Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Häufig gestellte Fragen zur Platzierung von Lagerbestand auf Kartonebene

Was ist Platzierung von Lagerbestand auf Kartonebene?

Platzierung von Lagerbestand auf Kartonebene hilft Ihnen dabei, die Verteilung Ihrer Produkte auf das Amazon-Versandnetzwerk zu verbessern. Für berechtigten Lagerbestand, den Sie an Amazon senden, verwenden wir die kartonbezogene Informationen, um die Lieferung an das Logistikzentrum oder die Logistikzentren zu vereinfachen und Ihre Produkte näher an den Kunden zu bringen.

Woher weiß ich, ob meine Sendung für die Platzierung von Lagerbestand auf Kartonebene berechtigt ist?

Wir verwenden die von Ihnen bereitgestellten Informationen zum Kartoninhalt, um festzustellen, ob Ihre Sendung für die Platzierung auf Kartonebene berechtigt ist. Falls sie berechtigt ist, wird Ihre Sendung in mehrere Kartongruppen aufgeteilt, wobei jede Gruppe dieselbe Zieladresse hat.

Wenn Ihre Sendung durch die Platzierung auf Kartonebene optimiert wurde, werden unter der Lieferadresse in Ihrem Anlieferplan mehrere Ziele angezeigt.

Wichtig: Die Aktualisierung des Anlieferplans kann einige Minuten dauern. Schließen Sie Ihren Browser erst, wenn die Konfiguration abgeschlossen ist.

Muss ich meine Sendung an mehrere Zielorte senden?

Versand über Transportpartner

Bei Sendungen, die Sie über das Transportpartner-Programm an uns senden, arbeitet Amazon mit dem Transportdienst zusammen, um Ihre Sendung abzuwickeln, ohne dass Ihre Transportabläufe und -kosten beeinträchtigt werden. Auf Ihren Versandetiketten werden verschiedene Ziel-Logistikzentren angezeigt, wodurch der Transportpartner die Lieferung Ihrer Produkte nach Kartongruppe optimiert.

Versand über einen Transportdienst, der kein Transportpartner ist

Wichtig: Die Platzierung von Lagerbestand auf Kartonebene ist für Sendungen über einen Transportdienst, der kein Transportpartner ist, noch nicht verfügbar. Amazon benachrichtigt Sie, wenn Ihre Sendungen, die von einem Transportdienst, der kein Transportpartner ist, versendet werden, für die Vorteile von Platzierung von Lagerbestand auf Kartonebene berechtigt sind.

Für Sendungen, die Sie über einen Transportdienst, der kein Transportpartner ist, an Amazon senden, senden wir weiterhin jede vollständige Sendung, einschließlich aller Kartongruppen, an einen ursprünglichen Zielort. Dies ist die Adresse, die auf den Versandetiketten steht. Ihre Versandetiketten zeigen außerdem zusätzliche endgültige Ziel-Logistikzentren an, sodass Ihre Produkte während des Versands effizienter weitergeleitet werden können.

Sind meine grenzüberschreitenden Sendungen an Amazon-Logistikzentren für die Platzierung von Lagerbestand auf Kartonebene berechtigt?

Nein. Die Platzierung von Lagerbestand auf Kartonebene ist derzeit nur für inländische eingehende Sendungen verfügbar. Amazon benachrichtigt Sie, wenn grenzüberschreitende Sendungen für die Platzierung von Lagerbestand auf Kartonebene berechtigt sind.

Erhöht die Platzierung von Lagerbestand auf Kartonebene meine Versandkosten?

Nein. Ihre Versandkosten bleiben unverändert, egal ob der Versand über einen Transportpartner oder einen Transportdienst, der kein Transportpartner ist, erfolgt. Selbst wenn Sie über einen Transportdienst versenden, der kein Transportpartner ist, können wir sicherstellen, dass Ihnen keine zusätzlichen Versandgebühren entstehen, wenn Sie die gesamte Sendung in der ersten Phase des Versandprozesses einem Standort zuweisen. Ihre Produkte profitieren weiterhin von optimierten Platzierungsentscheidungen.

Wie kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Um den Fortschritt jeder Sendung nachzuverfolgen, können Sie auf der Seite Sendungsverlauf Schritt-für-Schritt-Aktualisierungen von der Sendungserstellung bis zum Status Abgeschlossen einsehen.

Auf der Seite Sendungsverlauf können Sie jede Bestellung entsprechend der jeweiligen Kartongruppen nachverfolgen. Alle Kartons einer Kartongruppe haben das gleiche endgültige Versandziel. Sie können auch alle Zeitstempel und Details zur Sendungsverfolgung für eine bestimmte Sendung anzeigen.

Gehen Sie wie folgt vor, um Ihren Sendungsverlauf anzuzeigen:

  1. Gehen Sie zu Lagerbestand und wählen Sie Sendungen an Amazon verwalten aus dem Drop-down-Menü aus.
  2. Klicken Sie auf der Seite Versandmenü für die entsprechende Sendung auf Sendung verfolgen.
  3. Wählen Sie den Tab Zusammenfassung (falls noch nicht ausgewählt) unter Lagerbestand senden/ergänzenaus.
  4. Wählen Sie den Tab Sendungsverlauf aus.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2021, Amazon.com, Inc. or its affiliates