Amazon Konto erneut aktivieren
Guten Tag,
ich möchte nach einem längeren Zeitraum wieder auf Amazon verkaufen.
Mein Konto ist derzeit deaktiviert. Wenn ich auf den Button Konto aktivieren klicke, kommt diese Meldung:
"Verifizierung fehlgeschlagen
Wir konnten die von dir bereitgestellten Informationen nicht verifizieren. Wenn du weitere Fragen hast, wende dich bitte an unseren Service für Verkaufspartner."
Selbst ändern kann ich nichts.
Sobald ich den Support kontaktiere, erhalte ich jedes Mal die gleiche Standardnachricht, die nichts mit meinem Thema zu tun hat.
Ich habe auch nicht die Möglichkeit mich von Amazon zurückrufen zu lassen.
Hat jemand Tipps für mich und kann mir weiterhelfen?
Mit freundlichen grüßen :)
Amazon Konto erneut aktivieren
Guten Tag,
ich möchte nach einem längeren Zeitraum wieder auf Amazon verkaufen.
Mein Konto ist derzeit deaktiviert. Wenn ich auf den Button Konto aktivieren klicke, kommt diese Meldung:
"Verifizierung fehlgeschlagen
Wir konnten die von dir bereitgestellten Informationen nicht verifizieren. Wenn du weitere Fragen hast, wende dich bitte an unseren Service für Verkaufspartner."
Selbst ändern kann ich nichts.
Sobald ich den Support kontaktiere, erhalte ich jedes Mal die gleiche Standardnachricht, die nichts mit meinem Thema zu tun hat.
Ich habe auch nicht die Möglichkeit mich von Amazon zurückrufen zu lassen.
Hat jemand Tipps für mich und kann mir weiterhelfen?
Mit freundlichen grüßen :)
8 Antworten
Olivia_Amazon_
Hallo @MOOS_SONDERPOSTEN,
Danke für deinen Post. Mein Name ist Olivia und ich würde dir gerne heute mit deinen Anfragen weiterhelfen. Soweit ich aus der Nachricht, die du in den Post kopiert hast, verstehe, gab es ein Problem mit der Verifizierung.
Mit diesen Informationen können wir nicht viel annehmen, aber es sollte die Verifizierungsabteilung involviert werden. Bitte schreibe eine E-Mail an diese Abteilung und frage nach den nächsten Schritten, die du befolgen musst, um das Konto wieder zu reaktivieren: verkaeufer-verifikation-anfrage@amazon.de
Bei weiteren Fragen melde dich bitte wieder!
Beste Grüße,
Olivia.
Seller_qb81AQa91MLIo
Ich hatte das auch. du musst halt schon mittlerweile auf Kleinigkeiten achten. Vor Nachname in der richtigen Reihenfolge...adresse, Steuernummer.
Was ich drucheinen Anruf gelernt habe ist, das die wichtigen Nachrichten zur Verifizierung ankommen bei:
link menüpunkt oben mit den drei Streifen
Dann auf Kundenzufriedenheit
Dann auf Benachrichtigungen
da stehen die wichtigen dingen drin in Bezug auf die reaktivierung.
Seller_qb81AQa91MLIo
Mehr infos zu deinem Problem wären dazu hilfeich
Seller_FJChsitX8Vq0L
Du solltest zunächst sagen, weswegen Dein Konto deaktiviert war. Darüber hat Amazon Dich ja informiert.
Wenn Du im Urlaubsmodus bist, dann deaktiviert Amazon Dein Konto wg. Inaktivität nach 3 Monaten. Zur Reaktivierung musst Du dann Deine Kreditkarte neu bestätigen. Darüber informiert Amazon auch bei der Deaktivierung.
Wenn die Deaktivierung andere Gründe hatte, dann musst du diese erst mal beseitigen. Je nachdem wie lange Du inaktiv warst, können auch Unterlagen verlangt werden, die früher nicht erforderlich waren wie z.B. LUCID. Aber auch dazu müsstest Du hier ein paar mehr Informationen liefern, damit wir das besser einschätzen können
Marco_Amazon_
Hallo @MOOS_SONDERPOSTEN,
mein Name ist Marco.
Vielen Dank für deinen Beitrag in den Verkäuferforen.
Zu allererst möchte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen.
Wie meine Kollegin vorher schon erwähnt hatte, handelt is sich hierbei um einen Prozess von der KYC (know your customer)
Du solltest eine Email in deinem Konto haben die von verkaeufer-verifikation-anfrage@amazon.de stammt, auf diese kannst du selbstverständlich antworten da sie nicht von einer no-reply kommt.
Solltest du noch weitere Fragen haben, zögere nicht, das Forum in Zukunft wieder zu nutzen.
Liebe Grüße,
Marco