GTIN wiederverwenden?
Hallo zusammen,
ich habe einen Artikel ohne Bestand, den ich nicht mehr verkaufe. Kann ich die GTIN dieses Artikels für die Neuanlage eine neuen Artikels benutzen, wenn der alte Artikel zuvor gelöscht wurde?
Danke vorab!
GTIN wiederverwenden?
Hallo zusammen,
ich habe einen Artikel ohne Bestand, den ich nicht mehr verkaufe. Kann ich die GTIN dieses Artikels für die Neuanlage eine neuen Artikels benutzen, wenn der alte Artikel zuvor gelöscht wurde?
Danke vorab!
0 Antworten
Emma_Amazon
Hallo @Seller_3PBBRqpFrLT7w,
die GTIN ist eine eindeutige Produktkennzeichnung und somit mit einem spezifischen Artikel verbunden.
Die einfache Widerverwendung einer Kennung für andere Produkte ist somit nicht zielführend. Jede einzelne Variante eines Produktes hat z.B. auch eine eigene GTIN.
Amazon prüft die verwendeten GTIN Nummern auch auf ihre Echtheit:
"Wir überprüfen die Echtheit der Produktkennungen mithilfe der GS1-Datenbank. EANs oder UPCs, die nicht mit den Daten von GS1 übereinstimmen, werden als ungültig eingestuft."
Wenn du also einen neuen Artikel einstellen willst, stell sicher das du alle zu diesem spezifischen Artikel passenden Dokumente, Registrierungen und Produktkennzeichnungen parat hast. Weitere Informationen dazu findest du auch direkt auf der Website von GS1.
Beste Grüße,
Emma