Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Häufig gestellte Fragen zu exklusiven Prime-Rabatten

Kann ich einen Rabatt planen, auch wenn einige Produkte ungültig sind?

Ja. Sie können einen Rabatt für die Terminierung auch dann übermitteln, wenn einige Produkte noch nicht gültig sind. Bitte beachten Sie, dass nur die Produkte mit dem Status Bereit zum Absenden und Bereit zum Löschen übermittelt werden. Sie können jederzeit zur Seite "Überprüfen" zurückkehren, um die ungültigen Produkte zu bearbeiten oder zu löschen.

Für einige meiner Produkte wurde der exklusive Prime-Rabatt ausgeblendet. Was bedeutet das?

Das bedeutet, dass der exklusive Prime-Rabatt für das Produkt vorübergehend entfernt wurde. Zum Zeitpunkt der Übermittlung und auch nach der Übermittlung überprüfen wir regelmäßig, ob von dem Rabatt betroffene Produkte die Berechtigungskriterien erfüllen. Die Ausblendung des Rabatts zeigt an, dass Ihr Produkt mindestens eines der Auswahlkriterien für den exklusiven Prime-Rabatt nicht erfüllt hat. Der exklusive Prime-Rabatt für Ihr Produkt wird automatisch reaktiviert, wenn bei einer späteren Überprüfung festgestellt wird, dass Ihr ausgeblendetes Produkt die Berechtigungskriterien erfüllt.

Warum wurde mein Rabatt ausgeblendet, obwohl er zuvor gültig war?

Zum Zeitpunkt der Übermittlung eines Rabatts überprüfen wir regelmäßig, ob Produkte, auf die der Rabatt angewendet werden soll, die Berechtigungskriterien erfüllen. Der Rabatt für ein Produkt, das die Zulassungskriterien nicht erfüllt, wird ausgeblendet.

Wie hoch ist die Gebühr für das Einrichten exklusiver Prime-Rabatte?

Für das Anbieten eines exklusiven Prime-Rabatts fallen keine Gebühren an.

Welche Arten von exklusiven Prime-Rabatten sind verfügbar?

Ein exklusiver Prime-Rabatt kann entweder in Prozenten oder als Preisnachlass festgelegt werden. Sie können die unterste Preisgrenze für jedes Produkt angeben.

Wie schnell kann ein exklusiver Prime-Rabatt beginnen?

Immer um 00:00 Uhr am Startdatum. Wenn Ihr Startdatum heute ist, kann es bis zu 120 Minuten dauern, bis der Rabatt live geschaltet wird.

Ich sehe keinen exklusiven Prime-Rabatt auf der Produktdetailseite, obwohl ich meinen Rabatt bereits übermittelt habe.

Die Übertragung des exklusiven Prime-Rabattes kann bis zu zwei Stunden dauern. Wenn Sie Ihren Rabatt auch nach 2 Stunden nach der Startzeit nicht finden, dann:

  1. erhält Ihr Produkt möglicherweise keine Platzierung im Einkaufswagen-Feld oder
  2. die SKU wurde aus anderen Gründen ausgeblendet.

Bitte überprüfen Sie den Abschnitt "Alle Angebote" zu dieser ASIN. Wenn Sie Ihren Rabatt unter "Alle Angebote" nicht finden und für die SKU kein aktiver Sonderangebotspreis vorhanden ist, wurde der Rabatt für die beworbene SKU möglicherweise aus anderen Gründen ausgeblendet. Weitere Informationen finden Sie unter "Exklusive Prime-Rabatte" in Seller Central.

Warum ist der Rabattpreis auf der Detailseite niedriger als der Rabatt, den ich bei der Terminierung des Rabatts angegeben habe?

Das Erstellen mehrerer Werbeaktionen und Rabatte für ein Produkt kann dazu führen, dass Kunden diese für Rabatte in beträchtlicher Höhe kombinieren. Bitte überprüfen Sie Ihre Produkte sorgfältig, bevor Sie den Starttermin festlegen.

Ich habe einen Fehler beim Erstellen des Rabatts gemacht und ich habe den Rabatt bereits übermittelt. Wie korrigiere ich den Rabatt?

Sie können einen Rabatt jederzeit bearbeiten oder Produkte entfernen oder zu einem Rabatt hinzufügen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Was geschieht mit einem exklusiven Prime-Rabatt, wenn ich den regulären Preis (d. h. meinen Preis auf der Seite "Lagerbestand verwalten") eines teilnehmenden Produkts ändere?

Der reduzierte Preis für das betroffene Produkt wird automatisch entsprechen dem prozentualen Preisnachlass oder dem Preisnachlass in Form eines festen Betrags angepasst, wie Sie ihn bei der Terminierung des Rabatts angegeben haben. Wenn der daraus resultierende angepasste Preis unter dem von Ihnen bei der Terminierung genannten Mindestpreis liegt, wird der exklusive Prime-Rabatt ausgeblendet. Das reguläre Angebot Ihres Produkts ist hiervon nicht betroffen.

Wie kann ich einen ausgeblendeten exklusiven Prime-Rabatt für ein Produkt wieder aktivieren?

Der exklusive Prime-Rabatt für Ihr Produkt wird automatisch reaktiviert, wenn bei einer späteren Überprüfung festgestellt wird, dass Ihr ausgeblendetes Produkt die Berechtigungskriterien erfüllt. Sie können die Details des Produkts einzeln bearbeiten, um mögliche Probleme zu beheben, die zum Ausblenden geführt haben.

Wo sehe ich den Status des exklusiven Prime-Rabatts?

Sie können den Status Ihres gespeicherten exklusiven Prime-Rabatts auf der Startseite von Exklusive Prime-Rabatte in Seller Central einsehen. Ihr Rabatt hat einen der folgenden drei Status:

  • Geplant: Alle übermittelten SKUs wurden erfolgreich überprüft und der Rabatt wurde übermittelt. Für Sie besteht kein Handlungsbedarf.
  • Erfordert Aufmerksamkeit: Entweder wurde Ihr Rabatt noch nicht übermittelt ODER wenn Ihr Rabatt übermittelt wurde, wird einer oder mehrere der übermittelten Rabatte ausgeblendet.
  • Abgelaufen: Ihr Rabatt wurde beendet.

Wie kann ich einen Bericht herunterladen?

Um einen Bericht herunterzuladen, gehen Sie zum Abschnitt Exklusiver Prime-Rabatt in Seller Central. Wählen Sie Bericht herunterladen unter Details anzeigen aus der Aktionszelle des Rabatts, für den Sie den Bericht herunterladen möchten.

Eines meiner Produkte mit einem exklusiven Prime-Rabatt befindet sich nur 4 Stunden lang in einem sich überschneidenden Blitzangebot. Wird mein der Rabatt für mein Produkt nur innerhalb dieser 4 Stunden ausgeblendet?

Der Rabatt für das Produkt wird 2 Stunden vor Beginn des Blitzangebots ausgeblendet. Es kann nach Ende des Blitzangebots für das Produkte bis zu einer Stunde dauern, bis er wieder aktiviert wird. Bitte beachten Sie, dass ein exklusiver Prime-Rabatt sich auf den maximalen Angebotspreis von Blitzangeboten für ein Produkt auswirkt.

Für einige meiner Produkte gilt eine reguläre Werbeaktion. Wird der exklusive Prime-Rabatt auf den regulären Werbaktions-Preis angerechnet?

Reguläre Werbeaktionen oder Gutscheine werden zusätzlich zu dem exklusiven Prime-Rabatt angerechnet. Das heißt, der exklusive Prime-Rabatt wird mit einer sich überschneidenden Werbeaktion oder einem Gutschein kombiniert.

Kann ich für Ereignisse wie Prime Day, Black Friday usw. nach Ablauf der Frist für die Rabatterstellung Produkte zu einem Rabatt hinzufügen?

Nein, Sie können die Produkte nicht hinzufügen. Sie können Ihre bereits übermittelten Rabatte bearbeiten.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates