Sobald Sie für jede SKU, die Sie versenden möchten, Informationen zum Kartoninhalt angegeben haben, können Sie mit Schritt 2 des Workflows „Versand an Amazon“, Versand bestätigen, fortfahren. Auf dieser Seite finden Sie Informationen zur Überprüfung Ihrer Sendung, zum Festlegen des Versanddatums und zum Einstellen der Versandart für Paketsendungen und Palettensendungen.
Sehen Sie sich unser Video Einführung zu „Senden an Amazon“ an.
Ihr Lagerbestand kann standardmäßig an mehrere Logistikzentren weitergeleitet werden. Die Logistikzentren werden abhängig von den versendeten Produkten und der Absenderadresse ausgewählt. Wenn Sie Ihren Lagerbestand näher an den Kunden platzieren, kann dies die Lieferzeit für Ihre Produkte verringern.
Die Versanddetails auf dieser Seite im Workflow werden möglicherweise aktualisiert, wenn Sie sie nicht innerhalb von 24 Stunden bestätigen. Mit der Bestätigung des Versands erklären Sie sich damit einverstanden, Ihre Sendung an die zugewiesenen Logistikzentren zu senden und alle voraussichtlich anfallenden Gebühren für Versand, Vorbereitung und Etikettierung zu bezahlen.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Versand zu bestätigen:
Die Versandart „Paketsendung“ wird für Artikel verwendet, die in einzeln für die Lieferung mit Etiketten versehenen Kartons verpackt sind. Normalerweise handelt es sich dabei um kleinere Sendungen, die über DHL, UPS, FedEx oder denwerden.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihren Antrag für Paketsendungen abzuschließen:
Eine LKW-Teilladung gilt für Verpackungen oder , die auf Paletten gesichert sind und für die Lieferung etikettiert sind.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihren Antrag auf Palettensendung abzuschließen:
Sie können den Workflow jederzeit verlassen und später wieder an die gleiche Stelle zurückkehren. Bis zur Bestätigung der Sendung ist die Platzierung in den Logistikzentren allerdings nur 24 Stunden lang gültig. Wenn Sie den Workflow verlassen und erst mehr als 24 Stunden später zurückkehren, kann es sein, dass sich die Zielorte für Ihre Sendung geändert haben. Sie können nur jeweils einen Workflow geöffnet haben.
Diese Funktion wird in „An Amazon senden“ noch nicht unterstützt. Wenn diese Funktion für Ihr Unternehmen von entscheidender Bedeutung ist, senden Sie uns Ihr Feedback über den Link Ihr Feedback ist wichtig auf der Seite „Senden Sie an Amazon“ oder über die Umfrage, die angezeigt wird, nachdem Sie eine Sendung erstellt haben.
Sie können die SKUs und die Stückzahlen jederzeit ändern, bevor Sie den Versand bestätigen. Es kann sich jedoch der Zielort für den Versand ändern.
Sobald Sie den Versand bestätigt haben, können Sie der Sendung keine neuen SKUs hinzufügen. Sie können jedoch die Stückzahl der vorhandenen SKUs innerhalb bestimmter Grenzwerte bearbeiten. Weitere Informationen finden Sie unter An Amazon senden: Sendung ändern oder stornieren. Wenn Änderungen über den Grenzwert hinaus erforderlich sind, müssen Sie alle Sendungen im Workflow stornieren und von vorn beginnen.
Wenn Sie uns das Datum mitteilen, an dem Sie Ihren Lagerbestand voraussichtlich an Ihren Transportdienst übergeben, können wir die Ankunft Ihres Lagerbestands besser planen und unnötige Verzögerungen vermeiden. Sollte sich Ihr voraussichtliches Versanddatum ändern, nachdem Sie eine Sendung bestätigt haben, können Sie das Datum in Schritt 3 des Workflows Kartonetiketten drucken aktualisieren.
Wir können den Inhalt Ihrer Sendung an mehr als eine Zieladresse senden lassen, um Ihren Lagerbestand näher am Kunden zu lagern und die Lieferzeit für Ihre Produkte zu verkürzen. Wir werden jedoch nicht den Inhalt eines einzelnen Kartons auf der Grundlage Ihrer Verpackungsvorlage aufteilen.
Wenn Sie den Versand bestätigen, stimmen Sie der Auswahl der Zielorte und den voraussichtlich anfallenden Gebühren für Versand, Vorbereitung und Etikettierung zu. Sobald Sie den Versand bestätigen, wird für jedes Ziel eine Sendungsnummer erstellt. Mit dieser Nummer können Sie Sendungsdetails, Sendungsverfolgungsinformationen und Abgleichsinformationen im Versandmenü einsehen.
Sie können Sendungen, die Sie bereits bestätigt haben, umbenennen, indem Sie in Schritt 3 Kartonetiketten drucken unter dem betreffenden Sendungsnamen auf Umbenennen klicken.
Sie können eine Sendung stornieren, indem Sie unten auf der Seite auf Sendungen und Gebühren stornieren klicken. Um eine vollständige Erstattung der Versandkosten von einem Amazon-Transportpartner zu erhalten, müssen Sie die Sendung innerhalb des angegebenen Stornierungszeitraums stornieren:
Sie können Sendungen mit einem Transportdienst, der kein Transportpartner ist, jederzeit stornieren. Bei der Stornierung werden alle erstellten Sendungen storniert und im Versandmenü in den Status Storniert versetzt. Weitere Informationen finden Sie unter An Amazon senden: Sendung ändern oder stornieren.
Wir verwenden die Informationen zum Kartoninhalt, die Sie in den vorherigen Schritten bereitgestellt haben, um die Palettenschätzungen zu erstellen. Wir verwenden ein 3D-Modell, um die optimale Anzahl und Passform der Pakete auf einer Palette und die optimale Anzahl von Paletten pro Sendung zu ermitteln.