Das EU-Transportpartner-Programm ist eine Versandart für Verkäufer mit Versand durch Amazon. Sie ist für Paketsendungen verfügbar, die von einer Adresse im Vereinigten Königreich, Frankreich, Deutschland, Italien oder Spanien an ein EU-Logistikzentrum von Amazon gesendet werden. Weitere Informationen zu den Vorteilen dieses Programms finden Sie auf dieser Seite.
Amazon bietet eine zeitlich begrenzte Werbeaktion an, bei der die Versandkosten für bestimmte Paket- oder Palettensendungen mit dem Amazon Transportpartner-Programm von einer deutschen Adresse an ein Amazon Logistikzentrum in Italien für Versand durch Amazon entfallen. Genaue Kriterien finden Sie unter "Häufig gestellte Frage 3".
Sendungen müssen die folgenden Kriterien erfüllen, um berechtigt zu sein:
Sendungen mit den folgenden Sendungsstatus gelten als empfangen: "Angeliefert", "Eingecheckt", "Wird empfangen" und "Geschlossen".
Ja. Neben den oben beschriebenen Berechtigungskriterien müssen sich alle Verkäufer, die am Amazon Transportpartner-Programm teilnehmen, für jede Sendung an die Geschäftsbedingungen des Amazon Transportpartner-Programms sowie die Geschäftsbedingungen des Transportdiensts halten.
Um teilzunehmen, müssen Sie lediglich innerhalb der Laufzeit der Werbeaktion den Paketversand mit dem Transportpartner-Programm nutzen. Weitere Informationen zu den ersten Schritten finden Sie hier.
Ja. Während der Werbeaktion werden Ihnen die entsprechenden Transportkosten für das Transportpartner-Programm berechnet. Amazon wird Ihnen das entsprechende Guthaben nach Abschluss der Werbeaktion gutschreiben. Weitere Informationen finden Sie unter "Häufig gestellte Frage 8".
Amazon wird Ihnen innerhalb von ca. 14 Tagen nach Ende der Werbeaktion (zwischen dem 20. September 2021 und dem 1. Oktober 2021) alle Transportkosten für Sendungen gutschreiben, die für die Werbeaktion berechtigt sind (gemäß den Berechtigungskriterien). Amazon wird Guthaben auf Ihr Amazon EU Seller Central-Konto auszahlen.
Amazon wird eine Ausgleichszahlung auf Ihr Konto veranlassen. Die Erstattung finden Sie in Ihrem Bericht nach Zeitraum in Seller Central.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um einen Bericht nach Zeitraum zu erstellen:
Die Erstattung finden Sie in der Spalte "Sonstiges", wobei die Feldbeschreibung "Typ" der "Erstattung" entspricht.
Weitere Informationen zu diesem Programm finden Sie unter:
Falls Ihre Fragen noch immer nicht beantwortet sind, erstellen Sie einen Fall beim Service für Verkaufspartner.