Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Amazon Payments UK – Verkaufen bei Amazon Nutzungsvereinbarung

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Letzte Aktualisierung: 8. Oktober 2019

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MIT DER ANMELDUNG FÜR DEN UNTEN BESCHRIEBENEN ZAHLUNGSDIENST "AMAZON PAYMENTS" BZW. MIT DESSEN NUTZUNG ERKENNEN SIE (IM EIGENEN NAMEN ODER IM NAMEN DES UNTERNEHMENS, DAS SIE VERTRETEN) DIE BEDINGUNGEN DER VORLIEGENDEN VEREINBARUNG (EINSCHLIESSLICH ALLER RICHTLINIEN) IN DER JEWEILS GÜLTIGEN FASSUNG AN. WENN SIE MIT DIESEN BEDINGUNGEN NICHT EINVERSTANDEN SIND, DÜRFEN SIE DEN DIENST NICHT NUTZEN BZW. NICHT AUF DEN DIENST ZUGREIFEN.
Die vorliegende Amazon Payments UK – Verkaufen bei Amazon Nutzungsvereinbarung (die "Vereinbarung") wird zwischen dem Anmelder (mit der Registrierung als Einzelperson) oder dem Unternehmen, bei dem der Anmelder beschäftigt ist oder welches er vertritt (mit der Registrierung als Unternehmen) ("Sie" und "Ihr(e)") und Amazon Payments UK Limited ("Amazon Payments", "wir", "uns", "unser(e)") geschlossen. Die Vereinbarung gilt für Ihre Nutzung unserer Zahlungsabwicklung und der damit verbundenen Dienste, die Ihnen im Zusammenhang mit dem Verkaufen bei Amazon-Programm in Bezug auf amazon.co.uk ("Verkaufen bei Amazon-Programm") von Amazon Services Europe S.à r.l. (ASE) angeboten werden, und allen oder anwendbaren Teilen der Nachfolgedienste, die wir zur Verfügung stellen, unabhängig von der Marke (insgesamt, der "Dienst"). Unser Dienst erlaubt es Verkäufern, Zahlungen für Online-Käufe, die über den Verkaufen bei Amazon-Programm getätigt werden, zu empfangen, und Gelder, die für Online-Käufe empfangen werden, auf ein Bankkonto zu überweisen. Falls Sie sich vor dem 14. Dezember 2018 für das Verkaufen bei Amazon-Programm registriert haben und keine Benachrichtigung von uns erhalten haben, dass ein Konto bei Amazon Payments UK Limited für Sie eröffnet wurde, wird Amazon Payments Europe s.c.a die Zahlungsabwicklung und die damit verbundenen Dienste bezüglich des Verkaufen bei Amazon-Programms entsprechend der "Amazon Payments Europe – Verkaufen bei Amazon"-Vereinbarung bereitstellen.
In der vorliegenden Vereinbarung sind, was Sie hiermit bestätigen und womit Sie einverstanden sind, anwendbare Richtlinien, Mitteilungen, Verfahren, Spezifikationen, FAQs, Anleitungen und Leitlinien verankert, die Ihnen angeboten und zur Verfügung gestellt werden und die auf der Website payments.amazon.co.uk verfügbar sind (die "Seite") oder in dieser Vereinbarung referenziert sind und die wir (in ihrer jeweils geltenden Fassung) modifizieren können (insgesamt die "Richtlinien"). Des Weiteren akzeptieren Sie auch das Online-Portal und die Tools, die Ihnen von ASE zum Zwecke der Anwendung durch Sie für die Verwaltung Ihrer Bestellungen und des Bestandes auf einer der E-Commerce Websites zur Verfügung gestellt werden, auf denen für Sie das Verkaufen bei Amazon-Programm bereitgestellt wird und durch die Sie Ihre Produkte anbieten und verkaufen können ("Seller Central"). Im Falle einer Unstimmigkeit zwischen einer oder mehreren Richtlinien und den Bestimmungen dieser Vereinbarung, wie unten aufgeführt, sind die Bedingungen dieser Vereinbarung entscheidend, es sei denn, die Richtlinie sieht ausdrücklich vor, dass sie eine Bedingung dieser Vereinbarung ersetzt und anwendbares Recht dem nicht entgegensteht.
1. Ihr Verkaufen Bei Amazon Zahlungskonto
1.1 Teilnahmeberechtigung. Um den Dienst nutzen zu können, (a) müssen Sie sich entweder für ein "Verkaufen bei Amazon Zahlungskonto" (ein "Konto"), wie weiter unten ausführlicher beschrieben, registrieren und dabei vollständige und richtige Registrierungsinformationen angeben, und (b) im Falle einer natürlichen Person mindestens 18 Jahre alt sein, und falls Sie eine juristische Person registrieren, muss Ihr Unternehmen, Gewerbe oder Beruf zur Ausübung der Geschäftstätigkeit in einem der von uns bezeichneten und von uns unterstützten Länder zugelassen sein, die auf unserer Website oder Seller Central veröffentlicht sind, wenn Sie ein Konto registrieren. Sie müssen unsere Teilnahmevoraussetzungen erfüllen, um ein Konto bei uns zu registrieren und zu führen. Wir behandeln alle Aktivitäten über ein Konto als Aktivitäten des registrierten Nutzers. Sie dürfen den Dienst oder Ihr Konto nur für Transaktionen auf Ihre eigene Rechnung und nicht für andere natürliche oder juristische Personen (bzw. sonstige Rechtsträger) nutzen. Sie müssen die Registrierungsinformationen bei Änderungen unverzüglich aktualisieren, so dass sie jederzeit zutreffend und vollständig sind. Aktualisierungen Ihrer Registrierungsinformationen können auf andere Konten, die Sie bei uns haben, übertragen werden. Wir behalten uns das Recht vor, den Dienst für jede natürliche oder juristische Person jederzeit aus irgendeinem Grund zu verweigern oder einzustellen oder das Konto einer natürlichen oder juristischen Person jederzeit aus irgendeinem Grunde zu schließen.
1.2 Konten. Der Zugriff auf Konten erfolgt über Seller Central. Sie können ein Konto nur zum Verkauf von Produkten und/oder Diensten im Zusammenhang mit dem Verkaufen bei Amazon-Programm und zur Aufbewahrung und Übertragung von Geldern auf ein Bankkonto nutzen. Wenn Sie ein Konto als Unternehmen registrieren, können Sie Ihr Konto nur im Rahmen des Betriebes Ihres eigenen Unternehmens, Gewerbes oder Berufes und nicht zu internen oder häuslichen Zwecken oder als Verbraucher nutzen. Im Zusammenhang mit dem Konto müssen Sie uns auf unser Verlangen hin Ihre Kontakt- und Rechnungsdaten (z.B. Name, Adresse, Telefonnummer, Faxnummer, E-Mail-Adresse), eine Umsatzsteuernummer, Kundenservicekontakte, allgemeine Profilinformationen zu Ihrem Unternehmen (z.B. Unternehmensbeschreibung, Unternehmensklassifizierung), voraussichtliches Transaktionsvolumen und andere Informationen mitteilen, die wir verlangen können oder die für die Bereitstellung des Dienstes gesetzlich vorgeschrieben sind oder von unseren Finanzinstituten verlangt werden. Wenn Sie als Unternehmen handeln, erklären Sie sich damit einverstanden, dass die nachstehenden Bestimmungen der Zahlungsdiensterichtlinie von 2017 nicht für Ihre Nutzung des Dienstes gelten: 56, 67 (3), 67 (4), 75, 77, 79, 80, 91, 92 und 94. Ihr Konto ist mit Ihrem Amazon-Konto (wie unten beschrieben) verbunden. Um ein neues Konto zu erstellen, müssen Sie entweder (a) sich registrieren, indem Sie Ihr vorhandenes Amazon-Konto benutzen, oder (b) die Registrierung für neue Nutzer vervollständigen, indem Sie alle erforderlichen Informationen angeben. Falls Sie sich mit Ihrem Amazon-Konto registrieren, werden die Informationen auf Ihrem Amazon-Konto Amazon Payments als Registrierungsinformationen für das Konto zur Verfügung gestellt. Basierend auf Ihrem Kontotyp oder dem Dienst, den Sie mit Ihrem Konto benutzen möchten, können zusätzliche Informationen von Ihnen angefordert werden. Falls Sie zum Zeitpunkt der Registrierung kein Konto für den Dienst haben, wird ein neues Amazon-Konto in Ihrem Namen und mit derselben E-Mail-Adresse und demselben Passwort, die Sie uns mitteilen, eröffnet. Für die Zwecke dieser Vereinbarung ist ein "Amazon-Konto" ein Kundenkonto, das Sie zum Einkauf von oder Zugriff auf Produkte oder Dienste auf bestimmten Websites erstellt haben. Diese Websites befinden sich im Besitz oder unter der Kontrolle von Amazon.com, Inc. oder von bestimmten Unternehmen, die von uns kontrolliert werden, uns kontrollieren oder gemeinsam mit uns kontrolliert werden (ein "mit uns verbundenes Unternehmen" oder insgesamt "mit uns verbundenen Unternehmen") oder durch Amazon.com, Inc., deren verbundenen Unternehmen im Namen Dritter, einschließlich und ohne Einschränkung der Websites momentan zu finden unter www.amazon.com, www.amazon.co.uk, www.amazon.de, www.amazon.fr, www.amazon.ca, www.amazon.co.jp, www.amazon.it, www.amazon.es, www.amazon.com.br, www.amazon.com.au, www.amazon.com.mx und alle nachfolgenden oder ersetzenden Websites betrieben werden.
1.3 Unsere Rolle. Amazon Payments UK Limited ist im Vereinigten Königreich amtlich eingetragen und unter der Firmennummer 11049457 registriert und hat ihren eingetragen Sitz in 1 Principal Place, Worship Street, London EC2A 2FA. Unsere Umsatzsteuernummer lautet GB 295760460. Wir sind von der Financial Conduct Authority, in 12 Endeavour Square, London E20 1JN gemäß der Zahlungsdiensterichtlinie von 2017 als ein Zahlungsinstitut zugelassen, Referenznummer 799814. Abgesehen von unserer beschränkten Rolle bei der Abwicklung von Zahlungen für Sie sind wir nicht an zugrunde liegenden Verkaufstransaktionen zwischen Verkäufern und Käufern beteiligt. Sie ermächtigen uns, Gelder in Übereinstimmung mit Ihren Zahlungsanweisungen (vorbehaltlich der Bedingungen der vorliegenden Vereinbarung) zu halten, zu empfangen und auszuzahlen. In dieser beschränkten Eigenschaft sind wir weder Käufer noch Verkäufer der Waren oder Dienstleistungen, die Sie zum Verkauf anbieten, und nicht als Vertragspartei am Kaufvertrag beteiligt. Wir werden weder bei Streitigkeiten zwischen Käufern und Ihnen vermitteln, noch die Erfüllung eines Kaufvertrages durchsetzen oder veranlassen. Sie sind der verantwortliche Verkäufer für alle Verkäufe über den Dienst. Unser Name, oder der Name eines der mit uns verbundenen Unternehmen, wird auf der Kreditkartenabrechnung eines Käufers erscheinen (die auch, nach unserer Wahl, Ihren Handels- oder Rechtsnamen enthalten kann). Die Zahlungspflicht eines Käufers für einen über den Verkaufen bei Amazon-Programm gekauften Artikel ist erfüllt, wenn der Käufer uns ordnungsgemäß und vollständig über den Dienst für den Artikel bezahlt. Wir sind weder für den Käufer noch für Sie als Treuhänder oder Fiduziar tätig. Wir akzeptieren keine Einlagen. Wir können die Dienste eines oder mehrerer Dritter, mit uns verbundener Unternehmen, Zahlungsabwickler und/oder Finanzinstitute (jeweils ein "Zahlungsabwickler") zur Bereitstellung des Dienstes und Abwicklung von Transaktionen in Anspruch nehmen. Wir können bestimmte Dienste – darunter solche, die für die Einhaltung geltender Gesetze zur Geldwäschebekämpfung erforderlich sind, und solche, die die Informationstechnik und die interne Betriebsprüfung betreffen – bei Bedarf an Zahlungsabwickler und deren Subunternehmer auslagern, die in einem Mitgliedsland des Europäischen Wirtschaftsraumes ansässig sind, in Großbritannien oder in einem anderen Land, wo ein mit uns verbundenes Unternehmen ansässig ist. Sie stimmen hiermit zu, dass Zahlungsabwickler und deren Subunternehmer zu diesem Zwecke Zugriff auf personenbezogene und nicht personenbezogene Daten zu Ihrer Person und Ihrem Konto erhalten und, wenn gesetzlich erforderlich, erteilen dürfen, darunter Angaben zur Bankverbindung und zum wirtschaftlichen Eigentum. Zur Bereitstellung des Dienstes können wir oder unser Zahlungsabwickler Ihrem Konto, Ihrer Kreditkarte oder Ihrem Bankkonto, das/die Sie uns für die Nutzung mit dem Dienst angegeben haben (Ihr "Bankkonto"), je nach Sachlage eine Lastschrift oder Gutschrift erteilen. Vorbehaltlich der Bestimmungen der Ziffer 3.1 übernehmen wir keine Garantie für die Zahlung durch oder für einen Käufer.
1.4 Überprüfung. Als Voraussetzung für die Bereitstellung des Dienstes für Sie und/oder bevor wir Ihnen erlauben, Gelder auf Ihrem Konto zu empfangen oder von Ihrem Konto zu überweisen, können wir von Ihnen verlangen, uns zusätzliche Informationen zur Überprüfung Ihrer Identität und/oder der Identität Ihres Unternehmens mitzuteilen. Wir können sowohl direkt als auch über Dritte jegliche Erkundigungen einziehen, die uns zur Nachprüfung der uns von Ihnen mitgeteilten Informationen notwendig erscheinen, einschließlich der Abfrage gewerblicher Datenbanken oder Kreditauskünfte. Sie ermächtigen uns, von Zeit zu Zeit einen oder mehrere Kreditauskünfte über Sie einzuholen, um Ihr Konto bei uns einzurichten, zu aktualisieren, zu verlängern, oder im Falle einer Streitigkeit in Bezug auf die vorliegende Vereinbarung und die Aktivitäten über Ihr Konto. Wir können zwar Maßnahmen zur Überprüfung der Identität unserer Nutzer ergreifen, können und werden aber keine Garantie für die Identität der Nutzer übernehmen. Wir sind für die Ergreifung geeigneter Maßnahmen zur Überprüfung der Identität anderer Nutzer des Dienstes nicht verantwortlich.
1.5 Ihre Zugangsdaten. Für den Zugriff auf und die Nutzung unseres Dienstes, unserer Webseite und Seller Central sowie für die Kommunikation mit Ihnen (entsprechend der ausführlicheren Beschreibung in Ziffer 11.1) werden Ihre E-Mail-Adresse und ein von Ihnen gewähltes Passwort verwendet. Sie können außerdem aufgefordert werden, mehrere Sicherheitsfragen zu beantworten. Auch können Ihnen Sicherheits- oder andere Zugriffsschlüssel oder Zugangsdaten ausgegeben werden, die dazu verwendet werden können, den Zugriff auf den Dienst zu erlauben und Transaktionen zu autorisieren. Ihr Passwort und alle Zugriffsschlüssel oder andere Zugangsdaten sind Ihre "Zugangsdaten". Sie sind dafür verantwortlich, angemessene Maßnahmen zur Geheimhaltung und Sicherheit Ihrer Zugangsdaten zu ergreifen und aufrechtzuerhalten. Sie sollten Ihre Zugangsdaten nicht an Dritte weitergeben (außer an Dritte, die von Ihnen zur Nutzung Ihres Kontos autorisiert wurden). Sie veranlassen Transaktionen (und stellen eine Einverständniserklärung für solche Transaktionen bereit) durch die Verwendung Ihrer Anmeldeinformationen. Sobald Sie einer Zahlungsgenehmigung oder Bestellung zugestimmt haben, können Sie diese nicht widerrufen oder Ihre Einwilligung zur Durchführung der Transaktion auf andere Weise zurücknehmen. Die Zahlungsermächtigung oder Bestellung gilt als zugegangen, wenn Sie die Bestellung in Ihrem Konto oder auf Seller Central bestätigt haben; sofern wir Ihre Zahlungsermächtigung an einem Tag empfangen, der kein Geschäftstag ist oder vorher 08:00 Uhr MEZ oder nach 16:30 Uhr MEZ an einem Geschäftstag, gilt Ihre Zahlungsermächtigung oder Bestellung nicht als bis zum nächsten Geschäftstag zugegangen. Ein "Geschäftstag" bedeutet Montag bis Freitag, ausgenommen Feiertage. Wenn Ihre Zugangsdaten Unbefugten bekannt geworden sind, müssen Sie uns unverzüglich mittels unseres Formulars "Kontaktieren Sie uns" benachrichtigen, so dass wir Ihr Konto für die Nutzung unseres Dienstes sperren können, um nicht autorisierte Transaktionen zu vermeiden. Sie müssen uns ebenfalls über den Link "Kontaktieren Sie uns" benachrichtigen, wenn Sie Ihr Konto entsperren lassen möchten. Sie werden für eine Nutzung Ihres Kontos durch Unbefugte aufgrund des Verlusts oder Bekanntwerdens Ihrer Zugangsdaten finanziell nicht zur Verantwortung gezogen, solange Sie uns vorher ordnungsgemäß über den Verlust oder das Bekanntwerden Ihrer Zugangsdaten benachrichtigt haben, es sei denn, sie handeln betrügerisch.
1.6 Kontolimits. Die Nutzung des Dienstes durch Sie unterliegt unter Umständen Kontolimits, einschließlich und ohne Einschränkung Begrenzungen für das Transaktionsvolumen oder Abhebebeschränkungen. Diese Limits werden auf der Grundlage von Leistungs- und Risikofaktoren, einschließlich unserer Bewertung des mit Ihrem Konto verbundenen Risikos, Ihres Sitzes oder dem des Käufers, der von Ihnen mitgeteilten Registrierungsinformationen und unserer Möglichkeit, diese zu überprüfen, sowie der Anforderungen des geltenden Rechts festgelegt. Ungeachtet etwaiger Kontolimits können wir eine von einem Käufer ausgelöste Transaktion verzögern, aussetzen oder zurückweisen oder ein Konto anderweitig sperren, wenn wir ausgehend von früheren Transaktionsaktivitäten und unter Anwendung unserer internen Betrugskontrollen den Verdacht haben, dass die Transaktion oder ein Konto unbefugt, betrügerisch, verdächtig oder anderweitig ungewöhnlich genutzt wird.
1.7 Zulässige Nutzung. Sie werden alle anwendbaren Gesetze, Regeln und Vorschriften, die für die Nutzung des Dienstes durch Sie gelten, einschließlich unserer auf Seller Central veröffentlichten Nutzungsrichtlinien, jederzeit einhalten. Sie dürfen nicht als Zahlungsdienstleister, -vermittler, -aggregator oder -dienstleistungsbüro tätig werden oder den Dienst anderweitig für einen Dritten weiterverkaufen, einschließlich der Bearbeitung, Abwicklung und Überweisung von Geldern für einen Dritten. Wir können Ihr Konto ohne besonderen Grund kontrollieren, einschließlich zum Zwecke der Untersuchung einer angeblichen Verletzung der vorliegenden Vereinbarung oder von Beschwerden Dritter.
2. Empfang von Zahlungen.
2.1 Annahme von Geldern. Sie können ein Konto nur dazu nutzen, um Zahlungen von Käufern zu empfangen, die von Ihnen verkaufte Produkte oder Dienstleistungen über das Verkaufen bei Amazon-Programm gekauft haben. Soweit es nicht durch die Nutzung des Dienstes erlaubt ist, dürfen Sie Ihre Konten nicht dazu verwenden, um Zahlungen an andere Personen zu senden. Sie werden Gelder auf Ihrem Konto als Zahlung für den Verkauf der Produkte oder Dienstleistungen über das Verkaufen bei Amazon-Programm empfangen. Wir werden Gelder in Höhe des Bruttoverkaufserlöses, der tatsächlich von den Banken oder Kartenausstellern der Käufer eingegangen ist, abzüglich jeglicher anfallenden Gebühren sowie Aufrechnungs- und anderen Beträge, die uns oder den mit uns verbundenen Unternehmen zu diesem Zeitpunkt gemäß der vorliegenden Vereinbarung geschuldet werden, ("Nettoverkaufserlös") spätestens an dem Geschäftstag, an dem der Bruttoverkaufserlös unserem Bankkonto gutgeschrieben wurde, ausgeben und auf Ihr Konto überweisen. Sie erhalten keine Zinsen oder anderen Erträge auf Gelder auf Ihrem Konto. Gelder auf Ihrem Konto stellen keine Einlage dar, und daher fallen Sie nicht unter den Schutz von Einlagensicherungssystemen.
2.2 Akzeptierte Zahlungsmethoden. Sie können mit Ihrem Konto Zahlungen empfangen, die durch von uns akzeptierte Zahlungsweisen gedeckt sind, darunter Kredit-, Debit- und andere Zahlungskarten ("Karten"), die das Logo von unterstützten Zahlungskartenvereinigungen, -netzen oder -unternehmen (die "Kartenvereinigungen") aufweisen. Als Teil des von Amazon Services Europe S.à r.l. bereitgestellten Kauf Auf Rechnung Programms können förderfähige professionelle Käufer Bestellungen mit einer Zahlungsfrist platzieren (die „Berechneten Verkäufe“). Die Nettoverkaufserlöse der Berechneten Verkäufe werden auf Ihr Konto überwiesen, sobald wir die entsprechenden Gelder von der Bank oder vom Kartenaussteller des Käufers bekommen haben, was nach dem Ablauf der Zahlungsfrist stattfinden könnte. Wir können jederzeit ohne vorherige Ankündigung von uns akzeptierte Karten oder anderen Zahlungsweisen streichen oder hinzufügen. Wir werden nur Karten abrechnen, die eine Autorisierung von der jeweiligen Kartenvereinigung oder dem jeweiligen Kartenaussteller erhalten. Eine Autorisierung garantiert nicht, dass die Transaktion einziehbar ist oder dass der Karteninhaber tatsächlich berechtigt ist, die Karte zu verwenden, oder dass die Transaktion keiner Rückbuchung (siehe Ziffer 3) unterliegt.
2.3 Bestellabwicklung. Vorbehaltlich der Bestimmungen dieser Vereinbarung werden wir Zahlungen und Rückerstattungen für Ihre über den Dienst eingereichten Transaktionen abwickeln. Wir werden den Zeitpunkt festlegen, zu dem wir Zahlungen und Rückerstattungen für Ihre Transaktionen im Einklang mit geltendem Recht abwickeln. Sie sind der verantwortliche Verkäufer für alle Verkäufe, die Sie über das Verkaufen bei Amazon-Programm durchführen. Wir können zum Zwecke der Untersuchung jegliche Ihrer Transaktionen, bei denen wir den Verdacht haben, dass sie betrügerisch oder rechtswidrig sind oder die Bedingungen der vorliegenden Vereinbarung anderweitig verletzen, zurückhalten oder ihre Abwicklung verweigern. Wir werden eine Transaktion, die Sie ordnungsgemäß veranlasst und ermächtigt haben, innerhalb eines Geschäftstages verarbeiten. Wir können es ablehnen, eine Transaktion durchzuführen, wenn sie nicht die Bedingungen dieser Vereinbarungen erfüllt oder gesetzlich verboten ist. Falls wir uns weigern, eine Transaktion durchzuführen, werden wir Sie über die Ablehnung innerhalb der Zeit, die uns rechtlich zur Verarbeitung dieser Transaktion zusteht, benachrichtigen (sofern dies nicht gesetzlich verboten ist) und, wenn möglich und angebracht, ebenfalls über die Gründe für unsere Ablehnung und das Verfahren für die Abstellung sachlicher Fehler, die zur Ablehnung geführt haben. Jede Transaktion, die wir uns weigern zu verarbeiten, gilt als nicht empfangen im Sinne der Laufzeiten und Haftung für nicht erfolgte oder mangelhafte Abwicklung. Wenn eine Transaktion durch uns nicht oder nicht korrekt ausgeführt wird, bemühen wir uns auf Anfrage um sofortige Nachverfolgung der Transaktion. Wir werden Sie kostenlos über das Ergebnis informieren.
2.4 Lieferfehler und Abweichungen; Produktrückruf. Soweit in der Business Solutions-Vereinbarung, die Sie mit ASE und allen anderen verbundenen Unternehmen abgeschlossen haben, nicht anders vorgesehen, sind Sie für jegliche(n) Nichtlieferung, Falschlieferung, Diebstahl oder anderen Fehler oder Handlungen im Zusammenhang mit der Erfüllung und Lieferung Ihrer Produkte oder Dienstleistungen verantwortlich, soweit diese nicht verursacht wurden: (a) durch Kartenbetrug, für den wir gemäß Ziffer 3.1 verantwortlich sind; oder (b) dadurch, dass wir Ihnen Transaktionsinformationen nicht so zur Verfügung gestellt haben, wie wir sie erhalten haben. Sie sind außerdem für jegliche Unregelmäßigkeiten oder Mängel an Ihren Produkten oder Dienstleistungen oder jeden öffentlichen oder privaten Rückruf derselben verantwortlich. Sie werden uns unverzüglich benachrichtigen, sobald Sie Kenntnis von einem öffentlichen oder privaten Rückruf Ihrer Produkte oder Dienstleistungen erlangen.
2.5 Rückerstattungen und Rücksendungen
2.5.1 Ihre Pflichten. Sie werden in Übereinstimmung mit der vorliegenden Vereinbarung, dem anzuwendenden Recht und Ihren Richtlinien und den Richtlinien von ASE, die zum Zeitpunkt des betreffenden Verkaufs gelten, Rücksendungen Ihrer Produkte oder Dienstleistungen akzeptieren und abwickeln und Rückerstattungen und Ausgleichszahlungen für Ihre Waren oder Dienstleistungen gewähren, und Sie werden damit verbundene Steuern, die zurückerstattet werden müssen, berechnen und zurückerstatten. Sie werden alle Rückerstattungszahlungen (und Ausgleichszahlungen) über uns abwickeln, indem Sie über Ihr Konto auf Seller Central zugreifen. Wir oder eines unserer benannten verbundenen Unternehmen werden dem jeweiligen Konto eine Gutschrift erteilen, und Sie werden uns alle auf diese Weise zurückerstatteten Beträge erstatten. Bevor Ihrem Konto keine Gutschrift für einen Berechneten Verkauf erteilt wurde, werden Sie keine Rückerstattung im Zusammenhang mit einem solchen Berechneten Verkauf veranlassen. Wir sind nicht dazu verpflichtet, Rücksendungen Ihrer Produkte oder Dienstleistungen anzunehmen.
2.5.2 Kartengutschriften. Sie (a) müssen eine faire Richtlinie für die Rücksendung oder Stornierung von Produkten oder Dienstleistungen und den Ausgleich von Kartenverkäufen unterhalten, (b) müssen Ihre Rücksendungs- oder Stornierungsrichtlinie Käufern zum Zeitpunkt des Kaufs mitteilen, (c) dürfen einem Käufer im Zusammenhang mit einem Kartenverkauf kein Bargeld zurückerstatten, und (d) dürfen kein Bargeld und keine andere Gegenleistungen für die Überweisung einer Rückerstattung an einen Käufer im Zusammenhang mit einem Kartenverkauf annehmen. Der Betrag der Rückerstattung/Ausgleichszahlung darf den in den ursprünglichen Verkaufsdaten als Gesamtbetrag angegebenen Betrag nicht übersteigen, außer um genau den Betrag, der erforderlich ist, um dem Käufer die Portogebühren zu erstatten, die der Käufer für die Rücksendung der Waren gezahlt hat. Wenn Sie Rücksendungen akzeptieren und einen ungleichen Austausch der Waren (z.B. anderer Verkaufspreis) vornehmen, müssen Sie eine Rückerstattung über den Gesamtbetrag der zurückgesandten Ware veranlassen und einen neuen Verkauf für neue Waren vornehmen. Wenn Ihre Rückerstattungsrichtlinie Rücksendungen untersagt oder den Kunden nicht zufriedenstellt, kann es sein, dass Sie für diese Verkäufe dennoch eine Rückbuchung erhalten.
2.6 Rücklage. Wir können von Ihnen verlangen, zur Sicherung der Erfüllung Ihrer Pflichten aus der vorliegenden Vereinbarung entweder ein Mindestguthaben auf Ihrem Verkäuferkonto zu halten oder ein separates Rücklagekonto (eine "Rücklage") einzurichten. Die Rücklage wird von uns in angemessener Weise festgelegt, um das mit dem Anbieten des Dienstes verbundene Risiko (einschließlich und ohne Einschränkung voraussichtlicher Rückbuchungen oder Kreditrisiken) oder eines von unserem Zahlungsabwickler bestimmten Betrages zu decken. Die Rücklage kann jederzeit erhöht, gesenkt oder aufgehoben werden. Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir den Betrag der Rücklage von Ihrem Konto, den auf unsere Anforderung geschickten Geldern oder Ihrem aus der vorliegenden Vereinbarung resultierenden Guthaben abbuchen können. Sie bevollmächtigen uns, etwaige Auszahlungen oder Lastschriften aus der Rücklage ohne vorherige Mitteilung vorzunehmen, um die uns, mit uns verbundenen Unternehmen oder anderen Kunden von Ihnen geschuldeten Beträge einzuziehen.
2.7 Auszahlungen. Vorbehaltlich der in der vorliegenden Vereinbarung beschriebenen Beschränkungen werden wir Ihr Kontoguthaben automatisch vierzehn (14) Tage nach dem ersten Geschäftstag, an dem die entsprechenden Transaktionen abgeschlossen wurden, auf Ihr Bankkonto überweisen. Überweisungen werden nur durch direkte Einzahlung auf Ihr Bankkonto vorgenommen. Zusätzlich zu den automatischen Übertragungen, die von uns wie im vorhergehenden Satz beschrieben vorgenommen werden, dürfen Sie eine Überweisung Ihres Kontoguthabens (ohne Beträge, die in Reserve gehalten werden oder anderweitig nicht verfügbar sind) auf Ihr Bankkonto jeweils einmal in einem Zeitraum von 24 Stunden veranlassen. Außer im Falle von Überweisungen des Kontoguthabens in Zusammenhang mit der Schließung oder Kündigung des Kontos oder dieser Vereinbarung, unterliegen Auszahlungen auf Ihr Bankkonto einem Mindestbetrag von 1 Euro. Zusätzlich zu etwa geltenden Kontolimits können wir in einer Höhe und für einen Zeitraum, wie es uns bei vernünftiger Betrachtungsweise zu unserem Schutz oder zum Schutz anderer Nutzer notwendig erscheint, Transaktionen zu oder von Ihrem Konto beschränken oder den Zugriff und die Verfügbarkeit Ihres Kontoguthabens begrenzen, wenn: (a) wir einem finanziellen Risiko ausgesetzt sind (einschließlich, ohne Einschränkung, für ausstehende Rückbuchungen), (b) wir Grund zu der Annahme haben, dass Sie Bedingungen der vorliegenden Vereinbarung verletzt haben, (c) wir Ihre Identität nicht überprüfen können, (d) eine Streitigkeit in Verbindung mit Ihrem Konto oder mit Ihrem Konto verbundenen Transaktionen besteht, oder (e) dies zur Gewährleistung der Sicherheit unserer Systeme notwendig ist. Wir können den Zugriff auf Ihr Kontoguthaben so lange beschränken, bis wir laufende Untersuchungen abgeschlossen oder schwebende Streitigkeiten beigelegt haben. Außerdem können wir Ihr Kontoguthaben nach Maßgabe von gesetzlichen Vorschriften oder Gerichtsbeschlüssen oder auf Anordnung einer Rechtsdurchsetzungs- oder anderen staatlichen Behörde zurückhalten.
2.8 Kontohistorie. Wir oder mit uns verbundene Unternehmen werden Ihnen Übersichten über Ihre Kontoaktivitäten über Seller Central zur Verfügung stellen. Vorbehaltlich gesetzlicher Vorschriften sind sie allein verantwortlich für (a) die Erstellung und Aufbewahrung laufender Aufzeichnungen über alle Transaktionen und anderen Daten in Verbindung mit Ihrem Konto und der Nutzung des Dienstes durch Sie, und (b) die Abstimmung aller Zahlungsaktivitäten zu und von Ihrem Konto. Nach der Kündigung der vorliegenden Vereinbarung aus irgendeinem Grund sind weder wir noch eines der mit uns verbundenen Unternehmen Ihnen gegenüber in irgendeiner Weise verpflichtet, Aufzeichnungen, Unterlagen oder andere Informationen im Zusammenhang mit der Website, Seller Central, Ihrem Konto, dem Dienst oder von Ihnen über den Dienst eingereichten Transaktionen zu speichern, aufzubewahren, zu melden oder anderweitig Kopien derselben bereitzustellen oder Zugriff auf diese zu gewähren.
2.9 Nicht autorisierte Transaktionen.
2.9.1 Allgemeines. Vorbehaltlich der in der vorliegenden Vereinbarung enthaltenen Beschränkungen werden wir – wenn Sie uns rechtzeitig benachrichtigen, dass eine nicht autorisierte oder fehlerhafte Transaktion über Ihr Konto getätigt wurde – Ihnen den Betrag der nicht autorisierten Zahlung unverzüglich erstatten und gegebenenfalls andere Maßnahmen ergreifen, um Ihr Konto wieder in den Zustand zu versetzen, in dem es sich befunden hätte, wenn die unbefugte oder fehlerhafte Transaktion nicht stattgefunden hätte. Um eine Erstattung in Anspruch nehmen zu können, müssen Sie uns ohne schuldhafte Verzögerung, sobald Sie Kenntnis von nicht autorisierten oder falsch ausgeführten Transaktionen über Ihr Konto erhalten, und auf keinen Fall später als 13 Monate nach dem Transaktionsdatum benachrichtigen, es sei denn, wir haben die in Ziffer 2.8 beschriebenen Informationen in Bezug auf diese Transaktion nicht bereitgestellt.
2.9.2 Ihre Verantwortung. Sie sind für alle Verluste in Verbindung mit einer nicht autorisierten Transaktion über Ihr Konto verantwortlich, wenn Sie betrügerisch gehandelt haben oder – sei es vorsätzlich oder grob fahrlässig – Ihr Konto nicht entsprechend den Bedingungen der vorliegenden Vereinbarung genutzt, Ihre Zugangsdaten nicht geschützt oder uns nicht entsprechend den Anforderungen in Ziffer 2.9.1 über die nicht autorisierte Transaktion benachrichtigt haben.
2.10 Ruhende Konten. Wenn Ihr Konto ohne Unterbrechung mindestens zwei (2) Jahre und sechs (6) Monate inaktiv war (einschließlich und ohne Einschränkung, wenn Sie auf Ihr Konto nicht zugegriffen oder keine Transaktionen abgeschlossen haben) und Sie zu diesem Zeitpunkt ein Guthaben haben, benachrichtigen wir Sie per E-Mail an die bei uns registrierte E-Mail-Adresse und lassen Ihnen die Wahl, Ihr Konto aufrechtzuerhalten und Ihr Guthaben zu behalten, es auszuzahlen (vorbehaltlich der Bestimmungen dieser Vereinbarung) oder Ihr Guthaben in eine Amazon-Geschenkkarte umzutauschen. Wenn Sie nicht innerhalb von dreißig (30) Tagen auf unsere Mitteilung reagieren, schließen wir automatisch Ihr Konto gemäß Ziffer 5.3 dieser Vereinbarung und tauschen Ihr Kontoguthaben in eine Amazon-Geschenkkarte um.
2.11 Kundenservice. Sie, ASE oder ein anderes mit uns verbundenes Unternehmen, je nach Dienst oder Diensten, für die Sie sich bei diesen Unternehmen angemeldet haben und gemäß den Bedingungen, die für diesen Dienst oder diese Dienste gelten, sind für alle Angelegenheiten des Kundenservices in Verbindung mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen (einschließlich Preisgestaltung, Rabatte, Artikelinformationen, Verfügbarkeit, technische Unterstützung, gegebenenfalls Ausstellung von Umsatzsteuerrechnungen, Funktionalität und Gewährleistung), Bestellausführung (einschließlich Versand und Bearbeitung), Bestellstornierung durch Sie oder den Käufer, Rücksendungen, Rückerstattungen und Ausgleichszahlungen sowie Rückmeldungen über Erfahrungen mit Ihren Mitarbeitern, Richtlinien oder Abläufen allein verantwortlich. Bei der Wahrnehmung des Kundendienstes werden Sie sich stets als von uns getrenntes Unternehmen darstellen. Im Verhältnis zwischen Ihnen und uns sind wir für alle Angelegenheiten des Kundendienstes, die mit Zahlung, Kartenabrechnung, Erteilung von Lastschriften oder Gutschriften und Ziffer 3 zusammenhängen, allein verantwortlich.
3. Rückbuchungen
3.1 Ihre Haftung. Der Betrag einer Transaktion kann zurückgebucht oder Ihrem Konto zurückbelastet werden (eine "Rückbuchung"), wenn die Transaktion (a) von einem Käufer angefochten wird, (b) aus irgendeinem Grund von einer Kartenvereinigung, unserem Zahlungsabwickler oder unserem Finanzinstitut oder dem Finanzinstitut eines Käufers zurückgebucht wird, (c) nicht autorisiert war oder wir Grund zu der Annahme haben, dass die Transaktion nicht autorisiert war, oder (d) angeblich rechtswidrig oder verdächtig ist oder die Bedingungen der vorliegenden Vereinbarung verletzt. Wir tragen das Risiko von Kartenbetrug (d. h. einem betrügerischen Kauf aus dem Diebstahl und der unbefugten Nutzung von Karteninformationen Dritter), die im Zusammenhang mit Zahlungen an Sie von Käufern durch das Verkaufen bei Amazon-Programm geleistet werden, und Sie tragen alle sonstige Gefahr von Betrug oder Verlust, mit der Maßgabe, dass Sie das Risiko von Kartenbetrug in Verbindung mit einem Ihrer Produkte tragen, das auf oder durch das Verkaufen bei Amazon-Programm verkauft wird, die (a) nicht unter Verwendung des Versand durch Amazon-Programms ausgeführt oder verkauft oder (b) nicht strikt in Übereinstimmung mit den Bestell- und Versandinformationen, die ASE oder seine verbundenen Unternehmen bereitstellen oder für Sie verfügbar machen und dem voraussichtlichen oder zugesicherten Versand- und/oder Liefertermin erfüllt werden.
3.2 Inkassorechte. Für jede Transaktion, die eine Rückbuchung nach sich zieht, können wir den Rückbuchungsbetrag in der Rücklage zurückhalten. Wir können den Betrag jeder Rückbuchung und damit verbundener Gebühren, Geldbußen oder Strafen, die von einer Kartenvereinigung, unserem Zahlungsabwickler oder abwickelnden Finanzinstituten erhoben werden, von Ihrem Kontoguthaben (einschließlich jeglicher Rücklage), von den Ihnen geschuldeten Erlösen, Ihrem Bankkonto oder anderen Zahlungsinstrumenten, die bei uns eingetragen sind, abziehen. Außerdem können wir – wenn wir eine Rückbuchung in Bezug auf eine von Ihnen oder für Sie eingereichte oder autorisierte Transaktion für wahrscheinlich halten – Beträge von Zahlungen, die Ihnen anderenfalls gemäß der vorliegenden Vereinbarung geschuldet werden, zurückhalten, bis: (a) eine Rückbuchung aufgrund der Beschwerde eines Nutzers festgestellt wird, in welchem Falle wir die Gelder einbehalten; (b) die Frist, innerhalb derer der Nutzer die Transaktion nach anwendbaren Gesetzen oder Vorschriften anfechten kann, abgelaufen ist; oder (c) wir feststellen, dass für die Transaktion keine Rückbuchung eintreten wird. Wenn wir die Gelder in Bezug auf eine Rückbuchung, für die Sie laut dieser Vereinbarung haftbar sind, nicht wiedererlangen können, zahlen Sie den Betrag der Rückbuchung auf Verlangen unverzüglich in voller Höhe an uns. Sie verpflichten sich, alle Kosten und Auslagen, einschließlich Anwaltsgebühren und sonstiger Prozesskosten, zu zahlen, die uns oder für uns im Zusammenhang mit dem Einzug aller negativen Kontosalden, die von Ihnen nicht beglichen wurden, entstanden sind. Falls wir uns entscheiden, keine Rückbuchung oder sonstige fehlgeschlagene Zahlungen oder Zahlungsstornierungen wiederzuerlangen, einschließlich wenn ein Käufer den Berechneten Verkauf nicht bis zum Fälligkeitsdatum der Rechnung bezahlt hat (ein „Zahlungsausfall“), übernehmen wir die mit dem Zahlungsausfall in Verbindung stehende Verbindlichkeit und Sie übertragen uns unwiderruflich sämtliche Rechte, Eigentums- und Rechtsansprüche, die Sie an dieser Verbindlichkeit haben und die mit dieser in Verbindung stehen. Sie erklären sich damit einverstanden, uns alle Informationen zur Verfügung zu stellen und jegliche Dokumente auszustellen, die wir zur Feststellung und Übertragung von solchen Pflichten, Titeln oder Interessen benötigen könnten.
3.3 Übermäßige Rückbuchungen. Wenn wir feststellen, dass bei Ihnen eine übermäßige Anzahl von Rückbuchungen anfällt, können wir Kontrollen oder Bedingungen für Ihr Konto festlegen, einschließlich durch (a) Festlegung von Abwicklungsgebühren; (b) Bildung einer Rücklage in einer Höhe, die von uns in angemessener Weise zur Deckung voraussichtlicher Rückbuchungen oder damit verbundener Gebühren festgelegt wird, (c) Beschränkung von Abhebe- oder Anweisungsrechten oder (d) Kündigung oder Aussetzung des Dienstes.
3.4 Anfechtung von Rückbuchungen. Sie werden uns auf Verlangen auf Ihre Kosten bei der Untersuchung jeglicher Ihrer über den Dienst abgewickelten Transaktionen unterstützen.
4. Zahlungsbedingungen
4.1 Zahlungen an ASE und andere verbundene Unternehmen. Sie ermächtigen uns unwiderruflich, an ASE in Übereinstimmung mit dem von ASE oder einem unserer verbundenen Unternehmen in Bezug auf dieses Programm bereitgestellte Gebührenverzeichnis alle fälligen Gebühren und andere Beträge bezüglich Ihrer Nutzung des Verkaufen bei Amazon-Programms (einschließlich des Kauf auf Rechnung Programms) zu zahlen. Sie ermächtigen uns hiermit unwiderruflich, in Übereinstimmung mit dem von ASE oder einem unserer verbundenen Unternehmen in Bezug auf dieses Programm bereitgestellten Gebührenverzeichnis an ASE Gebühren oder sonstige Beträge zu zahlen, die in Bezug auf Ihre Nutzung des Versand durch Amazon-Programms fällig sind. Wir behalten uns das Recht vor, Gebühren ohne vorherige Ankündigung und mit sofortiger Wirkung zu ändern, sofern dies nicht durch geltendes Recht verboten ist.
4.2 Unsere Aufrechnungsrechte. Soweit es gesetzlich erlaubt ist, können wir mit Ihrem Kontoguthaben jegliche Ihnen geschuldeten Beträge von jeglichen mit uns verbundenen Unternehmen, jegliche Ihnen geschuldeten Rücklagen und Verbindlichkeiten, oder ein anderes Zahlungsinstrument mit Ihrem Konto aufrechnen oder Ihr Bankkonto für alle (a) Verpflichtungen belasten, die Sie uns gemäß der vorliegenden Vereinbarung schulden, (b) die Sie ASE oder einem anderen mit uns verbundenen Unternehmen schulden, in dem Maße, in dem Sie ASE oder ein anderes uns verbundenen Unternehmen bevollmächtigt haben, die Zahlungen von Ihrem Konto oder gemäß dieser Vereinbarung für solche Verpflichtungen zu erhalten, oder (c) Beträge, Steuern oder Abgaben, die wir oder ASE im Rahmen Ihrer Nutzung des Verkaufen bei Amazon-Programms gesetzmäßig oder aufgrund einer verbindlichen Rechtsordnung zahlen müssen (die von uns gemäß (a), (b) und (c) eingenommenen Zahlungen, insgesamt "Abzüge"). Alle Abzüge werden zum Zeitpunkt der Abwicklung einer Transaktion durch uns berechnet und zunächst von den überwiesenen bzw. eingezogenen Geldern und danach von Ihrem Guthabenkonto abgezogen. Wenn Sie uns einen Betrag schulden, der das Guthaben in Ihrem Konto (oder in jeglichem von einem mit uns verbundenen Unternehmen für Sie zur Verfügung gestellten Konto) übersteigt, können wir ein Zahlungsinstrument oder ein in Ihrem Konto registriertes Bankkonto belasten oder Sie zahlen die ausstehenden Abzüge nach Erhalt unserer Rechnung in voller Höhe an uns. Zusätzlich zum eingetriebenen Betrag haften Sie für und werden Sie uns nach Erhalt unserer Rechnung alle Kosten in Verbindung mit der Eintreibung des Betrages, einschließlich etwaiger Anwaltsgebühren, Gerichtskosten, Gebühren der Inkassoagentur und anfallender Zinsen bezahlen. Um unseren Rechten unter dieser Ziffer Wirkung zu verleihen, ermächtigen Sie uns hiermit unwiderruflich, Ihr Verkaufen Bei Amazon Zahlungskonto bei Amazon Payments Europe s.c.a. (sofern Sie eins haben) für jegliche Beträge zu belasten, die Sie uns gemäß der vorliegenden Vereinbarung schulden.
4.3 Abwicklungsfehler. Im Falle eines Fehlers bei der Abwicklung einer Transaktion ermächtigen Sie uns, Lastschriften oder Gutschriften auf Ihrem Konto bzw. Ihrem Bankkonto auszulösen, um diesen Fehler zu korrigieren, mit der Maßgabe, dass derartige Korrekturen in Übereinstimmung mit den anwendbaren Gesetzen und Vorschriften erfolgen. Wenn wir das von Ihnen gewählte Bankkonto aus irgendeinem Grund nicht belasten können, ermächtigen Sie uns, die Lastschrift erneut bei einem anderen Bankkonto oder Zahlungsinstrument, das Sie bei uns eingetragen haben, einzureichen (oder – bei Gebühren, die gemäß ASE oder einem anderen unserer verbundenen Unternehmen geschuldet werden – diese Beträge von Ihrem Kontoguthaben abzuziehen).
4.4 Steuern. Sie sind für die Ermittlung aller Steuern und Abgaben verantwortlich, einschließlich etwaiger Verkaufs-, Verbrauch-, Umsatz-, Mehrwert-, Quellen- und anderer Steuern und/oder Abgaben, die aus irgendeinem Grund im Zusammenhang mit der Beantragung oder Ausführung oder Nutzung des Dienstes, Ihrer Nutzung der Webseite oder Seller Central, dem Verkauf oder Kauf von Waren oder Dienstleistungen, oder anderweitig im Zusammenhang mit einer Handlung oder Unterlassung durch Sie oder eines Ihrer verbundenen Unternehmen oder einen Ihrer oder deren Mitarbeiter, Beauftragten, Auftragnehmer oder Vertreter, festgesetzt werden oder anfallen, oder eingezogen, gezahlt oder einbehalten werden müssen ("Steuern"). Sie sind außerdem für den Einzug, den Einbehalt, die Meldung und die Abführung der richtigen Steuern an die zuständige Steuerbehörde verantwortlich. Wir stellen für Sie zwar unter Umständen ein Mittel zur Ermittlung und Anwendung von Steuern auf Ihre Transaktionen bereit, aber wir und unsere verbundenen Unternehmen sind nicht verpflichtet festzustellen, ob Steuern anfallen, und sind nicht für die Berechnung, den Einzug, die Meldung oder die Abführung von Steuern, die bei einer Transaktion anfallen, an eine Steuerbehörde verantwortlich.
5. Laufzeit und Kündigung
5.1 Laufzeit. Die vorliegende Vereinbarung tritt an dem Tag in Kraft, an dem Sie sich bei uns auf Seller Central für ein Konto registrieren. Die Vereinbarung bleibt in Kraft, bis sie in Übereinstimmung mit den Bestimmungen dieser Ziffer 5 gekündigt wird.
5.2 Kündigung durch Sie. Vorbehaltlich abweichender schriftlicher Vereinbarungen mit Ihnen können Sie die vorliegende Vereinbarung jederzeit kündigen, indem Sie sich an den Kundendienst wenden und Ihr Konto schließen. Wenn Sie Ihre Nutzung des Verkaufen bei Amazon-Programms kündigen, beschließen Sie, diese Vereinbarung zu beenden, und wir werden Ihr Konto schließen. Nach Schließung Ihres Kontos werden alle schwebenden Transaktionen storniert. Jegliche Gelder, die wir zum Zeitpunkt der Schließung auf Ihrem Konto halten, können abzüglich uns, oder mit uns verbundenen Unternehmen geschuldeter Beträge, oder nicht zur Auszahlung verfügbare Beträge gemäß dieser Vereinbarung, überwiesen werden, sofern alle Authentisierungsanforderungen im Zusammenhang mit der Abhebung erfüllt sind (zum Beispiel dürfen Sie Ihr Konto nicht schließen, um damit Beschränkungen hinsichtlich der Auszahlung zu umgehen). Wenn zum Zeitpunkt der Schließung Ihres Kontos durch Sie eine Untersuchung läuft, können wir Ihre Gelder entsprechend den näheren Bestimmungen in Ziffer 2.7 zurückhalten. Wird später festgestellt, dass Sie Anspruch auf einen Teil- oder den Gesamtbetrag des strittigen Gelder haben, überweisen wir die entsprechenden Gelder auf Ihr Bankkonto.
5.3 Aussetzung oder Kündigung durch uns. Vorbehaltlich abweichender schriftlicher Vereinbarung können wir den Dienst und die vorliegende Vereinbarung Ihnen gegenüber jederzeit aus beliebigem Grund mit einer Kündigungsfrist von zwei (2) Monaten schriftlich kündigen. Unbeschadet der vorstehenden Bestimmung können wir den Dienst aussetzen und den Zugriff auf Ihr Konto sperren (einschließlich der Gelder auf Ihrem Konto), (a) wenn Sie die Bedingungen der vorliegenden Vereinbarung verletzt haben, (b) wenn wir feststellen, dass von Ihnen ein untragbares Risiko für uns ausgeht, (c) wenn Sie falsche, unvollständige, ungenaue oder irreführende Informationen (einschließlich Registrierungsinformationen) mitteilen oder mitgeteilt haben, oder sich anderweitig betrügerisch oder rechtswidrig verhalten, (d) wenn wir Sicherheitsbedenken bezüglich Ihres Kontos, einschließlich Ihrer Zugangsdaten haben, oder (e) wir eine nicht autorisierte oder betrügerische Nutzung Ihres Kontos oder der Zahlungsinformationen auf Ihrem Konto vermuten. In diesen Fällen werden wir Sie – nach Möglichkeit vor der Aussetzung und spätestens unverzüglich danach – über die Aussetzung Ihres Kontos und die Gründe dafür informieren, es sei denn, wir stellen fest, dass diese Benachrichtigung Sicherheitsmassnahmen entgegenlaufen würde oder nach anwendbarem Recht untersagt ist. Wir werden Ihr Konto bzw. Ihre Zugangsdaten wieder aktivieren oder ersetzen, wenn wir die Gründe für die Aussetzung geklärt haben. Sie müssen uns über den Link "Kontaktieren Sie uns" benachrichtigen, wenn Sie Ihr Konto wieder aktivieren lassen möchten.
5.4 Auswirkung der Kündigung. Unbeschadet Ziffer 9 haften wir Ihnen gegenüber nicht für Entschädigungen, Erstattungen oder direkte oder indirekte Schäden jeglicher Art, einschließlich Schadenersatz wegen entgangenen Gewinns, entgangenen Umsatzes oder Verlusts des Geschäfts- oder Firmenwertes oder aufgrund von Ausgaben, Investitionen oder Verpflichtungen im Zusammenhang mit der Kündigung oder Aussetzung des Dienstes. Mit der Kündigung der vorliegenden Vereinbarung aus jeglichen Gründen: (a) bleiben Sie haftbar für alle Gebühren, Kosten und anderen Zahlungsverpflichtungen, die bis zum Zeitpunkt der Kündigung und im Zusammenhang mit dem Dienst angefallen sind; (b) enden unverzüglich alle Lizenzen und andere gemäß dieser Vereinbarung einer der beiden Parteien erteilten Rechte; (c) werden Sie alle Amazon-Materialien und Marken (wie unten beschrieben) an uns zurückgeben oder vernichten und nicht mehr verwenden; und (d) wird Ihr Zugriff auf die Seite und Seller Central beendet. Zusätzlich zu Ihren Zahlungspflichten gemäß der vorliegenden Vereinbarung werden die nachstehenden Ziffern dieser Vereinbarung die Kündigung dieser Vereinbarung in Übereinstimmung mit ihren jeweiligen Bedingungen überdauern und in Kraft bleiben: 1.3, 2.4, 2.6, 2.7, 2.10, 2.11, 3.2,4.2., 4.4, 5.4, 6, 7.3, 8.2, und 9 bis einschließlich 11.
6. Datenschutz; Nutzerdaten.
6.1 Datenschutz. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
6.2 Nutzung durch Sie. Im Zusammenhang mit dem Dienst verpflichten Sie sich, einen Nutzer weder nach Karten-, Bankkonto- oder anderen Informationen in Verbindung mit einer Zahlungsweise zu fragen, noch einen Nutzer zur Mitteilung derselben aufzufordern. Zur Erleichterung der Transaktionen zwischen unseren Nutzern können Sie bestimmte personenbezogene Informationen, darunter zu Namen von Käufern oder Empfängern, E-Mail-Adressen, Mobiltelefonnummern, Versandadressen und anderen Informationen von Nutzern, die Rückschlüsse auf einzelne Personen zulassen (zusammen "personenbezogene Daten") erhalten. Sie werden weder direkt noch indirekt – und Sie werden veranlassen, dass Ihre verbundenen Unternehmen weder direkt noch indirekt –: (a) personenbezogene Daten auf irgendeine Weise verwenden, die im Widerspruch zu Ihrer Datenschutzrichtlinie oder anwendbarem Recht steht; (b) Kontakt zu einer Person aufnehmen, die Produkte oder Dienstleistungen von Ihnen bestellt hat, die noch nicht geliefert wurden, in der Absicht, etwaige Beträge im Zusammenhang damit einzuziehen; (c) uns, unsere verbundenen Unternehmen oder unsere bzw. deren jeweiligen Produkte oder Dienstleistungen verunglimpfen; oder (d) eine Kommunikation jeglicher Art auf der Grundlage anstreben, dass der beabsichtigte Empfänger ein Nutzer unseres Dienstes oder ein Kunde von uns oder unseren verbundenen Unternehmen ist. Vorbehaltlich der vorstehenden Bestimmungen können Sie personenbezogene Daten offenlegen und nutzen, soweit es für die Ausführung der mit der Transaktion verbundenen Bestellung und den damit verbundenen Kundendienst erforderlich ist. Die Bedingungen dieser Ziffer 6.2 stehen einer Verwendung von Informationen, die Sie unabhängig vom Dienst erheben, oder von Informationen, die Sie zu irgendeinem Zweck ohne Bezugnahme auf personenbezogene Daten erwerben, durch Sie nicht entgegen, auch wenn diese Informationen mit personenbezogenen Daten identisch sind, vorausgesetzt, Sie streben keine Kommunikation auf der Grundlage an, dass der beabsichtigte Empfänger ein Nutzer unseres Dienstes oder ein Kunde von uns oder unseren verbundenen Unternehmen ist.
7. Lizenz
7.1 Amazon-Materialien. Während der Laufzeit der vorliegenden Vereinbarung dürfen Sie die Amazon-Materialien lediglich zu Ihren internen Zwecken und nur, soweit es für die Nutzung des Dienstes durch Sie erforderlich ist, verwenden. "Amazon-Materialien" sind Software, Daten, Materialien, Inhalte sowie gedruckte und elektronische Unterlagen, die von uns oder unseren verbundenen Unternehmen entwickelt und für Sie zum Download auf der Webseite oder auf Seller Central bereitgestellt werden. Keine Amazon-Materialien sind Software, Daten oder andere Materialien, die von uns oder unseren verbundenen Unternehmen ausdrücklich auf der Grundlage separater Lizenzbedingungen zur Verfügung gestellt werden oder die von Dritten erstellt wurden, einschließlich Software, die auf der Grundlage einer Open Source-Lizenz bereitgestellt wird, wie z.B. Apache 2.0. Sie dürfen weder direkt noch indirekt Folgendes tun und dies auch nicht versuchen:
(a) einer natürlichen oder juristischen Person (bzw. einem sonstigen Rechtsträger) den Dienst oder die Amazon-Materialien übertragen, unterlizenzieren, leihen, verkaufen, abtreten, leasen, vermieten, als Dienstleistungsbüro dafür auftreten, vertreiben oder Rechte daran einräumen;
(b) einen Hinweis auf eine Marke oder sonstiges geistiges Eigentum bzw. anderweitiges Schutzrecht, der auf dem Dienst oder auf Amazon-Materialien erscheint oder darin enthalten ist, entfernen, verdecken oder ändern;
(c) eine in den Amazon-Materialien enthaltene Software modifizieren, ändern, manipulieren, reparieren oder anderweitig abgeleitete Werke davon erstellen, wobei die vorstehende Bestimmung nicht Ihrer Erstellung von abgeleiteten Werken von Software entgegensteht, die von uns auf der Webseite in Übereinstimmung mit separaten Lizenzbedingungen, die dieser Software beiliegen und die Erstellung abgeleiteter Werke ausdrücklich erlauben, zur Verfügung gestellt werden;
(d) die Amazon-Materialien oder den Dienst zurückentwickeln, disassemblieren oder dekompilieren oder den Quellcode einer Software, die in den Amazon-Materialien enthalten oder Bestandteil des Dienstes ist, mittels eines anderen Prozesses oder Verfahrens ermitteln.
7.2 Marken. Sie dürfen "Amazon Payments" und andere damit verbundene Designs, Grafiken, Logos, Seitenköpfe, Schaltflächensymbole, Skripte und Dienstnamen (zusammen "Marken") im Zusammenhang mit dem Dienst nicht nutzen. Sie erkennen an, dass wir und mit uns verbundene Unternehmen die einzigen Eigentümer der Marken sind. Alle anderen, nicht uns gehörenden Marken, die auf der Webseite oder auf Seller Central oder im Zusammenhang mit dem Dienst erscheinen, sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber, die mit uns verbunden sein, zusammenhängen oder von uns unterstützt werden können oder auch nicht. Wir und unsere verbundenen Unternehmen dürfen Ihren Namen, Ihr Logo, Ihren Dienstnamen oder Ihre von Ihnen bezeichneten Marken nur so weit verwenden, wie es für die Bereitstellung des Dienstes in Übereinstimmung mit unseren Richtlinien erforderlich ist.. Wir und unsere verbundenen Unternehmen können Ihren Namen oder Ihr Logo verwenden, um Sie als teilnehmenden Händler zu identifizieren.
7.3 Rechtsvorbehalt. Mit Ausnahme der eingeschränkten Nutzungs- und Zugriffsrechte und Lizenzen, die in der vorliegenden Vereinbarung ausdrücklich festgehalten sind, behalten wir und unsere verbundenen Unternehmen uns alle Rechte und Ansprüche (darunter alle Rechte an geistigem Eigentums und sonstigen Schutzrechte) an dem Dienst, den Amazon-Materialien, unseren Marken denen unserer verbundenen Unternehmen Marken, und jeglicher anderen Technologie, Software und Urheberrechte vor, die wir bereitstellen, zur Verfügung stellen oder zur Bereitstellung des Dienstes, der Seite, Seller Central und der Amazon-Materialien nutzen. Abgesehen von den eingeschränkten Nutzungs- und Zugriffsrechten, die in der vorliegenden Vereinbarung beschrieben sind, erwerben Sie kraft der vorliegenden Vereinbarung keine Eigentumsansprüche oder -rechte an dem Dienst, der Seite, Seller Central und den Amazon-Materialien, unseren Marken oder etwaiger anderer Technologie, Software oder Urheberrechten, die von uns oder von mit uns verbundenen Unternehmen bereitgestellt oder zur Verfügung gestellt werden.
7.4 Pressemitteilungen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Pressemitteilungen oder öffentliche Erklärungen mit Bezug auf den Dienst abzugeben oder unseren Namen oder den einer der mit uns verbundenen Unternehmen, unser Urheberrecht oder Logo in einer Weise zu benutzen (darunter in Werbematerialien), die nicht ausdrücklich in dieser Vereinbarung genehmigt ist, ohne vorab unsere , schriftliche Erlaubnis einzuholen. Außerdem ist es Ihnen nicht gestattet, die Beziehung zwischen uns in irgendeiner Weise falsch darzustellen oder zu beschönigen.
8. Zusicherungen und Gewährleistungen; Haftungsausschlüsse
8.1 Von Ihnen abgegebene Zusicherungen und Gewährleistungen. Sie geben uns gegenüber folgende Zusicherungen und Gewährleistungen ab: (a) Sie sind berechtigt, sich für den Dienst anzumelden und den Dienst zu nutzen, und Sie besitzen das Recht, die Befugnis und die Fähigkeit, die vorliegende Vereinbarung zu schließen und zu erfüllen und Rechte, Lizenzen und Vollmachten im Rahmen dieser Vereinbarung zu gewähren; (b) der von Ihnen bei Ihrer Registrierung angegebene Name ist Ihr Name oder der Name Ihres Unternehmens, unter dem Sie Produkte und Dienstleistungen verkaufen; (c) jede von Ihnen eingereichte Verkaufstransaktion entspricht einem Verkauf im guten Glauben durch Sie entsprechend den Bedingungen des Verkaufen bei Amazon-Programms und Ihren Richtlinien ; (d) Sie werden den Dienst nur für Transaktionen für Ihre eigene Rechnung und nicht für andere natürliche oder juristische Personen (bzw. sonstige Rechtsträger) nutzen; (e) in von Ihnen eingereichten Verkaufstransaktionen werden Ihre Produkte und/oder Dienstleistungen genau beschrieben; (f) Sie werden alle Ihre Pflichten gegenüber jedem Nutzer, für den Sie eine Transaktion einreichen, erfüllen; (g) Sie und alle von Ihnen ausgelösten Transaktionen werden sich an alle Gesetze, Regeln und Vorschriftenhalten, die auf Ihr Unternehmen Anwendung finden, darunter Steuergesetze und -vorschriften; (h) Sie werden die Verwendung personenbezogener Daten durch Sie und die Nutzung unseres Dienstes durch Sie in Ihrer Datenschutzrichtlinie genau und gemäß der Richtlinien des anwendbaren Rechts beschreiben; (i) außer im üblichen Geschäftsverlauf wird keine von Ihnen über den Dienst eingereichte Verkaufstransaktion einen Verkauf an einen Geschäftsherrn, Partner, Eigentümer oder Inhaber von Ihnen darstellen; (j) Sie werden den Dienst weder direkt noch indirekt für ein betrügerisches Unternehmen oder sonst auf irgendeine Weise verwenden, die die Nutzung des Dienstes beeinträchtigt; (k) Sie und ihre Finanzinstitute unterliegen keinen Sanktionen, sind nicht auf einer Liste mit verbotenen oder beschränkten Personen oder Gesellschaften genannt und stehen nicht im Eigentum oder unter der Kontrolle einer Partei, die auf einer solchen Liste genannt ist, insbesondere nicht auf Listen des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen, der Regierung der USA (z.B. die US Department of Treasury’s Specially Designated Nationals list and Foreign Sanctions Evaders list und die US Department of Commerce’s Entity List), des Vereinigten Königreichs, der Europäischen Union oder ihrer Mitgliedsstaaten oder einer anderen einschlägigen Regierungsbehörde; und (l) Sie werden weder direkt noch indirekt Waren, Software oder Technologie in ein Land oder an eine Person, Körperschaft, Organisation oder Gesellschaft exportieren, re-exportieren oder übertragen, oder einen Export, Re-Export oder Übertragung veranlassen, wenn der Export, Re-Export oder die Übertragung an diese Person, Körperschaft, Organisation oder Gesellschaft beschränkt oder verboten ist, einschließlich Personen, Körperschaften, Organisationen oder Gesellschaften, die Sanktionen oder Embargos unterliegen, die von den Vereinten Nationen, des US Department of State Treasury or Commerce, des Vereinigten Königreichs, der Europäischen Union oder einer anderen einschlägigen Sanktionen oder Embargos unterliegen Regierungsbehörde verhängt wurden.
8.2 Haftungsausschluss. DIE WEBSEITE, SELLER CENTRAL, DIE AMAZON-MATERIALIEN UND DER DIENST WERDEN "WIE BESEHEN" UND OHNE MÄNGELGEWÄHR BEREITGESTELLT. SOWEIT NACH ANWENDBAREM RECHT ZULÄSSIG, SCHLIESSEN WIR UND UNSERE VERBUNDENEN UNTERNEHMEN AUS UND GEBEN KEINE AUSDRÜCKLICHEN ODER STILLSCHWEIGENDEN ZUSICHERUNGEN ODER GEWÄHRLEISTUNGEN JEGLICHER ART IM HINBLICK AUF DIE WEBSEITE, SELLER CENTRAL, DIE AMAZON-MATERIALIEN, DEN DIENST ODER EINE ANWENDUNG AB, EINSCHLIESSLICH: (A) JEGLICHER STILLSCHWEIGENDEN GEWÄHRLEISTUNG DER ALLGEMEINEN GEBRAUCHSTAUGLICHKEIT, DER ZUFRIEDENSTELLENDEN QUALITÄT, DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK, DER RECHTSMÄNGELFREIHEIT ODER NICHTVERLETZUNG VON RECHTEN; (B) DASS DIE WEBSEITE, SELLER CENTRAL, DIE AMAZON-MATERIALIEN ODER DER DIENST IHREN ANFORDERUNGEN ENTSPRICHT, STETS VERFÜGBAR, ZUGÄNGLICH, UNTERBRECHUNGSFREI, AKTUELL ODER SICHER IST, FEHLERFREI FUNKTIONIERT ODER BESTIMMTE MERKMALE ODER FUNKTIONEN UMFASST; ODER (C) JEGLICHER STILLSCHWEIGENDEN GEWÄHRLEISTUNG, DIE SICH AUS GESCHÄFTSPRAKTIKEN ODER -USANCEN ERGIBT.
9. Haftungsbeschränkung.
SOWEIT NACH ANWENDBAREM RECHT ZULÄSSIG, HAFTEN WIR UND UNSERE VERBUNDENEN UNTERNEHMEN (UND UNSERE UND DEREN JEWEILIGEN MITARBEITER, FÜHRUNGSKRÄFTE, BEAUFTRAGTEN UND VERTRETER) NICHT FÜR DEN ERSATZ INDIREKTER, BEILÄUFIG ENTSTANDENER ODER FOLGESCHÄDEN ODER STRAFBEWEHRTEN SCHADENERSATZ, DER/DIE SICH AUS ODER IM ZUSAMMENHANG MIT DER VORLIEGENDEN VEREINBARUNG, DER WEBSEITE, SELLER CENTRAL, DEN AMAZON-MATERIALIEN ODER DEM DIENST (EINSCHLIESSLICH DER UNMÖGLICHKEIT DER NUTZUNG DES DIENSTES) ERGEBEN BZW. ERGIBT. ZUSÄTZLICH UND OHNE EINSCHRÄNKUNG DES VORSTEHENDEN, SOWEIT NACH ANWENDBAREM RECHT ZULÄSSIG, HAFTEN WIR UND UNSERE VERBUNDENEN UNTERNEHMEN (UND UNSERE ODER DEREN JEWEILIGEN MITARBEITER, FÜHRUNGSKRÄFTE, BEAUFTRAGTEN UND VERTRETER) NICHT FÜR ETWAIGEN SCHADENERSATZ, DER SICH AUS ODER IM ZUSAMMENHANG MIT DEN ÜBER DEN DIENST GEKAUFTEN DIENSTLEISTUNGEN ODER WAREN ODER GETÄTIGTEN TRANSAKTIONEN ERGIBT. VORBEHALTLICH DER BESTIMMUNGEN DER ZIFFER 2.9.1 UND IM NACH ANWENDBAREM RECHT ZULÄSSIGEN UMFANG WIRD DIE GESAMTE HAFTUNG VON UNS ODER UNSEREN VERBUNDENEN UNTERNEHMEN (UND UNSEREN UND DEREN JEWEILIGEN MITARBEITERN, FÜHRUNGSKRÄFTEN, BEAUFTRAGTEN UND VERTRETERN), DIE SICH AUS ODER IM ZUSAMMENHANG MIT DER VORLIEGENDEN VEREINBARUNG ODER DEN HIERIN VORGESEHENEN TRANSAKTIONEN – SEI ES AUF DER GRUNDLAGE EINES VERTRAGES, WEGEN UNERLAUBTER HANDLUNG (EINSCHLIESSLICH FAHRLÄSSIGKEIT, PRODUKTHAFTUNG ODER EINER ANDEREN RECHTSTHEORIE), EINER GEWÄHRLEISTUNG ODER AUF ANDERER GRUNDLAGE – ERGIBT, AUF KEINEN FALL DIE SUMME DER GEBÜHREN ÜBERSTEIGEN, DIE VON UNS IM ZUSAMMENHANG MIT DER NUTZUNG DES DIENSTES DURCH SIE IM LAUFE DER DREI (3) MONATE, DIE DEM DEN HAFTUNGSANSPRUCH BEGRÜNDENDEN EREIGNIS UNMITTELBAR VORHERGINGEN, VEREINNAHMT WURDEN.
Ohne Einschränkung des Vorstehenden haften wir oder ein mit uns verbundenes Unternehmen Ihnen gegenüber auf keinen Fall für eine Nichterfüllung oder verspätete Erfüllung unserer Pflichten aus der vorliegenden Vereinbarung durch uns (oder unsere Mitarbeiter, Beauftragten oder Vertreter), wenn diese Nichterfüllung oder verspätete Erfüllung durch ungewöhnliche und unvorhersehbare Umstände verursacht wurde, auf die wir keinen Einfluss haben und deren Folgen trotz aller gegenteiligen Bemühungen nicht hätten vermieden werden können, oder wenn wir durch andere rechtliche Pflichten, die durch anwendbares Recht gedeckt sind, gebunden sind. Die Beschränkung stillschweigender Gewährleistungen bzw. der Ausschluss oder die Beschränkung bestimmten Schadenersatzes ist nach den Gesetzen bestimmter Länder oder anderer Rechtskreise nicht erlaubt. Wenn diese Gesetze zur Anwendung kommen, finden die vorstehenden Haftungsausschlüsse, Ausnahmen oder Beschränkungen unter Umständen keine Anwendung auf Sie und Sie haben unter Umständen Rechte zusätzlich zu den in der vorliegenden Vereinbarung enthaltenen Rechten. Unsere Haftung und die unserer verbundenen Unternehmen ist im gesetzlich höchstzulässigem Umfange beschränkt.
10. Haftungsfreistellung
Sie werden uns und unsere verbundenen Unternehmen (und deren jeweilige Mitarbeiter, Führungskräfte, Beauftragten und Vertreter) von sämtlichen Ansprüchen, Kosten, Handlungen, Verfahren oder Anforderungen und etwaigen verbundenen Verlusten, Schäden, Verbindlichkeiten, Urteilen, Steuerveranlagungen, Strafen, Zinsen und Auslagen (einschließlich angemessener Anwaltsgebühren) freistellen und schützen, die sich aus einem Anspruch, einer Klage, einer Prüfung, einer Untersuchung, einer Ermittlung oder einem anderen Verfahren ergeben, der/die/das von einer natürlichen oder juristischen Person eingeleitet wurde und sich ergibt aus oder zusammenhängt mit: (a) einer tatsächlichen oder angeblichen Verletzung Ihrer in dieser Vereinbarung enthaltenen Zusicherungen, Gewährleistungen oder Pflichten, einschließlich einer Verletzung unserer Richtlinien; (b) einer tatsächlichen oder angeblichen Verletzung, dem Missbrauch oder dem Verstoß von Rechten Dritter oder des anwendbaren Rechts durch die Nutzung Ihrer Marke im Zusammenhang mit dem Dienst oder Ihrer Website oder einer den Dienst benutzenden Applikation; (c) Ihrer Nutzung des Dienstes (d) einer von Ihnen über den Dienst eingereichten Transaktion.
11. Allgemeine Bestimmungen
11.1 Mitteilungen. Die vorliegende Vereinbarung ist in deutscher Sprache abgefasst. Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir mit Ihnen und Sie mit uns während der Laufzeit dieser Vereinbarung auf Englisch und/oder Deutsch kommunizieren. Wenn Sie die Webseite besuchen oder E-Mails an uns senden, kommunizieren Sie mit uns auf elektronischem Wege. Wir kommunizieren mit Ihnen über die Webseite, Seller Central und Ihre bei uns registrierte E-Mail-Adresse. Mit der Registrierung für den Dienst und der Annahme der Bedingungen der vorliegenden Vereinbarung stimmen Sie ausdrücklich dem Empfang von Mitteilungen von uns auf elektronischem Wege zu. Wir können für Sie alle Nachrichten und Informationen bezüglich des Dienstes und Ihres Kontos, einschließlich Vereinbarungen in Bezug auf den Dienst, Nachträge oder Änderungen dieser Vereinbarungen oder der Richtlinien, Angaben, Mitteilungen, Transaktionsinformationen, Erklärungen, Antworten auf Reklamationen und andere Kundenmitteilungen, die wir Ihnen unter Umständen kraft Gesetzes bereitstellen müssen (zusammen "Mitteilungen"), in elektronischer Form bereitstellen. Mitteilungen können auf der Webseite bzw. auf Seller Central veröffentlicht oder per E-Mail an die bei uns registrierte E-Mail-Adresse gesandt werden. Alle derartigen Mitteilungen werden als "schriftliche" Mitteilungen und als von Ihnen empfangen und Ihnen richtig zugestellt betrachtet. Sie sind für den Ausdruck, die Speicherung und Aufbewahrung Ihrer eigenen Aufzeichnungen über Mitteilungen, darunter Kopien der vorliegenden Vereinbarung, verantwortlich. Ihre gesetzlichen Rechte, einschließlich Ihres Rechts, jederzeit eine Kopie dieser Vereinbarung zu verlangen, werden durch diese Bedingung nicht berührt. Sie können uns zum Dienst über den Link "Kontaktieren Sie uns" auf der Webseite oder auf Seller Central kontaktieren.
11.2 Änderungen. Wir können die Bedingungen der vorliegenden Vereinbarung, eine Richtlinie oder die Merkmale des Dienstes jederzeit ändern. Wir werden Sie über jede aktualisierte Vereinbarung oder Richtlinie benachrichtigen, indem wir diese auf unserer Website oder auf Seller Central veröffentlichen. Jede Änderung einer Richtlinie wird wirksam, sobald sie auf unserer Webseite bzw. auf Seller Central veröffentlicht ist oder Ihnen anderweitig mitgeteilt wird, je nachdem, welcher dieser Fälle zuerst eintritt. Jede andere Änderung der vorliegenden Vereinbarung wird sechzig (60) Tage nach dem Datum der Veröffentlichung auf unserer Seite oder Seller Central oder nachdem Sie unsere Mitteilung bezüglich der Änderung erhalten haben, wirksam, je nachdem welcher dieser Fälle zuerst eintritt. Wenn Sie mit einer Änderung der vorliegenden Vereinbarung, einer Richtlinie oder eines Merkmals des Dienstes nicht einverstanden sind, können Sie die vorliegende Vereinbarung kündigen, indem Sie über den Link "Kontaktieren Sie uns" Kontakt mit uns aufnehmen und Ihr Konto schließen. Wenn Sie die vorliegende Vereinbarung nicht kündigen, nachdem eine Überarbeitung der Richtlinien auf unserer Seite oder Seller Central veröffentlicht oder Ihnen anderweitig mitgeteilt wurde, je nachdem, welcher dieser Fälle zuerst eintritt, gelten die Veränderungen der Richtlinien als von Ihnen akzeptiert. Wenn Sie die vorliegende Vereinbarung nicht innerhalb von sechzig (60) Tagen kündigen, nachdem eine überarbeitete Version der Vereinbarung auf unserer Seite oder Seller Central veröffentlicht wurde oder Ihnen anderweitig mitgeteilt wurde, je nachdem, welcher dieser Fälle zuerst eintritt, gelten die Veränderungen der Vereinbarung (ausgenommen Veränderungen der Richtlinien) als von Ihnen akzeptiert. Sie sind jederzeit dafür verantwortlich, jede Version der vorliegenden Vereinbarung und unserer Richtlinien zu lesen und nachzuvollziehen.
11.3 Selbständige Unternehmer. Die vorliegende Vereinbarung ist nicht so auszulegen, als würde ein Joint Venture-, Beschäftigungs-, Treuhand-, Partnerschafts- oder anderes Treueverhältnis zwischen Ihnen und uns oder mit uns verbundenen Unternehmen beabsichtigt oder begründet werden. Des Weiteren ist keine der Parteien kraft der vorliegenden Vereinbarung ein Beauftragter oder Vertreter der anderen Partei. Keine der Parteien ist bevollmächtigt und wird versuchen, eine ausdrückliche oder stillschweigende Pflicht oder Haftung im Namen der anderen Partei oder sonst für die andere Partei zu begründen oder zu übernehmen. Unbeschadet des Vorstehenden wird keine der Parteien im Namen der anderen Partei oder sonst für die andere Partei Verträge, Vereinbarungen oder andere Verpflichtungen eingehen, Zusicherungen, Gewährleistungen oder Garantien abgeben oder Pflichten oder eine Haftung übernehmen.
11.4 Abtretung. Sie dürfen keine Rechte oder Pflichten, die Sie gemäß der vorliegenden Vereinbarung haben, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung abtreten oder übertragen. Wir können bei Bedarf jegliche Rechte oder Pflichten, die wir gemäß der vorliegenden Vereinbarung haben, an ein mit uns verbundenes Unternehmen übertragen. Vorbehaltlich der vorstehenden Bestimmung ist die vorliegende Vereinbarung für die Rechtsnachfolger und zulässigen Abtretungsempfänger jeder Partei bindend. Jegliche Abtretung oder Übertragung unter Verletzung dieser Ziffer wird als unwirksam und nichtig betrachtet.
11.5 Kein Verzicht. Jeglicher Verzicht einer Partei auf ihre Rechte oder die Pflichten der anderen Partei aus der vorliegenden Vereinbarung bedarf zu seiner Wirksamkeit der Schriftform und Unterschrift der verzichtenden Partei (wobei E-Mail im Sinne dieser Ziffer 11.5 ausgeschlossen ist). Versäumt oder unterlässt es eine der Parteien, auf die Erfüllung von Bestimmungen der vorliegenden Vereinbarung zu bestehen bzw. diese durchzusetzen oder Rechte oder Rechtsmittel aus der vorliegenden Vereinbarung oder auf anderer Grundlage auszuüben, so stellt dies keinesfalls einen Verzicht oder eine Aufgabe des Rechts dieser Partei dar, in diesem oder einem anderen Fall diese Bestimmung, dieses Recht oder Rechtsmittel geltend zu machen oder sich darauf zu berufen; vielmehr sind und bleiben diese voll wirksam und in Kraft.
11.6 Teilnichtigkeit. Wenn ein Teil der vorliegenden Vereinbarung von einem zuständigen Gericht für ungültig oder nicht durchsetzbar befunden wird, bleiben die übrigen Teile der vorliegenden Vereinbarung voll wirksam und in Kraft, und auf unser Verlangen hin wird das Gericht ungültige oder nicht durchsetzbare Teile auf eine Art und Weise auslegen, die der Wirkung und Absicht des ursprünglichen Wortlauts am nächsten kommt. Ist eine solche Auslegung nicht möglich, wird die Bestimmung von der vorliegenden Vereinbarung abgetrennt, und die Vereinbarung bleibt im Übrigen voll wirksam und in Kraft.
11.7 Anwendbares Recht; Gerichtsstand. Der Dienst wird von uns im Vereinigten Königreich betrieben. Die Webseite und Seller Central werden von uns und unseren verbundenen Unternehmen im Großherzogtum Luxemburg betrieben und sind unser bzw. deren Eigentum. Die vorliegende Vereinbarung und sämtliche ihrer Bedingungen unterliegen dem Recht von England und Wales unter Ausschluss jeglicher Kollisionsnormen. Alle Streitigkeiten, die sich auf irgendeine Weise auf Ihre Nutzung des Dienstes oder die vorliegende Vereinbarung beziehen, (a) können vor den Gerichten der Stadt London, England, entschieden werden, wenn Sie kein Konto als Unternehmen registriert haben (wie in Ziffer 1.2 dargelegt) und (b) werden ausschließlich von den Gerichten der Stadt London, England, entschieden, wenn Sie ein Konto als Unternehmen registriert haben (wie in Ziffer 1.2 dargelegt).
11.8 Außergerichtliches Beschwerdeverfahren. Wenn Sie sich über den Dienst beschweren möchten, können Sie über den Link "Kontaktieren Sie uns" eine Beschwerde über den Dienst einreichen. Wenn Sie mit unserer Stellungnahme dazu nicht zufrieden sind, sind Sie gegebenenfalls berechtigt, sich mit Ihrer Beschwerde an den Financial Ombudsman Service, Exchange Tower, London E14 9SR zu wenden. Dieser Service ist auch telefonisch unter +44 300 123 9123* oder per E-Mail an complaint.info@financial-ombudsman.org.uk zu erreichen. Weitere Informationen finden Sie unter www.financial-ombudsman.org.uk. Der Financial Ombudsman Service ist ein kostenfreier Dienst, um einzelne Streitigkeiten zwischen Kunden und Finanzdienstleistungsunternehmen im Vereinigten Königreich beizulegen.
Wenn Sie Ihr Konto im Vereinigten Königreich online eröffnet haben, haben Sie möglicherweise ebenfalls die Option, Ihre Beschwerde über das Online-Streitbeilegungsportal an den Financial Ombudsman Service weiterzuleiten. Dieses Portal wurde von der Europäischen Kommission eingerichtet, um Kunden eine Online-Möglichkeit zu bieten, Streitigkeiten in Bezug auf online erworbene Produkte und Dienstleistungen beizulegen. Sie finden das Portal unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
11.9 Vollständige Übereinkunft. Die vorliegende Vereinbarung, einschließlich der Richtlinien, stellt die vollständige Übereinkunft der Parteien im Hinblick auf den Gegenstand der vorliegenden Vereinbarung dar und ersetzt alle früheren und gleichzeitigen Vereinbarungen, Ansprüche, Erklärungen und Übereinkünfte der Parteien im Zusammenhang mit dem Gegenstand der vorliegenden Vereinbarung. Sofern nicht ausdrücklich erwähnt, ist eine Änderung oder Ergänzung dieser Vereinbarung für uns nur dann verbindlich, wenn sie schriftlich erfolgt und von uns unterzeichnet worden ist.
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