Ein Produkttyp bezieht sich auf eine Gruppe von Produkten mit ähnlichen Attributen. Zum Beispiel kann sich der Produkttyp "PILLOW" auf Produkte wie Kopfkissen, Dekokissen und Sofakissen beziehen. Jeder Produkttyp verfügt über eine entsprechende Vorlage, mit der Sie relevante Informationen zum Produkt angeben können.
Wenn Sie zum Zeitpunkt der Angebotserstellung den richtigen Produkttyp auswählen, können Sie Ihr Produkt genauer beschreiben. Außerdem wird Ihnen dadurch die Angebotserstellung erleichtert, da nur Daten zu produktspezifischen Attributen abgefragt werden. Diese produktspezifischen Attribute werden als "Empfohlen" gekennzeichnet. Die Angabe von Daten zu diesen empfohlenen Attributen1 trägt dazu bei, das gesamte Einkaufserlebnis zu verbessern, da es Kunden dabei hilft, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Wir zeigen den Produkttyp, der mit dem Browse Node verknüpft ist, in der Produkttyp-Auswahl/Stichwortsuche, wenn Sie Ihr Produkt über den 1x1- und Massenupload anbieten. Amazon kann Ihre Produkte basierend auf internen automatisierten Algorithmen neu klassifizieren, die für die Neuzuweisung von ASINs zu den richtigen Produkttypen verwendet werden. Die einzelnen Produkttyp-Beschreibungen und die entsprechenden produktspezifischen empfohlenen Attribute für den Produkttyp finden Sie hier .
Amazon klassifiziert vorhandene ASINs automatisch entsprechend den neu erstellten Produkttypen. Sie müssen die ASINs in Ihrem Katalog nicht manuell entsprechend den neuen Produkttypen klassifizieren.
1 Hierbei handelt es sich um produktspezifische Attribute, die dazu dienen, das Einkaufserlebnis der Kunden auf der Produktdetailseite zu verbessern. Wir empfehlen Ihnen, dieses Feld auszufüllen.