Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

An Amazon senden: Sendung ändern oder stornieren

Sendungen stornieren

Sie können Ihre Sendung mit "An Amazon senden" stornieren, indem Sie unten auf der Workflow-Seite auf Sendungen und Gebühren stornieren klicken. Durch die Stornierung werden sämtliche erstellten Sendungen storniert und im Versandmenü in den Status Storniert versetzt.

Nachdem Sie Ihre Sendungen storniert haben, können Sie die für diese Sendungen generierten Kartonetiketten für Versand durch Amazon nicht mehr verwenden und diese Sendungen werden im Logistikzentrum nicht mehr erwartet.

Gebühren für Amazon-Transportpartner stornieren

Für Paketsendungen haben Sie, nachdem Sie die Versandeinstellungen bestätigt und die Gebühren akzeptiert haben, noch 24 Stunden Zeit, die Gebühren für den Amazon-Transportpartner zu stornieren und sie sich vollständig erstatten zu lassen. Nach Ablauf des 24-Stunden-Fensters werden durch die Stornierung sämtliche erstellten Sendungen storniert. Die Versandkosten können Sie jedoch nicht mehr stornieren.

Wichtig: Diese Betaversion von "An Amazon senden" unterstützt keine Amazon-Transportpartner für Palettensendungen. Verwenden Sie einen anderen Workflow zur Sendungserstellung, um einen Transportpartner für Ihre LKW-Ladungen zu nutzen. Weitere Informationen finden Sie unter Versand von Produkten an Amazon.

Versanddatum ändern

Sollte sich das voraussichtliche Versanddatum ändern, nachdem Sie eine Sendung bestätigt haben, können Sie das Datum in Schritt 3 des Workflows Kartonetiketten drucken aktualisieren, indem Sie auf Versanddatum ändern klicken.

Sendungsinhalt ändern

Wenn Sie den Inhalt einer Sendung nach der Sendungserstellung ändern müssen, klicken Sie im Feld mit den Versanddetails auf Inhalt anzeigen/bearbeiten, nachdem Sie die Sendung bestätigt haben.

Wichtig: Bevor die Sendung im Logistikzentrum ankommt, können Sie die Anzahl der Einheiten um bis zu 5 % oder 6 Einheiten verändern, je nachdem, welcher Wert größer ist. Wenn Sie Änderungen über diese Grenzwerte hinaus vornehmen müssen, müssen Sie die Sendung stornieren und eine neue erstellen.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich meine Versandart oder meinen Transportdienst ändern, ohne alle meine Sendungen zu stornieren?

In dieser Betaversion von "An Amazon senden" werden durch die Stornierung sämtliche erstellten Sendungen storniert und im Versandmenü in den Status Storniert versetzt.

Kann ich meine Versandadresse ändern, nachdem meine Sendung abgeschlossen ist?

Die Versandadresse kann nicht mehr geändert werden, sobald die Sendung fertiggestellt wurde. Sie müssen Ihre Sendung stornieren und eine andere mit der korrekten Versandadresse erstellen.

Kann ich einzelne Sendungen in meinem Workflow stornieren?

Nein, es ist nicht möglich, einzelne Sendungen über "An Amazon senden" zu stornieren.

Amazon kann Ihren Lagerbestand an mehrere Logistikzentren weiterleiten, um ihn näher an Kunden zu lagern und die Lieferzeit für Ihre Produkte zu verkürzen. Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre Produkte an die Logistikzentren senden, die Sie in Schritt 2 des Workflows, Versand bestätigen, zugewiesen haben.

Kann ich nach der Sendungserstellung Kartons in einer Sendung hinzufügen oder entfernen?

Innerhalb der aktuellen Anpassungsgrenze - 5% oder 6 Einheiten pro SKU pro Sendung, je nachdem, welcher Wert größer ist - können Sie Kartons aus einer Sendung entfernen, indem Sie die Stückzahl der Einheiten in den Kartons auf Null reduzieren. Es ist nicht möglich, Kartons zu einer Sendung hinzuzufügen. Wir arbeiten aber daran, diese Funktion hinzuzufügen.

Kann ich das Gewicht und die Abmessungen des Kartons nach der Sendungserstellung bearbeiten?

Nein, es ist nicht möglich, das Gewicht und die Abmessungen des Kartons nach der Sendungserstellung zu bearbeiten. Wir arbeiten aber daran, diese Funktion hinzuzufügen.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2021, Amazon.com, Inc. or its affiliates