Markenanmeldung auch für Österreichisches Patentamt?
Da der Support auch keine klare Antwort geben konnte wollte ich hier nochmal fragen ob wer Erfahrung damit gemacht hat.
Ich habe meine Marke beim Österreichischen Patentamt angemeldet. Kann ich mich damit auch bei der Markenanmeldung in Amazon registrieren?
Der eine Support sagte ja ist egal, und per email bekam ich von einem anderen Support das es in Deutschland angemeldet werden muss. Ja was den jetzt?
Hat hier wer seine Marke in Österreich angemeldet und sie in Amazon registrieren können?
Grüße
Markenanmeldung auch für Österreichisches Patentamt?
Da der Support auch keine klare Antwort geben konnte wollte ich hier nochmal fragen ob wer Erfahrung damit gemacht hat.
Ich habe meine Marke beim Österreichischen Patentamt angemeldet. Kann ich mich damit auch bei der Markenanmeldung in Amazon registrieren?
Der eine Support sagte ja ist egal, und per email bekam ich von einem anderen Support das es in Deutschland angemeldet werden muss. Ja was den jetzt?
Hat hier wer seine Marke in Österreich angemeldet und sie in Amazon registrieren können?
Grüße
8 Antworten
Seller_g49byUIvxncvX
Da hat er recht. In Deutschland, und dem Rest der Welt, ist es egal ob Du eine Marke in Österreich angemeldet hast.
Seller_IfWcPyGzj9iST
Hi Cuddlino,
Ja du kannst natürlich deine Marke in Deutschland anmelden, ist sogar sinnvoll wenn du auf amazon.de verkaufst.
Ich habs über Liesegang&Partner gemacht, das kostet für die DE Anmeldung Wortmarke EUR 495,00 und umfasst 3 Nizzaklassen.
Geht relativ einfach online und dauert ca.5 Monate (inkl. 3 Monate Widerspruchsfrist).
Grüße aus Wien,