Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Häufig gestellte Fragen zu "Small and Light" von Versand durch Amazon

Häufig gestellte Fragen und Antworten zum Small and Light-Programm mit Versand durch Amazon

Wie unterscheidet sich Small and Light mit Versand durch Amazon vom üblichen Versand durch Amazon?

Small and Light mit Versand durch Amazon ist eine Amazon Versandoption für kleine und leichte Produkte mit einem Preis von maximal 9 £ oder 10 € (inklusive Mehrwertsteuer). Bei diesem Programm sind die Versandgebühren für den Inlandsversand im Vergleich zu den Standardgebühren für Versand durch Amazon für vergleichbare Produkte geringer. Weitere Informationen zu Gebühren für Versand durch Amazon, auch für "Small and Light", erhalten Sie über die Preisliste für unsere jeweiligen Stores, die Sie hier herunterladen können: Vereinigtes Königreich, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien. Die Gebühren können sich ändern, prüfen Sie diese daher regelmäßig.

Was passiert, wenn der Preis für eines meiner "Small and Light"-Produkte auf über 9 £ oder 10 € steigt?

Das Produkt bleibt im Programm Small and Light mit Versand durch Amazon registriert, jedoch fallen die Standardversandgebühren für Versand durch Amazon an. Wenn der Preis Ihres Produkts später unter die Schwelle von 9 £ oder 10 € sinkt, gelten wieder die Versandgebühren für "Small and Light" mit Versand durch Amazon.

Wie kann ich Angebote abmelden?

Bevor Sie Angebote abmelden, stellen Sie sicher, dass kein Lagerbestand mehr für Small and Light vorhanden ist. Gehen Sie zu Produkte aus dem Programm "Small and Light" entfernen, um die Registrierung Ihrer Angebote aufzuheben.

Weitere Informationen zum Entfernen von Lagerbestand aus Logistikzentren finden Sie unter Lagerbestand aus einem Logistikzentrum entfernen.

Wie kann ich MSKUs hinzufügen oder entfernen?

Über die Seite Produktregistrierung für "Small and Light" können Sie Produkte für "Small and Light" hinzufügen. Über die Seite zum Entfernen von Produkten aus "Small and Light" können Sie Produkte entfernen.

Sind Produkte mit Mindesthaltbarkeitsdatum zulässig?

Ja. Produkte mit Mindesthaltbarkeitsdatum sind bei "Small and Light" zugelassen, aber temperaturempfindliche Produkte (z. B. Schokolade) werden zwischen dem 1. Mai und dem 14. Oktober nicht akzeptiert. Small and Light mit Versand durch Amazon hält sich an die üblichen Versand durch Amazon-Anforderungen für Produkte mit Mindesthaltbarkeitsdatum.

Bietet das Programm die Möglichkeit von Kundenrücksendungen?

Ja, im Rahmen von "Small and Light" von Versand durch Amazon erbringt Amazon den Versand- und Kundenservice für Ihre Bestellungen und bearbeitet dabei auch eventuelle Rücksendungen von Kunden.

Informationen darüber, wie Erstattungen bei "Small and Light" von Ihrem Konto verrechnet werden, finden Sie unter "Versand durch Amazon"-Richtlinie für Warenrücksendungen. Alle Erstattungen können im Rücksendebericht nachverfolgt werden.

Anmerkung: Wir akzeptieren möglicherweise Rücksendungen, die außerhalb des in diesen Richtlinien angegebenen Zeitraums beantragt werden, um ein positives Einkaufserlebnis zu garantieren.

Kann ich EU-weit per Small and Light mit Versand durch Amazon versenden?

Ja, ab sofort können Sie berechtigte Small and Light-Angebote in unserem EU-weiten "Versand durch Amazon"-Programm und im Europäischen Versandnetzwerk (EFN) registrieren.

Dank des paneuropäischen Versands durch Amazon für Small and Light können Sie:

  • Ihren Lagerbestand an einen einzigen Standort senden, um alle paneuropäischen Marketplace-Sites zu bedienen.1
  • Millionen von Kunden das Prime-Einkaufserlebnis für Ihre berechtigten Produkte bieten.
  • Versandkosten sparen, indem Sie die lokalen Gebühren in Ländern bezahlen, in denen wir Ihre Produkte lagern dürfen.
  • Ihr Wachstum dank flexibler Lagerorte in der Nähe Ihrer Kunden steigern – ganz ohne zusätzliche Kosten für Sie.

... und all das, während Sie von den Versandgebühren für Small and Light mit Versand durch Amazon profitieren!

Um für den paneuropäischen Versand durch Amazon berechtigt zu sein, müssen Sie Ihre Produkte mit derselben SKU auf allen europäischen Marketplace-Sites anbieten1, anschließend Ihre Produkte in den Small and Light-Programmen in den gewünschten Ländern registrieren und die Lagerung von Lagerbestand in diesen Marketplace-Sites aktivieren.2

Für Produkte, die für den paneuropäischen Versand durch Amazon berechtigt sind, gelten in den Ländern, in denen die Lagerung möglich ist, die lokalen Versandgebühren für Small and Light, und in Ländern, in denen die Platzierung nicht möglich ist, die EFN-Gebühren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Preisliste für Small and Light.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Handbuch Paneuropäischer Versand durch Amazon - Small and Light oder indem Sie die PDF-Version herunterladen.

1 Dies gilt für Amazon.de, Amazon.fr, Amazon.it und Amazon.es. Aktuelle Informationen zu den Änderungen aufgrund des Brexit finden Sie unter Bereiten Sie Ihr Amazon Geschäft auf den Brexit vor.

2 Wenn Sie für Länder die Lagerung von Lagerbestand aktivieren, autorisieren Sie Amazon, Ihren "Versand durch Amazon"-Lagerbestand in einem oder all diesen Ländern beliebig zu verschieben, ohne dass Ihnen zusätzliche Kosten entstehen. Die Lagerung von Waren in Ländern außerhalb Ihrer primären Marketplace-Site zieht zusätzliche umsatzsteuerrechtliche Registrierungs- und Meldepflichten sowie Intrastat- und weitere Anforderungen für Ihr Unternehmen nach sich. Weitere Informationen finden Sie in der Informationen zur Umsatzsteuer in Europa .

Kann ich meine vorhandene Händler-SKU (MSKU) beim Versand von Small and Light-Einheiten an ein Logistikzentrum verwenden?

Zur Nutzung einer Händler-SKU (MSKU) für Small and Light benötigen Sie eine MSKU, die auf einem Angebot mit Versand durch Amazon basiert. Registrieren Sie Ihre Einheit mit Versand durch Verkäufer bei Small and Light und wandeln Sie es dann in Versand durch Amazon um.

Falls Sie beabsichtigen, Einheiten gleichzeitig über "Small and Light" und über Versand durch Verkäufer anzubieten, empfehlen wir Ihnen, separate Angebote zu erstellen, sodass Sie über 2 Händler-SKUs (MSKUs) verfügen: eine für "Small and Light" und eine für Versand durch Verkäufer. Aktualisieren oder erstellen Sie mehrere Angebote auf einmal mithilfe des Lagerbestands-Assistenten.

Was sind die Strichcode-Anforderungen für Small and Light mit Versand durch Amazon?

Für die Strichcodes für Small and Light gelten dieselben Anforderungen wie für die standardmäßigen "Versand durch Amazon"-Strichcodes. Daher benötigt jede Einheit einen eigenen Strichcode und Produkte ohne Hersteller-Strichcode benötigen einen Amazon Strichcode.

Sie können Amazon Strichcodes direkt über Ihr Verkäuferkonto ausdrucken und dann selbst anbringen. Sie können sich auch für den Etikettierservice anmelden, wenn Sie möchten, dass Amazon die Etiketten für Sie anbringt.

Wie kann ich meinen Lagerbestand aus dem Programm Small and Light entfernen lassen?

Zum Entfernen Ihres Lagerbestands können Sie einen Remissionsauftrag in Seller Central erstellen, genau so, wie Sie es normalerweise auch bei Ihrem üblichen Lagerbestand für Versand durch Amazon tun würden. Im Regelfall dauert es bei Remissionen (einschließlich Warenrücksendungen und Entsorgungen) 10–14 Werktage, die Artikel zu entnehmen, zu verpacken und für den Versand vorzubereiten. Allerdings können sich die Bearbeitungsdauern für Remissionen zu Stoßzeiten im Februar, März, August und September auf 30 Tage und mehr erhöhen. Weitere Informationen finden Sie unter Lagerbestand entfernen (Übersicht).

Wann werden meine Verkäufe ausbezahlt?

Der Verkauf im Programm Small and Light wird wie ein standardmäßiger "Versand durch Amazon"-Verkauf behandelt und der Erlös daraus wird genau im gleichen Rhythmus ausbezahlt. Weitere Informationen finden Sie unter Auszahlung von Guthaben.

Welche Berichte stehen mir zur Verfolgung meiner Lagerbestände und Verkäufe zur Verfügung?

Laden Sie den "Small and Light"-Lagerbestandsbericht herunter, um erfolgreich registrierte Angebote und Lagerbestände für "Small and Light" im Logistikzentrum zu verfolgen. Verkaufs- und Lagerbestandsdaten, einschließlich den Berichten über Lagerbestand und von Amazon versandte Sendungen, finden Sie in den "Versand durch Amazon"-Berichten unter dem Tab Berichte.

Erhalte ich Kundenservice für meine Bestellungen?

Wir übernehmen für Ihre "Small and Light"-Bestellungen genau den gleichen Versand- und Kundenservice wie im Standardprogramm von Versand durch Amazon.

Gibt es für "Small and Light"-Artikel auch Geschenkoptionen?

Nein, Geschenkoptionen sind für "Small and Light"-Artikel derzeit nicht verfügbar.

Wo erhalte ich weitere Informationen zu den standardmäßigen Dienstleistungen in "Versand durch Amazon"?

Weitere Informationen finden Sie unter Versand durch Amazon.

Kann ich auch BMVD-Produkte über "Small and Light" verkaufen?

"Small and Light" ist für BMVD-Produkte verfügbar, wenn sie die entsprechenden Auswahlkriterien erfüllen.

Unterscheiden sich die Berechtigungskriterien für die Registrierung bei "Small and Light" von denen für die Funktion "Mehrere Artikel hochladen"?

Nein, die Berechtigungskriterien sind identisch.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2021, Amazon.com, Inc. or its affiliates