Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Käufer über das Käufer-Verkäufer-Postfach kontaktieren

Im Käufer-Verkäufer-Postfach können Sie Kunden kontaktieren, wenn Sie für den Abschluss einer Bestellung weitere Informationen benötigen oder Kundenservice-Fragen beantworten möchten.

Wenn in Ihrem Unternehmen mehrere Personen mit Käufern kommunizieren, müssen Sie ihre E-Mail-Adressen aktivieren, bevor sie mit Ihren Käufern kommunizieren können. Um eine Adresse zu aktivieren oder zu sperren, gehen Sie zur Seite Kommunikationsberechtigungen.

Auf der Seite Käufer kontaktieren stehen Ihnen je nach Bestellstatus und Produktkategorie bestimmte Kontaktgründe zur Auswahl.

Gehen Sie wie folgt vor, um einen Käufer zu kontaktieren:

  1. Wählen Sie im Menü Bestellungen die Option Bestellungen verwalten.
  2. Suchen Sie die Bestellung, zu der Sie den Käufer kontaktieren möchten.
  3. Klicken Sie in der Spalte Bestelldetails auf den Namen des Käufers (falls verfügbar), um die Seite Käufer kontaktieren zu öffnen.
  4. Fahren Sie mit einem der folgenden Schritte fort:
    • Verkäuferkonto: Wählen Sie auf der nächsten Seite einen Grund für die Kontaktaufnahme, verfassen Sie die Nachricht und klicken Sie auf Senden.
    • Ihr E-Mail-Programm: Kopieren Sie im Käufer-Verkäufer-Postfach die verschlüsselte E-Mail-Adresse im Feld An. Öffnen Sie Ihr E-Mail-Programm und verwenden Sie diese Adresse, um den Käufer zu kontaktieren. Der Käufer kann Ihre E-Mail-Adresse nicht sehen.
    Die oben genannten Schritte gelten nicht für stornierte Bestellungen. Bei Abweichungen oder Fragen zum Stornierungsvorgang sollte sich der Käufer über das Kontaktformular an den Kundenservice wenden.
Delays: Sollte es bei Ihrem E-Mail-Anbieter zu Verzögerungen bei der Zustellung von E-Mails an Amazon kommen, wird diese Verzögerung auch im Käufer-Verkäufer-Postfach auftreten.

Rejected email: Wenn Sie einem Käufer eine E-Mail senden, die nicht von der für das Konto registrierten E-Mail-Adresse des Käufer-Verkäufer-Postfachs oder von einer anderen genehmigten E-Mail-Adresse stammen, wird diese abgelehnt. Sie können die Nachricht erneut senden, nachdem Sie die E-Mail-Adresse, die Sie verwenden möchten, genehmigt haben. Um eine Adresse zu aktivieren oder zu sperren, gehen Sie zur Seite Kommunikationsberechtigungen.
Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Ist diese Seite hilfreich?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Wie können wir diese Hilfeseite verbessern? Hinweis: Dieses Formular öffnet keinen Fall mit dem Verkäuferservice. Bitte lassen Sie uns wissen, welche Änderungen Sie sich für den Inhalt dieser Seite wünschen.
1000
Was genau fanden Sie hilfreich?
1000
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wenn Sie weitere Fragen haben, Contact Us.

Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates