Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_WDjTozkZrYTf1

Versanddneinstleister holt Pakete nicht rechtzeitig ab, was tun?

Hallo zusammen,

unser Versanddienstleister hat heute die Pakete leider nicht abgeholt...warum auch immer...obwohl tägliche Abholung vereinbart ist. Das heißt, der Scan erfolgt nicht heute sondern womöglich morgen ( 1 Tag Bearbeitungszeit) - ist das problematisch was die Gesundheit des Kotos angeht? bzw was muss man in solchen Fällen machen? Zur Info: 1 Tag Bearbeitungszeit - also Pakete hätten heute versendet werden müssen.

bis jetzt haben wir die meisten Bestellungen versendet, ohne die Versandnummer an Amazon zu übertragen - aber nur bei Artikeln bis 20 Euro. Für bestellungen über 20 Euro, wurde die Sendungsnummer hochgeladen. Unsere WaWi hat für Bestellungen bis 20 Euro eine 4 stetige Zahl an Amazon übertragen, die nichts mit dem Versand zu tun hatte und es gab null Probleme damit, was die Gesundheit des Kontos angeht. Jetzt wo für jede Sendung die Nummer hochgeladen wird, mache ich mir Sorgen wegen der nicht erfolgten Abholung der Pakete. Ob da Amazon Probleme deswegen macht.

Vielen Dani im Voraus für jede Hilfestellung!

733 Aufrufe
9 Antworten
Tags:Bestellmängel, Versand, Versand, Versand durch Verkäufer
02
Antworten
user profile
Seller_WDjTozkZrYTf1

Versanddneinstleister holt Pakete nicht rechtzeitig ab, was tun?

Hallo zusammen,

unser Versanddienstleister hat heute die Pakete leider nicht abgeholt...warum auch immer...obwohl tägliche Abholung vereinbart ist. Das heißt, der Scan erfolgt nicht heute sondern womöglich morgen ( 1 Tag Bearbeitungszeit) - ist das problematisch was die Gesundheit des Kotos angeht? bzw was muss man in solchen Fällen machen? Zur Info: 1 Tag Bearbeitungszeit - also Pakete hätten heute versendet werden müssen.

bis jetzt haben wir die meisten Bestellungen versendet, ohne die Versandnummer an Amazon zu übertragen - aber nur bei Artikeln bis 20 Euro. Für bestellungen über 20 Euro, wurde die Sendungsnummer hochgeladen. Unsere WaWi hat für Bestellungen bis 20 Euro eine 4 stetige Zahl an Amazon übertragen, die nichts mit dem Versand zu tun hatte und es gab null Probleme damit, was die Gesundheit des Kontos angeht. Jetzt wo für jede Sendung die Nummer hochgeladen wird, mache ich mir Sorgen wegen der nicht erfolgten Abholung der Pakete. Ob da Amazon Probleme deswegen macht.

Vielen Dani im Voraus für jede Hilfestellung!

Tags:Bestellmängel, Versand, Versand, Versand durch Verkäufer
02
733 Aufrufe
9 Antworten
Antworten
9 Antworten
user profile
Seller_CyLCff0p8xQsN
In Antwort auf: Post von: Seller_WDjTozkZrYTf1

Das ist seit längerem bekannt, dass DPD am 27.12.23 geschlossen hat. Es wurden keine Pakete abgeholt, zugestellt und telefonisch nicht zu erreichen. Sie hätten entweder die Lieferzeit erhöhen oder mit einem anderen Lieferdienst versenden müssen. Am 02.01. wird zwar abgeholt aber nicht zugestellt. So steht es in den Mails von DPD.

60
user profile
Seller_nQ6pFdenEPQ14
In Antwort auf: Post von: Seller_WDjTozkZrYTf1

Als Problemlösung: einfach selbst abgeben, ich sehe da nicht wirklich ein Problem.

30
user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7
In Antwort auf: Post von: Seller_WDjTozkZrYTf1

Moin, Moin,

user profile
Seller_WDjTozkZrYTf1
Unsere WaWi hat für Bestellungen bis 20 Euro eine 4 stetige Zahl an Amazon übertragen, die nichts mit dem Versand zu tun hatte und es gab null Probleme damit, was die Gesundheit des Kontos angeht.
Beitrag anzeigen

Na dann ändert sich ja auch nichts für Euch. Solange keiner klagt bleibt Ihr schadenfrei. Nur wenn die Kunden sich beschweren, dann erstattet Amazon halt einfach den Betrag. Ich halte das generell für eine extrem ungesunde idee auf Amazon.

user profile
Seller_CyLCff0p8xQsN
Das ist seit längerem bekannt, dass DPD am 27.12.23 geschlossen hat.
Beitrag anzeigen

Uns nicht. Angeblich gab es bei uns ein (also wirklich nur eins!) Mailing von DPD mit der Info darüber, wie und wann DPD über die Feiertage arbeitet.

Das war aber nur eine pdf mit einer Tabelle. Wäre die uns zugestellt worden, dann hätte ich es übersehen. Leider kam das Mailing aber gar nicht erst bei uns an. Bei den anderen Abholern die ich in meiner Region kenne auch nicht.

Ist aber wohl Depot abhängig wie die Info rausgegangen ist. Erftstadt (unser Depot) hat schon eingeräumt das es zu partiellen Informationsversäumnissen gekommen sein kann.

Und durch die ganzen liegengebliebenen Sendungen sind die am 28. abgeholten Sendungen alle verspätet. So eine Spitzenidee von DPD.

user profile
Seller_nQ6pFdenEPQ14
Als Problemlösung: einfach selbst abgeben, ich sehe da nicht wirklich ein Problem.
Beitrag anzeigen

Tolle Idee. Jeder hat auch einen Lieferwagen zur Hand und kann neben dem Stationärhandel auch mal grade, unplanmäßig mit dem Lieferwagen zum DPD Paketshop fahren. Der klatscht dann vor freude auch in die Hände wenn der von mir 220 Pakete in die Hand gedrückt bekommt.... Warscheinlich zieht der dann die "Du must von Gewerbekunden keine größeren Sendungsmengen annehmen" Karte, die der hat.

00
user profile
Seller_MiQiUhzsaCqxw
In Antwort auf: Post von: Seller_WDjTozkZrYTf1

Quatsch! Lass dir keine solchen Märchen erzählen. Die DHL-Shops , egal ob jetzt als Paketshop oder als vollwertige Postfiliale bekommen für JEDES Paket was bei ihnen über den Tresen geht eine Vergütung. Ohne wenn und aber. Egal ob der Kunde das Porto vor Ort bezahlt oder ob ein GK-Label drauf ist. Der Filialbetreiber bekommt immer den gleichen Satz für die Annahmebuchung.

Was allerdings nicht bzw nur pauschal vergütet wird sind Sendungen die bereits mit Briefmarken frankiert sind bzw Warenpost. Hier bekommt der Shop in der Tat nichts.

Was es natürlich immer mal gibt ist, dass der Typ an der Theke "flennt" weil er von den 15 Paketen persönlich nichts hat. Sein Chef aber schon...

user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7
Unsere DHL Filiale (Shop in Shop) weint schon bei 15 Paketen, weil die nix dafür bekommen
Beitrag anzeigen
10
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_WDjTozkZrYTf1

Versanddneinstleister holt Pakete nicht rechtzeitig ab, was tun?

Hallo zusammen,

unser Versanddienstleister hat heute die Pakete leider nicht abgeholt...warum auch immer...obwohl tägliche Abholung vereinbart ist. Das heißt, der Scan erfolgt nicht heute sondern womöglich morgen ( 1 Tag Bearbeitungszeit) - ist das problematisch was die Gesundheit des Kotos angeht? bzw was muss man in solchen Fällen machen? Zur Info: 1 Tag Bearbeitungszeit - also Pakete hätten heute versendet werden müssen.

bis jetzt haben wir die meisten Bestellungen versendet, ohne die Versandnummer an Amazon zu übertragen - aber nur bei Artikeln bis 20 Euro. Für bestellungen über 20 Euro, wurde die Sendungsnummer hochgeladen. Unsere WaWi hat für Bestellungen bis 20 Euro eine 4 stetige Zahl an Amazon übertragen, die nichts mit dem Versand zu tun hatte und es gab null Probleme damit, was die Gesundheit des Kontos angeht. Jetzt wo für jede Sendung die Nummer hochgeladen wird, mache ich mir Sorgen wegen der nicht erfolgten Abholung der Pakete. Ob da Amazon Probleme deswegen macht.

Vielen Dani im Voraus für jede Hilfestellung!

733 Aufrufe
9 Antworten
Tags:Bestellmängel, Versand, Versand, Versand durch Verkäufer
02
Antworten
user profile
Seller_WDjTozkZrYTf1

Versanddneinstleister holt Pakete nicht rechtzeitig ab, was tun?

Hallo zusammen,

unser Versanddienstleister hat heute die Pakete leider nicht abgeholt...warum auch immer...obwohl tägliche Abholung vereinbart ist. Das heißt, der Scan erfolgt nicht heute sondern womöglich morgen ( 1 Tag Bearbeitungszeit) - ist das problematisch was die Gesundheit des Kotos angeht? bzw was muss man in solchen Fällen machen? Zur Info: 1 Tag Bearbeitungszeit - also Pakete hätten heute versendet werden müssen.

bis jetzt haben wir die meisten Bestellungen versendet, ohne die Versandnummer an Amazon zu übertragen - aber nur bei Artikeln bis 20 Euro. Für bestellungen über 20 Euro, wurde die Sendungsnummer hochgeladen. Unsere WaWi hat für Bestellungen bis 20 Euro eine 4 stetige Zahl an Amazon übertragen, die nichts mit dem Versand zu tun hatte und es gab null Probleme damit, was die Gesundheit des Kontos angeht. Jetzt wo für jede Sendung die Nummer hochgeladen wird, mache ich mir Sorgen wegen der nicht erfolgten Abholung der Pakete. Ob da Amazon Probleme deswegen macht.

Vielen Dani im Voraus für jede Hilfestellung!

Tags:Bestellmängel, Versand, Versand, Versand durch Verkäufer
02
733 Aufrufe
9 Antworten
Antworten
user profile

Versanddneinstleister holt Pakete nicht rechtzeitig ab, was tun?

von Seller_WDjTozkZrYTf1

Hallo zusammen,

unser Versanddienstleister hat heute die Pakete leider nicht abgeholt...warum auch immer...obwohl tägliche Abholung vereinbart ist. Das heißt, der Scan erfolgt nicht heute sondern womöglich morgen ( 1 Tag Bearbeitungszeit) - ist das problematisch was die Gesundheit des Kotos angeht? bzw was muss man in solchen Fällen machen? Zur Info: 1 Tag Bearbeitungszeit - also Pakete hätten heute versendet werden müssen.

bis jetzt haben wir die meisten Bestellungen versendet, ohne die Versandnummer an Amazon zu übertragen - aber nur bei Artikeln bis 20 Euro. Für bestellungen über 20 Euro, wurde die Sendungsnummer hochgeladen. Unsere WaWi hat für Bestellungen bis 20 Euro eine 4 stetige Zahl an Amazon übertragen, die nichts mit dem Versand zu tun hatte und es gab null Probleme damit, was die Gesundheit des Kontos angeht. Jetzt wo für jede Sendung die Nummer hochgeladen wird, mache ich mir Sorgen wegen der nicht erfolgten Abholung der Pakete. Ob da Amazon Probleme deswegen macht.

Vielen Dani im Voraus für jede Hilfestellung!

Tags:Bestellmängel, Versand, Versand, Versand durch Verkäufer
02
733 Aufrufe
9 Antworten
Antworten
9 Antworten
9 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_CyLCff0p8xQsN
In Antwort auf: Post von: Seller_WDjTozkZrYTf1

Das ist seit längerem bekannt, dass DPD am 27.12.23 geschlossen hat. Es wurden keine Pakete abgeholt, zugestellt und telefonisch nicht zu erreichen. Sie hätten entweder die Lieferzeit erhöhen oder mit einem anderen Lieferdienst versenden müssen. Am 02.01. wird zwar abgeholt aber nicht zugestellt. So steht es in den Mails von DPD.

60
user profile
Seller_nQ6pFdenEPQ14
In Antwort auf: Post von: Seller_WDjTozkZrYTf1

Als Problemlösung: einfach selbst abgeben, ich sehe da nicht wirklich ein Problem.

30
user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7
In Antwort auf: Post von: Seller_WDjTozkZrYTf1

Moin, Moin,

user profile
Seller_WDjTozkZrYTf1
Unsere WaWi hat für Bestellungen bis 20 Euro eine 4 stetige Zahl an Amazon übertragen, die nichts mit dem Versand zu tun hatte und es gab null Probleme damit, was die Gesundheit des Kontos angeht.
Beitrag anzeigen

Na dann ändert sich ja auch nichts für Euch. Solange keiner klagt bleibt Ihr schadenfrei. Nur wenn die Kunden sich beschweren, dann erstattet Amazon halt einfach den Betrag. Ich halte das generell für eine extrem ungesunde idee auf Amazon.

user profile
Seller_CyLCff0p8xQsN
Das ist seit längerem bekannt, dass DPD am 27.12.23 geschlossen hat.
Beitrag anzeigen

Uns nicht. Angeblich gab es bei uns ein (also wirklich nur eins!) Mailing von DPD mit der Info darüber, wie und wann DPD über die Feiertage arbeitet.

Das war aber nur eine pdf mit einer Tabelle. Wäre die uns zugestellt worden, dann hätte ich es übersehen. Leider kam das Mailing aber gar nicht erst bei uns an. Bei den anderen Abholern die ich in meiner Region kenne auch nicht.

Ist aber wohl Depot abhängig wie die Info rausgegangen ist. Erftstadt (unser Depot) hat schon eingeräumt das es zu partiellen Informationsversäumnissen gekommen sein kann.

Und durch die ganzen liegengebliebenen Sendungen sind die am 28. abgeholten Sendungen alle verspätet. So eine Spitzenidee von DPD.

user profile
Seller_nQ6pFdenEPQ14
Als Problemlösung: einfach selbst abgeben, ich sehe da nicht wirklich ein Problem.
Beitrag anzeigen

Tolle Idee. Jeder hat auch einen Lieferwagen zur Hand und kann neben dem Stationärhandel auch mal grade, unplanmäßig mit dem Lieferwagen zum DPD Paketshop fahren. Der klatscht dann vor freude auch in die Hände wenn der von mir 220 Pakete in die Hand gedrückt bekommt.... Warscheinlich zieht der dann die "Du must von Gewerbekunden keine größeren Sendungsmengen annehmen" Karte, die der hat.

00
user profile
Seller_MiQiUhzsaCqxw
In Antwort auf: Post von: Seller_WDjTozkZrYTf1

Quatsch! Lass dir keine solchen Märchen erzählen. Die DHL-Shops , egal ob jetzt als Paketshop oder als vollwertige Postfiliale bekommen für JEDES Paket was bei ihnen über den Tresen geht eine Vergütung. Ohne wenn und aber. Egal ob der Kunde das Porto vor Ort bezahlt oder ob ein GK-Label drauf ist. Der Filialbetreiber bekommt immer den gleichen Satz für die Annahmebuchung.

Was allerdings nicht bzw nur pauschal vergütet wird sind Sendungen die bereits mit Briefmarken frankiert sind bzw Warenpost. Hier bekommt der Shop in der Tat nichts.

Was es natürlich immer mal gibt ist, dass der Typ an der Theke "flennt" weil er von den 15 Paketen persönlich nichts hat. Sein Chef aber schon...

user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7
Unsere DHL Filiale (Shop in Shop) weint schon bei 15 Paketen, weil die nix dafür bekommen
Beitrag anzeigen
10
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_CyLCff0p8xQsN
In Antwort auf: Post von: Seller_WDjTozkZrYTf1

Das ist seit längerem bekannt, dass DPD am 27.12.23 geschlossen hat. Es wurden keine Pakete abgeholt, zugestellt und telefonisch nicht zu erreichen. Sie hätten entweder die Lieferzeit erhöhen oder mit einem anderen Lieferdienst versenden müssen. Am 02.01. wird zwar abgeholt aber nicht zugestellt. So steht es in den Mails von DPD.

60
user profile
Seller_CyLCff0p8xQsN
In Antwort auf: Post von: Seller_WDjTozkZrYTf1

Das ist seit längerem bekannt, dass DPD am 27.12.23 geschlossen hat. Es wurden keine Pakete abgeholt, zugestellt und telefonisch nicht zu erreichen. Sie hätten entweder die Lieferzeit erhöhen oder mit einem anderen Lieferdienst versenden müssen. Am 02.01. wird zwar abgeholt aber nicht zugestellt. So steht es in den Mails von DPD.

60
Antworten
user profile
Seller_nQ6pFdenEPQ14
In Antwort auf: Post von: Seller_WDjTozkZrYTf1

Als Problemlösung: einfach selbst abgeben, ich sehe da nicht wirklich ein Problem.

30
user profile
Seller_nQ6pFdenEPQ14
In Antwort auf: Post von: Seller_WDjTozkZrYTf1

Als Problemlösung: einfach selbst abgeben, ich sehe da nicht wirklich ein Problem.

30
Antworten
user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7
In Antwort auf: Post von: Seller_WDjTozkZrYTf1

Moin, Moin,

user profile
Seller_WDjTozkZrYTf1
Unsere WaWi hat für Bestellungen bis 20 Euro eine 4 stetige Zahl an Amazon übertragen, die nichts mit dem Versand zu tun hatte und es gab null Probleme damit, was die Gesundheit des Kontos angeht.
Beitrag anzeigen

Na dann ändert sich ja auch nichts für Euch. Solange keiner klagt bleibt Ihr schadenfrei. Nur wenn die Kunden sich beschweren, dann erstattet Amazon halt einfach den Betrag. Ich halte das generell für eine extrem ungesunde idee auf Amazon.

user profile
Seller_CyLCff0p8xQsN
Das ist seit längerem bekannt, dass DPD am 27.12.23 geschlossen hat.
Beitrag anzeigen

Uns nicht. Angeblich gab es bei uns ein (also wirklich nur eins!) Mailing von DPD mit der Info darüber, wie und wann DPD über die Feiertage arbeitet.

Das war aber nur eine pdf mit einer Tabelle. Wäre die uns zugestellt worden, dann hätte ich es übersehen. Leider kam das Mailing aber gar nicht erst bei uns an. Bei den anderen Abholern die ich in meiner Region kenne auch nicht.

Ist aber wohl Depot abhängig wie die Info rausgegangen ist. Erftstadt (unser Depot) hat schon eingeräumt das es zu partiellen Informationsversäumnissen gekommen sein kann.

Und durch die ganzen liegengebliebenen Sendungen sind die am 28. abgeholten Sendungen alle verspätet. So eine Spitzenidee von DPD.

user profile
Seller_nQ6pFdenEPQ14
Als Problemlösung: einfach selbst abgeben, ich sehe da nicht wirklich ein Problem.
Beitrag anzeigen

Tolle Idee. Jeder hat auch einen Lieferwagen zur Hand und kann neben dem Stationärhandel auch mal grade, unplanmäßig mit dem Lieferwagen zum DPD Paketshop fahren. Der klatscht dann vor freude auch in die Hände wenn der von mir 220 Pakete in die Hand gedrückt bekommt.... Warscheinlich zieht der dann die "Du must von Gewerbekunden keine größeren Sendungsmengen annehmen" Karte, die der hat.

00
user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7
In Antwort auf: Post von: Seller_WDjTozkZrYTf1

Moin, Moin,

user profile
Seller_WDjTozkZrYTf1
Unsere WaWi hat für Bestellungen bis 20 Euro eine 4 stetige Zahl an Amazon übertragen, die nichts mit dem Versand zu tun hatte und es gab null Probleme damit, was die Gesundheit des Kontos angeht.
Beitrag anzeigen

Na dann ändert sich ja auch nichts für Euch. Solange keiner klagt bleibt Ihr schadenfrei. Nur wenn die Kunden sich beschweren, dann erstattet Amazon halt einfach den Betrag. Ich halte das generell für eine extrem ungesunde idee auf Amazon.

user profile
Seller_CyLCff0p8xQsN
Das ist seit längerem bekannt, dass DPD am 27.12.23 geschlossen hat.
Beitrag anzeigen

Uns nicht. Angeblich gab es bei uns ein (also wirklich nur eins!) Mailing von DPD mit der Info darüber, wie und wann DPD über die Feiertage arbeitet.

Das war aber nur eine pdf mit einer Tabelle. Wäre die uns zugestellt worden, dann hätte ich es übersehen. Leider kam das Mailing aber gar nicht erst bei uns an. Bei den anderen Abholern die ich in meiner Region kenne auch nicht.

Ist aber wohl Depot abhängig wie die Info rausgegangen ist. Erftstadt (unser Depot) hat schon eingeräumt das es zu partiellen Informationsversäumnissen gekommen sein kann.

Und durch die ganzen liegengebliebenen Sendungen sind die am 28. abgeholten Sendungen alle verspätet. So eine Spitzenidee von DPD.

user profile
Seller_nQ6pFdenEPQ14
Als Problemlösung: einfach selbst abgeben, ich sehe da nicht wirklich ein Problem.
Beitrag anzeigen

Tolle Idee. Jeder hat auch einen Lieferwagen zur Hand und kann neben dem Stationärhandel auch mal grade, unplanmäßig mit dem Lieferwagen zum DPD Paketshop fahren. Der klatscht dann vor freude auch in die Hände wenn der von mir 220 Pakete in die Hand gedrückt bekommt.... Warscheinlich zieht der dann die "Du must von Gewerbekunden keine größeren Sendungsmengen annehmen" Karte, die der hat.

00
Antworten
user profile
Seller_MiQiUhzsaCqxw
In Antwort auf: Post von: Seller_WDjTozkZrYTf1

Quatsch! Lass dir keine solchen Märchen erzählen. Die DHL-Shops , egal ob jetzt als Paketshop oder als vollwertige Postfiliale bekommen für JEDES Paket was bei ihnen über den Tresen geht eine Vergütung. Ohne wenn und aber. Egal ob der Kunde das Porto vor Ort bezahlt oder ob ein GK-Label drauf ist. Der Filialbetreiber bekommt immer den gleichen Satz für die Annahmebuchung.

Was allerdings nicht bzw nur pauschal vergütet wird sind Sendungen die bereits mit Briefmarken frankiert sind bzw Warenpost. Hier bekommt der Shop in der Tat nichts.

Was es natürlich immer mal gibt ist, dass der Typ an der Theke "flennt" weil er von den 15 Paketen persönlich nichts hat. Sein Chef aber schon...

user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7
Unsere DHL Filiale (Shop in Shop) weint schon bei 15 Paketen, weil die nix dafür bekommen
Beitrag anzeigen
10
user profile
Seller_MiQiUhzsaCqxw
In Antwort auf: Post von: Seller_WDjTozkZrYTf1

Quatsch! Lass dir keine solchen Märchen erzählen. Die DHL-Shops , egal ob jetzt als Paketshop oder als vollwertige Postfiliale bekommen für JEDES Paket was bei ihnen über den Tresen geht eine Vergütung. Ohne wenn und aber. Egal ob der Kunde das Porto vor Ort bezahlt oder ob ein GK-Label drauf ist. Der Filialbetreiber bekommt immer den gleichen Satz für die Annahmebuchung.

Was allerdings nicht bzw nur pauschal vergütet wird sind Sendungen die bereits mit Briefmarken frankiert sind bzw Warenpost. Hier bekommt der Shop in der Tat nichts.

Was es natürlich immer mal gibt ist, dass der Typ an der Theke "flennt" weil er von den 15 Paketen persönlich nichts hat. Sein Chef aber schon...

user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7
Unsere DHL Filiale (Shop in Shop) weint schon bei 15 Paketen, weil die nix dafür bekommen
Beitrag anzeigen
10
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden