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Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Über die Funktion "Ihre Experimente verwalten"

Mithilfe der Funktion "Ihre Experimente verwalten" können Sie A/B-Tests (bzw. Splittests) für Inhalte zu den Angeboten Ihrer Marke durchführen. Mit den Experimenten können Sie zwei Versionen von Inhalten miteinander vergleichen, um zu ermitteln, welche der beiden erfolgreicher ist. Am Ende eines Experiments können Sie überprüfen, welche Version am besten war, und diese dann veröffentlichen. Durch Experimente erfahren Sie, wie Sie bessere Inhalte erstellen können, die Kunden ansprechen und Ihre Verkaufszahlen steigern.

Während des Experiments werden Kunden, die den Inhalt Ihrer ASIN sehen, nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe sieht für die Dauer des Experiments Version A und die andere Gruppe Version B. Das bedeutet, dass der Inhalt während des Experiments nicht wechselt. Stattdessen werden beide Versionen des Inhalts während des gesamten Experiments ununterbrochen angezeigt, allerdings unterschiedlichen Gruppen von Kunden. Kunden in der Experimentalgruppe sehen Ihre Inhalte an allen möglichen Stellen. Zum Beispiel wird ein im Experiment enthaltener Produkttitel in den Suchergebnissen, auf der Produktdetailseite der ASIN und im Warenkorb bzw. an der Kasse angezeigt. (Hinweis: Experimente haben keine Auswirkung auf das Suchranking.)

Für Experimente verfügbare Inhaltstypen

Es gibt zwei Arten von Inhalten, die zum Experimentieren zur Verfügung stehen: Produktbilder und Produkttitel. In Kürze gibt es die Möglichkeit zum Experimentiern mit A+-Inhalten (markenspezifische Detailseiteninhalte, die die einzigartige Markengeschichte beschreiben und optimierte Bilder und Textplatzierungen enthalten).

Kunden entscheiden anhand der Produkttitel und Bilder in den Suchergebnissen, welche Produktdetailseiten Sie besuchen möchten. Wenn Sie Experimente mit Produkttiteln und Bildern durchführen, können Sie daher Ihre Inhalte optimieren und den Traffic für Ihre Angebote steigern.

Berechtigung

Markenberechtigung: Um Experimente durchführen zu können, müssen Sie der Inhaber einer Marke sein. Das heißt, Sie gehören der Marke intern an und sind für den Verkauf der Produkte der Marke bei Amazon verantwortlich. Außerdem erfordert ein Experiment mindestens eine zulässige ASIN basierend auf dem Traffic (siehe nächster Abschnitt).

ASIN-Berechtigung: Eine ASIN ist für ein Experiment berechtigt, wenn sie zu Ihrer Marke gehört und in den letzten Wochen genügend Traffic erhalten hat. Nur ASINs mit hohem Traffic sind für Experimente berechtigt. Denn nur so können Sie den Sieger am Ende des Experiments mit ausreichender Wahrscheinlichkeit ermitteln. Je nach Kategorie können ASINs mit hohem Traffic mehrere Dutzend Bestellungen pro Woche oder mehr erhalten. Wenn Sie eine ASIN für ein Experiment auswählen, wird der Berechtigungsstatus der meisten potenziellen ASINs angezeigt. Beachten Sie jedoch, dass ASINs mit sehr geringem Traffic möglicherweise gar nicht angezeigt werden.

Wenn eine ASIN wegen zu geringem Traffic nicht berechtigt ist, sollten Sie erwägen, den Traffic durch Werbung oder andere Methoden zu steigern.

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