Ein effizientes Budget deckt für den von Ihnen festgelegten Zeitraum die Kosten für die Kundennachfrage ab, die durch den Coupon entstehen. Wenn von einem Produkt beispielsweise durchschnittlich 20 Einheiten pro Tag ohne Coupon verkauft werden und Sie für dieses Produkt einen Coupon von 5 € für 10 Tage ausführen möchten, sollte das von Ihnen festgelegte Mindestbudget wie folgt lauten: (Anzahl der Tage x Anzahl der durchschnittlichen Tageseinheiten) x (Rabattbetrag + Einlösegebühr). In diesem Beispiel (10 x 20) x (5,50) sollten 1.100 EUR Ihr Mindestbudget sein.
Vermeiden Sie das Erstellen von niedrigen Budgets (weniger als 100 €) für Coupons mit großen Rabatten wie 80 % oder 35 €. Niedrige Budgets für hohe Rabatte führen dazu, dass Ihr Budget in wenigen Stunden aufgebraucht ist. Daher können nur wenige Kunden Ihren Coupon sehen und diesen nutzen.
Wenn 80% Ihres Coupon-Budgets vor Ablauf des Coupons eingelöst wird, entfernen wir den Coupon von der Website, so dass er für Kunden nicht mehr sichtbar ist. Kunden, die den Coupon bereits vor der Entfernung aktiviert haben, können den Coupon nach wie vor bis zum Ablaufdatum einlösen.