A+ Content für mein Eigenes Buch erstellen (Selbstverlag, Marke registriert)
Liebe Leute,
Ich verkaufe mein Buch hier auf Amazon. Ich habe es im Selbstverlag veröffentlicht und lasse es extern drucken (also kein KDP). Ich habe nur die gebundene Ausgabe. Meine Marke habe ich beim DPMA und bei Amazon registriert. Ich bin als Seller in Seller Central registriert und kann die Informationen zu meinem Buch ändern, Bilder, etc.
Was ich aber nicht kann ist A+ Content hinzufügen für mein Eigenes Buch. Ich kann zwar unter Werbung -> A+-Inhaltsmanager den A+ Content erstellen (also mir die Module zusammenklicken). Dann kann ich auch meine Buch Asin hier anwenden, wenn ich jedoch im finalen Schritt "Zur Überprüfung senden" klicke, dann bekomme ich einen kryptische Fehlermeldung die mir sagt "remove category book". Es scheint also als Seller nicht möglich sein, A+ Content für die eigenen Bücher (also autor und publisher bin ich) zu erstellen.
Jetzt bin ich sicherlich nicht der erste dem das passiert - wie kann man das hinbekommen? Dieses Buch z.B. ist auch von einer Autorin im Selbstverlag published, aber hier wurde A+ Content erstellt.
Wie bekomme ich das hin?
Alles Liebe
TR
A+ Content für mein Eigenes Buch erstellen (Selbstverlag, Marke registriert)
Liebe Leute,
Ich verkaufe mein Buch hier auf Amazon. Ich habe es im Selbstverlag veröffentlicht und lasse es extern drucken (also kein KDP). Ich habe nur die gebundene Ausgabe. Meine Marke habe ich beim DPMA und bei Amazon registriert. Ich bin als Seller in Seller Central registriert und kann die Informationen zu meinem Buch ändern, Bilder, etc.
Was ich aber nicht kann ist A+ Content hinzufügen für mein Eigenes Buch. Ich kann zwar unter Werbung -> A+-Inhaltsmanager den A+ Content erstellen (also mir die Module zusammenklicken). Dann kann ich auch meine Buch Asin hier anwenden, wenn ich jedoch im finalen Schritt "Zur Überprüfung senden" klicke, dann bekomme ich einen kryptische Fehlermeldung die mir sagt "remove category book". Es scheint also als Seller nicht möglich sein, A+ Content für die eigenen Bücher (also autor und publisher bin ich) zu erstellen.
Jetzt bin ich sicherlich nicht der erste dem das passiert - wie kann man das hinbekommen? Dieses Buch z.B. ist auch von einer Autorin im Selbstverlag published, aber hier wurde A+ Content erstellt.
Wie bekomme ich das hin?
Alles Liebe
TR
34 Antworten
Seller_jCZ2OR14shIeL
Hier nochmal ein paar mehr Informationen.

Wenn ich in meinem Seller Account unter A+Inhaltsmanager den Content anlege steht hier bei meiner ASIN "berechtigt", wenn ich dann aber auf Überprüfen und absenden klicke, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung
Fehler beim Speichern des Inhalts
Requested from: [/aplus/api/SaveContent]. Recieved status: [400] with message: [InvalidGlExceptionRaised: GL: gl_book, Asin: 3982547865]. Bitte entfernen Sie ASINs aus den folgenden nicht berechtigten Kategorien: book.
Wer kann mir da helfen?
Alles Liebe,
TR
Jona_Amazon
Hallo @Seller_jCZ2OR14shIeL,
Dank dir für deinen Beitrag!
Um die A+ Inhalte nutzen zu können, musst du nicht nur Inhaber der Markenrechte sein, sondern auch den Verkaufstarif Professionell nutzen. Kann es sein, dass du vielleicht noch nicht für diesen Verkaufstarif registriert bist?
Beste Grüße,
Jona
Seller_l1jJeL9frS1B5
@Seller_jCZ2OR14shIeL kontest du bereits das Problem lösen? Ich stehe seit heute vor exakt dem gleichen Problem.
Grüße
Rene