Käufer storniert selbst Bestellung und gibt negative Bewertung ab
Hallo zusammen,
ich bin derzeit leicht verärgert und wollte euch Mal nach Rat bitten, da Amazon Händlern ja absolut keinen Support anbietet.
Ein Käufer hat vor geraumer Zeit eine Stornierungsanfrage gesendet für eine Bestellung, die umgehend akzeptiert worden ist. Nun kommt nach 2 Wochen eine Nachricht vom Käufer, wo denn seine Ware bleiben würde und wo sein Geld ist (auf italienisch). Wir verkaufen hauptsächlich auf Amazon.de. Die Bestellung wurde storniert und das heißt ja, dass das Geld auch dann dem Käufer zurücküberwiesen wird.
Nun droht der Käufer uns mit der Polizei und gibt im Anschluss eine negative Bewertung ab, wo drin steht, dass wir ihm sein Geld geklaut hätten und er nie ein Paket erhalten hat.
Auf Anfrage der Bewertungsentfernung von Amazon, wird natürlich behauptet: Ja können wir nicht entfernen, da nichts gegen unsere Richtlinien verstößt.
Muss ich nun damit leben, oder gibt es hier doch noch eine Möglichkeit? Der Käufer antwortet natürlich nun nicht mehr.
Käufer storniert selbst Bestellung und gibt negative Bewertung ab
Hallo zusammen,
ich bin derzeit leicht verärgert und wollte euch Mal nach Rat bitten, da Amazon Händlern ja absolut keinen Support anbietet.
Ein Käufer hat vor geraumer Zeit eine Stornierungsanfrage gesendet für eine Bestellung, die umgehend akzeptiert worden ist. Nun kommt nach 2 Wochen eine Nachricht vom Käufer, wo denn seine Ware bleiben würde und wo sein Geld ist (auf italienisch). Wir verkaufen hauptsächlich auf Amazon.de. Die Bestellung wurde storniert und das heißt ja, dass das Geld auch dann dem Käufer zurücküberwiesen wird.
Nun droht der Käufer uns mit der Polizei und gibt im Anschluss eine negative Bewertung ab, wo drin steht, dass wir ihm sein Geld geklaut hätten und er nie ein Paket erhalten hat.
Auf Anfrage der Bewertungsentfernung von Amazon, wird natürlich behauptet: Ja können wir nicht entfernen, da nichts gegen unsere Richtlinien verstößt.
Muss ich nun damit leben, oder gibt es hier doch noch eine Möglichkeit? Der Käufer antwortet natürlich nun nicht mehr.
11 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Versuche mit der Begründung zu entfernen :Diese Bewertung enthällt eine Beleidigung: Gestohlen.
Mich wunderts, dass er eine Stornierte Transaktion bewerten kann. Schaue ob die wirklich storniert ist, und du nicht das Geld noch immer hast.
Es ist entweder Scam oder der Kunde wollte ursprünglich was anderes stornieren.
Seller_GCLt8e1SSSTmN
Ich habe schon einmal eine ähnliche Situation erlebt.
Sie stornierten die Bestellung und fragten einen halben Monat später, wo die Ware sei.
In Wirklichkeit ist es vielleicht nicht so, dass sie die Bestellung von sich aus storniert haben, sondern dass die Zahlung mit ihrer Kreditkarte nicht erfolgt ist.
Kunden, die keine Nachricht von ihrer Bank über eine fehlgeschlagene Zahlung erhalten, gehen davon aus, dass sie das Produkt bereits gekauft haben.
Am besten ist es, wenn Sie den Käufer bitten, sich nach der Rechnung zu erkundigen.
Emma_Amazon
Hallo @Seller_SP63OYtQMrTky,
du hättest auch die Möglichkeit auf die Kundenbewertungen zu antworten. Achte aber darauf, das deine Antwort dann öffentlich sichtbar ist.
Ansonsten hat @Seller_GCLt8e1SSSTmN auch einen guten Punkt genannt. Standet ihr in Kontakt mit dem Kunden?
Beste Grüße,
Emma