In diesem Schritt können Sie Informationen zur Sendungsverfolgung für Ihre Sendungen bereitstellen, wenn Sie keinen Transportpartner nutzen.
Wenn Sie einen Amazon Transportpartner verwenden, generieren wir die Sendungsverfolgungsnummer für Sie. Diese können Sie in diesem Schritt überprüfen. Es besteht kein Handlungsbedarf von Ihrer Seite.
Stellen Sie die Sendungsverfolgungsnummern für alle Kartons in Ihren Sendungen bereit, wenn Sie einen Transportdienst nutzen, der kein Transportpartner ist, und der Transportdienst die Informationen an Sie weitergibt. Sie können die Details entweder im Schritt "An Amazon senden": Details zur Sendungsverfolgung oder auf dem Tab Sendung verfolgen auf der Seite Sendungsübersicht angeben.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um mithilfe von "An Amazon senden" die Sendungsverfolgungsnummern des Transportdiensts bereitzustellen:
Sobald Sie gültige Sendungsverfolgungsdetails eingegeben haben, ändert sich der Status Ihrer Sendung von Versandfertig in Versendet.
Wenn Ihr Transportdienst, der kein Transportpartner ist, Ihnen die Frachtbriefnummer mitgeteilt hat, geben Sie diese Informationen auf der Seite Sendungsverfolgungsdetails an. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
Sobald Sie gültige Sendungsverfolgungsdetails eingegeben haben, ändert sich der Status Ihrer Sendung von Versandfertig in Versendet.
Mit Hilfe des Namen des Transportunternehmens, der Versandart und den Informationen zur Sendungsverfolgung, die Sie bereitstellen, können wir alle Scanereignisse, die der Transportdienst zur Verfügung gestellt hat, an unsere Logistikzentren weiterleiten. Das hilft uns, den Eingang Ihres Lagerbestands effizient zu planen, Verzögerungen zu minimieren und Ihren Kunden Lagerbestand auf dem Transportweg schneller für den Verkauf zur Verfügung zu stellen.
Sie können den Namen des Transportunternehmens und die Informationen zur Sendungsverfolgung jederzeit vor der Anlieferung an unser Logistikzentrum aktualisieren. Gehen Sie dazu so vor:
Wir empfehlen Ihnen, Transportdienste zu nutzen, die Informationen zur Sendungsverfolgung für die Auslieferung von Sendungen bereitstellen. Diese Transportdienste stellen Amazon den Echtzeitstatus bereit und können dabei helfen, Verzögerungen beim Wareneingang zu minimieren und zu vermeiden, dass Artikel nicht mehr vorrätig sind.
Nein. Geben Sie die Informationen zur Sendungsverfolgung für die Sendung ein, sobald Ihr Transportdienst Ihnen diese bereitstellt, und bevor Ihr Lagerbestand an unser Logistikzentrum geliefert wird.
Ja. Ab dem 1. November 2021 werden wir beginnen, Ihre Rate an Bestellmängeln beim Fehlen von Informationen zur Sendungsverfolgung auf Sendungsebene für alle Sendungen zu messen, die Sie über einen anderen Transportpartner an uns senden. Sie können die Mängel auf dem Tab Probleme auf der Seite Sendungsübersicht sehen.
Zunächst werden nur die Informationen zu den Mängeln angezeigt. In Zukunft kann von Ihnen verlangt werden, jeden Fehler zu bestätigen, bevor Sie neue Sendungen erstellen können.
Wir wenden uns möglicherweise an Sie, um Ihnen ein Verkäufer-Einzelcoaching anzubieten, wenn Ihre Coaching-Ebene in Bezug auf Mängel die Stufe Erhöht erreicht. Wir behalten uns vor, Sie für 24 bis 72 Stunden am Erstellen neuer Sendungen an Amazon zu hindern, wenn Ihre Coaching-Ebene in Bezug auf Mängel die Stufe Kritisch erreicht.