Verknüpfung des DHL Kontos mit Sellercentral - Retoureneinstellungen
Hallo zusammen,
Wir haben bisher den Amazon-Retoureservice (DHL, DPD) genutzt, wollten jetzt aber endlich unser DHL-Geschäftskundenkonto mit Sellercentral verknüpfen, dass die Kunden unsere Etiketten für den Rückversand nutzen können. Wir haben alle Einstellungen unter dem Punkt DHL Paket-Retoure (Verknüpfung mit DHL-Konto) gemacht, jedoch funktioniert das Ganze irgendwie nicht.
Amazon hat uns vor längerer Zeit geschrieben: „Sie können aber auch Ihre individuellen DHL Pakettarife für Deutschland und Österreich aktivieren, indem Sie in Ihrem DHL Business Account unter Retouren > Einstellungen > Empfänger- und Länderübersicht eine gültige Retourenempfänger-ID für Deutschland und Österreich hinterlegen.“
- Was ist denn damit genau gemeint? In unserem DHL Account steht unter Retouren-ID Deutschland z.B. „deu“. Müssen wir hier etwas ändern?
„Um Ihre individuellen DHL-Tarife in Seller Central zu aktivieren, gehen Sie zu den Spediteureinstellungen.“
- Wenn wir hier schauen, dann steht da unter Carrier: DHL und Status: Active. Unter Country ist eine UK Flagge zu sehen, obwohl wir in Sellercentral Deutschland eingeloggt sind.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee / einen Rat, was wir genau tun müssen?
Liebe Grüsse!
Verknüpfung des DHL Kontos mit Sellercentral - Retoureneinstellungen
Hallo zusammen,
Wir haben bisher den Amazon-Retoureservice (DHL, DPD) genutzt, wollten jetzt aber endlich unser DHL-Geschäftskundenkonto mit Sellercentral verknüpfen, dass die Kunden unsere Etiketten für den Rückversand nutzen können. Wir haben alle Einstellungen unter dem Punkt DHL Paket-Retoure (Verknüpfung mit DHL-Konto) gemacht, jedoch funktioniert das Ganze irgendwie nicht.
Amazon hat uns vor längerer Zeit geschrieben: „Sie können aber auch Ihre individuellen DHL Pakettarife für Deutschland und Österreich aktivieren, indem Sie in Ihrem DHL Business Account unter Retouren > Einstellungen > Empfänger- und Länderübersicht eine gültige Retourenempfänger-ID für Deutschland und Österreich hinterlegen.“
- Was ist denn damit genau gemeint? In unserem DHL Account steht unter Retouren-ID Deutschland z.B. „deu“. Müssen wir hier etwas ändern?
„Um Ihre individuellen DHL-Tarife in Seller Central zu aktivieren, gehen Sie zu den Spediteureinstellungen.“
- Wenn wir hier schauen, dann steht da unter Carrier: DHL und Status: Active. Unter Country ist eine UK Flagge zu sehen, obwohl wir in Sellercentral Deutschland eingeloggt sind.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee / einen Rat, was wir genau tun müssen?
Liebe Grüsse!