Umsatzeinbruch
Wir haben seit letzter Woche einen Umsatzeinbruch von 80%. Kann das an Karneval und den offenen Skipisten liegen?
Umsatzeinbruch
Wir haben seit letzter Woche einen Umsatzeinbruch von 80%. Kann das an Karneval und den offenen Skipisten liegen?
15 Antworten
Seller_bi1zs1zQLizos
Ja kann daran liegen oder weil dein Produkt nicht gefragt ist.
Who knows.
Seller_LUgMoM4W2sygq
Oder Westwind, Regenwetter, Unlust,negative kosmische Energie…oder einfach kein Geld
Seller_XJV8qz8ct9Tja
Karneval kann man wohl vernachlässigen; ist ja lokal begrenzt.
Angesichts des folgenden universellen Überangebotes endloser Weiten und höchster Höhen sind es doch eher die Skipisten:
{Moderator Edit (Melanie) Link entfernt}
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Das gibt jetzt wieder so einen endless thread, der Dir letzten Endes null bringt.
Keiner weiß, was der jeweils Andere alles verkauft.
Falls Du die Bestätigung wolltest, ob bei allen anderen hier auch ein Umsatzeinbruch von 80% vorliegt - ganz sicher nicht, das weiß man schon, bevor zig Leute antworten, denn das ist nie der Fall - bei mir übrigens auch nicht.
Das Geld ist nie weg, es hat nur ein anderer.
Seller_2JQpeeDptIS70
Hallo, es gibt gute und schlechte Tage. Wir werden erst dann etwas nervös, wenn sich diese Tage über einen grösseren Zeitraum hinziehen. Und wie so mancher hier im Forum schon bemerkte, es hängt wohl vom Angebot ab, welches man führt. Und es könnte schon etwas mit den " tollen Tagen " zu tun haben. Ist doch alles wieder halbwegs normal (Corona) und die Jecken können endlich wieder ungestört feiern und sitzen nicht andauernd vor dem PC um dieses oder jenes zu bestellen !
Wir hoffen für Euch, das auch bei Euch bald die Sonne wieder scheint !
P.S. : Wir können im Augenblick nicht klagen. Umsatz wie immer. Klein aber fein !
Silberling
Seller_7bFOxlOY5bn44
Hallo,
ja bei uns auch auf einmal 80-90% Einbußen. Das alles ist immer sehr komisch.
Immer wenn die Zahlung in 2 Wochen weniger Anzeigt ist auch der Umsatz sehr niedrig.
Seller_cFuyjZ3Nu5KjW
bei mir auch seit ca 10 Tagen sehr weit unten. Aber es ist normal, dass solche Phasen mal kommen. Es hängt eben auch stark vom Produkt ab. Wenn du bspw. Wintermützen verkaufst wird der Umsatz natürlich runter gehen. Bete zu den 7 Göttern, vllt wird es besser
Seller_SVC8U5iDC7vfi
Kleiner Tipp, den man gern übersieht: Amazon legt die Lieferzeiten frei fest. DU siehst nicht unbedingt die Lieferzeiten für weiter entfernte Lieferorte (PLZ-Bereiche). Ich habe da seit Jahresbeginn schon 3 bis 4 Überraschungseffekte gehabt (und teilweise erfolgreich bekämpft). Lies’ ggf. mal hier:
Post #2 war für mich temporär hilfreich.
Seller_kGiTvnMZ33N5E
Wir verkaufen Produkte (FBA) die nicht saisonal o.Ä. sind und im Normalfall ziemlich konstant laufen.
Aber auch bei uns (und anderen FBMlern, die wir kennen) gibt es einen plötzlich und unerwarteten Einbruch der Umsätze (-50%) - ohne erkennbaren oder nachvollziehbaren Grund.
Die Lieferzeiten sind hochgesetzt, aber das ist bei der Konkurrenz ebenfalls der Fall, daher kann ich mir kaum vorstellen, dass es daran liegt?! Es sei denn, alle haben aktuell diese Probleme Oo
Sehr merkwürdig und uncool