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Seller_6jHJ0p8A5JE00

Blitzangebote werden seit Monaten immer wieder ausgeblendet und gecancelt

Hallo, wir haben seit Monaten Probleme bei der Erstellung von Blitzangeboten. Neu erstellte Blitzangebote bleiben i.d.R. rund 24 Stunden im Status “Bevorstehend”, dann wechseln sie in den Status “Ausgeblendet” und anschließend werden sie gecancelt.
Der Status “Ausgeblendet” zeigt eigentlich an dass das Angebot einen Fehler enthält, in den Angeboten selber ist jedoch keine Fehlermeldung mehr vorhanden. Auch sind ausreichend Mengen bei Amazon eingelagert, der Preis i.d.R. unter dem von Amazon vorgeschlagenen Angebotspreis und die Angebotsmengen i.d.R. über den vorgeschlagenen Angebotsmengen. Auch sind ausreichend Varianten ausgewählt.

Wir sind diesbzgl. ratlos und Amazon selber reagiert nicht. Wir werden an eine Email-Adresse der entsprechenden Fachabteilung verwiesen die seit Wochen jeden Tag eine Email von uns mit Bitte um Klärung und immer wieder neuen Beispielen erhält (selbstverständlich von der bei Amazon registrierten Mail-Adresse), jedoch bis heute ohne Rückmeldung.

GIbt es hier noch andere Händler die mit dem selben Problem zu kämpfen haben? Die Problematik beschränkt sich bei uns im übrigen nicht nur auf den Handel auf Amazon Deutschland, wir verkaufen auch auf internationalen Amazon Marktplätzen und haben dort das selbe Problem.

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Seller_6jHJ0p8A5JE00

Blitzangebote werden seit Monaten immer wieder ausgeblendet und gecancelt

Hallo, wir haben seit Monaten Probleme bei der Erstellung von Blitzangeboten. Neu erstellte Blitzangebote bleiben i.d.R. rund 24 Stunden im Status “Bevorstehend”, dann wechseln sie in den Status “Ausgeblendet” und anschließend werden sie gecancelt.
Der Status “Ausgeblendet” zeigt eigentlich an dass das Angebot einen Fehler enthält, in den Angeboten selber ist jedoch keine Fehlermeldung mehr vorhanden. Auch sind ausreichend Mengen bei Amazon eingelagert, der Preis i.d.R. unter dem von Amazon vorgeschlagenen Angebotspreis und die Angebotsmengen i.d.R. über den vorgeschlagenen Angebotsmengen. Auch sind ausreichend Varianten ausgewählt.

Wir sind diesbzgl. ratlos und Amazon selber reagiert nicht. Wir werden an eine Email-Adresse der entsprechenden Fachabteilung verwiesen die seit Wochen jeden Tag eine Email von uns mit Bitte um Klärung und immer wieder neuen Beispielen erhält (selbstverständlich von der bei Amazon registrierten Mail-Adresse), jedoch bis heute ohne Rückmeldung.

GIbt es hier noch andere Händler die mit dem selben Problem zu kämpfen haben? Die Problematik beschränkt sich bei uns im übrigen nicht nur auf den Handel auf Amazon Deutschland, wir verkaufen auch auf internationalen Amazon Marktplätzen und haben dort das selbe Problem.

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Seller_4E940kf5bdEnI
In Antwort auf: Post von: Seller_6jHJ0p8A5JE00

“Ausgeblendet” deutet auf ein Problem mit den Produktfotos.

Weißer Hintergrund usw.
Selbst wenn es optisch Ok aussieht: Der Roboter ist bisschen dämlich und kann mit manchen Formaten nicht umgehen.

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Seller_6jHJ0p8A5JE00
In Antwort auf: Post von: Seller_6jHJ0p8A5JE00

Das ist ja schon mal ein Ansatz, habt ihr damit schon einmal Probleme gehabt? Ich bespreche das mit unserer Grafikerin die die Produktbilder aufbereitet, soweit ich es beurteilen kann erfüllen wir die Vorgaben von Amazon hinsichtlich Größe, Hintergrund und Alleinstellung des Artikels. Ich weiss aber auch das Amazon bspw. sehr kritisch mit dem weißen Hintergrund ist, auch was Kompression des Bildes angeht.

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Seller_6jHJ0p8A5JE00
In Antwort auf: Post von: Seller_6jHJ0p8A5JE00

DIe Bilder scheinen in Ordnung zu sein, am Freitag habe ich aber tatsächlich noch einen Hinweis von Amazon erhalten, das womöglich sogenannte “Schattenangebote” die Ursache sein können. Scheinbar gibt es da ein Problem mit den Datenfeed-Einstellungen unserer Warenwirtschaft (Plentymarkets), weshalb unsere Artikel sowohl als Prime-Sendung, wie auch als Versand durch Verkäufer" angezeigt wurden. Nachdem ich den Leitfaden zur Behebung des Problems durchlaufen bin habe ich wieder neue Blitzangebote erstellt. Leider wurden fast alle wieder ausgeblendet, entweder völlig ohne Fehlermeldung, aber auch mit der Fehlermeldung das eine “ungültige SKU” im Angebot enthalten sein soll.

Mit der Info kann ich leider nicht so recht etwas anfangen, ich verstehe unter einer ungültigen SKU eine SKU zu der kein Artikel hinterlegt ist, oder die vom Datentyp her nicht stimmt. Beides kann ich jedoch ausschließen. Ein Ticket im Verkäuferservice brachte nur wieder den Verweis auf die Fachabteilung Blitzangebote, die mir jedoch auch auf meine letzten 14 Mails in den letzten 14 Tagen nicht geantwortet hat. Ich habe auch heute wieder eine Mail an diese Fachabteilung gesendet, glaube langsam aber nicht mehr so recht daran das die tatsächlich gelesen werden.

Hat jemand eine Idee was mit einer ungültigen SKU gemeint sein könnte?

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Seller_6jHJ0p8A5JE00
In Antwort auf: Post von: Seller_6jHJ0p8A5JE00

Falls noch jemand vor dem Problem stehen sollte: Bei uns lag das Problem wohl im Zusammenspiel von Plentymarkets und Amazon. Wir haben bislang unsere Artikel sowohl über Amazon FBA, als auch per Versand durch Verkäufer angeboten. Da letztlich beide Versandwege bei einem Artikel über die selbe SKU liefen sind Schattenangebot entstanden. In der Lagerbestandsverwaltung von Amazon wurden die Artikel ganz normal mit einem FBA Bestand angezeigt, weshalb es bei uns nicht weiter aufgefallen ist, aber scheinbar hat der Algorythmus hinter den Blitzangeboten nicht auseinanderhalten können ob es nun FBA oder selbstversandte Artikel sind und hat deshalb den Start der Blitzangebote verhindert. Wir haben jetzt ein paar Blitzangebote über das Wochenende starten können, nachdem wir die Verfügbarkeit im Eigenversand für die Artikel im Blitzangebot erstmal deaktiviert hatten.

Die Fachabteilung für Blitzangebote hatte übrigens keine meiner zig Email aus den letzten Wochen beantwortet. Hätte die Sache mit Sicherheit verkürzt wenn von dort mal eine Rückmeldung gekommen wäre.

Danke @MrChad für die Tipps zu den Bildern, auch wenn es letztlich ein anderes Problemt gewesen ist.

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Der Status “Ausgeblendet” zeigt eigentlich an dass das Angebot einen Fehler enthält, in den Angeboten selber ist jedoch keine Fehlermeldung mehr vorhanden. Auch sind ausreichend Mengen bei Amazon eingelagert, der Preis i.d.R. unter dem von Amazon vorgeschlagenen Angebotspreis und die Angebotsmengen i.d.R. über den vorgeschlagenen Angebotsmengen. Auch sind ausreichend Varianten ausgewählt.

Wir sind diesbzgl. ratlos und Amazon selber reagiert nicht. Wir werden an eine Email-Adresse der entsprechenden Fachabteilung verwiesen die seit Wochen jeden Tag eine Email von uns mit Bitte um Klärung und immer wieder neuen Beispielen erhält (selbstverständlich von der bei Amazon registrierten Mail-Adresse), jedoch bis heute ohne Rückmeldung.

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Der Status “Ausgeblendet” zeigt eigentlich an dass das Angebot einen Fehler enthält, in den Angeboten selber ist jedoch keine Fehlermeldung mehr vorhanden. Auch sind ausreichend Mengen bei Amazon eingelagert, der Preis i.d.R. unter dem von Amazon vorgeschlagenen Angebotspreis und die Angebotsmengen i.d.R. über den vorgeschlagenen Angebotsmengen. Auch sind ausreichend Varianten ausgewählt.

Wir sind diesbzgl. ratlos und Amazon selber reagiert nicht. Wir werden an eine Email-Adresse der entsprechenden Fachabteilung verwiesen die seit Wochen jeden Tag eine Email von uns mit Bitte um Klärung und immer wieder neuen Beispielen erhält (selbstverständlich von der bei Amazon registrierten Mail-Adresse), jedoch bis heute ohne Rückmeldung.

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von Seller_6jHJ0p8A5JE00

Hallo, wir haben seit Monaten Probleme bei der Erstellung von Blitzangeboten. Neu erstellte Blitzangebote bleiben i.d.R. rund 24 Stunden im Status “Bevorstehend”, dann wechseln sie in den Status “Ausgeblendet” und anschließend werden sie gecancelt.
Der Status “Ausgeblendet” zeigt eigentlich an dass das Angebot einen Fehler enthält, in den Angeboten selber ist jedoch keine Fehlermeldung mehr vorhanden. Auch sind ausreichend Mengen bei Amazon eingelagert, der Preis i.d.R. unter dem von Amazon vorgeschlagenen Angebotspreis und die Angebotsmengen i.d.R. über den vorgeschlagenen Angebotsmengen. Auch sind ausreichend Varianten ausgewählt.

Wir sind diesbzgl. ratlos und Amazon selber reagiert nicht. Wir werden an eine Email-Adresse der entsprechenden Fachabteilung verwiesen die seit Wochen jeden Tag eine Email von uns mit Bitte um Klärung und immer wieder neuen Beispielen erhält (selbstverständlich von der bei Amazon registrierten Mail-Adresse), jedoch bis heute ohne Rückmeldung.

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“Ausgeblendet” deutet auf ein Problem mit den Produktfotos.

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Das ist ja schon mal ein Ansatz, habt ihr damit schon einmal Probleme gehabt? Ich bespreche das mit unserer Grafikerin die die Produktbilder aufbereitet, soweit ich es beurteilen kann erfüllen wir die Vorgaben von Amazon hinsichtlich Größe, Hintergrund und Alleinstellung des Artikels. Ich weiss aber auch das Amazon bspw. sehr kritisch mit dem weißen Hintergrund ist, auch was Kompression des Bildes angeht.

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DIe Bilder scheinen in Ordnung zu sein, am Freitag habe ich aber tatsächlich noch einen Hinweis von Amazon erhalten, das womöglich sogenannte “Schattenangebote” die Ursache sein können. Scheinbar gibt es da ein Problem mit den Datenfeed-Einstellungen unserer Warenwirtschaft (Plentymarkets), weshalb unsere Artikel sowohl als Prime-Sendung, wie auch als Versand durch Verkäufer" angezeigt wurden. Nachdem ich den Leitfaden zur Behebung des Problems durchlaufen bin habe ich wieder neue Blitzangebote erstellt. Leider wurden fast alle wieder ausgeblendet, entweder völlig ohne Fehlermeldung, aber auch mit der Fehlermeldung das eine “ungültige SKU” im Angebot enthalten sein soll.

Mit der Info kann ich leider nicht so recht etwas anfangen, ich verstehe unter einer ungültigen SKU eine SKU zu der kein Artikel hinterlegt ist, oder die vom Datentyp her nicht stimmt. Beides kann ich jedoch ausschließen. Ein Ticket im Verkäuferservice brachte nur wieder den Verweis auf die Fachabteilung Blitzangebote, die mir jedoch auch auf meine letzten 14 Mails in den letzten 14 Tagen nicht geantwortet hat. Ich habe auch heute wieder eine Mail an diese Fachabteilung gesendet, glaube langsam aber nicht mehr so recht daran das die tatsächlich gelesen werden.

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Falls noch jemand vor dem Problem stehen sollte: Bei uns lag das Problem wohl im Zusammenspiel von Plentymarkets und Amazon. Wir haben bislang unsere Artikel sowohl über Amazon FBA, als auch per Versand durch Verkäufer angeboten. Da letztlich beide Versandwege bei einem Artikel über die selbe SKU liefen sind Schattenangebot entstanden. In der Lagerbestandsverwaltung von Amazon wurden die Artikel ganz normal mit einem FBA Bestand angezeigt, weshalb es bei uns nicht weiter aufgefallen ist, aber scheinbar hat der Algorythmus hinter den Blitzangeboten nicht auseinanderhalten können ob es nun FBA oder selbstversandte Artikel sind und hat deshalb den Start der Blitzangebote verhindert. Wir haben jetzt ein paar Blitzangebote über das Wochenende starten können, nachdem wir die Verfügbarkeit im Eigenversand für die Artikel im Blitzangebot erstmal deaktiviert hatten.

Die Fachabteilung für Blitzangebote hatte übrigens keine meiner zig Email aus den letzten Wochen beantwortet. Hätte die Sache mit Sicherheit verkürzt wenn von dort mal eine Rückmeldung gekommen wäre.

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Das ist ja schon mal ein Ansatz, habt ihr damit schon einmal Probleme gehabt? Ich bespreche das mit unserer Grafikerin die die Produktbilder aufbereitet, soweit ich es beurteilen kann erfüllen wir die Vorgaben von Amazon hinsichtlich Größe, Hintergrund und Alleinstellung des Artikels. Ich weiss aber auch das Amazon bspw. sehr kritisch mit dem weißen Hintergrund ist, auch was Kompression des Bildes angeht.

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Mit der Info kann ich leider nicht so recht etwas anfangen, ich verstehe unter einer ungültigen SKU eine SKU zu der kein Artikel hinterlegt ist, oder die vom Datentyp her nicht stimmt. Beides kann ich jedoch ausschließen. Ein Ticket im Verkäuferservice brachte nur wieder den Verweis auf die Fachabteilung Blitzangebote, die mir jedoch auch auf meine letzten 14 Mails in den letzten 14 Tagen nicht geantwortet hat. Ich habe auch heute wieder eine Mail an diese Fachabteilung gesendet, glaube langsam aber nicht mehr so recht daran das die tatsächlich gelesen werden.

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Mit der Info kann ich leider nicht so recht etwas anfangen, ich verstehe unter einer ungültigen SKU eine SKU zu der kein Artikel hinterlegt ist, oder die vom Datentyp her nicht stimmt. Beides kann ich jedoch ausschließen. Ein Ticket im Verkäuferservice brachte nur wieder den Verweis auf die Fachabteilung Blitzangebote, die mir jedoch auch auf meine letzten 14 Mails in den letzten 14 Tagen nicht geantwortet hat. Ich habe auch heute wieder eine Mail an diese Fachabteilung gesendet, glaube langsam aber nicht mehr so recht daran das die tatsächlich gelesen werden.

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Falls noch jemand vor dem Problem stehen sollte: Bei uns lag das Problem wohl im Zusammenspiel von Plentymarkets und Amazon. Wir haben bislang unsere Artikel sowohl über Amazon FBA, als auch per Versand durch Verkäufer angeboten. Da letztlich beide Versandwege bei einem Artikel über die selbe SKU liefen sind Schattenangebot entstanden. In der Lagerbestandsverwaltung von Amazon wurden die Artikel ganz normal mit einem FBA Bestand angezeigt, weshalb es bei uns nicht weiter aufgefallen ist, aber scheinbar hat der Algorythmus hinter den Blitzangeboten nicht auseinanderhalten können ob es nun FBA oder selbstversandte Artikel sind und hat deshalb den Start der Blitzangebote verhindert. Wir haben jetzt ein paar Blitzangebote über das Wochenende starten können, nachdem wir die Verfügbarkeit im Eigenversand für die Artikel im Blitzangebot erstmal deaktiviert hatten.

Die Fachabteilung für Blitzangebote hatte übrigens keine meiner zig Email aus den letzten Wochen beantwortet. Hätte die Sache mit Sicherheit verkürzt wenn von dort mal eine Rückmeldung gekommen wäre.

Danke @MrChad für die Tipps zu den Bildern, auch wenn es letztlich ein anderes Problemt gewesen ist.

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Die Fachabteilung für Blitzangebote hatte übrigens keine meiner zig Email aus den letzten Wochen beantwortet. Hätte die Sache mit Sicherheit verkürzt wenn von dort mal eine Rückmeldung gekommen wäre.

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