Probleme mit DPD – Mehrere Sendungen betroffen seit engerer Zusammenarbeit mit Amazon
Hallo zusammen,
seit Amazon enger mit DPD zusammenarbeitet, häufen sich bei mir die Probleme mit deren Lieferungen. In den letzten Wochen sind mehrere meiner Sendungen verloren gegangen oder verspätet angekommen, und ich stehe jetzt vor dem Problem, dass ich von Amazon dafür bestraft werde, obwohl ich als Verkäufer keine Kontrolle über die Versanddienstleistung habe.
Das Chaos bei DPD scheint immer mehr zuzunehmen – es kommen Beschwerden von Kunden, dass ihre Pakete nicht ankommen oder als zugestellt markiert werden, ohne dass sie etwas erhalten haben. Diese Situation bringt mich in eine wirklich schwierige Lage, da meine Verkäuferperformance darunter leidet und ich für etwas haftbar gemacht werde, das nicht in meiner Hand liegt.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung gefunden? Wie geht ihr mit diesen Fällen um, und gibt es Möglichkeiten, bei Amazon eine Ausnahmegenehmigung oder Kulanzregelung zu erhalten? Ich habe bereits versucht, über den Verkäufer-Support zu kommunizieren, aber bisher leider ohne Erfolg.
Jeder Tipp und jede Erfahrung wäre sehr hilfreich!
Vielen Dank und beste Grüße,
B. E.
Probleme mit DPD – Mehrere Sendungen betroffen seit engerer Zusammenarbeit mit Amazon
Hallo zusammen,
seit Amazon enger mit DPD zusammenarbeitet, häufen sich bei mir die Probleme mit deren Lieferungen. In den letzten Wochen sind mehrere meiner Sendungen verloren gegangen oder verspätet angekommen, und ich stehe jetzt vor dem Problem, dass ich von Amazon dafür bestraft werde, obwohl ich als Verkäufer keine Kontrolle über die Versanddienstleistung habe.
Das Chaos bei DPD scheint immer mehr zuzunehmen – es kommen Beschwerden von Kunden, dass ihre Pakete nicht ankommen oder als zugestellt markiert werden, ohne dass sie etwas erhalten haben. Diese Situation bringt mich in eine wirklich schwierige Lage, da meine Verkäuferperformance darunter leidet und ich für etwas haftbar gemacht werde, das nicht in meiner Hand liegt.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung gefunden? Wie geht ihr mit diesen Fällen um, und gibt es Möglichkeiten, bei Amazon eine Ausnahmegenehmigung oder Kulanzregelung zu erhalten? Ich habe bereits versucht, über den Verkäufer-Support zu kommunizieren, aber bisher leider ohne Erfolg.
Jeder Tipp und jede Erfahrung wäre sehr hilfreich!
Vielen Dank und beste Grüße,
B. E.
1 Antwort
Jona_Amazon
Hallo @Seller_ertYf2Y1jcTkM,
Danke für deinen Beitrag.
Kannst du uns noch mehr Infos geben, welche Versandart du nutzt? Denke, es wäre auch für andere Verkäufer hilfreich zu wissen, um daraufhin ihre Erfahrungen mit dir zu teilen.
Was genau meinst du mit "seit Amazon enger mit DPD zusammenarbeitet?Nutzt du die Funktion "Versandentgelt kaufen"? Hattest du vorher einen anderen Versanddienstleister genutzt?
Ausnahmeregelungen sind mir persönlich nicht bekannt, aber vielleicht haben hier andere Verkäufer noch einen Tipp für dich.
Ansonsten gibt es noch einen ähnlichen Thread zum Thema, in dem schon einige Verkäufer aktiv sind, vielleicht magst du dich ja direkt dort an der Diskussion beteiligen.
Beste Grüße,
Jona