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Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Bewertung der Verkäuferleistung: Häufig gestellte Fragen

Die Bewertung der Verkäuferleistung wird für Verkäufer im Verkaufstarif Professionell weltweit auf der Seite Verkäuferleistung angezeigt. Die Bewertung der Verkäuferleistung unterstützt Sie dabei, Ihre Verkäuferleistung anhand der Einhaltung der Verkaufsrichtlinien von Amazon zu überwachen. So können Sie Verstöße gegen Richtlinien proaktiv beheben und Geschäftsunterbrechungen vermeiden. Weitere Informationen zur Bewertung der Verkäuferleistung finden Sie in den folgenden häufig gestellten Fragen.

1. Was ist die Bewertung der Verkäuferleistung?

Die Bewertung der Verkäuferleistung ist eine neue Funktion, mit der Sie Ihre Verkäuferleistung anhand der Einhaltung der Verkaufsrichtlinien von Amazon überwachen können. Sie berücksichtigt Faktoren wie die Anzahl der ungeklärten Richtlinienverstöße in Ihrem Konto zu einem gegebenen Zeitpunkt, den relativen Schweregrad dieser Verstöße und inwieweit Sie das Einkaufserlebnis durch Ihre Verkaufsaktivitäten positiv beeinflussen. Dieses Bewertungssystem hat keinen Einfluss auf die bestehenden Verkaufsrichtlinien von Amazon und wird im Laufe der Zeit weiter verbessert. Bitte befassen Sie sich rechtzeitig mit allen Verstößen gegen unsere Richtlinien, um die Verkäuferleistung "Gut" zu behalten. Wenn die Bewertung Ihrer Verkäuferleistung "Gefährdet" oder "Kritisch" lautet, besteht das Risiko, dass Ihr Konto deaktiviert wird. Einige Verkaufsrichtlinien werden dabei nicht berücksichtigt. Stellen Sie unabhängig von der Bewertung Ihrer Verkäuferleistung sicher, dass Sie alle unsere Bedingungen, Richtlinien und geltenden Gesetze einhalten, um die Deaktivierung des Kontos zu vermeiden.

2. Welche Verstöße werden bei der Bewertung der Verkäuferleistung berücksichtigt?

Bei der Bewertung der Verkäuferleistung werden zahlreiche Verstöße gegen Richtlinien berücksichtigt, die zur Deaktivierung auf Kontoebene führen können, wenn sie nicht behoben werden. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Verkäuferleistung.

3. Wie kann ich die Bewertung meiner Verkäuferleistung verbessern?

Sie können Ihre Bewertung verbessern, indem Sie entweder gegen die auf Ihrer Seite Verkäuferleistung verzeichneten Verstöße erfolgreich Widerspruch einlegen oder indem Sie Ihre Angebote bearbeiten, um sicherzustellen, dass diese den Verkaufsrichtlinien von Amazon entsprechen. Verstöße bei Angeboten werden nicht von der Seite Verkäuferleistung entfernt, wenn Sie nur den Status des Angebots ändern (z. B. durch Schließen oder Löschen des Angebots aus Ihrem Lagerbestand), aber den Verstoß selbst nicht erfolgreich beheben.

4. Bedeutet eine "gute" Bewertung meiner Verkäuferleistung, dass mein Konto nicht deaktiviert wird?

Bei der Bewertung der Verkäuferleistung werden alle Verstöße gegen Richtlinien berücksichtigt, die zur Deaktivierung auf Kontoebene führen können, wenn sie nicht behoben werden. Wenn wir jedoch Hinweise auf die Nichteinhaltung unserer vertraglichen Bedingungen, lokaler Gesetze, Vorschriften, Steuerpflichten oder jegliche Aktivitäten finden, die in anderer Weise illegal oder betrügerisch sind oder Kunden einem Risiko aussetzen, können Verkäuferkonten unabhängig von der Bewertung der Verkäuferleistung deaktiviert werden.

5. Warum lautet die Bewertung meiner Verkäuferleistung "Gefährdet", wenn ich bereits Verstöße auf meiner Seite Verkäuferleistung behoben habe?

Sobald wir bestätigen, dass die Verstöße behoben wurden, wird die Bewertung Ihrer Verkäuferleistung innerhalb von 24-48 Stunden aktualisiert.

6. Wenn die Bewertung meiner Verkäuferleistung "Gefährdet" lautet, wird dann mein Konto automatisch deaktiviert?

Prüfen Sie die SeiteVerkäuferleistung zeitnah, um unnötige Unterbrechungen Ihres Verkäuferkontos zu vermeiden.

7. Wann werden Verstöße von meiner Seite "Verkäuferleistung" entfernt?

Verstöße werden in folgenden Fällen von der Seite Verkäuferleistung entfernt:

  • Sie haben erfolgreich Widerspruch eingelegt und wir bestätigen, dass die Maßnahme in Zusammenhang mit dem Angebot ein Irrtum war
  • Rechteinhaber ziehen eine Beschwerde in Zusammenhang mit geistigem Eigentum zurück

8. Wie gehe ich bei Warnungen zu Richtlinien vor, wenn kein nächster Schritt genannt ist?

In einigen Fällen werden auf der Seite Verkäuferleistung Warnungen zu Richtlinien angezeigt. Bei Warnungen zu Richtlinien sollten Sie das in der Warnung beschriebene Verhalten einstellen. Warnungen zu Richtlinien werden nach 180 Tagen von Ihrer Seite Verkäuferleistung entfernt.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


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