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Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Werbeaktion für das Amazon Transportpartner-Programm: Kostenloser Versand von Deutschland nach Italien – häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Frage 1: Was ist das EU-Transportpartner-Programm?

Das EU-Transportpartner-Programm ist eine Versandart für Verkäufer mit Versand durch Amazon. Sie ist für Paketsendungen verfügbar, die von einer Adresse im Vereinigten Königreich, Frankreich, Deutschland, Italien oder Spanien an ein EU-Logistikzentrum von Amazon gesendet werden. Weitere Informationen zu den Vorteilen dieses Programms finden Sie auf dieser Seite.

Häufig gestellte Frage 2: Was ist die Werbeaktion für das Transportpartner-Programm für den Versand von Deutschland nach Italien?

Amazon bietet eine zeitlich begrenzte Werbeaktion an, bei der die Versandkosten für bestimmte Paket- oder Palettensendungen mit dem Amazon Transportpartner-Programm von einer deutschen Adresse an ein Amazon Logistikzentrum in Italien für Versand durch Amazon entfallen. Genaue Kriterien finden Sie unter "Häufig gestellte Frage 3".

Häufig gestellte Frage 3: Was sind die Berechtigungskriterien?

Sendungen müssen die folgenden Kriterien erfüllen, um berechtigt zu sein:

  1. Die Sendung muss von einer Adresse in Deutschland verschickt werden.
  2. Die Sendung muss an eines der folgenden Amazon Logistikzentren in Italien für Versand durch Amazon gesendet werden: MXP3, FCO2.
  3. Die Sendung muss Artikel in Übergröße enthalten. Definitionen finden Sie auf dieser Hilfeseite.
  4. Die Sendung muss nach dem 16. August 2021 und vor dem 5. September 2021 in Seller Central erstellt werden.
  5. Die Sendung muss nach dem 16. August 2021 und vor dem 19. September 2021 im Amazon Logistikzentrum in Italien eingehen.
  6. Die Sendung muss eine Paketsendung und/oder eine Palettensendung sein.
  7. Die Sendung muss im Rahmen des UPS Transportpartner-Programms für Pakete oder mit dem Amazon Transportpartner (mit Kuehne+Nagel) für Paletten versendet werden.

Häufig gestellte Frage 4: Welcher Sendungsstatus gilt als Eingang in einem Amazon Logistikzentrum?

Sendungen mit den folgenden Sendungsstatus gelten als empfangen: "Angeliefert", "Eingecheckt", "Wird empfangen" und "Geschlossen".

Häufig gestellte Frage 5: Gibt es Geschäftsbedingungen?

Ja. Neben den oben beschriebenen Berechtigungskriterien müssen sich alle Verkäufer, die am Amazon Transportpartner-Programm teilnehmen, für jede Sendung an die Geschäftsbedingungen des Amazon Transportpartner-Programms sowie die Geschäftsbedingungen des Transportdiensts halten.

Häufig gestellte Frage 6: Wie kann ich mich für die Werbeaktion registrieren?

Um teilzunehmen, müssen Sie lediglich innerhalb der Laufzeit der Werbeaktion den Paketversand mit dem Transportpartner-Programm nutzen. Weitere Informationen zu den ersten Schritten finden Sie hier.

Häufig gestellte Frage 7: Werden für Sendungen im Rahmen des Transportpartner-Programms während der Werbeaktion Gebühren berechnet?

Ja. Während der Werbeaktion werden Ihnen die entsprechenden Transportkosten für das Transportpartner-Programm berechnet. Amazon wird Ihnen das entsprechende Guthaben nach Abschluss der Werbeaktion gutschreiben. Weitere Informationen finden Sie unter "Häufig gestellte Frage 8".

Häufig gestellte Frage 8: Wann erhalte ich eine Gutschrift für meine Transportkosten im Rahmen des Transportpartner-Programms?

Amazon wird Ihnen innerhalb von ca. 14 Tagen nach Ende der Werbeaktion (zwischen dem 20. September 2021 und dem 1. Oktober 2021) alle Transportkosten für Sendungen gutschreiben, die für die Werbeaktion berechtigt sind (gemäß den Berechtigungskriterien). Amazon wird Guthaben auf Ihr Amazon EU Seller Central-Konto auszahlen.

Häufig gestellte Frage 9: Wo finde ich eine detailliertere Aufschlüsselung des Betrags, der mir aus der Werbeaktion für das Transportpartner-Programm gutgeschrieben wird?

Amazon wird eine Ausgleichszahlung auf Ihr Konto veranlassen. Die Erstattung finden Sie in Ihrem Bericht nach Zeitraum in Seller Central.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um einen Bericht nach Zeitraum zu erstellen:


  1. Wählen Sie im Menü Berichte die Option Zahlungen aus.
  2. Wählen Sie Berichte nach Zeitraum aus.
  3. Klicken Sie auf Bericht erstellen.
  4. Fahren Sie im Pop-up-Fenster "Berichte nach Zeitraum erstellen" folgendermaßen fort:
    1. Wählen Sie den Berichtstyp aus: Transaktion
    2. Wählen Sie den Berichtszeitraum aus: "Monat" oder "Benutzerdefiniert" und den gewünschten Datumsbereich.
    3. Klicken Sie auf Erstellen.
    4. Sie finden den Bericht anschließend in der Liste auf der Seite "Berichte nach Zeitraum".
    5. Sie können ihn nun herunterladen und in Excel öffnen.

Die Erstattung finden Sie in der Spalte "Sonstiges", wobei die Feldbeschreibung "Typ" der "Erstattung" entspricht.

Häufig gestellte Frage 10: Wo finde ich weitere Informationen dazu?

Weitere Informationen zu diesem Programm finden Sie unter:

Falls Ihre Fragen noch immer nicht beantwortet sind, erstellen Sie einen Fall beim Service für Verkaufspartner.

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