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Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

COVID-19: Wichtige Information zu von Ihnen selbst versandten Artikeln

Wir verfolgen die Entwicklungen im Zusammenhang mit COVID-19 und deren Auswirkungen auf unsere Kunden, Verkaufspartner und Mitarbeiter genau. Obwohl Kunden weiterhin online kaufen können, können diese Einkäufe Beschränkungen unterliegen. Zudem kann sich abhängig von dem Transportdienst, den Sie nutzen, die Zustellung Ihrer Sendungen verzögern. Beachten Sie, dass wir die reguläre Transportzeit möglicherweise vorübergehend erhöhen und dadurch den Zeitraum des Lieferversprechen verlängern. Dies wirkt sich nur auf die Lieferversprechen aus, die Kunden auf der Amazon-Website sehen, nicht auf die Bearbeitungszeit in Ihrem Seller Central-Konto.

Häufig gestellte Fragen

Wie sollen wir mit einer Situation umgehen, in der unser "Prime durch Verkäufer" -Transportdiesnt keine Waren abholt und wir aber noch Bestellungen haben?

Am ersten Tag, an dem Ihr Prime durch Verkäufer-Transportdienst Ihre Amazon Prime-Bestellungen nicht abholen kann, können Sie diese Bestellungen gegebenenfalls mit einem anderen Transportdienst versenden. Sobald Sie wissen, dass Ihr Transportdienst keine Bestellungen von Ihrem Standort abholen kann, müssen Sie das Prime-Logo deaktivieren oder Ihre ASINs in eine Nicht-Prime-Vorlage verschieben. Sobald Ihre Angebote nicht mehr das Prime-Logo tragen, können Sie sie mit jedem Transportdienst versenden, der Ihre Bestellungen weiterhin von Ihrem Standort abholen kann.

Wie kann ich Rücksendungen für Prime durch Verkäufer jetzt verwalten? Soll ich vorgedruckte Rücksendeetiketten anderer Transporteurdienste verwenden und den Sendungen beilegen oder soll ich mit Kunden kommunizieren und sie bitten, mit Rücksendungen zu warten, bis die DPD-Shops wieder geöffnet werden?

Aufgrund der Schließung vieler DPD-Shops in Deutschland erlauben wir allen Benutzern von Prime durch Verkäufer, Rücksendeetiketten anderer Transporteure (z. B. DHL, Hermes oder anderer verfügbarer Transporteur) bereitzustellen, die weiterhin Warenrücksendungen der Prime-Kunden versenden können. Dies ist eine einmalige Ausnahme, die nur gültig ist, solange DPD-Shops geschlossen sind.

Soll ich Produkte über einen verfügbaren Transportdienst versenden, wenn ich bislang nur Versand durch Amazon genutzt habe?

Wir überlassen diese Entscheidung dem Geschäftsinhaber. Wenn Sie das "Versand durch Verkäufer" -Netzwerk nutzen möchten, lesen Sie die folgenden Anweisungen unter diesem Link:

https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/headlines.html?ref=nswg_scgw_4827861138648531731_2_nslp&id=4827861138648531731

Können Verkäufer unabhängig von der Kategorie weiterhin neue Produkte mit Versand durch Verkäufer hinzufügen?

Ja, das ist möglich. Verkäufer sollten sich mit den für sie verfügbaren Transportdiensten in Verbindung setzen, falls es bei diesen Beschränkungen gibt.

Wie gehe ich mit einer sehr hohen Nachfrage um?

Sie können eine Obergrenze für Prime-Bestellungen festlegen oder das Prime-Logo deaktivieren. Sie sollten eine angemessene Grenze für Prime-Bestellungen festlegen, die Ihr Unternehmen bearbeiten kann. Auf diese Weise können Sie zusätzlich zu Ihrer Shopstatistik einen erstklassigen Prime-Service aufrechterhalten. Sie können Ihre tägliche Obergrenze für Bestellung jederzeit ändern. Sobald diese tägliche Grenze erreicht ist, wird das Prime-Logo bei Ihren ASINs deaktiviert. Das Prime-Logo wird wieder angezeigt, wenn Sie Ihren Annahmeschluss für Bestellungen erreichen. Wenn Sie bestätigte Bestellungen mit Prime durch Verkäufer nicht versenden können, stornieren Sie die Bestellungen bitte und informieren Sie den Kunden umgehend.

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