Nachdem Sie Angebote für Ihre Produkte erstellt haben, müssen Sie dafür sorgen, dass Kunden Ihre Produkte auch finden. In den nachfolgenden Tipps finden Sie Vorschläge zur Verbesserung der Auffindbarkeit, die wiederum zu mehr Aufrufen und Verkäufen führen können.
Achten Sie besonders auf Ihre Produktnamen, Suchbegriffe und Anlässe, die Sie für jedes Ihrer Angebote verwenden. Stellen Sie sicher, dass diese angemessen und für Kunden bei der Suche nach Ihren Produkten hilfreich sind.
Produktnamen sollten klar und prägnant sein und kurze, einfache Worte verwenden, mit denen das Produkt beschrieben wird. Weitere Informationen zu Produktangebotsnamen finden Sie unter Amazon Handmade: Empfehlungen für Produktnamen bei Handmade.
Suchbegriffe sind wichtige Schlüsselwörter, die Kunden dabei helfen, Ihre Produkte im Handmade-Shop zu finden. Die Suchbegriffe sollten sich auf Themen konzentrieren, die mit Ihrem Produkt in engem Zusammenhang stehen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Produktsuchbegriffe umfassend genug sind, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte bei der Suche von Kunden angemessen angezeigt werden.
Informationen dazu, wie Sie Ihre Suchbegriffe aktualisieren können, finden Sie unter Amazon Handmade: Produktangebote bearbeiten.
Weitere Informationen finden Sie unter Suchbegriffe effektiv nutzen.
Qualitativ hochwertige Bilder, die Ihr Produkt gut in Szene setzen, sind Ihre erste und auch beste Chance, die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu erregen.
Weitere Informationen finden Sie unter Amazon Handmade: Tipps für Bilder.
Mit Anlässen können Sie Ihr Produkt gezielt für bestimmte Gelegenheiten oder Themen bewerben, etwa für Hochzeiten oder für Geburtstage. Kunden können im Handmade-Shop nach Anlässen suchen, wodurch die Auffindbarkeit von Produkten, die für Ereignisse relevant sind, erleichtert wird.
Informationen zum Hinzufügen bzw. Aktualisieren von Anlässen zu einem Produktangebot finden Sie unter Amazon Handmade: Produktangebote bearbeiten.
Sponsored Products ist ein Werbeservice, über den Sie Ihre bei Amazon angebotenen Produkte bewerben können. Sie entscheiden, welche Produkte Sie bewerben möchten, weisen diesen Produkten Suchbegriffe zu und geben ein Kosten-pro-Klick-Gebot ein. Wenn ein Kunde bei Amazon nach einem dieser Begriffe sucht, wird Ihre Anzeige neben den Suchergebnissen angezeigt. Sie zahlen nur dann für diesen Service, wenn ein Kunde auf Ihre Anzeige klickt und auf die Detailseite weitergeleitet wird, auf der Ihr Angebot aufgeführt ist.
Sehen Sie sich unser Video Einführung zu Sponsored Products an, um mehr über das Programm zu erfahren, oder klicken Sie für die ersten Schritte auf diesen Link.
In Seller Central steht Ihnen eine ganze Community von Kunsthandwerkern zur Seite.
Klicken Sie auf diesen Link, um mit unserer Community von Kunsthandwerkern zu interagieren. Stellen Sie Fragen oder helfen Sie anderen Kunsthandwerkern bei ihren Anliegen.
Nachdem Sie Ihr Kunsthandwerker-Profil eingerichtet haben, können Sie die erstellte Kurz-URL verwenden, um Ihren Shop auf Ihren Profilen in den sozialen Medien, etwa Facebook oder Instagram, zu bewerben. Teilen Sie Freunden, Verwandten und Kunden mit, dass Ihre Produkte bei Amazon Handmade gekauft werden können.
Wenn Sie Beiträge in sozialen Medien über sich als Kunsthandwerker oder Ihre Produkte posten, fügen Sie die Markierung @amazonhandmade in Ihrem Beitrag ein, um eine Chance darauf zu haben, vorgestellt zu werden.
In Ihrem Kunsthandwerker-Profil können Sie Ihre besten vorgestellten Produkte aktualisieren. Standardmäßig zeigt Ihr Kunsthandwerker-Profil die vier besten Produkte basierend auf den Kundeninteraktionen an. Sie haben jedoch die Möglichkeit, die gewünschten Produkte auszuwählen und Ihren eigenen benutzerdefinierten Titel zu erstellen. Beispiel: Bieten Sie Rabatte auf Produkte an, um Ihren Lagerbestand zu reduzieren? Wählen Sie vier dieser Artikel zum Anzeigen aus und verwenden Sie einen benutzerdefinierten Titel-Link wie "Schnell verkäufliche Artikel" oder "Artikel für den Septemberverkauf". Die Möglichkeiten dafür sind endlos.
Informationen zur Aktualisierung Ihrer vorgestellten Produkte finden Sie im Abschnitt Vorgestellte Produkte unter Amazon Handmade: Empfehlungen für Handmade-Profile bei Amazon Handmade.
Angebote können aus verschiedenen Gründen deaktiviert werden, d. h. sie werden nicht mehr bei Amazon angezeigt. Sollte dies der Fall sein, finden Sie weitere Informationen unter Häufige Gründe, warum Sie Ihre Handmade-Angebote nicht finden können.
Rufen Sie den Bericht Statistiken & Berichte auf und überprüfen Sie die Anzahl der Klicks auf verschiedene Produkte. Für die beliebtesten Produkte sollten Sie überlegen, weitere Produkte hinzuzufügen, die diesen ähnlich sind. Bieten Sie Ihre Top-Produkte in mehr Varianten oder unterschiedlichen Ausführungen mit zusätzlichen Funktionen an.
Kunden lieben den kostenlosen Versand. Einige Optionen, mit denen Kunden kostenlosen Lieferungen angeboten werden können, sind:
Amazon bietet zusätzliche Ressourcen an, um Ihren Umsatz zu steigern. Weitere Informationen zu diesen Programmen finden Sie unter Verkaufsförderung.