Verstoß in der Verkäuferleistung erhalten für eine ASIN die vor 6 Jahren im Konto gelöscht wurde
Wir erhielten heute eine Verwarnung unter Einhalten von Produktrichtlinien
für folgendes Produkt
Dell P2416D (23,8 Zoll) Monitor (HDMI, VGA, 6ms Reaktionszeit) schwarz
ASIN: B00X4W3VVG
Grund ( Einhaltung der Energiekennzeichnung)
Das interessante dabei ist, dass wir diesen Artikel 2017 das letzte Mal verkauft haben und
die ASIN im gleichen Zeitraum gelöscht wurde, also keine inaktive Listung mehr.
Trotzdem erhielten wir heute einen Eintrag in der Verkäuferleistung. Wie kann das sein? Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen ?
Verstoß in der Verkäuferleistung erhalten für eine ASIN die vor 6 Jahren im Konto gelöscht wurde
Wir erhielten heute eine Verwarnung unter Einhalten von Produktrichtlinien
für folgendes Produkt
Dell P2416D (23,8 Zoll) Monitor (HDMI, VGA, 6ms Reaktionszeit) schwarz
ASIN: B00X4W3VVG
Grund ( Einhaltung der Energiekennzeichnung)
Das interessante dabei ist, dass wir diesen Artikel 2017 das letzte Mal verkauft haben und
die ASIN im gleichen Zeitraum gelöscht wurde, also keine inaktive Listung mehr.
Trotzdem erhielten wir heute einen Eintrag in der Verkäuferleistung. Wie kann das sein? Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen ?
35 Antworten
Seller_9BQhUAZF53QZn
Großer Fail: zu glauben, dass Artikel die im Lagerbestand auf “0” gesetzt sind damit auch “weg” sind.
Für Amazon bedeutet der Eintrag in deinem Lagerbestand - auch wenn er bei null steht - dass du jederzeit wieder Ware zubuchen könntest. Irgendwann kommt allerdings der Bumerang. Die KI sagt: der Artikel ist jetzt so lange EOL, wenn der Händler den noch im Lagerbestand führt, MUSS das Fake sein. Bzw. ist das Grund für irgendwelche Beanstandungen.
Lösch den alten Müll raus.
Räum die Leichen sauber auf.
Seller_FJChsitX8Vq0L
Prüf doch mal, ob Du ggf. auf anderen Marktplätzen noch ein inaktives Listing hast. Ich hatte auch mal eine Verwarnung für einen Artikel, den ich 8 Jahre zuvor verkauft und delistet hatte. Seit ich aber alle inaktiven Artikel auf allen ausländischen Marktplätzen permanent gelöscht habe, kam sowas nicht mehr.
Seller_9BQhUAZF53QZn
Darus habe ich gelesen, dass du kein AKTIVES Listing mehr hast = inaktiv besteht noch.
Hab es als Tippfehler interpretiert.
Sorry.
Kannst du den Fehler denn beantworten?
Berichte hin und her. Hast du direkt im Sellercentral im Lagerbestand geprüft?
Ich korrigiere hier grad ein paar “Schätzchen” an Fehlern bei uns. Tatsächlich finde ich ASINs im Sellercentral die in den Downloads aller Angebote nicht vorhanden waren.
Seller_G1PKKllhFr07V
(Ich frage mich wirklich, wie es angehen kann, dass der ganze Laden noch nicht implodiert ist. Heute morgen begruesste mich auch eine gelbe Warnbox - Laden Sie Dokumente hoch. Blah Blah. Welche Dokumente wurde natuerlich nicht mitgeteilt. Normal ist das alles nicht mehr…)
Arianne_AMZN
Hallo @Nord_PC,
ich bin Arianne vom Amazon und werde versuchen dir weiterzuhelfen.
Es kann sein, dass der Artikel noch irgendwo hängen geblieben ist und du deshalb diesen Verstoß in der Verkäuferleistung eingetragen bekommen hast.
Leider kann ich in dein Konto nicht reinschauen, also würde ich dir empfehlen einen Fall beim Verkäufer Support zu eröffnen und dort nachzufragen, wo sich dieser Artikel in der Zeit des Eintrages befand.
Außerdem kannst du denen das ganze Schildern und den Fehler melden, falls es sich um einen handelt.
Ich hoffe, dass sich das Problem für dich lösen lässt.
Liebe Grüße
Arianne
Seller_FpO0FumapEUxg
Artikel mit 0-Bestand gelöscht in Sellercentral. Zusätzlich werden regelmäßig alle SKUs, die nicht gebraucht werden per Flatfile deleted. Löschen und dann schließen funktioniert in dieser Reihenfolge eher nicht.