Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Häufig gestellte Fragen zu Standards bei Konfektionsgrößen

Was ändert sich?

Amazon vereinheitlicht die Angaben von Bekleidungsgrößen, um ein einheitlicheres Einkaufserlebnis für Kunden zu ermöglichen. Eingestellte Informationen von Verkäufern, die Bekleidungsgrößen enthalten und nicht den Richtlinien der Marketplace-Site entsprechen, werden in der Standardgröße von Amazon neu formatiert. Wenn eingestellte Informationen aufgrund einer ungültigen Bekleidungsgröße nicht sichtbar sind, müssen Sie die eingestellten Informationen erneut mit einer gültigen Bekleidungsgröße für DE übermitteln, damit die Größen angezeigt werden.

Warum setzt Amazon jetzt die Richtlinien für Bekleidungsgrößen durch?

Amazon ist der Meinung, dass Kunden das Recht haben, in Größen einzukaufen, die ihnen bekannt sind. Unverständliche Größen machen das Drop-down-Menü für die Größe unübersichtlicher und führen zu doppelten Produkteinträgen. Darüber hinaus sind Produkte mit eindeutigen Größen über die Suchverfeinerungen für die Größe auffindbar und weisen im Vergleich zu Produkten mit Fehlern bei der Größenangabe einen höheren Umsatz auf. Amazon ist bestrebt, Verkäufern dabei zu helfen, dieses Qualitätsniveau zu erreichen, indem Amazon detaillierte Anweisungen für alle Schritte des Angebotsprozesses zur Verfügung stellt.

Welche Vorteile hat das für mein Unternehmen?

Standardisierte Größenangaben verbessern die Auffindbarkeit für Kunden und deren Einkaufserlebnis. Wir haben festgestellt, dass ASINs mit einer gültigen Größenangabe einen höheren Prozentsatz an Seitenaufrufen (wie oft eine Produktdetailseite aufgerufen wird) im Vergleich zu ASINs mit ungültigen Größenangaben haben. Wir haben eine ähnliche Tendenz in Bezug auf die Bestellsumme (OPS) festgestellt.

Was sind die Vorteile standardisierter Bekleidungsgrößen für Kunden?

Im Drop-down-Menü für Bekleidungsgrößen werden nur die Größen angezeigt, die ein Kunde aufgrund der geografischen Lage kennt. Außerdem werden Kunden beim Suchen auf Amazon feststellen, dass beim Filtern der Suchergebnisse über die Funktionen in der linken Navigation eine zusätzliche Auswahl zur Verfügung steht. Wenn Sie beispielsweise bisher Optionen wie die Bekleidungsgröße ausgewählt haben, wurde nur eine begrenzte Anzahl an Ergebnissen angezeigt. Mit der Standardisierung der Bekleidungsgrößen bei Amazon können Kunden auch innerhalb der riesigen Auswahl bei Amazon genau die Bekleidung einfach finden, die sie suchen.

Was ändert sich bei der Angebotserstellung?

Anstatt die Bekleidungsgröße als freien Texteintrag über das Attribut size_name anzugeben, bietet Amazon Werte zur Auswahl, damit Verkaufspartner für jedes Attribut standardisierte Größen bereitstellen können. Beispielsweise kann es sein, dass Sie bei einem Attribut angeben müssen, ob die Bekleidungsgröße für Erwachsene oder Kleinkinder gilt (unter dem Attribut "Altersgruppe Beschreibung"). Je nach ausgewählter Option werden die nachfolgenden Attribute in einer Auswahlliste mit passenden Werten zusammengefasst. Weitere Informationen zu dieser Logik finden Sie unter Wichtige Informationen zu Produktangeboten für Bekleidung . Diese Änderungen gelten für alle Formen der Angebotserstellung (benutzerdefinierte Vorlagen, Feeds, Produkt hinzufügen).

Wann werden die Änderungen bei der Angebotserstellung wirksam?

Die neuen Bekleidungsgrößenattribute sind verfügbar, wurden zunächst als optional eingeführt und werden zusammen mit dem vorhandenen Attribut size_name angezeigt. Verkaufspartner können während der Übergangsphase entweder das alte oder das neue Attribut verwenden, um die Bekleidungsgröße anzugeben. Wenn Sie während der Übergangsphase Werte für beide Attribute angeben, überschreiben die Größenangaben des neuen Attributs das alte Attribut. Nach der Übergangsphase stehen nur die neuen Attribute für die Bekleidungsgröße für das Erstellen neuer Produktangebote zur Verfügung. Ab diesem Zeitpunkt beginnt Amazon mit der Durchsetzung der gültigen Werte. Dies bedeutet, dass alle neuen ASIN-Angebote und Aktualisierungen vorhandener ASINs mit den neuen Attributen übereinstimmen müssen. Ab Februar 2021 werden alle neuen Bekleidungsgrößenattribute für die Produkttypen gemäß dem nachstehenden Zeitplan durchgesetzt. Diese Daten sind vorläufig und können sich ändern.

Produkttyp Attribut Obligatorisch ab
DRESS, SWEATER, BLAZER, SWEATSHIRT, COAT, VEST, ROBE, TIGHTS, KURTA, TUNIC, TRACK_SUIT, PAJAMAS, SOCKS, UNDERPANTS, SUIT, SALWAR_SUIT_SET Konfektionsgröße 15. Februar 2021 - 19. Februar 2021*

SHIRT, PANTS, SHORTS, OVERALLS, SKIRT, BRA, SWIMWEAR, UNDERGARMENT_SLIP, CORSET, HAT

Hemdengröße, Größe der Unterteile, Röckgröße, Shapewear-Größe, Kopfbekleidungsgröße April 2021*

Was geschieht mit den Werten, die ich für size_name und Variantendesigns für bestehende ASINs eingegeben habe?

Das Attribut size_name verbleibt im Amazon-Katalog, ist aber bei der Angebotserstellung nicht mehr verfügbar, nachdem die neuen Attribute durchgesetzt wurden. Amazon kombiniert automatisch Werte aus den neuen Attributen, um das Attribut size_name auszufüllen. Nach der Durchsetzung gibt es keine Änderungen bei den Werten für Variantendesigns. Wenn die Werte für vorhandene ASINs unter size_name gültig sind, müssen Sie die Werte für size_name nicht erneut übermitteln. Weitere Informationen zu gültigen Größenwerten finden Sie in den Größenstandards für Bekleidung.

Welche Bekleidungsgrößen sind für die einzelnen Marketplace-Sites zulässig?

Unter Konforme Größenwerte für Bekleidung aus Deutschland finden Sie eine umfassende Liste gültiger Werte für auf der Website angezeigte Bekleidungsgrößen.

Was passiert, wenn ich für Feeds einen Integrationsdienstleister nutze?

Die gleichen Standards gelten für die Feed-Eingabe. Wenn Sie also einen Feed-Integrationsdienstleister nutzen, muss dieser die hier beschriebenen Standards bezüglich Attributen bei der Angebotserstellung erfüllen. Amazon hat diese Standards ungefähr 60 Tage vor der Durchsetzung der neuen Attribute publik gemacht, um genügend Zeit für die Einführung der neuen Standards zu geben.

Werden die Größen auf den Produktdetailseiten von Amazon mit der Größe des Herstellers übereinstimmen?

Die bei Amazon gültigen Größen sind so gestaltet, dass sie die meisten Bekleidungsgrößen in Deutschland .abdecken. Sollte sich die Herstellergröße unterscheiden, wird von den Verkaufspartnern erwartet, dass sie die Herstellergröße in eine entsprechende Standardgröße konvertieren. Sie sollten unbedingt eine Größentabelle übermitteln, damit Kunden Ihre Bekleidungsgrößenumrechnung sehen können. Wenn Sie eine Bekleidungsgrößenumrechnung anzeigen möchten, können Sie wie hier beschrieben eine Größentabelle übermitteln. Die Größentabellen werden angezeigt, wenn Kunden auf der Detailseite auf den Link "Größentabelle" klicken.

Was kann ich tun, wenn meine Produktgröße keine Option ist oder unter ein zusätzliches Attribut fällt?

Prüfen Sie zunächst , ob Sie korrekte Werte für die Attribute "Geschlecht", "Beschreibung der Altersklasse" und "Größenklassifizierung" ausgewählt haben. Diese bestimmen, welche Werte unter nachfolgenden Attributen verfügbar sind. Um zusätzliche Größeninformationen bereitzustellen, sollten Sie Größentabellen verwenden, um Kunden mehr Kontext in Bezug auf produktspezifische Größenangaben zu geben. Wenn Sie der Meinung sind, dass in Ihrem Fall Ihre Größe gültig, aber dennoch nicht verfügbar ist, können Sie einen Antrag an den Amazon-Verkäuferservice senden. Amazon wird Ihren Antrag bearbeiten und prüfen. Beachten Sie aber bitte, dass nicht alle Anträge genehmigt werden können. Beispielsweise ist es nicht möglich, das Hinzuzufügen der Größe 28 UK zur Liste der gültigen Werte für die USA zu beantragen.

Was sind die Normierungsregeln und warum gibt es sie?

Die Normierungsregeln formatieren die Werte für size nach Möglichkeit automatisch neu. Wir wenden die Normierungsregeln auf Größen an, die nicht unseren Standards für die Größenformate entsprechen, um die Größenangaben für den Endkunden zu kennzeichnen und doppelte Größen zu vermeiden. Wenn Sie zum Beispiel bereits die Bekleidungsgröße S oder M für die Marketplace-Site DE von Amazon übermittelt haben, wurde diese automatisch auf S oder M umgestellt.

Mir ist aufgefallen, dass sich die Größe und die Sortierreihenfolge geändert haben. Warum ist das so?

Amazon aktualisiert den im Drop-down-Menü verwendeten Sortieralgorithmus, um das Einkaufserlebnis für die Kunden bezüglich des Drop-down-Menüs für Bekleidungsgrößen auf den Detailseiten zu verbessern. Die neue Sortierlogik für Bekleidungsgrößen wird am 30. Juni 2020 auf der DE -Marketplace-Site eingeführt.

Warum wird auf der Website eine andere Bekleidungsgröße angezeigt als die von mir übermittelte?

Zur Verbesserung des Einkaufserlebnisses vereinheitlicht Amazon Bekleidungsgrößen, die auf unserer Website angezeigt werden, um doppelte Größen zu vermeiden. So wird die Darstellung von Größen standardisiert. Genaue Informationen zu Bekleidungsgrößen und eine klare Detailseite helfen Ihnen dabei, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu erhöhen. So funktionieren die Standards für Bekleidungsgrößen:

Wenn zwei Verkäufer Angebote für Herrenbekleidung mit derselben Größe und demselben Stil anbieten, für jedes Kleidungsstück jedoch jeweils eine andere Größe angegeben wird, d. h. einmal 38 DE und einmal 38, rechnet die Amazon-Standardisierung für Bekleidungsgrößen beide Größen in 38 um. Daher wird im Drop-down-Menü "Größe" nur eine Version der Größe 38 angeboten und die Angebote beider Verkäufer sind mit der Bekleidung in Größe 38 verknüpft.

Können die Größen so geändert werden, dass sie im Standard eines anderen Landes angezeigt werden (z. B. US-Größen im Vereinigten Königreich)?

Im Dropdown-Menü für Bekleidungsgrößen werden nur die Größen angezeigt, die für die Marketplace-Site gelten, auf der die Kunden gerade einkaufen. Beispiel: In den USA sieht ein Kunde US-Größen, im Vereinigten Königreich sieht ein Kunde UK-Größen. Wenn Sie für die Bekleidungsgrößen eine Umrechnung anzeigen möchten, können Sie eine Größentabelle übermitteln, indem Sie die folgenden Anweisungen befolgen. Die Größentabellen werden angezeigt, wenn Kunden auf der Detailseite auf den Link "Größentabelle" klicken.

Warum wird meine Größe auf der Produktseite nicht angezeigt?

Amazon behält sich das Recht vor, Größen zu entfernen, die falsch oder nicht richtig formatiert sind, um das Einkaufserlebnis der Kunden zu verbessern. Wenn eine Größe nicht den Größenstandards entspricht, die auf der Seite Größenstandards für Bekleidung aufgeführt sind, wird diese entfernt.

Anmerkung: Weitere Informationen finden Sie im Verkäuferleitfaden zur Standardisierung von Bekleidungsgrößen
Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2021, Amazon.com, Inc. or its affiliates