Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_FpO0FumapEUxg

Verstoß in der Verkäuferleistung erhalten für eine ASIN die vor 6 Jahren im Konto gelöscht wurde

Wir erhielten heute eine Verwarnung unter Einhalten von Produktrichtlinien
für folgendes Produkt
Dell P2416D (23,8 Zoll) Monitor (HDMI, VGA, 6ms Reaktionszeit) schwarz
ASIN: B00X4W3VVG
Grund ( Einhaltung der Energiekennzeichnung)

Das interessante dabei ist, dass wir diesen Artikel 2017 das letzte Mal verkauft haben und
die ASIN im gleichen Zeitraum gelöscht wurde, also keine inaktive Listung mehr.

Trotzdem erhielten wir heute einen Eintrag in der Verkäuferleistung. Wie kann das sein? Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen ?

640 Aufrufe
35 Antworten
Tags:ASIN, Angebote, Compliance
00
Antworten
user profile
Seller_FpO0FumapEUxg

Verstoß in der Verkäuferleistung erhalten für eine ASIN die vor 6 Jahren im Konto gelöscht wurde

Wir erhielten heute eine Verwarnung unter Einhalten von Produktrichtlinien
für folgendes Produkt
Dell P2416D (23,8 Zoll) Monitor (HDMI, VGA, 6ms Reaktionszeit) schwarz
ASIN: B00X4W3VVG
Grund ( Einhaltung der Energiekennzeichnung)

Das interessante dabei ist, dass wir diesen Artikel 2017 das letzte Mal verkauft haben und
die ASIN im gleichen Zeitraum gelöscht wurde, also keine inaktive Listung mehr.

Trotzdem erhielten wir heute einen Eintrag in der Verkäuferleistung. Wie kann das sein? Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen ?

Tags:ASIN, Angebote, Compliance
00
640 Aufrufe
35 Antworten
Antworten
35 Antworten
user profile
Seller_9BQhUAZF53QZn
In Antwort auf: Post von: Seller_FpO0FumapEUxg

Großer Fail: zu glauben, dass Artikel die im Lagerbestand auf “0” gesetzt sind damit auch “weg” sind.

Für Amazon bedeutet der Eintrag in deinem Lagerbestand - auch wenn er bei null steht - dass du jederzeit wieder Ware zubuchen könntest. Irgendwann kommt allerdings der Bumerang. Die KI sagt: der Artikel ist jetzt so lange EOL, wenn der Händler den noch im Lagerbestand führt, MUSS das Fake sein. Bzw. ist das Grund für irgendwelche Beanstandungen.

Lösch den alten Müll raus.
Räum die Leichen sauber auf.

10
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_FpO0FumapEUxg

Prüf doch mal, ob Du ggf. auf anderen Marktplätzen noch ein inaktives Listing hast. Ich hatte auch mal eine Verwarnung für einen Artikel, den ich 8 Jahre zuvor verkauft und delistet hatte. Seit ich aber alle inaktiven Artikel auf allen ausländischen Marktplätzen permanent gelöscht habe, kam sowas nicht mehr.

00
user profile
Seller_9BQhUAZF53QZn
In Antwort auf: Post von: Seller_FpO0FumapEUxg

Darus habe ich gelesen, dass du kein AKTIVES Listing mehr hast = inaktiv besteht noch.
Hab es als Tippfehler interpretiert.

Sorry.

Kannst du den Fehler denn beantworten?

Berichte hin und her. Hast du direkt im Sellercentral im Lagerbestand geprüft?

Ich korrigiere hier grad ein paar “Schätzchen” an Fehlern bei uns. Tatsächlich finde ich ASINs im Sellercentral die in den Downloads aller Angebote nicht vorhanden waren.

00
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_FpO0FumapEUxg

(Ich frage mich wirklich, wie es angehen kann, dass der ganze Laden noch nicht implodiert ist. Heute morgen begruesste mich auch eine gelbe Warnbox - Laden Sie Dokumente hoch. Blah Blah. Welche Dokumente wurde natuerlich nicht mitgeteilt. Normal ist das alles nicht mehr…)

40
user profile
Arianne_AMZN
In Antwort auf: Post von: Seller_FpO0FumapEUxg

Hallo @Nord_PC,

ich bin Arianne vom Amazon und werde versuchen dir weiterzuhelfen.

Es kann sein, dass der Artikel noch irgendwo hängen geblieben ist und du deshalb diesen Verstoß in der Verkäuferleistung eingetragen bekommen hast.

Leider kann ich in dein Konto nicht reinschauen, also würde ich dir empfehlen einen Fall beim Verkäufer Support zu eröffnen und dort nachzufragen, wo sich dieser Artikel in der Zeit des Eintrages befand.
Außerdem kannst du denen das ganze Schildern und den Fehler melden, falls es sich um einen handelt.

Ich hoffe, dass sich das Problem für dich lösen lässt.

Liebe Grüße
Arianne

10
user profile
Seller_FpO0FumapEUxg
In Antwort auf: Post von: Seller_FpO0FumapEUxg

Artikel mit 0-Bestand gelöscht in Sellercentral. Zusätzlich werden regelmäßig alle SKUs, die nicht gebraucht werden per Flatfile deleted. Löschen und dann schließen funktioniert in dieser Reihenfolge eher nicht.

10
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_FpO0FumapEUxg

Verstoß in der Verkäuferleistung erhalten für eine ASIN die vor 6 Jahren im Konto gelöscht wurde

Wir erhielten heute eine Verwarnung unter Einhalten von Produktrichtlinien
für folgendes Produkt
Dell P2416D (23,8 Zoll) Monitor (HDMI, VGA, 6ms Reaktionszeit) schwarz
ASIN: B00X4W3VVG
Grund ( Einhaltung der Energiekennzeichnung)

Das interessante dabei ist, dass wir diesen Artikel 2017 das letzte Mal verkauft haben und
die ASIN im gleichen Zeitraum gelöscht wurde, also keine inaktive Listung mehr.

Trotzdem erhielten wir heute einen Eintrag in der Verkäuferleistung. Wie kann das sein? Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen ?

640 Aufrufe
35 Antworten
Tags:ASIN, Angebote, Compliance
00
Antworten
user profile
Seller_FpO0FumapEUxg

Verstoß in der Verkäuferleistung erhalten für eine ASIN die vor 6 Jahren im Konto gelöscht wurde

Wir erhielten heute eine Verwarnung unter Einhalten von Produktrichtlinien
für folgendes Produkt
Dell P2416D (23,8 Zoll) Monitor (HDMI, VGA, 6ms Reaktionszeit) schwarz
ASIN: B00X4W3VVG
Grund ( Einhaltung der Energiekennzeichnung)

Das interessante dabei ist, dass wir diesen Artikel 2017 das letzte Mal verkauft haben und
die ASIN im gleichen Zeitraum gelöscht wurde, also keine inaktive Listung mehr.

Trotzdem erhielten wir heute einen Eintrag in der Verkäuferleistung. Wie kann das sein? Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen ?

Tags:ASIN, Angebote, Compliance
00
640 Aufrufe
35 Antworten
Antworten
user profile

Verstoß in der Verkäuferleistung erhalten für eine ASIN die vor 6 Jahren im Konto gelöscht wurde

von Seller_FpO0FumapEUxg

Wir erhielten heute eine Verwarnung unter Einhalten von Produktrichtlinien
für folgendes Produkt
Dell P2416D (23,8 Zoll) Monitor (HDMI, VGA, 6ms Reaktionszeit) schwarz
ASIN: B00X4W3VVG
Grund ( Einhaltung der Energiekennzeichnung)

Das interessante dabei ist, dass wir diesen Artikel 2017 das letzte Mal verkauft haben und
die ASIN im gleichen Zeitraum gelöscht wurde, also keine inaktive Listung mehr.

Trotzdem erhielten wir heute einen Eintrag in der Verkäuferleistung. Wie kann das sein? Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen ?

Tags:ASIN, Angebote, Compliance
00
640 Aufrufe
35 Antworten
Antworten
35 Antworten
35 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_9BQhUAZF53QZn
In Antwort auf: Post von: Seller_FpO0FumapEUxg

Großer Fail: zu glauben, dass Artikel die im Lagerbestand auf “0” gesetzt sind damit auch “weg” sind.

Für Amazon bedeutet der Eintrag in deinem Lagerbestand - auch wenn er bei null steht - dass du jederzeit wieder Ware zubuchen könntest. Irgendwann kommt allerdings der Bumerang. Die KI sagt: der Artikel ist jetzt so lange EOL, wenn der Händler den noch im Lagerbestand führt, MUSS das Fake sein. Bzw. ist das Grund für irgendwelche Beanstandungen.

Lösch den alten Müll raus.
Räum die Leichen sauber auf.

10
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_FpO0FumapEUxg

Prüf doch mal, ob Du ggf. auf anderen Marktplätzen noch ein inaktives Listing hast. Ich hatte auch mal eine Verwarnung für einen Artikel, den ich 8 Jahre zuvor verkauft und delistet hatte. Seit ich aber alle inaktiven Artikel auf allen ausländischen Marktplätzen permanent gelöscht habe, kam sowas nicht mehr.

00
user profile
Seller_9BQhUAZF53QZn
In Antwort auf: Post von: Seller_FpO0FumapEUxg

Darus habe ich gelesen, dass du kein AKTIVES Listing mehr hast = inaktiv besteht noch.
Hab es als Tippfehler interpretiert.

Sorry.

Kannst du den Fehler denn beantworten?

Berichte hin und her. Hast du direkt im Sellercentral im Lagerbestand geprüft?

Ich korrigiere hier grad ein paar “Schätzchen” an Fehlern bei uns. Tatsächlich finde ich ASINs im Sellercentral die in den Downloads aller Angebote nicht vorhanden waren.

00
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_FpO0FumapEUxg

(Ich frage mich wirklich, wie es angehen kann, dass der ganze Laden noch nicht implodiert ist. Heute morgen begruesste mich auch eine gelbe Warnbox - Laden Sie Dokumente hoch. Blah Blah. Welche Dokumente wurde natuerlich nicht mitgeteilt. Normal ist das alles nicht mehr…)

40
user profile
Arianne_AMZN
In Antwort auf: Post von: Seller_FpO0FumapEUxg

Hallo @Nord_PC,

ich bin Arianne vom Amazon und werde versuchen dir weiterzuhelfen.

Es kann sein, dass der Artikel noch irgendwo hängen geblieben ist und du deshalb diesen Verstoß in der Verkäuferleistung eingetragen bekommen hast.

Leider kann ich in dein Konto nicht reinschauen, also würde ich dir empfehlen einen Fall beim Verkäufer Support zu eröffnen und dort nachzufragen, wo sich dieser Artikel in der Zeit des Eintrages befand.
Außerdem kannst du denen das ganze Schildern und den Fehler melden, falls es sich um einen handelt.

Ich hoffe, dass sich das Problem für dich lösen lässt.

Liebe Grüße
Arianne

10
user profile
Seller_FpO0FumapEUxg
In Antwort auf: Post von: Seller_FpO0FumapEUxg

Artikel mit 0-Bestand gelöscht in Sellercentral. Zusätzlich werden regelmäßig alle SKUs, die nicht gebraucht werden per Flatfile deleted. Löschen und dann schließen funktioniert in dieser Reihenfolge eher nicht.

10
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_9BQhUAZF53QZn
In Antwort auf: Post von: Seller_FpO0FumapEUxg

Großer Fail: zu glauben, dass Artikel die im Lagerbestand auf “0” gesetzt sind damit auch “weg” sind.

Für Amazon bedeutet der Eintrag in deinem Lagerbestand - auch wenn er bei null steht - dass du jederzeit wieder Ware zubuchen könntest. Irgendwann kommt allerdings der Bumerang. Die KI sagt: der Artikel ist jetzt so lange EOL, wenn der Händler den noch im Lagerbestand führt, MUSS das Fake sein. Bzw. ist das Grund für irgendwelche Beanstandungen.

Lösch den alten Müll raus.
Räum die Leichen sauber auf.

10
user profile
Seller_9BQhUAZF53QZn
In Antwort auf: Post von: Seller_FpO0FumapEUxg

Großer Fail: zu glauben, dass Artikel die im Lagerbestand auf “0” gesetzt sind damit auch “weg” sind.

Für Amazon bedeutet der Eintrag in deinem Lagerbestand - auch wenn er bei null steht - dass du jederzeit wieder Ware zubuchen könntest. Irgendwann kommt allerdings der Bumerang. Die KI sagt: der Artikel ist jetzt so lange EOL, wenn der Händler den noch im Lagerbestand führt, MUSS das Fake sein. Bzw. ist das Grund für irgendwelche Beanstandungen.

Lösch den alten Müll raus.
Räum die Leichen sauber auf.

10
Antworten
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_FpO0FumapEUxg

Prüf doch mal, ob Du ggf. auf anderen Marktplätzen noch ein inaktives Listing hast. Ich hatte auch mal eine Verwarnung für einen Artikel, den ich 8 Jahre zuvor verkauft und delistet hatte. Seit ich aber alle inaktiven Artikel auf allen ausländischen Marktplätzen permanent gelöscht habe, kam sowas nicht mehr.

00
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_FpO0FumapEUxg

Prüf doch mal, ob Du ggf. auf anderen Marktplätzen noch ein inaktives Listing hast. Ich hatte auch mal eine Verwarnung für einen Artikel, den ich 8 Jahre zuvor verkauft und delistet hatte. Seit ich aber alle inaktiven Artikel auf allen ausländischen Marktplätzen permanent gelöscht habe, kam sowas nicht mehr.

00
Antworten
user profile
Seller_9BQhUAZF53QZn
In Antwort auf: Post von: Seller_FpO0FumapEUxg

Darus habe ich gelesen, dass du kein AKTIVES Listing mehr hast = inaktiv besteht noch.
Hab es als Tippfehler interpretiert.

Sorry.

Kannst du den Fehler denn beantworten?

Berichte hin und her. Hast du direkt im Sellercentral im Lagerbestand geprüft?

Ich korrigiere hier grad ein paar “Schätzchen” an Fehlern bei uns. Tatsächlich finde ich ASINs im Sellercentral die in den Downloads aller Angebote nicht vorhanden waren.

00
user profile
Seller_9BQhUAZF53QZn
In Antwort auf: Post von: Seller_FpO0FumapEUxg

Darus habe ich gelesen, dass du kein AKTIVES Listing mehr hast = inaktiv besteht noch.
Hab es als Tippfehler interpretiert.

Sorry.

Kannst du den Fehler denn beantworten?

Berichte hin und her. Hast du direkt im Sellercentral im Lagerbestand geprüft?

Ich korrigiere hier grad ein paar “Schätzchen” an Fehlern bei uns. Tatsächlich finde ich ASINs im Sellercentral die in den Downloads aller Angebote nicht vorhanden waren.

00
Antworten
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_FpO0FumapEUxg

(Ich frage mich wirklich, wie es angehen kann, dass der ganze Laden noch nicht implodiert ist. Heute morgen begruesste mich auch eine gelbe Warnbox - Laden Sie Dokumente hoch. Blah Blah. Welche Dokumente wurde natuerlich nicht mitgeteilt. Normal ist das alles nicht mehr…)

40
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_FpO0FumapEUxg

(Ich frage mich wirklich, wie es angehen kann, dass der ganze Laden noch nicht implodiert ist. Heute morgen begruesste mich auch eine gelbe Warnbox - Laden Sie Dokumente hoch. Blah Blah. Welche Dokumente wurde natuerlich nicht mitgeteilt. Normal ist das alles nicht mehr…)

40
Antworten
user profile
Arianne_AMZN
In Antwort auf: Post von: Seller_FpO0FumapEUxg

Hallo @Nord_PC,

ich bin Arianne vom Amazon und werde versuchen dir weiterzuhelfen.

Es kann sein, dass der Artikel noch irgendwo hängen geblieben ist und du deshalb diesen Verstoß in der Verkäuferleistung eingetragen bekommen hast.

Leider kann ich in dein Konto nicht reinschauen, also würde ich dir empfehlen einen Fall beim Verkäufer Support zu eröffnen und dort nachzufragen, wo sich dieser Artikel in der Zeit des Eintrages befand.
Außerdem kannst du denen das ganze Schildern und den Fehler melden, falls es sich um einen handelt.

Ich hoffe, dass sich das Problem für dich lösen lässt.

Liebe Grüße
Arianne

10
user profile
Arianne_AMZN
In Antwort auf: Post von: Seller_FpO0FumapEUxg

Hallo @Nord_PC,

ich bin Arianne vom Amazon und werde versuchen dir weiterzuhelfen.

Es kann sein, dass der Artikel noch irgendwo hängen geblieben ist und du deshalb diesen Verstoß in der Verkäuferleistung eingetragen bekommen hast.

Leider kann ich in dein Konto nicht reinschauen, also würde ich dir empfehlen einen Fall beim Verkäufer Support zu eröffnen und dort nachzufragen, wo sich dieser Artikel in der Zeit des Eintrages befand.
Außerdem kannst du denen das ganze Schildern und den Fehler melden, falls es sich um einen handelt.

Ich hoffe, dass sich das Problem für dich lösen lässt.

Liebe Grüße
Arianne

10
Antworten
user profile
Seller_FpO0FumapEUxg
In Antwort auf: Post von: Seller_FpO0FumapEUxg

Artikel mit 0-Bestand gelöscht in Sellercentral. Zusätzlich werden regelmäßig alle SKUs, die nicht gebraucht werden per Flatfile deleted. Löschen und dann schließen funktioniert in dieser Reihenfolge eher nicht.

10
user profile
Seller_FpO0FumapEUxg
In Antwort auf: Post von: Seller_FpO0FumapEUxg

Artikel mit 0-Bestand gelöscht in Sellercentral. Zusätzlich werden regelmäßig alle SKUs, die nicht gebraucht werden per Flatfile deleted. Löschen und dann schließen funktioniert in dieser Reihenfolge eher nicht.

10
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden