Bitte um Entfernung ungerechtfertigter negativer FBM-Bewertungen
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, ungerechtfertigte negative Bewertungen für FBM-Bestellungen entfernen zu lassen?
Ich habe zwei negative Bewertungen erhalten, nachdem ich bei Rückerstattungen Abzüge vorgenommen habe – im ersten Fall, weil Zubehör gefehlt hat, und im zweiten Fall, weil der Kunde die Seriennummer entfernt und offensichtlich ein altes, anderes Produkt zurückgesendet hat. Eine automatische Entfernung war in beiden Fällen leider nicht möglich.
Diese Bewertungen sind aus meiner Sicht absolut unfair und schaden einem unnötig. Ich habe über mehrere zehntausend Bestellungen über FBA abgewickelt, bei denen es keinerlei Probleme gab. Positive Bewertungen sind leider selten, während betrügerische Käufer mit wenig Aufwand durch eine einzige negative Bewertung großen Schaden anrichten können.. sprich schlechtere Verkäuferleistung, einfluss auf Buybox etc.
Ich bitte daher um Prüfung und die Entfernung dieser ungerechtfertigten Feedbacks.
@Rachelle_Amazon
Vielen Dank im Voraus.
Bitte um Entfernung ungerechtfertigter negativer FBM-Bewertungen
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, ungerechtfertigte negative Bewertungen für FBM-Bestellungen entfernen zu lassen?
Ich habe zwei negative Bewertungen erhalten, nachdem ich bei Rückerstattungen Abzüge vorgenommen habe – im ersten Fall, weil Zubehör gefehlt hat, und im zweiten Fall, weil der Kunde die Seriennummer entfernt und offensichtlich ein altes, anderes Produkt zurückgesendet hat. Eine automatische Entfernung war in beiden Fällen leider nicht möglich.
Diese Bewertungen sind aus meiner Sicht absolut unfair und schaden einem unnötig. Ich habe über mehrere zehntausend Bestellungen über FBA abgewickelt, bei denen es keinerlei Probleme gab. Positive Bewertungen sind leider selten, während betrügerische Käufer mit wenig Aufwand durch eine einzige negative Bewertung großen Schaden anrichten können.. sprich schlechtere Verkäuferleistung, einfluss auf Buybox etc.
Ich bitte daher um Prüfung und die Entfernung dieser ungerechtfertigten Feedbacks.
@Rachelle_Amazon
Vielen Dank im Voraus.
3 Antworten
Seller_B8A16cPRYNPzj
Hallo Maximilian,
sofern dir @Rachelle_Amazon nicht helfen kann, wirst du von Amazon höchstwahrscheinlich keine Hilfe bekommen. Es wird nur sehr selten in Bewertungen eingegriffen.
Kannst du bei der letzten Bewertung eine unvollständige Rücksendung ausschließen (dass das Kabel schon fehlte)? Zumindest liest es sich so, als sei es von ihm nicht erstmalig geöffnet worden. Hast du den zweiten Fall in Bildern festgehalten und warum hast du da überhaupt erstattet (und wieviel)?
Emma_Amazon
Hallo @Seller_oHu0CasrKFn0b,
ich kann zwar nichts garantieren, schaue mir die beiden aber gerne einmal an, wenn du mir die Bestellnummern nennst. Zuerst solltest du die Entfernung der Bewertung aber über den Feedback Manager beantragen, siehe dazu die Hilfeseite: Entfernt Amazon Kundenbewertungen?.
Beste Grüße,
Emma