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Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Häufig gestellte Fragen zu Stornierungen

Ein Käufer möchte eine Bestellung stornieren. Was soll ich machen?

Käufer haben nur 30 Minuten Zeit, eine Bestellung zu stornieren. Als Verkäufer können Sie Bestellungen dagegen jederzeit stornieren, solange Sie diese noch nicht versendet haben. Wenn Sie die Bestellung noch nicht versendet und bestätigt haben, können Sie sie unter Bestellungen verwalten oder über einen Feed zum Stornieren von Bestellungen stornieren.

Wenn Sie eine Bestellung stornieren, aktualisiert Amazon automatisch den Status der Bestellung im Kundenkonto und schickt eine E-Mail an den Käufer.

Wenn Sie die Bestellung bereits versandt und bestätigt haben, müssen Sie den Käufer darüber informieren, dass die Bestellung bereits auf dem Weg ist. Bitten Sie ihn, das Paket nach Erhalt an Sie zurückzusenden. Nachdem die Rücksendung bei Ihnen eingetroffen ist, veranlassen Sie eine Erstattung für die Bestellung.

Weitere Informationen finden Sie unter Eine oder mehrere Bestellungen stornieren.

Ich habe versehentlich eine Bestellung storniert. Was soll ich machen?

Eine Bestellung kann nur dann storniert werden, wenn der Versand noch nicht bestätigt wurde. Falls der Kunde den Artikel noch haben möchte, bitten Sie ihn um eine Neubestellung.

Eine Bestellung befindet sich im Status "Ausstehend". Kann ich sie stornieren?

Bestellungen behalten den Status "Ausstehend", bis Amazon die Zahlungsweise des Käufers verifizieren konnte. Solange eine Bestellung diesen Status hat, sind Lieferadresse und Kontaktdaten nicht verfügbar und die Bestellung sollte nicht versendet werden, auch wenn der Käufer sich direkt an Sie wendet. Falls ein Käufer Sie kontaktiert, während eine Bestellung sich noch im Status "Ausstehend" befindet, verweisen Sie ihn an den Amazon-Kundenservice.

Sobald die Zahlungsweise verifiziert wurde, sind die Schaltflächen Versand bestätigen und Bestellung stornieren unter Bestellungen verwalten verfügbar. Außerdem erscheint die Bestellung im Bestellbericht und im Bericht zu noch nicht versendeten Bestellungen. Jetzt sollte die Bestellung versendet (oder gegebenenfalls storniert) werden.

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