Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Platzierung von Lagerbestand auf Kartonebene

Mit "Platzierung von Lagerbestand auf Kartonebene" können Sie die Verteilung Ihrer Produkte im Amazon Versandnetzwerk verbessern. Wir optimieren den Versand von berechtigtem Lagerbestand an die Logistikzentren anhand der kartonbezogenen Informationen. So werden Ihre Produkte näher an den Kunden gelagert.

Die von Ihnen bereitgestellten Informationen zum Kartoninhalt bestimmen, ob Ihre Sendung für die Platzierung auf Kartonebene berechtigt ist. Berechtigte Sendungen werden in mehrere Kartongruppen aufgeteilt, wobei jede Gruppe dieselbe Zieladresse hat. Für Sie fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Anmerkung: Die Platzierung von Lagerbestand auf Kartonebene ist derzeit nur für Inlandssendungen verfügbar. Wir werden Sie informieren, sobald die Platzierung auf Kartonebene auch für grenzüberschreitende Sendungen möglich ist.

Wenn für Ihre Sendung die Platzierung auf Kartonebene genutzt wurde, wird unter der Lieferadresse in Ihrem Anlieferplan der Hinweis über Platzierung von Lagerbestand auf Kartonebene angezeigt. Sie können die Sendungen wie gewohnt erstellen und verfolgen und müssen diese nicht an mehrere Zielorte versenden.

Anmerkung: Die Aktualisierung des Anlieferplans kann einige Minuten dauern. Lassen Sie den Browser geöffnet, bis die Aktualisierung abgeschlossen ist.

Sendungen mit Transportpartnern und mit Transportdiensten, die keine Transportpartner sind

Bei Sendungen über das Transportpartner-Programm arbeitet Amazon mit dem Transportdienst zusammen, um Ihre Sendung abzuwickeln, ohne dass dies Auswirkungen auf Ihre Transportabläufe und -kosten hat. Auf Ihren Versandetiketten werden verschiedene Logistikzentren angegeben, wodurch der Transportpartner den Versand Ihrer Produkte nach Kartongruppe optimieren kann.

Bei Sendungen mit Transportdiensten, die keine Transportpartner sind, senden wir weiterhin jede vollständige Sendung, einschließlich aller Kartongruppen, an einen ursprünglichen Zielort. Hierfür verwenden wir die Adresse auf den Versandetiketten. Ihre Versandetiketten zeigen außerdem zusätzlich die endgültigen Ziel-Logistikzentren an, sodass Ihre Produkte effizienter weitergeleitet werden können.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2022, Amazon.com, Inc. or its affiliates