Amazon hat den Vorgang der Angebotserstellung verbessert, so dass Sie Ihre Vorlagen nun individuell anpassen können, um Produkte aus verschiedenen Kategorien zusammen in eine Vorlage hochzuladen.
Wenn Sie zuvor die kategoriespezifischen Vorlagen und die Standardvorlage Buch-Assistent verwendet haben, müssen Sie die neuen benutzerdefinierten und kategoriespezifischen Lagerbestandsdateivorlagen verwenden. Amazon akzeptiert keine älteren Versionen mehr zum Erstellen oder Ändern von Angeboten. Sie erhalten eine Fehlermeldung in Ihrem Verarbeitungsbericht, wenn Sie eine alte Vorlage übermitteln. Auf dem Tab Uploadstatus überwachen auf der Seite Mehrere Artikel hochladen können Sie Ihre zuvor übermittelten Daten in der neuen Version herunterladen, indem Sie neben dem Uploadstatus auf Aktualisierte Vorlage mit Ihren Daten herunterladen klicken.
Die neuen Vorlagen sind im Excel-Format und werden regelmäßig mit den aktuellen Angebotsanforderungen für Amazon aktualisiert. Dadurch stellen Sie sicher, dass Sie alle aktuell erforderlichen und optionalen Informationen für jede Kategorie angeben und die neuen Funktionen nutzen können. Für die Verwendung der neuen Vorlagen gibt es 2 Möglichkeiten:
Die neuen Vorlagen enthalten neue Attribute und Pflichtfelder. Attribute in der benutzerdefinierten Lagerbestandsdateivorlage werden basierend auf der ausgewählten Kategorie mithilfe der Funktion "Klassifikations-Assistent" erstellt.
Außerdem wurden geringfügige Änderungen an den Optionen für den gültigen Wert vorgenommen, da Amazon regelmäßig Werte überarbeitet, um sicherzustellen, dass relevante und korrekte Werte angezeigt werden.