Einkaufswagenfeld 0%
Hallo,
mein Einkaufswagenfeld ist von 73% innerhalb von zwei Tagen auf 0% gefallen.
ich habe sowas in den 10 Jahren Amazon nicht erlebt.
Wie kann das sein?
Was kann ich tun? Verkäuferservice sendet wie immer sinnfreie (copy-paste) Emails. Oder die Mitarbeiter legen einfach auf, weil sie nicht helfen können…
Vllt habt ihr Tipps.
LG
Einkaufswagenfeld 0%
Hallo,
mein Einkaufswagenfeld ist von 73% innerhalb von zwei Tagen auf 0% gefallen.
ich habe sowas in den 10 Jahren Amazon nicht erlebt.
Wie kann das sein?
Was kann ich tun? Verkäuferservice sendet wie immer sinnfreie (copy-paste) Emails. Oder die Mitarbeiter legen einfach auf, weil sie nicht helfen können…
Vllt habt ihr Tipps.
LG
Seller_VUbebmjk9FSD8
Ach klax64chen,… Ich kann sie nicht ernst nehmen. Lächerlich!! Gehenn sie und werden sie ihre Frust wo anders los… Alberne, gehässige Antworten… Kann net mal uber sie lachen… Arme Seele
33 Antworten
Seller_RqdFc0LKaj4G5
hattet Ihr den Urlaubsmodus in den letzten Tagen aktiv ?
Seller_VUbebmjk9FSD8
Email vom Service:
Ich habe mir für Sie die Zeit genommen, um Ihr Seller Central-Konto zu untersuchen, Richtlinien zu überprüfen und ich habe entdeckt, dass diese ASIN derzeit zur Platzierung als “Hervorgehobenes Angebot” berechtigt ist. Das bedeutet, dass Sie in Zukunft noch das Einkaufswagenfeld haben können.
Nun wieso ist mein Einkaufwagenfeld dan jetzt auf 0%???
Seller_jRoOpSwp9rAQt
Hast Du bei den betroffenen Listings noch eine prinzipielle Buybox-Berechtigung für FBM oder ist diese auch weg?
Sind die 0%, die Summen-Anzeige auf der Seller-Central-Einstiegsseite oder ist es eine tatsächliche Beobachtung? Denn die Werte im Sellercentral entsprechen immer wieder mal (kurzzeitig) nicht der Realität.
Seller_jRoOpSwp9rAQt
OK, besteht für eine bestimmte ASIN, bei der die BB nun weg ist, für Dich noch eine Berechtigung für die BB (und wird daher bloß das konkrete Angebot aufgrund von Preis/Lieferzeit etc. als zu schlecht bewertet) oder fehlt auch die Berechtigung?
Wenn 1: Warten und/oder das Angebot verbessern
Wenn 2: Hier hat keiner eine Antwort
Seller_oi0rqS7NhwifH
Leute, da steckt eine KI dahinter. Es wird ja wohl niemand ernsthaft annehmen, dass diese Werte irgendeiner Logik folgen. Was Leute, die alles “was irgendwie mit Computern zu tun hat” als IT bezeichnen, nicht wissen: KI steht in Wahrheit für “Künstliche Idiotie”.
Seller_lHM5K6tPrOGQh
Du bist also einziger Anbieter aller Produkte. Sie sind auch alle kaufbar. Nur die Buybox für alles ist weg, statt 70% sonst.
Hast du schonmal hier alles durchgeschaut?
https://sellercentral.amazon.de/pricing/health/ref=xx_xx_dnav_xx
Den Reiter “In den Einkaufswagen” anschauen!
Auch unter “Maßnahme ergreifen”!
Was fällt mir sonst noch ein? Verkäuferleistung alles grün? In letzter Zeit im Verhältnis extrem hohe Umsätze gemacht?
Seller_Gb853Mbnv1Y5a
Selbiges „Einkaufswagen 0%“ bei uns kürzlich passiert. VerkäuferLeistung im grünen Bereich und Konto aktiv/gültig. Auffällig war, dass bevor es auf 0% ging, es einige Garantieanträge (strittig wie so oft) gab, deren Bestellsummen uns abgezogen wurden, aber die Vorgänge nicht unserer „Verkauferleistung angelastet“ wurden. Also ist zu vermuten, dass eine Art „Bestrafung“ trotzdem erfolgt, indem das Einkaufswagenfeld fur alle Angebite entzogen wird obwohl kein Konkurrenzanbieter vorhanden ist. Ausnahmslos alle Angebite werden ohne Preis angezeigt. Bestellungen kommen dann noch vereinzelt trotzdem rein. Der Zustand kann zwischen mehreren Tagen und Wochen dauern. Haben recherchiert in Foren und Web, aber keine konkreten Antworten, lediglich Vermutungen und der Tip warten und Tee trinken.
Seller_M6o1nVpwwDQhC
Ich würde sagen, oft stimmt schlicht die Anzeige der Prozente nicht. Oder merkst du was davon, dass die Verkäufe eingebrochen sind?
Seller_lHM5K6tPrOGQh
Wie ist der Zwischenstand?
Hat sich mittlerweile etwas verändert?