Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Pilotprogramm für die Platzierung von Lagerbestand auf Kartonebene

Was ist die Platzierung von Lagerbestand auf Kartonebene?

Die Platzierung von Lagerbestand auf Kartonebene hilft Ihnen dabei, die Verteilung Ihrer Waren auf das Versandnetzwerk von Amazon durch die optimale Nutzung der erstklassigen Versandressourcen von Amazon zu verbessern. Amazon wird die Zielentscheidung basierend auf Ihren Informationen auf Kartonebene optimieren. Sie können so Ihre eingesandten Waren näher zu den Kunden bringen und die Geschwindigkeit des Versands verbessern.

Woher weiß ich, ob meine Sendung für Platzierung von Lagerbestand auf Kartonebene zulässig ist?

Wenn Sie Ihren Anlieferplan einsehen, benachrichtigt Amazon Sie basierend auf Ihren Informationen auf Kartonebeneob Ihre Sendung für Platzierung von Lagerbestand auf Kartonebene berechtigt ist. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Schließen Sie daher Ihren Browser so lange nicht, bis die Konfiguration abgeschlossen ist.

Wenn Ihr Anlieferplan durch Platzierung von Lagerbestand auf Kartonebene optimiert wurde, wird Ihnen nun unter "Lieferadresse" die Überschrift "Mehrere Ziele" angezeigt. Amazon teilt Ihre Sendung in mehrere Kartongruppen auf, wobei alle Kartons einer Kartongruppe denselben Zielort haben.

Muss ich meine Sendung an mehrere Zielorte senden?

Versand über Transportpartner

Bei Sendungen, die Sie mit einem Transportpartner an uns senden, arbeitet Amazon mit dem Transportpartner zusammen, um Ihre Sendung abzuwickeln, ohne dass Ihre Transportabläufe und -kosten beeinträchtigt werden. Auf Ihren Versandetiketten werden verschiedene Logistikzentren als Ziel angezeigt, sodass der Transportpartner Ihre Waren direkt an den Bestimmungsort bringen kann.

Versand direkt vom Verkaufspartner

Bei Sendungen, die Sie direkt an uns senden, sendet Amazon daraufhin jede vollständige Sendung, einschließlich aller Kartongruppen, an einen ersten Zielort. Dies ist die Adresse, die auf den Versandetiketten angezeigt wird. Ihre Versandetiketten zeigen außerdem verschiedene Ziel-Logistikzentren an, sodass Ihre Waren während des Versandprozesses effizienter platziert werden können.

Erhöht Platzierung von Lagerbestand auf Kartonebene meine Versandkosten?

Wir stellen sicher, dass Ihre Versandkosten unverändert bleiben, egal ob der Versand über einen Transportpartner oder direkt an uns erfolgt. Selbst wenn Sie Ihre Sendung direkt an uns versenden, ist, durch die Zuweisung der gesamten Sendung an einen Ort für die erste Phase des Versandprozesses, sichergestellt, dass Ihnen keine zusätzlichen Versandgebühren entstehen, wenn Sie von Platzierung von Lagerbestand auf Kartonebene profitieren.

Wie kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Um die Aufschlüsselung der einzelnen Sendungen nachzuverfolgen, können Sie auf der Seite "Sendungsereignisse" für jede Sendung Schritt-für-Schritt-Aktualisierungen von Sendungserstellung bis -abschluss sehen.

Auf der Seite "Sendungsereignisse“ können Sie nun jede Bestellung entsprechend der jeweiligen Kartongruppen nachverfolgen. Alle Kartons einer Kartongruppe haben das gleiche endgültige Versandziel. Auf dieser Seite können Sie alle Zeitstempel und Sendungsdetails nachverfolgen.

Gehen Sie wie folgt vor, um Ihr "Versandmenü" zu finden:

  1. Navigierien Sie zu Lagerbestand > Sendungen an Amazon verwalten.
  2. Wählen Sie „Sendung verfolgen“ aus.
  3. Wählen Sie den Tab „Zusammenfassung“ aus.
  4. Wählen Sie den ersten Tab „Sendungsverlauf“ aus.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Ist diese Seite hilfreich?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Wie können wir diese Hilfeseite verbessern? Hinweis: Dieses Formular öffnet keinen Fall mit dem Verkäuferservice. Bitte lassen Sie uns wissen, welche Änderungen Sie sich für den Inhalt dieser Seite wünschen.
1000
Was genau fanden Sie hilfreich?
1000
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wenn Sie weitere Fragen haben, Contact Us.

Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates