Seit vier Tagen kein Anmelden im Seller Central Konto möglich!
Hallo zusammen.
Wir sind am verzweifeln, wirklich, denn wir können uns nicht mehr in unser Seller Central Konto einloggen. Nein, mit falschem Passwort hat es nichts zu tun. Es ist schlimmer! Wir erhalten die Meldung
"Ein Problem ist aufgetreten: Es konnte kein Konto mit dieser E-Mail-Adresse gefunden werden."
Der Account wurde nicht gesperrt und es gibt auch kein Problem. Produkte sind nach wie vor online. Wir erhalten auch die Mails, wenn ein Käufer bestellt hat. Auch die Auszahlungsmail von Amazon erhalten wird. Der Account läuft also. Trotzdem kommen wir nicht mehr rein. Wir wissen also nicht WOHIN wir die Ware für den Kunden senden sollen, wir können den Versand nicht bestätigen, nichts. Seit vier Tagen versuchen wir fast ununterbrochen Amazon davon zu überzeugen, was los ist. Aber unzählige Mails und Anrufe mit Amazon kommen zu keinem Ergebnis. Angeblich können sie uns nicht helfen (was ich lächerlich finde diese Aussage). Wenn Amazon nicht, wer dann?
Hat jemand eine Idee was wir tun könnten? Danke vorab!
Gruß UWE
Seit vier Tagen kein Anmelden im Seller Central Konto möglich!
Hallo zusammen.
Wir sind am verzweifeln, wirklich, denn wir können uns nicht mehr in unser Seller Central Konto einloggen. Nein, mit falschem Passwort hat es nichts zu tun. Es ist schlimmer! Wir erhalten die Meldung
"Ein Problem ist aufgetreten: Es konnte kein Konto mit dieser E-Mail-Adresse gefunden werden."
Der Account wurde nicht gesperrt und es gibt auch kein Problem. Produkte sind nach wie vor online. Wir erhalten auch die Mails, wenn ein Käufer bestellt hat. Auch die Auszahlungsmail von Amazon erhalten wird. Der Account läuft also. Trotzdem kommen wir nicht mehr rein. Wir wissen also nicht WOHIN wir die Ware für den Kunden senden sollen, wir können den Versand nicht bestätigen, nichts. Seit vier Tagen versuchen wir fast ununterbrochen Amazon davon zu überzeugen, was los ist. Aber unzählige Mails und Anrufe mit Amazon kommen zu keinem Ergebnis. Angeblich können sie uns nicht helfen (was ich lächerlich finde diese Aussage). Wenn Amazon nicht, wer dann?
Hat jemand eine Idee was wir tun könnten? Danke vorab!
Gruß UWE
52 Antworten
Seller_5qqNf2z8y6O8r
Ich gehe davon aus, dass ihr den Browser Cache schon geleert habt und auch einen anderen Browser mal getestet habt?
Seller_B8A16cPRYNPzj
Hallo Uwe,
da du hier eingeloggt schreibst, kann ich deine Problembeschreibung nicht nachvollziehen. Du kannst aus dem Forum nicht auf "Amazon Seller Central" (oben links) verzweigen? Der Cache ist geleert?
Seller_yj2viNljBEMVm
Es ist mittlerweile Existenzbedrohend! Und wie ich Amazon kenne, werden wir bald eine Mahnung/Erinnerung erhalten, dass wir doch endlich die Ware versenden möchten. Und das gibt dann eine Kettenreaktion nach hinten. Und der Witz dabei ist, dass Amazon von dem Problem weiß und UNS keinerlei Schuld trifft und wir auch nichts dagegen tun können, damit wir uns wieder einloggen können.
Seller_FJChsitX8Vq0L
Zur Lösung kann ich leider nichts beitragen. Aber habt ihr es schon über die App übers Handy ausprobiert? Über die App loggt man sich nicht aus und ist damit quasi immer eingeloggt. Daher wäre es interessant zu wissen ob der Zugang über die App steht, auch wenn es am PC Login-Probleme gibt.
Seller_C8XxwTXrjLw11
Kommen die Mails an die Login-Emailadresse?
Seller_C8XxwTXrjLw11
Sie kann sie jetzt noch installieren. Und die Möglichkeiten:
Kannst du dich im "normalen" Amazon Käuferkonto damit einloggen?
Unter https://sellercentral.amazon.fr https://sellercentral.amazon.it https://sellercentral.amazon.es https://sellercentral.amazon.co.uk ?
Seller_5qqNf2z8y6O8r
So b löd sich das jetzt auch anhört
Rufst du das Sellercentral über einen Bookmark auf?
Hast du mal die händische Eingabe https://sellercentral.amazon.de versucht?
Seller_C8XxwTXrjLw11
Bei dem normalen Amazon auch nicht ja?
Was passiert wenn du direkt drauf zugreifst?
https://sellercentral.amazon.de/gp/seller/configuration/login-settings.html/ref=xx_loginsett_dnav_xx
Seller_KOMKdmLfomePS
Wie loggt ihr euch ein, über PC oder Mac? Über welchen Browser?
Mit klassischem Passwort und OTP-Verfahren oder über Passkeys?
Für mich sieht das nach einem Problem mit dem Einlogg-Gerät aus. Da kann schnell mal irgendwo was falsches hinterlegt sein.
Es gibt auch bei Windows so eine Schlüsselspeicherdatei weiß nicht wo die ist, aber da würde ich mal nachschauen ob da duplizierte oder veraltete Amazon-Daten abgelegt sind - diese dann löschen. Oder habt ihr einen Passwortmanager, der hier einen Streich spielt?
Was mir noch einfallen würde, wäre den Inkognito-Modus deines Browsers mal zu nutzen, ob es damit geht.
Seller_XLtSoVOeKgHU5
Account gehackt? Vielleicht wurde die Emailadresse zum Einloggen geändert...