Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Informationen zum Beheben von Fehlern beim Hochladen in die Lagerbestandsdatei

Wie behebe ich Fehler beim Hochladen der Lagerbestandsdatei?

Wenn Ihnen Fehler angezeigt werden, nachdem Sie die Lagerbestandsdatei hochgeladen haben, finden Sie im Verarbeitungsbericht weitere Informationen zum Fehler. Wir empfehlen Ihnen, die Lagerbestandsdatei und den Verarbeitungsbericht nebeneinander zu öffnen, sodass Sie feststellen können, welche Felder in der Lagerbestandsdatei zu den Fehlern beim Hochladen geführt haben.

Herunterladen und Überprüfen von Verarbeitungsberichten finden Sie unter Prüfen von Aufspielvorgängen - Verarbeitungsbericht

Wie behebe ich Fehler beim Hochladen der Lagerbestandsdatei, die mit einer Produktkennzeichnung zusammenhängen?


  1. Bestätigen Sie, dass die EAN/UPC gültig ist (prüfen Sie die Gültigkeit mit einem Online-Prüfziffernrechner).
  2. Wenn die EAN-/UPC-Nummer mit einer Null beginnt (z. B. 013803156881), ändern Sie das Format der Spalte für die Standard-Produktkennung so, dass diese Null nach Eingabe des EAN/UPC nicht entfernt wird.
  3. Wenn Sie in einer bestimmten Kategorie eine Befreiung von der Angabe einer Produktkennungerhalten haben, finden Sie in der E-Mail, die Sie bei Gewährung der Befreiung erhalten haben, Informatinonen dazu, wie Sie die Befreiung verwenden.

Weitere Informationen:

Weitere Informationen finden Sie unter:Häufige Fragen zum Hochladen der Lagerbestandsdatei

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates