Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Häufig gestellte Fragen zu Standards bei Konfektionsgrößen

Was ändert sich?

Amazon vereinheitlicht die Angaben von Bekleidungsgrößen, um ein einheitlicheres Einkaufserlebnis für Kunden zu ermöglichen. Eingestellte Informationen von Verkäufern, die Bekleidungsgrößen enthalten und nicht den Richtlinien des Stores entsprechen, werden in der Standardgröße von Amazon neu formatiert. Wenn eingestellte Informationen aufgrund einer ungültigen Bekleidungsgröße nicht sichtbar sind, müssen Sie die eingestellten Informationen erneut mit einer gültigen Bekleidungsgröße für DE übermitteln, damit die Größen angezeigt werden.

Warum setzt Amazon jetzt die Richtlinien für Bekleidungsgrößen in Kraft?

Amazon ist der Meinung, dass Kunden das Recht haben, in Größen einzukaufen, die ihnen bekannt sind. Unverständliche Größen machen das Drop-down-Menü für die Größe unübersichtlicher und führen zu doppelten Produkteinträgen. Darüber hinaus sind Produkte mit eindeutigen Größen über die Suchverfeinerungen für die Größe auffindbar und weisen im Vergleich zu Produkten mit Fehlern bei der Größenangabe einen höheren Umsatz auf. Amazon ist bestrebt, Verkäufern dabei zu helfen, dieses Qualitätsniveau zu erreichen, indem Amazon detaillierte Anweisungen für alle Schritte des Angebotsprozesses zur Verfügung stellt.

Welche Vorteile hat das für mein Unternehmen?

Standardisierte Größenangaben verbessern die Auffindbarkeit für Kunden und deren Einkaufserlebnis. Wir haben festgestellt, dass ASINs mit einer gültigen Größenangabe einen höheren Prozentsatz an Seitenaufrufen (Anzahl der Aufrufe der Detailseite) im Vergleich zu ASINs mit ungültigen Größenangaben haben. Wir haben eine ähnliche Tendenz in Bezug auf die Bestellsumme festgestellt.

Was sind die Vorteile standardisierter Bekleidungsgrößen für Kunden?

Im Drop-down-Menü für Bekleidungsgrößen werden nur die Größen angezeigt, die ein Kunde aufgrund der geografischen Lage kennt. Außerdem werden Kunden beim Suchen auf Amazon feststellen, dass beim Filtern der Suchergebnisse über die Funktionen in der Navigation linker Hand eine zusätzliche Auswahl zur Verfügung steht. Wenn man beispielsweise bisher Optionen wie die Bekleidungsgröße ausgewählt haben, wurde nur eine begrenzte Anzahl an Ergebnissen angezeigt. Mit der Vereinheitlichung der Bekleidungsgrößen bei Amazon können Kunden auch innerhalb der riesigen Auswahl bei Amazon genau die Bekleidung finden, die sie suchen.

Was ändert sich bei der Angebotserstellung?

Anstatt die Bekleidungsgröße als freien Texteintrag über das Attribut size_name anzugeben, bietet Amazon Werte zur Auswahl, damit Verkaufspartner für jedes Attribut standardisierte Größen bereitstellen können. Beispielsweise kann es sein, dass Sie bei einem Attribut angeben müssen, ob die Bekleidungsgröße für Erwachsene oder Kleinkinder gilt (unter dem Attribut "Altersgruppe Beschreibung"). Je nach ausgewählter Option werden die nachfolgenden Attribute in einer Auswahlliste mit passenden Werten zusammengefasst. Weitere Informationen finden Sie unter Wichtige Informationen zu Produktangeboten für Bekleidung. Diese Änderungen gelten für alle Formen der Angebotserstellung (benutzerdefinierte Vorlagen, Feeds, Produkt hinzufügen).

Wann werden die Änderungen bei der Angebotserstellung wirksam?

Alle neuen ASIN-Angebote und die Aktualisierungen vorhandener ASINs müssen mit den neuen Attributen übereinstimmen. Alle neuen Attribute für Bekleidungsgrößen gelten seit Februar 2021 für die folgenden Produktarten:

DRESS, SWEATER, BLAZER, SWEATSHIRT, COAT, VEST, ROBE, TIGHTS, KURTA, TUNIC, TRACK_SUIT, PAJAMAS, SOCKS, UNDERPANTS, SUIT, SALWAR_SUIT_SET, SHIRT, PANTS, SHORTS, OVERALLS, SKIRT, BRA, SWIMWEAR, UNDERGARMENT_SLIP, CORSET, HAT

Was geschieht mit den Werten, die ich für size_name und Variantendesigns für bestehende ASINs eingegeben habe?

Das Attribut size_name verbleibt im Amazon-Katalog, ist aber bei der Angebotserstellung nicht mehr verfügbar, nachdem die neuen Attribute durchgesetzt wurden. Amazon kombiniert automatisch Werte aus den neuen Attributen, um das Attribut size_name auszufüllen. Nach der Durchsetzung gibt es keine Änderungen bei den Werten für Variantendesigns. Wenn die Werte für vorhandene ASINs unter size_name gültig sind, müssen Sie die Werte für size_name nicht erneut übermitteln. Weitere Informationen finden Sie unter Größenstandards für Bekleidung.

Welche Bekleidungsgrößen sind für die einzelnen Stores zulässig?

Eine umfassende Liste gültiger Werte für Bekleidungsgrößen, die auf der Website angezeigt werden, finden Sie unter Wichtige Informationen zu Produktangeboten für Bekleidung.

Was passiert, wenn ich einen Feeds-Integrationsdienstleister nutze?

Für die Feed-Eingabe gelten die gleichen Standards. Wenn Sie also einen Feed-Integrationsdienstleister nutzen, muss dieser die hier beschriebenen Standards bezüglich Attributen bei der Angebotserstellung erfüllen. Amazon hat diese Standards ungefähr 60 Tage vor der Durchsetzung der neuen Attribute publik gemacht, um genügend Zeit für die Einführung der neuen Standards zu geben.

Werden die Größen auf den Detailseiten mit der Größe des Herstellers übereinstimmen?

Die bei Amazon gültigen Größen sind so gestaltet, dass sie die meisten Bekleidungsgrößen in Deutschland abdecken. Sollte sich die Herstellergröße unterscheiden, wird von den Verkaufspartnern erwartet, dass sie die Herstellergröße in eine entsprechende Standardgröße konvertieren. Sie sollten unbedingt eine Größentabelle übermitteln, damit Kunden Ihre Bekleidungsgrößenumrechnung sehen können. Wenn Sie eine Bekleidungsgrößenumrechnung anzeigen möchten, können Sie gemäß den markenspezifischen Größentabellen eine Größentabelle übermitteln. Die Größentabellen werden angezeigt, wenn Kunden auf der Detailseite auf den Link "Größentabelle" klicken.

Was kann ich tun, wenn meine Produktgröße keine Option ist oder unter ein zusätzliches Attribut fällt?

Prüfen Sie zunächst, ob Sie korrekte Werte für die Attribute "Geschlecht", "Altersgruppe Beschreibung" und "Größenklasse" ausgewählt haben. Diese bestimmen, welche Werte unter den nachfolgenden Attributen verfügbar sind. Um zusätzliche Größeninformationen bereitzustellen, sollten Sie Größentabellen verwenden, um Kunden mehr Kontext in Bezug auf produktspezifische Größenangaben zu geben. Wenn Sie der Meinung sind, dass in Ihrem Fall Ihre Größe gültig, aber dennoch nicht verfügbar ist, können Sie einen Antrag an den Amazon Service für Verkaufspartner senden. Amazon wird Ihren Antrag bearbeiten und prüfen. Bestimmte Anfragen, etwa die Einreichung eines Antrags zum Hinzufügen von 28 UK zur Liste der gültigen Werte für US , werden jedoch nicht akzeptiert.

Was sind die Normierungsregeln und warum gibt es sie?

Die Normierungsregeln formatieren die Werte size , wenn möglich, automatisch neu. Wir wenden die Normierungsregeln auf Größen an, die nicht unseren Standards für die Größenformate entsprechen, um dadurch die Größenangaben für den Endkunden zu kennzeichnen und doppelte Größen zu vermeiden. Wenn Sie zum Beispiel bereits die Bekleidungsgröße S oder M für den DE Amazon Store übermittelt haben, wurde diese automatisch auf S oder M umgestellt.

Mir ist aufgefallen, dass sich die Größe und die Sortierreihenfolge geändert haben. Warum ist das so?

Amazon aktualisiert den im Drop-down-Menü verwendeten Sortieralgorithmus, um das Einkaufserlebnis für die Kunden bezüglich des Drop-down-Menüs für Bekleidungsgrößen auf den Detailseiten zu verbessern. Die neue Sortierlogik für Bekleidungsgrößen wurde am 30. Juni 2020 in den DE -Stores eingeführt.

Warum wird auf der Website eine andere Bekleidungsgröße angezeigt als die von mir übermittelte?

Zur Verbesserung des Einkaufserlebnisses vereinheitlicht Amazon Bekleidungsgrößen, die auf unserer Website angezeigt werden, um doppelte Größen zu vermeiden. So wird die Darstellung von Größen standardisiert. Genaue Informationen zu Bekleidungsgrößen und eine klare Detailseite helfen Ihnen dabei, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu erhöhen. So funktionieren die Bekleidungsgrößenstandards:

Wenn zwei Verkäufer Angebote für Herrenbekleidung mit derselben Größe und demselben Stil anbieten, für jedes Kleidungsstück jedoch jeweils eine andere Größe angegeben wird, d. h. einmal 38 DE und einmal 38, rechnet die Amazon Standardisierung für Bekleidungsgrößen beide Größen in 38 um. Daher wird im Drop-down-Menü "Größe" nur eine Version der Größe 38 angeboten und die Angebote beider Verkäufer sind mit der Bekleidung in Größe 38 verknüpft.

Können die Größen so geändert werden, dass sie im Standard eines anderen Landes angezeigt werden (z. B. US-Größen im Vereinigten Königreich)?

Im Dropdown-Menü für Bekleidungsgrößen werden nur die Größen angezeigt, die für den Store gelten, in dem die Kunden gerade einkaufen. Beispiel: In den USA sieht ein Kunde US-Größen; im Vereinigten Königreich sieht ein Kunde UK-Größen. Wenn Sie eine Bekleidungsgrößenumrechnung anzeigen möchten, können Sie gemäß den markenspezifischen Größentabellen eine Größentabelle übermitteln. Die Größentabellen werden angezeigt, wenn Kunden auf der Detailseite auf den Link "Größentabelle" klicken.

Warum wird meine Größe auf der Produktseite nicht angezeigt?

Amazon behält sich das Recht vor, Größen zu entfernen, die falsch oder nicht richtig formatiert sind, um das Einkaufserlebnis der Kunden zu verbessern. Wenn eine Größe nicht den Größenstandards entspricht, die auf der Seite Größenstandards für Bekleidung aufgeführt sind, wird diese entfernt.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2021, Amazon.com, Inc. or its affiliates