Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_XmqGstmY73QRi

Vine Bewertungen zu kritisch

Servus,

ich bin noch relativ neu auf Amazon und habe vor etwa zwei Monaten mein erstes Produkt veröffentlicht. Bisher lief alles sehr gut: Ich konnte bereits ca. 8 Bewertungen von echten Kunden sammeln, die überwiegend mit 5 Sternen bewertet wurden, lediglich eine Bewertung vergab 4 Sterne. Das ist völlig in Ordnung für mich.

Ich bin schon lange im Großhandel tätig und weiß, worauf es bei qualitativ hochwertigen Produkten ankommt. Mein Produkt hebt sich durch eine überdurchschnittliche Verarbeitung und Qualität von anderen ab.

Daher dachte ich, ich probiere zusätzlich das Vine-Programm aus, leider ein GROßER FEHLER.

Nach meiner Erfahrung werde ich dieses Programm in Zukunft nicht mehr nutzen. Von 10 erhaltenen Vine-Bewertungen waren 3 derart negativ und aus meiner Sicht unfair formuliert, dass mein Umsatz seitdem nahezu auf 0 gesunken ist.

Ich frage mich wirklich, welche Strategie Amazon hier verfolgt. Ich habe die entsprechenden Bewertungen bereits gemeldet, jedoch dauert es bekanntlich einige Zeit, bis etwas passiert, falls überhaupt. Man sollte in zukunft vielleicht speziell neue Verkäufer vorwarnen, dass das Vine-Programm extrem nach hinten losegehen kann!

Teilweise sind die Bewertungen schlicht unfair. Ein Beispiel: Ein Tester behauptet, der Artikel funktioniere nicht richtig, erklärt jedoch gleichzeitig, dass er ihn nicht korrekt zusammenbauen konnte. Dabei handelt es sich lediglich um zwei einfache Schraubverbindungen. Selbst meine 87-jährige Großmutter hat den Aufbau problemlos geschafft. Trotzdem vergab der Tester nur 2 Sterne.

Ein anderer Vine-Nutzer wirft mir sogar vor, ich würde das Vine-Programm nutzen, um Kunden bewusst zu täuschen, was absolut nicht der Fall ist. Was sind das für User?!

Für mich war das Vine-Programm ein teurer und sehr ärgerlicher Versuch, den ich niemandem empfehlen werde.

Ich habe den Amazon-Kundendienst gebeten, ausstehende Rezensionen zu blockieren oder eine andere Lösung zu finden, um weiteren wirtschaftlichen Schaden zu verhindern. Leider stellt sich der Kundendienst hier sehr unbeholfen an. Man sagte mir, ich könne das Programm einfach beenden, jedoch konnte mir bislang niemand konkret erklären, wie. Teilweise wird sogar behauptet, ich hätte keine Admin-Rechte, obwohl ich nachweislich alleiniger Inhaber und Admin bin.

Meine Frage:

Kann mir jemand erklären, wie ich komplett aus dem Vine-Programm aussteigen kann, obwohl bereits alle 30 Produkte verschickt wurden?

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!

88 Aufrufe
6 Antworten
Tags:Produktrezensionen
00
Antworten
user profile
Seller_XmqGstmY73QRi

Vine Bewertungen zu kritisch

Servus,

ich bin noch relativ neu auf Amazon und habe vor etwa zwei Monaten mein erstes Produkt veröffentlicht. Bisher lief alles sehr gut: Ich konnte bereits ca. 8 Bewertungen von echten Kunden sammeln, die überwiegend mit 5 Sternen bewertet wurden, lediglich eine Bewertung vergab 4 Sterne. Das ist völlig in Ordnung für mich.

Ich bin schon lange im Großhandel tätig und weiß, worauf es bei qualitativ hochwertigen Produkten ankommt. Mein Produkt hebt sich durch eine überdurchschnittliche Verarbeitung und Qualität von anderen ab.

Daher dachte ich, ich probiere zusätzlich das Vine-Programm aus, leider ein GROßER FEHLER.

Nach meiner Erfahrung werde ich dieses Programm in Zukunft nicht mehr nutzen. Von 10 erhaltenen Vine-Bewertungen waren 3 derart negativ und aus meiner Sicht unfair formuliert, dass mein Umsatz seitdem nahezu auf 0 gesunken ist.

Ich frage mich wirklich, welche Strategie Amazon hier verfolgt. Ich habe die entsprechenden Bewertungen bereits gemeldet, jedoch dauert es bekanntlich einige Zeit, bis etwas passiert, falls überhaupt. Man sollte in zukunft vielleicht speziell neue Verkäufer vorwarnen, dass das Vine-Programm extrem nach hinten losegehen kann!

Teilweise sind die Bewertungen schlicht unfair. Ein Beispiel: Ein Tester behauptet, der Artikel funktioniere nicht richtig, erklärt jedoch gleichzeitig, dass er ihn nicht korrekt zusammenbauen konnte. Dabei handelt es sich lediglich um zwei einfache Schraubverbindungen. Selbst meine 87-jährige Großmutter hat den Aufbau problemlos geschafft. Trotzdem vergab der Tester nur 2 Sterne.

Ein anderer Vine-Nutzer wirft mir sogar vor, ich würde das Vine-Programm nutzen, um Kunden bewusst zu täuschen, was absolut nicht der Fall ist. Was sind das für User?!

Für mich war das Vine-Programm ein teurer und sehr ärgerlicher Versuch, den ich niemandem empfehlen werde.

Ich habe den Amazon-Kundendienst gebeten, ausstehende Rezensionen zu blockieren oder eine andere Lösung zu finden, um weiteren wirtschaftlichen Schaden zu verhindern. Leider stellt sich der Kundendienst hier sehr unbeholfen an. Man sagte mir, ich könne das Programm einfach beenden, jedoch konnte mir bislang niemand konkret erklären, wie. Teilweise wird sogar behauptet, ich hätte keine Admin-Rechte, obwohl ich nachweislich alleiniger Inhaber und Admin bin.

Meine Frage:

Kann mir jemand erklären, wie ich komplett aus dem Vine-Programm aussteigen kann, obwohl bereits alle 30 Produkte verschickt wurden?

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!

Tags:Produktrezensionen
00
88 Aufrufe
6 Antworten
Antworten
6 Antworten
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_XmqGstmY73QRi

Du hast keinerlei Chancen:

- die Vine Rezensionen entfernen zu lassen

- die versendeten Artikel vor der Bewertung zurückzurufen

Auch wir haben die Erfahrung gemacht, inklusive Erpressungsversuch durch den Rezensenten. Bei uns steht die Anwendergröße (als Bsp. "S") Im Titel, in den Bullets, auf den Bildern und im A+ - trotzdem hat ein Vine Bewerter mit Bedarf Größe XXXL bestellt und ist ausgerastet, dass es nicht passt.

Damit musst auch du leben. Du kannst nicht eine ergebnisoffene Bewertung buchen und dann mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Auch wenn Vine Tester oft wohlwollend sind, ist das kein 5-Sterne-Markt.

Ich persönlich würde die Rezensionen SEHR ernst nehmen. Wenn deine 87-jährige Großmutter das hinbekommt, dass ist sie vielleicht Raketen-Wissenschaftlerin oder war bei der Entwicklung dabei (...). Spaß beiseite aber entweder in eurer Bedienungsanleitung oder im Listing habt ihr Nachholbedarf, daran würde ich arbeiten. Nur weil man in der eigenen "Bubble" alles als easy ansieht, heißt das nicht, dass potentielle Käufer ebenso damit zurecht kommen. Die Alpha Lösung wäre vermutlich: Mängel - und sei es bei der Anleitung/Beschreibung - abzustellen und das "verbesserte" Produkte unter neuer GTIN zu listen.

50
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_XmqGstmY73QRi

@Seller_CJjIUGWJZIDbWbringt es auf den Punkt: Du hast ergebnisoffene Bewertungen bestellt und bekommen. Zunehmend scheinen die Vine-Bewertungen kritischer (auch für den Händler) zu werden und manchmal hat man sogar den Eindruck, die Konkurrenz hätte ihre Finger im Spiel. Hast du bei den betroffenen Rezensenten schon mal geschaut, ob sie nur bei dir so kritisch waren oder ob sie vielleicht zuvor sogar schon ein Konkurrenzprodukt bewertet haben?!

Die teuer bezahlten Bewertungen wirst du wohl nicht wieder los. Auch hier wurde dir schon eine mögliche Lösung genannt.

Noch eine Anmerkung in Unkenntnis des Artikels und der bisher abgesetzten Menge: Vielleicht erklärt das den Vorwurf "Ein anderer Vine-Nutzer wirft mir sogar vor, ich würde das Vine-Programm nutzen, um Kunden bewusst zu täuschen". Verkäuferbewertungen spielen sich bestenfalls im einstelligen Prozentbereich ab und Rezensionen erfolgen noch viel seltener. Da muss man schon unfassbar großes Glück haben, wenn man nach nur zwei Monaten bereits 8 "echte" Bewertungen einsammeln konnte. 😉

30
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_XmqGstmY73QRi

Geht es dabei um den Mopp?

00
user profile
Seller_GhPPYbCGxg4l5
In Antwort auf: Post von: Seller_XmqGstmY73QRi

Mir fällt lediglich auf, dass Vine-Rezensenten so gut wie nie die maximale Sterneanzahl vergeben.

Weiters wurde bei mir schon (ungerechtfertigt, weil bei Billigartikeln größtenteils im FBA-Versand begründet) der Preis bemängelt, was wohl daran liegt, dass diese Rezensenten das Produkt nicht wirklich benötigen.

Statistisch gesehen sollten die bei Dir noch ausständigen Bewertungen positiv ausfallen, es sei denn, mit den "organischen" liegt etwa im Argen ;)

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_XmqGstmY73QRi

Vine Bewertungen zu kritisch

Servus,

ich bin noch relativ neu auf Amazon und habe vor etwa zwei Monaten mein erstes Produkt veröffentlicht. Bisher lief alles sehr gut: Ich konnte bereits ca. 8 Bewertungen von echten Kunden sammeln, die überwiegend mit 5 Sternen bewertet wurden, lediglich eine Bewertung vergab 4 Sterne. Das ist völlig in Ordnung für mich.

Ich bin schon lange im Großhandel tätig und weiß, worauf es bei qualitativ hochwertigen Produkten ankommt. Mein Produkt hebt sich durch eine überdurchschnittliche Verarbeitung und Qualität von anderen ab.

Daher dachte ich, ich probiere zusätzlich das Vine-Programm aus, leider ein GROßER FEHLER.

Nach meiner Erfahrung werde ich dieses Programm in Zukunft nicht mehr nutzen. Von 10 erhaltenen Vine-Bewertungen waren 3 derart negativ und aus meiner Sicht unfair formuliert, dass mein Umsatz seitdem nahezu auf 0 gesunken ist.

Ich frage mich wirklich, welche Strategie Amazon hier verfolgt. Ich habe die entsprechenden Bewertungen bereits gemeldet, jedoch dauert es bekanntlich einige Zeit, bis etwas passiert, falls überhaupt. Man sollte in zukunft vielleicht speziell neue Verkäufer vorwarnen, dass das Vine-Programm extrem nach hinten losegehen kann!

Teilweise sind die Bewertungen schlicht unfair. Ein Beispiel: Ein Tester behauptet, der Artikel funktioniere nicht richtig, erklärt jedoch gleichzeitig, dass er ihn nicht korrekt zusammenbauen konnte. Dabei handelt es sich lediglich um zwei einfache Schraubverbindungen. Selbst meine 87-jährige Großmutter hat den Aufbau problemlos geschafft. Trotzdem vergab der Tester nur 2 Sterne.

Ein anderer Vine-Nutzer wirft mir sogar vor, ich würde das Vine-Programm nutzen, um Kunden bewusst zu täuschen, was absolut nicht der Fall ist. Was sind das für User?!

Für mich war das Vine-Programm ein teurer und sehr ärgerlicher Versuch, den ich niemandem empfehlen werde.

Ich habe den Amazon-Kundendienst gebeten, ausstehende Rezensionen zu blockieren oder eine andere Lösung zu finden, um weiteren wirtschaftlichen Schaden zu verhindern. Leider stellt sich der Kundendienst hier sehr unbeholfen an. Man sagte mir, ich könne das Programm einfach beenden, jedoch konnte mir bislang niemand konkret erklären, wie. Teilweise wird sogar behauptet, ich hätte keine Admin-Rechte, obwohl ich nachweislich alleiniger Inhaber und Admin bin.

Meine Frage:

Kann mir jemand erklären, wie ich komplett aus dem Vine-Programm aussteigen kann, obwohl bereits alle 30 Produkte verschickt wurden?

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!

88 Aufrufe
6 Antworten
Tags:Produktrezensionen
00
Antworten
user profile
Seller_XmqGstmY73QRi

Vine Bewertungen zu kritisch

Servus,

ich bin noch relativ neu auf Amazon und habe vor etwa zwei Monaten mein erstes Produkt veröffentlicht. Bisher lief alles sehr gut: Ich konnte bereits ca. 8 Bewertungen von echten Kunden sammeln, die überwiegend mit 5 Sternen bewertet wurden, lediglich eine Bewertung vergab 4 Sterne. Das ist völlig in Ordnung für mich.

Ich bin schon lange im Großhandel tätig und weiß, worauf es bei qualitativ hochwertigen Produkten ankommt. Mein Produkt hebt sich durch eine überdurchschnittliche Verarbeitung und Qualität von anderen ab.

Daher dachte ich, ich probiere zusätzlich das Vine-Programm aus, leider ein GROßER FEHLER.

Nach meiner Erfahrung werde ich dieses Programm in Zukunft nicht mehr nutzen. Von 10 erhaltenen Vine-Bewertungen waren 3 derart negativ und aus meiner Sicht unfair formuliert, dass mein Umsatz seitdem nahezu auf 0 gesunken ist.

Ich frage mich wirklich, welche Strategie Amazon hier verfolgt. Ich habe die entsprechenden Bewertungen bereits gemeldet, jedoch dauert es bekanntlich einige Zeit, bis etwas passiert, falls überhaupt. Man sollte in zukunft vielleicht speziell neue Verkäufer vorwarnen, dass das Vine-Programm extrem nach hinten losegehen kann!

Teilweise sind die Bewertungen schlicht unfair. Ein Beispiel: Ein Tester behauptet, der Artikel funktioniere nicht richtig, erklärt jedoch gleichzeitig, dass er ihn nicht korrekt zusammenbauen konnte. Dabei handelt es sich lediglich um zwei einfache Schraubverbindungen. Selbst meine 87-jährige Großmutter hat den Aufbau problemlos geschafft. Trotzdem vergab der Tester nur 2 Sterne.

Ein anderer Vine-Nutzer wirft mir sogar vor, ich würde das Vine-Programm nutzen, um Kunden bewusst zu täuschen, was absolut nicht der Fall ist. Was sind das für User?!

Für mich war das Vine-Programm ein teurer und sehr ärgerlicher Versuch, den ich niemandem empfehlen werde.

Ich habe den Amazon-Kundendienst gebeten, ausstehende Rezensionen zu blockieren oder eine andere Lösung zu finden, um weiteren wirtschaftlichen Schaden zu verhindern. Leider stellt sich der Kundendienst hier sehr unbeholfen an. Man sagte mir, ich könne das Programm einfach beenden, jedoch konnte mir bislang niemand konkret erklären, wie. Teilweise wird sogar behauptet, ich hätte keine Admin-Rechte, obwohl ich nachweislich alleiniger Inhaber und Admin bin.

Meine Frage:

Kann mir jemand erklären, wie ich komplett aus dem Vine-Programm aussteigen kann, obwohl bereits alle 30 Produkte verschickt wurden?

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!

Tags:Produktrezensionen
00
88 Aufrufe
6 Antworten
Antworten
user profile

Vine Bewertungen zu kritisch

von Seller_XmqGstmY73QRi

Servus,

ich bin noch relativ neu auf Amazon und habe vor etwa zwei Monaten mein erstes Produkt veröffentlicht. Bisher lief alles sehr gut: Ich konnte bereits ca. 8 Bewertungen von echten Kunden sammeln, die überwiegend mit 5 Sternen bewertet wurden, lediglich eine Bewertung vergab 4 Sterne. Das ist völlig in Ordnung für mich.

Ich bin schon lange im Großhandel tätig und weiß, worauf es bei qualitativ hochwertigen Produkten ankommt. Mein Produkt hebt sich durch eine überdurchschnittliche Verarbeitung und Qualität von anderen ab.

Daher dachte ich, ich probiere zusätzlich das Vine-Programm aus, leider ein GROßER FEHLER.

Nach meiner Erfahrung werde ich dieses Programm in Zukunft nicht mehr nutzen. Von 10 erhaltenen Vine-Bewertungen waren 3 derart negativ und aus meiner Sicht unfair formuliert, dass mein Umsatz seitdem nahezu auf 0 gesunken ist.

Ich frage mich wirklich, welche Strategie Amazon hier verfolgt. Ich habe die entsprechenden Bewertungen bereits gemeldet, jedoch dauert es bekanntlich einige Zeit, bis etwas passiert, falls überhaupt. Man sollte in zukunft vielleicht speziell neue Verkäufer vorwarnen, dass das Vine-Programm extrem nach hinten losegehen kann!

Teilweise sind die Bewertungen schlicht unfair. Ein Beispiel: Ein Tester behauptet, der Artikel funktioniere nicht richtig, erklärt jedoch gleichzeitig, dass er ihn nicht korrekt zusammenbauen konnte. Dabei handelt es sich lediglich um zwei einfache Schraubverbindungen. Selbst meine 87-jährige Großmutter hat den Aufbau problemlos geschafft. Trotzdem vergab der Tester nur 2 Sterne.

Ein anderer Vine-Nutzer wirft mir sogar vor, ich würde das Vine-Programm nutzen, um Kunden bewusst zu täuschen, was absolut nicht der Fall ist. Was sind das für User?!

Für mich war das Vine-Programm ein teurer und sehr ärgerlicher Versuch, den ich niemandem empfehlen werde.

Ich habe den Amazon-Kundendienst gebeten, ausstehende Rezensionen zu blockieren oder eine andere Lösung zu finden, um weiteren wirtschaftlichen Schaden zu verhindern. Leider stellt sich der Kundendienst hier sehr unbeholfen an. Man sagte mir, ich könne das Programm einfach beenden, jedoch konnte mir bislang niemand konkret erklären, wie. Teilweise wird sogar behauptet, ich hätte keine Admin-Rechte, obwohl ich nachweislich alleiniger Inhaber und Admin bin.

Meine Frage:

Kann mir jemand erklären, wie ich komplett aus dem Vine-Programm aussteigen kann, obwohl bereits alle 30 Produkte verschickt wurden?

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!

Tags:Produktrezensionen
00
88 Aufrufe
6 Antworten
Antworten
6 Antworten
6 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_XmqGstmY73QRi

Du hast keinerlei Chancen:

- die Vine Rezensionen entfernen zu lassen

- die versendeten Artikel vor der Bewertung zurückzurufen

Auch wir haben die Erfahrung gemacht, inklusive Erpressungsversuch durch den Rezensenten. Bei uns steht die Anwendergröße (als Bsp. "S") Im Titel, in den Bullets, auf den Bildern und im A+ - trotzdem hat ein Vine Bewerter mit Bedarf Größe XXXL bestellt und ist ausgerastet, dass es nicht passt.

Damit musst auch du leben. Du kannst nicht eine ergebnisoffene Bewertung buchen und dann mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Auch wenn Vine Tester oft wohlwollend sind, ist das kein 5-Sterne-Markt.

Ich persönlich würde die Rezensionen SEHR ernst nehmen. Wenn deine 87-jährige Großmutter das hinbekommt, dass ist sie vielleicht Raketen-Wissenschaftlerin oder war bei der Entwicklung dabei (...). Spaß beiseite aber entweder in eurer Bedienungsanleitung oder im Listing habt ihr Nachholbedarf, daran würde ich arbeiten. Nur weil man in der eigenen "Bubble" alles als easy ansieht, heißt das nicht, dass potentielle Käufer ebenso damit zurecht kommen. Die Alpha Lösung wäre vermutlich: Mängel - und sei es bei der Anleitung/Beschreibung - abzustellen und das "verbesserte" Produkte unter neuer GTIN zu listen.

50
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_XmqGstmY73QRi

@Seller_CJjIUGWJZIDbWbringt es auf den Punkt: Du hast ergebnisoffene Bewertungen bestellt und bekommen. Zunehmend scheinen die Vine-Bewertungen kritischer (auch für den Händler) zu werden und manchmal hat man sogar den Eindruck, die Konkurrenz hätte ihre Finger im Spiel. Hast du bei den betroffenen Rezensenten schon mal geschaut, ob sie nur bei dir so kritisch waren oder ob sie vielleicht zuvor sogar schon ein Konkurrenzprodukt bewertet haben?!

Die teuer bezahlten Bewertungen wirst du wohl nicht wieder los. Auch hier wurde dir schon eine mögliche Lösung genannt.

Noch eine Anmerkung in Unkenntnis des Artikels und der bisher abgesetzten Menge: Vielleicht erklärt das den Vorwurf "Ein anderer Vine-Nutzer wirft mir sogar vor, ich würde das Vine-Programm nutzen, um Kunden bewusst zu täuschen". Verkäuferbewertungen spielen sich bestenfalls im einstelligen Prozentbereich ab und Rezensionen erfolgen noch viel seltener. Da muss man schon unfassbar großes Glück haben, wenn man nach nur zwei Monaten bereits 8 "echte" Bewertungen einsammeln konnte. 😉

30
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_XmqGstmY73QRi

Geht es dabei um den Mopp?

00
user profile
Seller_GhPPYbCGxg4l5
In Antwort auf: Post von: Seller_XmqGstmY73QRi

Mir fällt lediglich auf, dass Vine-Rezensenten so gut wie nie die maximale Sterneanzahl vergeben.

Weiters wurde bei mir schon (ungerechtfertigt, weil bei Billigartikeln größtenteils im FBA-Versand begründet) der Preis bemängelt, was wohl daran liegt, dass diese Rezensenten das Produkt nicht wirklich benötigen.

Statistisch gesehen sollten die bei Dir noch ausständigen Bewertungen positiv ausfallen, es sei denn, mit den "organischen" liegt etwa im Argen ;)

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_XmqGstmY73QRi

Du hast keinerlei Chancen:

- die Vine Rezensionen entfernen zu lassen

- die versendeten Artikel vor der Bewertung zurückzurufen

Auch wir haben die Erfahrung gemacht, inklusive Erpressungsversuch durch den Rezensenten. Bei uns steht die Anwendergröße (als Bsp. "S") Im Titel, in den Bullets, auf den Bildern und im A+ - trotzdem hat ein Vine Bewerter mit Bedarf Größe XXXL bestellt und ist ausgerastet, dass es nicht passt.

Damit musst auch du leben. Du kannst nicht eine ergebnisoffene Bewertung buchen und dann mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Auch wenn Vine Tester oft wohlwollend sind, ist das kein 5-Sterne-Markt.

Ich persönlich würde die Rezensionen SEHR ernst nehmen. Wenn deine 87-jährige Großmutter das hinbekommt, dass ist sie vielleicht Raketen-Wissenschaftlerin oder war bei der Entwicklung dabei (...). Spaß beiseite aber entweder in eurer Bedienungsanleitung oder im Listing habt ihr Nachholbedarf, daran würde ich arbeiten. Nur weil man in der eigenen "Bubble" alles als easy ansieht, heißt das nicht, dass potentielle Käufer ebenso damit zurecht kommen. Die Alpha Lösung wäre vermutlich: Mängel - und sei es bei der Anleitung/Beschreibung - abzustellen und das "verbesserte" Produkte unter neuer GTIN zu listen.

50
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_XmqGstmY73QRi

Du hast keinerlei Chancen:

- die Vine Rezensionen entfernen zu lassen

- die versendeten Artikel vor der Bewertung zurückzurufen

Auch wir haben die Erfahrung gemacht, inklusive Erpressungsversuch durch den Rezensenten. Bei uns steht die Anwendergröße (als Bsp. "S") Im Titel, in den Bullets, auf den Bildern und im A+ - trotzdem hat ein Vine Bewerter mit Bedarf Größe XXXL bestellt und ist ausgerastet, dass es nicht passt.

Damit musst auch du leben. Du kannst nicht eine ergebnisoffene Bewertung buchen und dann mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Auch wenn Vine Tester oft wohlwollend sind, ist das kein 5-Sterne-Markt.

Ich persönlich würde die Rezensionen SEHR ernst nehmen. Wenn deine 87-jährige Großmutter das hinbekommt, dass ist sie vielleicht Raketen-Wissenschaftlerin oder war bei der Entwicklung dabei (...). Spaß beiseite aber entweder in eurer Bedienungsanleitung oder im Listing habt ihr Nachholbedarf, daran würde ich arbeiten. Nur weil man in der eigenen "Bubble" alles als easy ansieht, heißt das nicht, dass potentielle Käufer ebenso damit zurecht kommen. Die Alpha Lösung wäre vermutlich: Mängel - und sei es bei der Anleitung/Beschreibung - abzustellen und das "verbesserte" Produkte unter neuer GTIN zu listen.

50
Antworten
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_XmqGstmY73QRi

@Seller_CJjIUGWJZIDbWbringt es auf den Punkt: Du hast ergebnisoffene Bewertungen bestellt und bekommen. Zunehmend scheinen die Vine-Bewertungen kritischer (auch für den Händler) zu werden und manchmal hat man sogar den Eindruck, die Konkurrenz hätte ihre Finger im Spiel. Hast du bei den betroffenen Rezensenten schon mal geschaut, ob sie nur bei dir so kritisch waren oder ob sie vielleicht zuvor sogar schon ein Konkurrenzprodukt bewertet haben?!

Die teuer bezahlten Bewertungen wirst du wohl nicht wieder los. Auch hier wurde dir schon eine mögliche Lösung genannt.

Noch eine Anmerkung in Unkenntnis des Artikels und der bisher abgesetzten Menge: Vielleicht erklärt das den Vorwurf "Ein anderer Vine-Nutzer wirft mir sogar vor, ich würde das Vine-Programm nutzen, um Kunden bewusst zu täuschen". Verkäuferbewertungen spielen sich bestenfalls im einstelligen Prozentbereich ab und Rezensionen erfolgen noch viel seltener. Da muss man schon unfassbar großes Glück haben, wenn man nach nur zwei Monaten bereits 8 "echte" Bewertungen einsammeln konnte. 😉

30
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_XmqGstmY73QRi

@Seller_CJjIUGWJZIDbWbringt es auf den Punkt: Du hast ergebnisoffene Bewertungen bestellt und bekommen. Zunehmend scheinen die Vine-Bewertungen kritischer (auch für den Händler) zu werden und manchmal hat man sogar den Eindruck, die Konkurrenz hätte ihre Finger im Spiel. Hast du bei den betroffenen Rezensenten schon mal geschaut, ob sie nur bei dir so kritisch waren oder ob sie vielleicht zuvor sogar schon ein Konkurrenzprodukt bewertet haben?!

Die teuer bezahlten Bewertungen wirst du wohl nicht wieder los. Auch hier wurde dir schon eine mögliche Lösung genannt.

Noch eine Anmerkung in Unkenntnis des Artikels und der bisher abgesetzten Menge: Vielleicht erklärt das den Vorwurf "Ein anderer Vine-Nutzer wirft mir sogar vor, ich würde das Vine-Programm nutzen, um Kunden bewusst zu täuschen". Verkäuferbewertungen spielen sich bestenfalls im einstelligen Prozentbereich ab und Rezensionen erfolgen noch viel seltener. Da muss man schon unfassbar großes Glück haben, wenn man nach nur zwei Monaten bereits 8 "echte" Bewertungen einsammeln konnte. 😉

30
Antworten
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_XmqGstmY73QRi

Geht es dabei um den Mopp?

00
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_XmqGstmY73QRi

Geht es dabei um den Mopp?

00
Antworten
user profile
Seller_GhPPYbCGxg4l5
In Antwort auf: Post von: Seller_XmqGstmY73QRi

Mir fällt lediglich auf, dass Vine-Rezensenten so gut wie nie die maximale Sterneanzahl vergeben.

Weiters wurde bei mir schon (ungerechtfertigt, weil bei Billigartikeln größtenteils im FBA-Versand begründet) der Preis bemängelt, was wohl daran liegt, dass diese Rezensenten das Produkt nicht wirklich benötigen.

Statistisch gesehen sollten die bei Dir noch ausständigen Bewertungen positiv ausfallen, es sei denn, mit den "organischen" liegt etwa im Argen ;)

00
user profile
Seller_GhPPYbCGxg4l5
In Antwort auf: Post von: Seller_XmqGstmY73QRi

Mir fällt lediglich auf, dass Vine-Rezensenten so gut wie nie die maximale Sterneanzahl vergeben.

Weiters wurde bei mir schon (ungerechtfertigt, weil bei Billigartikeln größtenteils im FBA-Versand begründet) der Preis bemängelt, was wohl daran liegt, dass diese Rezensenten das Produkt nicht wirklich benötigen.

Statistisch gesehen sollten die bei Dir noch ausständigen Bewertungen positiv ausfallen, es sei denn, mit den "organischen" liegt etwa im Argen ;)

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden