in versand 1 tag angekommen. Am 31/12 habe ich keine Anholung. Konnte die dann extra in eine Filale bringen. Das gleiche ist nun auch am 6/1 ein Problem, da ist bei uns Feiertag.
Konnte man letztes Jahr auswählen, diese Jahr nicht mehr.
am 1/1 Prime wieder eingeschaltet. Die muss ich nun erst morgen versenden. Andere heute die nächsten wieder ersta am Montag. Wie gesagt das geht nicht. Totales Durcheinander. Was stimmt nicht?
Mfg
Seller_E45CvqPcDjpGX
Haben genau das gleiche, ist gefühlt jedes Jahr dasselbe, schön ist zudem noch, wenn im Ausland kein Feiertag ist und der Versand denoch raus muss (Beispiel Zweiter Weihnachtstag in Spanien ist kein Feiertag) und dann soll Versand an dem Tag erfolgen... Null Sinn
Seller_LaGcTGaAkjILR
Hatte mal so was ähnliches . Schaut mal im Lagerbestand unter Angebot bearbeiten, was bei den betroffenen Artikeln unter Bearbeitungszeit steht. dies wurde bei mir bevorzugt behandelt
Seller_E1Xn0MIySBVPj
Ich habe das gleiche Problem - auf 1 Tag geändert und trotzdem muss ich am Montag versenden.
Das ergibt aber in der Berechnung gar keinen Sinn, ich müsste eigentlich nach dieser Einstellung erst ab Dienstag versenden.
Seller_kFe4ddB3UlirN
Ist die Versandvorlage auch dementsprechend im Artikel selbst angepasst?
LG
Seller_nMeaEOQcOmtlp
Habe das auch regelmässig. Lade per Flatfile andere Bearbeitungzeit hoch, prüfe manuell, alles passt. Schon am nächsten Tag ist das meiste wieder zurückgesetzt. Also wenn ich dann manuell in den Bearbeiten Modus gehe, sehe ich das das Feld leer ist. Es wird dann eine Beispielzahl "5" in dem Felt eingeblendet, aber das Feld ist leer.
Das treibt mich auch echt um, dieses Problem. Suche schon länger nach Lösung, Support hilft natürlich auch nicht, die verstehen ja nix
Seller_3fdBRqO4y1xcD
Das ist bei mit schon seit Wochen das Selbe.
Alle Bestellungen müssen lt. Drohung von Amazon am Tag nach der Bestellung versendet werden, (sonst sind sie verspätet) obwohl überall eine Bearbeitungszeit von zwei Tagen angegeben ist ... das geht so weit, dass Bestellungen von 23 Uhr nach einer Stunde schon auf "heute bestätigen" stehen !
Einen Fall habe ich schon auf gemacht, der Mitarbeiter sah auch was los ist, aber "die Technik hat keinen Fehler gefunden". Ich bezweifle, dass die überhaupt nachgeschaut haben.
Ich habe jetzt versuchsweise die Bearbeitungszeiten verlängert. Mal sehen, ob sich was ändert.