Hersteller Produktsicherheitsverordnung 100596134
Hallo an alle,
ich habe alles versucht was mir einfiel um das Problem zu lösen.
Der Kundenservice ist damit auch überfordert.
Ich hoffe das es hier Kollegen gibt die wissen was zu tun ist.
Ab Mitte Dezember ist es ja verpflichtend die Herstellerangaben Online zu hinterlegen.
Nur wo ? Amazon teilt mir mit, ich dürfte die Angaben ins das Feld Hersteller nicht eintragen.
Wo soll ich denn dann Name, Anschrift, Mail des Herstellers eintragen ?
Auf diese Frage kam keine Antwort.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank und liebe Grüße
Hersteller Produktsicherheitsverordnung 100596134
Hallo an alle,
ich habe alles versucht was mir einfiel um das Problem zu lösen.
Der Kundenservice ist damit auch überfordert.
Ich hoffe das es hier Kollegen gibt die wissen was zu tun ist.
Ab Mitte Dezember ist es ja verpflichtend die Herstellerangaben Online zu hinterlegen.
Nur wo ? Amazon teilt mir mit, ich dürfte die Angaben ins das Feld Hersteller nicht eintragen.
Wo soll ich denn dann Name, Anschrift, Mail des Herstellers eintragen ?
Auf diese Frage kam keine Antwort.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank und liebe Grüße
9 Antworten
Seller_fqZ8Xc6HyEu7W
Haben Sie Ihre Marke registriert?
Wenn ja, dann können Sie sie im Bereich „Compliance“ Ihres Kontostatus ausfüllen. Wenn es sich um eine generische Marke handelt, verfügt Amazon derzeit nicht über einen geeigneten Kanal, um die Herstellerinformationen einzugeben.
Seller_AeriETf1yXjtl
Diese Frage stelle ich mir auch.
Jedes Portal gibt schon die Möglichkeit es zu hinterlegen nur Amazon nicht.
Emma_Amazon
Hallo @Seller_K8bbUy65G8ZSN,
für generische Produkte kannst du diese Angaben derzeit nur hinterlegen, wenn diese in deinem MyCompliance Dashboard auftauchen.
Wenn die Produkte keine CE Kennzeichnung haben, oder keine in der BrandRegistry angemeldete Marke haben, ist es momentan nicht möglich die Herstellerangaben im Dashboard zu hinterlegen.
Was du machen kannst, wäre das hinzufügen von Bildern zur Produktsicherheit und Compliance wenn zutreffend, und ansonsten die Herstellerdaten zur Hand zu haben und regelmäßig das Dashboard zu überprüfen.
Siehe dazu auch hier den Post Neue Funktion im Compliance Dashboard zu GPSR Angaben.
Beste Grüße,
Emma