Auf der Seite "Kundenrezensionen" können Sie einfach den Überblick über alle neuen Kundenrezensionen zu den Produkten Ihrer Marke behalten und Lösungen finden, wenn die Produktbewertung weniger als vier Sterne beträgt. Kundenbewertungen können wichtige Einblicke liefern, um Produkt- oder Angebotsmängel zu identifizieren und zu korrigieren sowie Missbrauch festzustellen und zu melden. Wenn Sie unzufriedenen Kunden eine Lösung anbieten, kann dies die Kundenzufriedenheit verbessern. Bevor Sie diese Funktion verwenden, gehen Sie zu Produktrezensionen: Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Auf der Produktdetailseite veröffentlichte Rezensionen erscheinen innerhalb von 48 Stunden auf der Seite "Kundenrezensionen" und werden 90 Tage lang gespeichert.
Über das Kontrollkästchen in der linken oberen Ecke des Dashboards Brand Customer Review können Rezensionen als erledigt markiert werden. Dadurch werden sie aus der Standardansicht entfernt. Um Rezensionen anzuzeigen, die innerhalb des 30-tägigen Speicherzeitraums als erledigt markiert wurden, setzen Sie ein Häkchen in das Kontrollkästchen Als erledigt markiert einbeziehen.
Wenn Sie auf eine Rezension stoßen, die nicht unseren Richtlinien für Kundenrezensionen oder unseren Richtlinien zur Erstellung von Kundenrezensionen entspricht, können Sie den Missbrauch über die Produktdetailseite melden. Um Missbrauch zu melden, klicken Sie unterhalb der Rezension auf den Link Überprüfungsdetails anzeigen (dadurch gelangen Sie zur Rezension auf der Detailseite, die Kunden angezeigt wird). Klicken Sie anschließend auf den Link Missbrauch melden und dann in dem Bestätigungsdialog auf Melden. Wir entfernen alle Rezensionen, die gegen unsere Richtlinien verstoßen. In diesem Fall werden sie auch von der Seite "Kundenrezensionen" entfernt.
Wenn das Drop-down-Menü Kundenrezensionen nicht angezeigt wird, bitten Sie den Administrator darum, die Benutzerberechtigungen zu überprüfen und dafür zu sorgen, dass unter der Überschrift "Werbung" als Berechtigung für Kundenrezensionen die Option Anzeigen und bearbeiten verfügbar ist. Der Benutzer muss sich bei Seller Central abmelden und wieder anmelden.
Wenn die Option Kundenrezensionen noch immer nicht angezeigt wird, können Sie einen Fall über das Administratorkonto der Markenregistrierung öffnen und für den Inhaber oder Administrator den Zugriff als "Markenvertreter" beantragen.
Weitere Informationen finden Sie unter Den Kunden kontaktieren.
Wenn Kunden direkt angesprochen werden, insbesondere nach einem Einkauf, kann sich dies positiv auf die Markenloyalität auswirken. Mit der Funktion Käufer kontaktieren können Markeninhaber direkt per E-Mail Kontakt zu Kunden aufnehmen, indem sie auf kritische Kundenrezensionen (1 bis 3 Sterne) antworten und, wenn möglich, Lösungsmöglichkeiten anbieten.
Um Kundenrezensionen für Marken zu sehen, müssen Sie über ein Verkäuferkonto im Verkaufstarif Professionell verfügen, das in der Amazon Markenregistrierung als Markenvertreter hinterlegt ist.
Wählen Sie im Menü Marken die Option Kundenrezensionen.
Über die Filter rechts oben können Sie die Kundenrezensionen nach Produktbewertung, Marke (nur, wenn der Markeninhaber ein 'Markenvertreter' für mehrere Marken ist) oder Zeitraum filtern.
Wenn Sie der eingetragene Verkäufer für eine Transaktion mit einer kritischen Rezension sind und die Rezension nachweislich von einem Kauf stammt, können Sie rechts oben in der kritischen Rezension auf Käufer kontaktieren klicken.
Nach dem Klick auf Käufer kontaktieren haben Sie zwei Möglichkeiten:
Wenn Sie Erstattung aus Kulanz auswählen, wird dem Kunden in einer automatisch erstellen E-Mail eine vollständige Erstattung angeboten.
Wenn Sie weitere Informationen benötigen, bevor Sie dem Kunden helfen können, wählen Sie als Grund für die Kontaktaufnahme Kundenservice aus. Der Kunde wird in einer automatisch erstellten E-Mail gebeten, der Kontaktaufnahme über das Käufer-Verkäufer-Postfach zuzustimmen.
Klicken Sie auf Absenden.
Der Kunde erhält die Nachricht im Message Center auf der Seite Mein Konto. Wenn ein Kunde auf die Nachricht des Markeninhabers antwortet, erscheint diese in Seller Central auf der Seite Nachrichten als Käufer-Verkäufer-Nachricht.
Sie können nur auf Rezensionen antworten, die die folgenden Kriterien erfüllen:
Für Marken gelten die in Seller Central veröffentlichten Kommunikationsrichtlinien. Bewertungen, Feedback und Kundenrezensionen dürfen nicht beeinflusst werden. Beispielsweise darf nicht darum gebeten werden, negative Rezensionen zu entfernen oder durch positive zu ersetzen.